Transfermarkt
So., 03.04.2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
14. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Köln
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer P. Stöger Peter Stöger
145,70 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

28.03.2016 - 19:11 Uhr
Die ganze Fair play Debatte ist einfach nur heuchlerisch, der Kaugummi Wurf ist eigentlich egal, kann passieren.
Aber wenn der gute Herr Schmadtke,schon diese acht Buchstaben großspurig in den Mund nimmt, dann soll er doch bitte zu den unsäglichen Äußererungen bzgl. DH´s, klar Stellung beziehen. Dazu ist der gute Herr, trotz großem Mundwerk, wohl zu feige ?
So wie ein Verein in den Wald hinein schreit, so handeln dann im Zweifel auch die Andern.
Und ja , ich finde es klasse, das Kramaric weiter gespielt hat, da brauch jetzt kein Kölner heuchlerisch von Fair play zu faseln.
Dass wir heute auch leicht hätten verlieren können, steht aber auf einem anderen Blatt. Durchhänger bleiben ja nicht aus.
Zitat von zappa
Zitat von riohero10

Zitat von Neutraler


Zitat von riohero10



Zitat von Koelner-boy




Zitat von Beck_Weltstar






Zitat von Lovin







"Fairplay Schmadtke" hat übrigens in Rage seinen Kaugummi nach JN geworfen. ugly

Und so jemand appeliert an andere.

Die sollen mir mal erklären, wie ein nicht gepfiffenes Foul einem Kramaric ermöglicht noch gefühlt 6 Kölner auszuspielen...

Plus reichlich verkorkste Abwehr von Supertorhüter Horn.


Jetzt erkläre mir bitte, was denn Horn da hätte besser machen sollen ?

Ich habe noch keine Zusammenfassung gesehen, aber die Abwehraktion von Horn sah mir von meinem Stehplatz aus doch recht unkonventionell aus...


Festhalten konnte er Kramaric´s Schuss nicht

Okay.
Fur mich sah es so aus, als wäre er sich nicht sicher ob der Schuss überhaupt rein geht und sich dann erst kurzfristig entschieden hat hinzugehen.

Dann hat mich das getäuscht.


Es war aber ein schönes Tor von Kevin stark und manch Anderer hätte den nicht rein gemacht.
Tormann hin oder her grins


Schön ja, verdient???

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von 1899-Beck
Zitat von Koelner-boy

Zitat von Beck_Weltstar



Zitat von Lovin




"Fairplay Schmadtke" hat übrigens in Rage seinen Kaugummi nach JN geworfen. ugly

Und so jemand appeliert an andere.

Die sollen mir mal erklären, wie ein nicht gepfiffenes Foul einem Kramaric ermöglicht noch gefühlt 6 Kölner auszuspielen...

Plus reichlich verkorkste Abwehr von Supertorhüter Horn.

Ganz ehrlich, so langsam rege ich mich über deine provokante Art auf!

Da du ja anscheinend ein exorbitant guter Torhüter zu sein magst, erkläre mir mal bitte was Horn denn anders hätte machen sollen?

Ich kann dir mal das Tor aus meiner Sicht schildern.

Klünter legt sich den Ball zu weit vor, spitzelt ihn aber noch an eurem Spieler vorbei, der ihn dann foult. Spiel läuft weiter, Konter über eure linke Seite. Olkowski und Maroh machen da absoluten Driss, der Schuss von Kramaric ist nicht einfach, Horn pariert ihn (wie es ein Torhüter auch immer machen sollte!) nach außen. Dummerweise lässt Hector NM-Kollege Volland ziehen, der den Ball irgendwie reindrückt.
1:1

Jetzt erkläre mir bitte, was denn Horn da hätte besser machen sollen?


Ein gut gemeinter Rat.
Mit Überheblichkeit und Provokativem Verhalten, verschließen sich im Leben häufig einige Türen.

In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend euch noch. Genießt einfach den Punkt, denn der ist letztlich schon etwas glücklich.
Bis zur nächsten Saison stark


Als Ex-Keeper: Horn hält den gut, hat aber A) Pech, dass Volland da steht und absolut schnell reagiert und den stark reinmacht und B) Hector vielleicht etwas zu langsam agiert, aber da mach ich ihm keinen Vorwurf draus.

