Transfermarkt
So., 16.04.2023
FC Getafe
FC Getafe
15. Tabellenplatz  
FC Barcelona
FC Barcelona Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Getafe   FC Barcelona
Quique Sánchez Flores Q. Sánchez Flores Trainer Xavi Xavi
107,20 Mio. € Gesamtmarktwert 843,00 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Getafe - FC Barcelona

16.04.2023 - 12:31 Uhr
klares statement von xavi in richtung ansu und ferran. im sommer sollen beide weg, davon bin ich fast überzeugt.

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
Wir haben ja nur noch diesen einen Wettbewerb und es fehlen vier wichtige Spieler, davon drei in Mittelfeld und Offensive, so dass es sehr wenig Optionen gibt. Dass sie dennoch beide nicht starten, kann man nur als Signal verstehen: Klarer kann man kaum zeigen, dass man nicht wirklich auf sie setzt und sie sich um ihre Zukunft Gedanken machen sollten, da es bisher hieß, dass beide unbedingt hier bleiben wollen. Schon interessant...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 16.04.2023 um 15:26 Uhr bearbeitet
Ansu würd ich auf keinen Fall abgeben ausser es kommen irgendwelche Mondsummen.
Unter 50 Mio aber absolut nicht

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Unverschämte Aufstellung meiner Meinung nach und ein ganz schlechtes Zeichen vor allem an Fati, das darf nicht sein. Damit wird niemandem geholfen
Zitat von laskler
Ansu würd ich auf keinen Fall abgeben ausser es kommen irgendwelche Mondsummen.
Unter 50 Mio aber absolut nicht


Wie bitte? Warum abgeben?
Der Junge hat eine unfassbare Leidenszeit hinter sich und befindet sich mit 20 (!!) gerade in einem Leistungstief.
Bitte gebt diesem Spieler noch mindestens die nächste Saison, denn er ist dem Verein nicht nur unfassbar verbunden, sondern auch das größte Talent seit Leo.
Rein von den Anlagen her sprechen wir hier vom wohl talentiertesten Offensivspieler der gesamten Liga.
Man hat doch bei Vinicius Junior gesehen wohin sich talentierte Spieler entwickeln können, wenn man ihnen eben auch den Raum und die Zeit gibt.
Ist ja jetzt auch nicht so als wäre man hier eine riesige finanzielle Verpflichtung eingegangen.
Ansu Fati kam aus der eigenen Akademie in die Profi-Mannschaft und musste in seiner jungen Karriere bereits über 80 (!) Spiele aufgrund von Verletzungen vom Spielfeldrand begleiten.
Aktuell werden ihm ganz klar seine mörderisch guten Comebacks zum Verhängnis, weil alle davon ausgegangen sind, dass der Junge mental quasi unzerstörbar sei und man ihm nur die 10 geben müsse und schon der neue Leo Messi am Start wäre.


Ich hoffe wirklich, dass Ansu im Sommer in Ruhe arbeiten kann und dann top fit und motiviert in die neue Saison startet.
Zudem braucht es in der Offensive bei Barcelona ja eh neue Lösungen, denn die Torausbeute ist einfach zu mager.
Ich habe manche Fähigkeiten von Ansu Fati bei noch keinem Spieler (Messi ist außen vor, da mit nichts zu vergleichen) in dem Alter gesehen.
Diese Bewegungen, die Antizipation und Schusstechnik sind der absolute Wahnsinn.
Wenn der Junge erst mal wieder das Selbstvertrauen und auch Vertrauen in seinen Körper widererlangt, lachen sich Laporta & Co. selbst bei Angeboten über 120 Millionen € kaputt.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Zitat von Wosz1848

Zitat von laskler

Ansu würd ich auf keinen Fall abgeben ausser es kommen irgendwelche Mondsummen.
Unter 50 Mio aber absolut nicht


Wie bitte? Warum abgeben?
Der Junge hat eine unfassbare Leidenszeit hinter sich und befindet sich mit 20 (!!) gerade in einem Leistungstief.
Bitte gebt diesem Spieler noch mindestens die nächste Saison, denn er ist dem Verein nicht nur unfassbar verbunden, sondern auch das größte Talent seit Leo.
Rein von den Anlagen her sprechen wir hier vom wohl talentiertesten Offensivspieler der gesamten Liga.
Man hat doch bei Vinicius Junior gesehen wohin sich talentierte Spieler entwickeln können, wenn man ihnen eben auch den Raum und die Zeit gibt.
Ist ja jetzt auch nicht so als wäre man hier eine riesige finanzielle Verpflichtung eingegangen.
Ansu Fati kam aus der eigenen Akademie in die Profi-Mannschaft und musste in seiner jungen Karriere bereits über 80 (!) Spiele aufgrund von Verletzungen vom Spielfeldrand begleiten.
Aktuell werden ihm ganz klar seine mörderisch guten Comebacks zum Verhängnis, weil alle davon ausgegangen sind, dass der Junge mental quasi unzerstörbar sei und man ihm nur die 10 geben müsse und schon der neue Leo Messi am Start wäre.


