Sa., 09.04.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
9. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer A. Schubert André Schubert
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Borussia Mönchengladbach

07.04.2016 - 22:33 Uhr
Na da kann man Ingolstadt nur gratulieren und kommt mir nicht mit unfair usw. beim ersten mal mag das ja noch gelten aber alle wussten was kommt und gehen doch wie HB - Männchen in die Luft und lassen sich deren Spiel aufzwingen, dann verliert man völlig zurecht. Aber kann ja mal ...eh ...zweimal passieren. Ich fand die Wechsel bis zum Gegentor nicht so schlecht, was soll ich also jetzt über die Wechsel meckern. Im Vergleich zum Spiel gegen Hertha waren viele Spieler deutlich schlechter und dann reicht es halt nicht.
Schade Cl letztes Jahr war schon genial.
Letztendlich haben die Schanzer das gespielt, was sie können. Das kann man ihnen eigentlich nicht vorwerfen. Ich finde auch nicht, dass der SR gravierende Fehlentscheidungen getroffen hat. Das Spiel hat die Mannschaft selbst vergurkt. Gegen so einen Gegner kann man halt nur gewinnen, wenn man den Ball UND den Gegner ans Laufen bekommt. Dazu muss aber auch die Passsicherheit da sein und alles ein bisschen schneller gehen. Heute haben viele unserer Jungs unter Form gespielt. Warum? Noch den Hertha Sieg im Hinterkopf gehabt? Xhaka hat sich wieder provozieren lassen und die Wechselmaßnahme zur HZ war absolut richtig von Schubert, sonst hätten wir mit 10 Mann zu Ende gespielt. Dahoud war ein völliger Ausfall heute. Die Auswechslung kann ich auch nachvollziehen. Allerdings hätte ich dann lieber Christensen im MF gesehen als Wendt. Schubert wusste schon, was auf uns zukommt, war ja deutlich in der Vorberichterstattung zu vernehmen. Ich hätte auch mit dem 3:5:2 angefangen, hätte klappen können. Das ein 4:4:2 auch nicht besser war, hat man ja in der 2. HZ gesehen. Für die Niederlage kann ich auch nicht den Trainer verantwortlich machen. Dafür war die Mannschaft insgesamt zu schlecht. Irgendwie hat mir heute jemand gefehlt, der mal das Kommando übernimmt. Vielleicht fehlt uns so ein Spieler auf dem Platz. Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich die CL Teilnahme noch nicht abgehakt. Hertha ist auch ein bisschen ins Straucheln gekommen. Auf jeden Fall haben wir heute eine Große Chance vergeben, dichter an Hertha ran zu kommen. Hoffe, dass Rafael bald wieder auf dem Platz ist, dessen Ideen fehlen manchmal. Ist allerdings schon erschreckend, dass man so von einem Spieler abhängig ist und Verletzungen nicht kompensieren kann.
Zitat von Bernd_Strombose
Komplettversagen!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ingolstadt hat verdient gewonnen. CL ade... Trainer und Mannschaft kollektiv 6-


Schade, dass du seit Schubert so unsachlich geworden bist.sad Ich hatte deine Postings zu Favrezeiten immer gerne gelesen.

Es ist weder die CL ade, noch war das heute ein Desaster, sondern ganz einfach eine knappe, aber gerechte Niederlage. Sowas kommt im Fussball immer wieder vor, ist ganz normal.

Was mich dabei ärgert ist, dass der Fussballgott diese Saison einfach nicht auf unserer Seite steht. Ich hätte nach der irrsinnigen Niederlage gegen Schlake wirklich gedacht, dass wir nach so einer bescheidenen Leistung einfach mal unverdient Punkte mit nach Hause nehmen können.

Und was passiert, wir bekommen den Gegentreffer mal wieder kurz vor Schluss.

augen-zuhalten

Es kommen auch mal wieder glücklichere Zeiten.