Genau meine Ansicht.
Danke das du das auch aus "neutraler" Sicht siehst.
War seit langem mal wieder im Stadion und naja, schon sehr zäh das ganze.
Köln hat das hinten einfach sehr gut gemacht wie ich finde- Hoffe recht ideenlos.

Auch Süle heute in der Spieleröffnung recht schwach, wie auch Strobl. Lag aber eben den Kölnern.

Zum Foul und LastMinute Tor: schwierig zu sagen, was man da machen soll. Sowas wird sehr gerne von allen Mannschaften als taktisches Zeitspiel in den Schlussminuten eingesetzt, außerdem hat Kramaric da schon den Blick nur auf das gegnerische Tor und kann sich halt auch nicht von protestierenden Kölnern aufhalten lassen. Da bin ich dann doch ausnahmsweise bei Schmidt- entweder Schiri pfeift oder weiterspielen.

Von der Spielweise war das nicht gut, wird ne harte Trainingswoche. Viel Glück in Frankfurt! smile

•     •     •

THEY HATE US CAUSE THEY AIN'T US!
Zitat von Koelner-boy

Zitat von Beck_Weltstar



Zitat von Lovin




"Fairplay Schmadtke" hat übrigens in Rage seinen Kaugummi nach JN geworfen. ugly

Und so jemand appeliert an andere.

Die sollen mir mal erklären, wie ein nicht gepfiffenes Foul einem Kramaric ermöglicht noch gefühlt 6 Kölner auszuspielen...

Plus reichlich verkorkste Abwehr von Supertorhüter Horn.

Ganz ehrlich, so langsam rege ich mich über deine provokante Art auf!

Da du ja anscheinend ein exorbitant guter Torhüter zu sein magst, erkläre mir mal bitte was Horn denn anders hätte machen sollen?

Ich kann dir mal das Tor aus meiner Sicht schildern.

Klünter legt sich den Ball zu weit vor, spitzelt ihn aber noch an eurem Spieler vorbei, der ihn dann foult. Spiel läuft weiter, Konter über eure linke Seite. Olkowski und Maroh machen da absoluten Driss, der Schuss von Kramaric ist nicht einfach, Horn pariert ihn (wie es ein Torhüter auch immer machen sollte!) nach außen. Dummerweise lässt Hector NM-Kollege Volland ziehen, der den Ball irgendwie reindrückt.
1:1

Jetzt erkläre mir bitte, was denn Horn da hätte besser machen sollen?


Ein gut gemeinter Rat.
Mit Überheblichkeit und Provokativem Verhalten, verschließen sich im Leben häufig einige Türen.

In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend euch noch. Genießt einfach den Punkt, denn der ist letztlich schon etwas glücklich.
Bis zur nächsten Saison stark

Himmelhergott, was ist denn jetzt daran so dermaßen provokant? Da der Schuss aus ziemlich spitzem Winkel und mittlerer Distanz kam, hatte ich den Eindruck, dass ein Aspirant auf die Nr.2/3 im Nationaltrikot den durchaus festhalten könnte. Der Kommentator hat es, soweit ich mich erinnere, ähnlich gesehen. Bin ja gerne bereit, mir die Szene bei Gelegenheit nochmals anzuschauen und dann ggf. meine Meinung zu revidieren.

Und etwas Allgemeines, unabhängig davon, ob ich mich mit meiner Einschätzung in diesem Fall richtig oder falsch liege: Mich nerven Kommentare à la "Mach's besser" oder "Weil Du xyz ja so toll kannst" usw., die man im Prinzip immer bekommt, wenn man irgendwen kritisiert. Man muss jemandes Arbeit nicht machen können, um dessen Resultate bewerten zu können. Manchmal hilft es, um sich in die eine oder andere Situation besser hineinzuversetzen. Mehr nicht. Wenn mir ein Tischler eine Kommode verkaufen will, die unterschiedlich lange Beine hat, deren Schubladen klemmen und die statt aus Massivholz aus Spanplatte gemacht ist, dann kann ich auch als handwerklich völlig unbegabter Mensch antworten: "So einen Scheiß kaufe ich nicht." Kommentare dieser Art sind nur dazu da, jedwede Kritik im Keim zu ersticken, und ungefähr damit vergleichbar, dass es inzwischen Mode geworden ist, Menschen mit kritischem Blick pauschal als "Hater" zu verunglimpfen.

