Do., 28.05.2020
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
2. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer D. Hecking Dieter Hecking
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

25.05.2020 - 20:15 Uhr
Das Hinspiel im Volkspark empfinde ich nicht als relevanten Gradmesser, weil dies eine außergewöhnliche Partie war. In diesem Spiel klappte beim HSV fast alles, während der VfB einen recht schlechten Tag erwischte. Da war das Pokalspiel schon wesentlich näher an einer erwartbaren Partien zwischen den beiden Teams.

Dass Daniel Didavi nicht zur Verfügung steht, ist sicherlich ein Nachteil für das Heimteam. Um den Satz zu kürzen, habe ich "angeblich" in Klammern gesetzt, um zu verdeutlichen, dass es sich nicht auf die gesamte Auflistung von SanFran bezieht.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Mahlzeit
Ich glaube, das wird eine deutliche Sache.


Wenn die Spieler das genauso sehen wie Du, wird es das tatsächlich - nur nicht für den HSV.

Man muss sich sicher nicht in die Hosen machen vor dem VfB.
Aber die Spielen spielen und punkten seit Wochen unter ihren Möglichkeiten - so wie Bielefeld dies umgekehrt
überm Limit tut.

Wie wir selbst hat auch Stuttgart massive Probleme, wenn der Gegner Beton anrührt und/oder sehr tief und gut gestaffelt steht.

Was hingegen passiert wenn HSV und VfB beide mit offenem Visier agieren, ist kaum vorhersehbar.

Einzelne Anhaltspunkte könnten sein:

- Der VfB hat seine Schwächen klar auf den Aussenbahnen, sie werden es sicher eher durchs Zentrum versuchen. Ich rechne damit, dass sie eher abwartend agieren und uns den Ball überlassen um dann schnell über Silas und Gonzalez zu kontern.

- Über Aussen ist seitens des VfB wenig zu erwarten, dafür sind schon die AV zu offensivschwach.

- Dafür haben sie gute Spieler im Zentrum. Mangala hat übrigens nicht gespielt zuletzt weil er nicht fit war
Er alleine kann uns schon Probleme bereiten.

Meines Erachtens wird es darauf ankommen, das ZM zu dominieren und die gegnerischen MF immer wieder
durch durch Diagonalbälle sowie Vorstöße von Leibold und Vagnoman rauszulocken.

Fein würde ich gegen den VfB auf gar keinen Fall alleine vor der Kette agieren lassen, den frisst Mangala zum Frühstück.

Ich bin klar für ein 4-2-3-1. Uns reicht ein Punkt völlig, dem VfB nicht.

Als Nebenmann für Fein würde ich Dudziak sehen wollen, der viel Laufarbeit verrichten wird und für den dann Mitte zweiter Halbzeit der passsichere Moritz kommt.

Links Kittel, rechts Jatta, zentral Hunt, vorne drin Harnik.
Pohjanpalo kommt, wenn Stuttgart müde ist.

2:1 Auswärtssieg.

•     •     •

...still not lovin´police
Zitat von fosbury
..., vorne drin Harnik.


Wäre es für einen Sieg nicht wesentlich hilfreicher, einen Spieler im Stumzentrum aufzustellen, der häufiger trifft als einmal pro Halbjahr? Da erscheint mir Lukas Hinterseer die wesentlich bessere Wahl zu sein, sofern man Joel Pohjanpalo zurückhalten möchte.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Auch wenn ich den langfristigen Nutzen von Matarazzos Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt nicht versteht, so bereitet mir die Tatsache kurzfristig Sorgen. Wenn das mal nicht wieder ein Anlass für den VfB ist genau gegen den HSV wieder aufzudrehen...

•     •     •

Auf Kurs!
Didavis Ausfall mag auf dem Papier erstmal wie ein Nachteil für den VfB aussehen. Kann aber schnell auch andersrum laufen, wenn das Offensivspiel nicht so sehr von einem Akteur abhängig ist. Ich bin gespannt und vorsichtig ob seines Fehlens.
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
Wunschaufstellung
Zitat von Diggedi
Didavis Ausfall mag auf dem Papier erstmal wie ein Nachteil für den VfB aussehen. Kann aber schnell auch andersrum laufen, wenn das Offensivspiel nicht so sehr von einem Akteur abhängig ist. Ich bin gespannt und vorsichtig ob seines Fehlens.


Die einzigen die wirklich kreieren können, abseits des ewigen Talents Didavi, sind Castro und Gonzales. Castro ist jedoch langsam und der arme Gonzales kann sich die Bälle nicht selber auflegen.
Versteht mich nicht falsch, die Stuttgarter Truppe ist hoch-veranlagt aber noch jung und der Kader ist nicht ausbalanciert genug.
Auf Basis dieser fehlenden Balance sind sie extrem konteranfällig und unproduktiv bei eigenem Ballbesitz.

•     •     •

VE RI TAS
Tempo über außen, defensiv kompakt und mit viel Physis eklig für die Techniker vom VfB. Alles nähere habe ich schon Anfang der Woche im Taktikthread geschrieben und wurde hier auch schon bereits oft genug sehr ähnlich so angebracht.

Bitte nicht verlieren. Danke.

•     •     •

Nur der HSV
Zitat von Uneindeutig
Narey ist sicher eine Option, aber ich denke Hecking wird auf den "Stressfrei" Bonus setzen, der nun bei Kittel und Jatta nach den vergangenen Tagen und Wochen sich einstellen sollte.


Ich verspreche mir von Narey einfach gegen den Ball deutlich mehr, als von Kittel. Am Ende wird es aber sehr wahrscheinlich trotzdem auf Kittel hinauslaufen und da gibt es ja auch nichts gegen einzuwenden. Solange wir uns gut verkaufen bin ich glücklich.
Eine Überraschung, wie im Hinspiel Moritz, ist natürlich aber auch immer möglich. Also lassen wir uns einfach mal überraschen Lachend

•     •     •

Nur der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.