Hoffentlich war das nur ein Ausrütscher, und wir finden gegen Hannover wieder zur eig. aktuellen Form wieder.
na ja gegen die Hertha konnten wir es.
Ich würde behaupten, Raffael hätte heute auch nicht viel gerissen.
Mir fehlte insgesamt der Biss nach vorne, das schnelle Ball laufen lassen, die Seitenverlagerungen und das Zweikampfverhalten im offensiven Zweikampf. Wir hatten nicht umsonst nur 47% gewonnene Zweikämpfe.
Und die dürften wohl meist in der Defensive gewonnen worden sein.
Verstehe ich nicht, wie man es schafft sowenig von seinen Stärken auf den Platz zu bekommen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Was für ein armseliges Geschreibsel...

"Bitte erlöst uns von Schubert"
"Die Auswärtsdeppen sind zurück"
"Es wartet die nächste Blamage in Hannover"
"Ich tu mir leid, weil ich Karten für Hannover hab"

Wie hier über das eigene Team hergezogen wird ist echt mit gar nichts zu rechtfertigen.

Wir sind (Status jetzt) noch vierter.

Eine Saison besteht immer aus positiven und negativen Elementen. Wer das nicht verkraftet sollte sich einen anderen Verein suchen... Schaut mal etwas weiter südlich, die in den roten Trikots sollen relativ konstant gewinnen. Und sogar relativ oft auswärts. Und spielen jede Saison CL.

Klar war das Spiel Scheisse. Und das Ergebnis kotzt mich auch an. Aber manchmal sollte man eine. Nacht drüber schlafen, bevor man seine Gedanken ins Netz stellt.

•     •     •

Wer früher stirbt ist länger tot.
Doppelt

•     •     •

Wer früher stirbt ist länger tot.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von janpaul am 09.04.2016 um 18:02 Uhr bearbeitet
Versteh ich nicht Granit bekommt Gelb der Ingolstädter für die gleiche Nummer, ein paar Minuten eher, nicht.
Heißt am Ende Granit hat sich wieder nicht unter Kontrolle gehabt. Mal ehrlich wenn die Jungs Ingolstadt mit Härte bekämpft hätten wären doch nach 60 Min. nur noch 7 Mann auf dem Platz gewesen.
Wie sollen sie denn machen? Mit Barca OneTouch Ballstafetten und die Fouls der Zuspätkommenden als nette Gesten mit Beifall beklatschen. Ingolstadt Bayern ich werde es mir ansehen. Nur leider lässt Peb da wieder die B Elf antreten.
Zitat von hockeyer

na ja gegen die Hertha konnten wir es.
Ich würde behaupten, Raffael hätte heute auch nicht viel gerissen.
...


Jepp sehe ich genauso, Raffael war in solchen Spielen noch nie der Glücksbringer, freue mich aber trotzdem wenn er nächste Woche wieder dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darius1966 am 09.04.2016 um 18:04 Uhr bearbeitet
Sch... das wir gegen diese Truppe nicht vernünftig gegenhalten konnten oder wollten.
Insgesamt leider kein unverdienter Sieg der Schanzer, wenn man den Spielverlauf zugrunde legt.
Nur wann greift man mal von Umparteiischer Seite gegen solche Teams durch?
Xhaka bekommt direkt Gelb, zurecht nach Regelwerk. Nur warum darf vorher Ingolstadt machen was es will ohne verwarnt zu werden? Damit hat man es erneut geschafft Xhaka aus dem Spiel zu nehmen und uns somit erheblich zu schwächen.
Nach dem was ich hier lesen muss, kann ich ja echt froh sein, dass ich das Spiel (das erste Mal in dieser Saison) nicht live sehen konnte Verschlossen

Ich werde mich, sofern wir gegen Hannover nicht gewinnen echt ein neues Auswärtsdeppen-Tshirt machen. Egal ob total überlegen oder lustlos, wir schaffen es echt nicht auswärts vernünftig zu punkten. Wir können echt froh sein, dass wir unglaublich heimstark sind...Unschuldig

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.