Dass der Punkt glücklich war, da stimme ich Dir übrigens vollkommen zu. Aber das an der - nach meiner ganz persönlichen, hochprovokanten und stark polarisierenden Meinung - hervorragenden Leistung von Herrn Aytekin festzumachen, finde ich gewagt. Die schwache Chancenverwertung Eurer Mannschaft in der ersten Halbzeit sowie das dilettantische Abwehrverhalten beim Ausgleich wären da eher Punkte, wo ich annsetzen würde.
Und ganz ehrlich, da habe ich schon wesentlich überheblichere Kommentare gelesen als meine kleine Frotzelei über die Parade von Horn. Ich erinnere mich z. B. an ein Tor, das Johnson mal allein gegen gefühlt die halbe HSV-Mannschaft gemacht hat, worauf er von einem HSVler als "Antifußballer" bezeichnet wurde. DAS ist überheblich. zwinker

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 03.04.2016 um 23:38 Uhr bearbeitet
Wieder zu Hause....Was eine Achterbahn heute. Ging schon los mit ner völlig verkorksten Anfahrt. Viel zu spät im Stadion angekommen, um ein geplantes Treffen noch zu schaffen und dann diese Vorstellung.... rolleyes

Es war mir klar, dass es sehr schwer werden würde heute, aber dass man sich so hilf- und ideenlos gegen das sehr disziplinierte und geschickte Kölner Spiel anstellen würde, hat mich dann schon etwas entsetzt.oops

Strobl und Rudy wieder von der Seite, die man nicht sehen will. Unglaublich viele Ballverluste im Spielaufbau, keine Ideen, keine Präzision, keine Geschwindigkeit. Da hat definitiv Schär gefehlt, der zumindest ab und an mal den Mitspieler trifft. Abstimmung in der Abwehr oft fehlerhaft, Kaderabek auch lange nicht so zuverlässig wie zuletzt. Vargas und Ochs zu spät, da sich auch Amiri aufgerieben hat und nach seiner frühen gelben Karte (Aytekin...) irgendwie auch gehemmt in den Zweikämpfen. Da bei noch der auffälligste im MF für mich.
Die Laufwege von den Kölnern gut blockiert, Kramaric rannte wie ein ***** um angespielt zu werden, doch statt dem Ball hinter die Abwehr kam meist nur der Alibi-Rückpass. Gleiches oft auch, wenn sich Kevin nach vorne anbot. Jeder zweite Pass ein Rückpass. Ganz schlimm.
Uth und Toljan für mich Komplett-Ausfälle heute.

Köln müsste viel früher führen, aber Tony zeigte zum Glück, warum wir nicht sooo böse waren, als er ging. Bittencourt für mich überragend, jede gefährliche Aktion gefühlt über ihn. Natürlich auch das Tor. Viel zu viel Platz auf der Außenbahn (Kaderabek !!) und Zuordnungschaos in der Mitte (Toljan, Bico).

Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben, als die viel diskutierte Szene passierte. Zum Glück (!!!!) hat sich weder Vargas noch Kramaric (der aus der PL wahrscheinlich gar nicht weiss, was er hätte anders machen sollen) von dem Versuch aufhalten lassen, etwas Comedia dell' Arte auf den Rasen zu zaubern.
Dass die Kölner nicht in der Lage waren einen 50 Meter Lauf zu Dritt aufzuhalten, das sollten sie diskutieren, nicht die lausige Schauspieleinlage ihres Nachwuchsspielers.
Stöger hat das in der PK übrigens durchaus richtig formuliert: Man sollte grundsätzlich mit diesem Ball rausspielen aufhören. Das ist mittlerweile zum taktischen Stilmittel verkommen und wird nur noch ausgenutzt. Beispiele gibt es zuhauf, Darmstadt, Ingolstadt etc lassen grüßen. Schluss damit, dann wird auch dieses Rumgeheule und permanente am Boden liegen schnell aufhören.
Der Schuss von Kramaric war für Horn auch imho (auch ex-Goalie) nicht besser zu klären, Kevin hat zum Glück wieder den Biss und den Riecher für solche Situationen und das Tor war eine Gefühlsexplosion !!!