Ich hoffe wirklich, dass Ansu im Sommer in Ruhe arbeiten kann und dann top fit und motiviert in die neue Saison startet.
Zudem braucht es in der Offensive bei Barcelona ja eh neue Lösungen, denn die Torausbeute ist einfach zu mager.
Ich habe manche Fähigkeiten von Ansu Fati bei noch keinem Spieler (Messi ist außen vor, da mit nichts zu vergleichen) in dem Alter gesehen.
Diese Bewegungen, die Antizipation und Schusstechnik sind der absolute Wahnsinn.
Wenn der Junge erst mal wieder das Selbstvertrauen und auch Vertrauen in seinen Körper widererlangt, lachen sich Laporta & Co. selbst bei Angeboten über 120 Millionen € kaputt.
Auch hier wieder,der Vergleich mit Vinicius hinkt völlig und den Ansu von vor 2 Jahren gibt es nicht mehr. Die Parallelen zu Umtiti sind eklatant und das hat nichts mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Er ist klörperlich nicht mehr in der Lage deine angesprochenen Attribute auf die Platte zu bringen. Er ist ein komplett! anderer Spieler als vor seiner Verletzung und das weil er sich gegen eine wichtige OP entschieden hat. Bei Umtiti hat man gesehen,wohin es führt. Ansu ist längst nicht mehr so schnell und spritzig wie vorher,verliert jedes 1vs1,geht in die Zweikämpfe wie ein Schuljunge. Man hat jetzt lang genug Geduld mit ihm gehabt im Verein und ich bin mir ziemlich sicher,langsam erwägt man einen Verkauft. Es ist einfach null Besserung in Sicht und das liegt wie gesagt nicht an fehlendem Selbstvertrauen. Man sieht einfach,dass er körperlich enorme Schwierigkeiten hat,öfter hinkt und humpelt nach einem "Sprint". Das ist Beweis genug,dass es nicht an fehlendem Selbstvertrauen liegt sondern einfach daran,dass er sich selbst geschadet hat mit seiner Entscheidung gegen die OP. Der müsste normalerweise längst wieder in Form sein,er ist ja nicht erst seit gestern "spielfit". Das hat auch nichts mehr mit "Zeit geben" zu tun. Man merkt einfach,das er nicht rund läuft. Der Vergleich mit Vini ist daher auch verfehlt,Vini war nicht 2 Jahre am Stück verletzt + hat sich gegen eine dringend anratende OP entschieden.

Die Anlagen hatte er,von denen ist aber in den letzten Monaten nichts aber auch gar nichts zu sehen. Noch mal,wir reden nicht mehr von dem Ansu vor seiner Verletzung. Der aktuelle ist ein komplett anderer Spieler. Übrigens ist das nicht seine erste lange Leidenszeit. In der Jugend war er schon mal über ein Jahr am Stück verletzt.

Für 120 Mio. (völlig ausgeschlossen) bringen ihn Xavi und Laporta persönlich zum neuen Verein,per Huckepack. Selbst bei 50 Mio. werden die das Angebot annehmen wenn Fati auch will. Jede Wette.

Das gleiche hatte man diesen Sommer,da hat Ansu auch bei der N11 nach der Saison mittrainiert damit er schneller fit wird und bereit ist für die Saisonvorbereitung. Was hat es gebracht? Nichts. Auch da hat Luis Enrique schon angedeutet,dass Ansu meilenweit weg von dem Niveau ist,wo er war und wieder hin will. So ist es aktuell noch genauso,fast 1 Jahr her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 16.04.2023 um 16:05 Uhr bearbeitet
Die Aufstellung ist definitiv - wie meine Vorposter bereits erkannten - eine symbolische Watschn für Ansu und Ferran.
Balde hat sich in den ersten Minuten mehrfach ans rechte Knie gefasst. Hoffentlich alles okay.
Für die Aktion von Gavi jetzt in der 2. Minute eine Gelb zu geben ist ja wahnsinn.
Balde spielt LA,Alba LV. Meiner Meinung nach eine Frechheit weil man genug Spieler hat,die LA spielen können. Da einen LV einzusetzen spricht eher dafür,dass Xavi mehr wie Mourinho denkt als wie Pep. Überhaupt kein Mut,Valverde Reloaded.

Wenn man schon Fati oder Torres nicht mehr vertraut wofür nimmt man Alarcon mit wenn man lieber n LV bevorzugt? Dann kann ihn direkt zuhause lassen wenn er scheinbar jetzt nicht mal infrage kommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 16.04.2023 um 16:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.