Do., 28.05.2020
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
2. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer D. Hecking Dieter Hecking
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

25.05.2020 - 20:15 Uhr
Offensive und Tempo.
Zitat von DonIvan17
Zitat von UliStein71

Die Abwehrreihe würde ich erst einmal so belassen. Dudziak und Fein nebeneinander ebenfalls.
Kittel würde ich statt Hunt als 10er agieren lassen. Die Aussen mit schnellen und unberechenbaren Akteuren besetzen die 1:1 gehen können und Badstuber überlaufen.
Im Sturmzentrum würde ich es mit Harnik versuchen. Ist technisch versierter als Hinterseer. Erster Einwechselspieler ist Poh auf Grund seiner Jokerqualitäten.


Im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison mit Amaechi einen Spieler aufzustellen der dadurch sein Startelfdebut im Profifußball feiern würde halte ich doch für etwas riskant und unwahrscheinlich. Dafür dann noch den Kapitän draußen lassen, der gegen Bielefeld mit unser bester Mann war... Mal davon abgesehen, dass ich den Gedanken nicht verstehen kann.


Der Grundgedanke ist auf der einen Seite ein höheres Tempo (ohne Hunt, Badstuber einfach überlaufen) & auf der anderen Seite die Unberechenbarkeit für den VFB, den Baka trickst sich manchmal sogar selbst aus (positiv gemeint) und Amaechi ist ein unbeschriebenes Blatt.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen--------------------------------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Der VfB stellt eigentlich ein sehr angenehmes Match up für den HSV dar.
Die Stuttgarter sind zwar sehr spielstark und haben in Form von Endo einen hochtalentierter Taktgeber, jedoch fehlt es an Speed über die Außen. Die Außenverteidiger sind schlagbar im 1g1, die offensiven Außen sind eigentlich verkappte Stürmer und daher schwach in der Zweikampfführung und in der Arbeit nach hinten. Sehe sehr großen Chancen für das Tandem Leibold & Kittel permanent durchzubrechen.

Des Weiteren fällt Didavi aus.
Ich sehe hier ein überraschend klaren HSV-Sieg zwinker

•     •     •

VE RI TAS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanFran am 27.05.2020 um 08:09 Uhr bearbeitet
Nur der HSV
Ich glaube, das wird eine deutliche Sache. Aus dem Grund, dass wichtige Spieler wie Didavi und Karazor nicht dabei sind und sie gerade sowieso schlechte Laune haben.

Schaub hätte ich gerne für Hunt, der einfach viel zu viel Tempo rausnimmt. Harnik hätte es sicher auch verdient, aber Jatta ist einfach zu wichtig, um die schwachen AV der Stuttgarter zu überfallen.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Zitat von Uneindeutig
Bin doch sehr gespannt wie der VfB gegen uns auflaufen wird. Mit Karazor fehlt ihnen ein nicht unwichtiger DM und mit Didavi ein sehr wichtiger OM. Warum Mangala zuletzt nicht spielte konnte ich noch nicht herausfinden, aber da scheint ja einiges im Argen zu liegen in deren Mittelfeld. Noch dazu, wenn ja schon aus eigenen Kreisen immer die Kritik zu hören ist, dass das Flügelspiel schon garnicht läuft und man daher angewiesen ist auf ein gutes Spiel durchs Zentrum. Wird dann Endo noch defensiver spielen oder wird das von Mangala erwartet, der das ja auch bei uns ziemlich schwach bewerkstelligte?

Es ist sicher nicht leicht für Hecking dieses Spiel zu antizipieren.


Muss er auch nicht, weil der VfB im letzten Drittel immer sehr ungenau spielt und die Außen schwach besetzt sind. Wenig Tempo, viel hängt an der Kreativität von Didavi, welche ja bekanntlich ausfällt.
Wenn Hecking auf Sieg spielt, dann wird der HSV auch gewinnen.

•     •     •

VE RI TAS
Beim VfB wurde soeben mit Matarazzo verlängert. Sie versuchen psychologisch wohl alles in ihrer Macht stehende.
Um Himmels Willen ist die Partie am Donnerstag wichtig. Bei einem Sieg, ist man mit einem halben Bein in der Bundesliga, sofern Heidenheim heute nicht gewinnt. Bei einer Niederlage ist man im schlimmsten Falle vierter und man hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Das muss einfach vermieden werden.
Die letzten beiden Auftritte von uns waren gut (zweite Halbzeit gg fürth) bis sehr gut (über weite Strecken gg Bielefeld) ohne das man sich belohnen konnte, was wirklich ärgerlich ist, da dadurch nun wirklich riesiger Druck da ist für Donnerstag.
Von Personal her finde ich es auch ganz ganz schwierig zu sagen wen oder wie man aufstellen sollte. Bei Stuttgart fehlen 2 wichtige Spieler im Mittelfeld gesperrten, zudem ist da auch mit leistungsbedingten Wechseln zu rechnen. Ich hoffe Dieter hat da den richtigen Riecher.
Für mich steht die Viererkette sowie das Mittelfeld. Das war einfach gut gegen Bielefeld, da braucht man nichts ändern. Vorne sieht es anders aus, da trotz zahlreicher Chancen kein Treffer erzielt werden konnte.
Daher würde ich Joel gerne erstmal auf der Bank sehen, auch weil ich ihn für einen sehr guten Joker halte, der einer dann schon angeschlagen Defensive sofort weh tun kann.
Harnik rückt für mich in die Mitte. Ich bin alles andere als ein Harnik Fan, allerdings hat er gegen bielefeld wirklich ein gutes Spiel gemacht. Zudem tut er uns beim verteidigen von Standarts gut.
Kittel bleibt drin, ganz einfach weil er unser bester Scorer ist. Rechts sagt mir mein Bauchgefühl Schaub. Er wird sicher leicht angefressen gewesen sein, die ersten beiden Spiele auf der Bank gewesen zu sein und umso mehr brennen etwas zu zeigen. Zudem halte ich Ihn für einen sehr guten Spieler der auch jederzeit den Unterschied machen kann.
Jatta ähnlich wie der Finne als Joker, die der Defensive ab der 60ten richtig weh tun können.

Stuttgart erwarte ich persönlich, auch wegen der Sperren, zunächst relativ kompakt stehend, mit schnellen Umschaltspiel, könnte sie mir gut so vorstellen:
Gomez
Silas Förster Gonzales
Endo Mangala
Mola Kempf Badstuber Stenzel
Kobel

Mein Tipp: wenn bei uns alle "cool" genug sind für das Spiel und eine Leistung wie gegen Arminia zeigen können, gewinnen wir das Spiel 2:0.
Zitat von SanFran
Muss er auch nicht, weil der VfB im letzten Drittel immer sehr ungenau spielt und die Außen schwach besetzt sind. Wenig Tempo, viel hängt an der Kreativität von Didavi, welche ja bekanntlich ausfällt.


All diese (angeblichen) Nachteile haben den VfB im Oktober letzten Jahres auch nicht daran gehindert, in Hamburg zu gewinnen. Zugegeben - der zweite Gegentreffer fiel erst in der Verlängerung, aber in der Gesamtbetrachtung der Partie waren die Schwaben das bessere Team.

Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden in Stuttgart schon ein sehr gutes Ergebnis. Der VfB hat die zweifelsohne besseren Einzelspieler. Wie auch schon bei der Partie gegen Bielefeld wird viel davon abhängen, wer den ersten Treffer erzielt. In Führung zu gehen, ist allerdings nicht das Steckenpferd der Rothosen.

Es könnte amüsanterweise ein Festival der vergebenen Großchancen werden. Dennoch befürchte ich, dass sich der VfB am HSV mit einem Sieg wieder aufrichten wird. Ob die Rothosen dann nur noch auf Rang 4 stehen, wird natürlich auch von der heutigen Partie der Heidenheimer abhängen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Zitat von SanFran

Muss er auch nicht, weil der VfB im letzten Drittel immer sehr ungenau spielt und die Außen schwach besetzt sind. Wenig Tempo, viel hängt an der Kreativität von Didavi, welche ja bekanntlich ausfällt.


All diese (angeblichen) Nachteile haben den VfB im Oktober letzten Jahres auch nicht daran gehindert, in Hamburg zu gewinnen. Zugegeben - der zweite Gegentreffer fiel erst in der Verlängerung, aber in der Gesamtbetrachtung der Partie waren die Schwaben das bessere Team.

Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden in Stuttgart schon ein sehr gutes Ergebnis. Der VfB hat die zweifelsohne besseren Einzelspieler. Wie auch schon bei der Partie gegen Bielefeld wird viel davon abhängen, wer den ersten Treffer erzielt. In Führung zu gehen, ist allerdings nicht das Steckenpferd der Rothosen.

Es könnte amüsanterweise ein Festival der vergebenen Großchancen werden. Dennoch befürchte ich, dass sich der VfB am HSV mit einem Sieg wieder aufrichten wird. Ob die Rothosen dann nur noch auf Rang 4 stehen, wird natürlich auch von der heutigen Partie der Heidenheimer abhängen.


man darf ja gerne das Pokalspiel als Gradmesser nehmen , aber dann bitte das Ligaspiel das nur wenige h vorher war auch erwähnen !
es sind auch keine angeblichen Nachteile , es sind Nachteile wenn einer der Top ZMF Spieler fehlt!?
ob sie uns dann auch zum Vorteil verhelfen , das hängt natürlich auch uns ab.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.