Vor allem angesichts des gewohnten Auftritts des reisenden Pöbelhaufens in der einen Ecke des Stadions...uglyuglyugly
Wenn das der angeblich "Mehrwert" sein soll, den die "Traditions...." angeblich zum Bild der Liga stiften und wenn es dafür auch noch extra Geld geben soll......augen-zuhaltenaugen-zuhaltenGeldGeld

Ich habe es ihnen so gegönnt und die Freude war grenzenlos...Cool Eigentlich hätte sich Didi noch kurz auf seinen Balkon stellen und den Typen den Mittelfinger zeigen sollen, aber dafür ist er wohl zu sehr Sportsmann.....im Gegensatz zum Kaugummi-Lama Schmadtke, dem man sein Produkt vielleicht in einem Pillendöschen nach Hause schicken sollte.

Wie schon in Beitrag #14 dieses Threads vor dem Spiel geahnt, wird man sich mehr mit Randerscheinungen dieses Spiels beschäftigen. Das allfällige "mimimimi" einzelner Besucher hier lässt es schon erahnen.
War eigentlich klar. Immer dasselbe mit ein paar Klubs.....rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von 1899-Beck
Fakt ist:

Der Punkt ist ein glücklicher, aber wichtiger.

Köln hat in dieser Saison wirklich sehr oft von Schiedsrichtern was reingewürgt bekommen.

Die Szene Vargas vs. Klüter kann man als Foul pfeifen.

Die Entscheidung, zu unterbrechen, obliegt dem Schiedsrichter. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, egal ob gesehen oder nicht. Ob das Fairplay ist: Ich weiß nicht. Leider bleiben die Spieler heutzutage zu oft liegen, wenn nichts ist.

Die Reaktion von Herrn Schmadtke kann ich nachvollziehen, das Verhalten aber in keinster Weise gutheißen oder verteidigen. Kaugummi werfen ist so ähnlich wie spucken mit das widerlichste, was es da geben kann. Sehr fair allerdings von Herrn Stöger, das er sich dafür entschuldigt hat.

Dem FC noch viel Erfolg in der restlichen Saison. Wenn wir drinbleiben wollen muss in Frankfurt ein Sieg her, das wird nur mit ner ordentlichen Steigerung gehen.



Sehr fairer Kommentar. Ich erwarte auch nicht, dass Hoffenheim den Ball in der Situation ins Aus spielt. In vielen Fällen bleibt man liegen um Spielzüge zu unterbrechen oder Zeit zu schinden. Die Fälle in denen medizinische Hilfe wirklich notwendig ist, kann man an einer Hand abzählen. Deswegen bin ich auch dafür, dass der Schiri selbst oder auf Anweisung seiner Assistenten das Spiel unterbricht und sonst keiner. Kein Spieler soll in die Lage versetzt werden, die wir jetzt haben.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Meine Eindrücke:
Hoffe beginnt vielversprechend aber die Kölner haben sehr schnell alles im Griff. Bzgl. der Defensive muss man da schon ein großes Kompliment machen, wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel. So kommt es halt wie es kommen muss...

Mein Gemütszustand ab der 80.Min:
Es ist Sonntag, wir haben einen Matchball, wir spielen gegen Köln, liegen 0:1 hinten, es bleibt nur wenig Zeit....
Eigentlich will ich vorzeitig das Stadion verlassen um mir den Konter zum 0:2 nicht anzutun.
Nun ich bin wie immer geblieben, das vermeintliche Foul an Klütner war keines, der Schiri hat auch sofort gewunken weiter machen, dann zeigt Kramaric seine Klasse und Kevin netzt ein.
Da war selbst bei mir in der Nörgelgeraden ordentlich was los - ich habe glaube ich noch nie so befreit gejubelt. Endlich mal ein wichtiges Sonntag Spiel das wir nicht verlieren.

Spieler die ich besonders beobachtet habe:

Tony - ganz der Alte! Sehr guter Spieler, netter Kerl, spitzen Typ, gegen Ende der Saison versiebt er halt wie bei uns gefühlt jede Großchance und wenn er das nicht macht steht er im Abseits.
Amiri - stark warum wurde der ausgewechselt???????
Lars - hat sich Mühe gegeben, gegen das Kölner Bollwerk aber kein Durchkommen.
Volland - Bienenfleissig mit dem Glück des Tüchtigen
Vargas - Ich mag ihn halt, muss mehr spielen. Erinnert zumindest in manchen (leider wenigen) Szenen etwas an Roberto (Seufz)
Toljan - Licht und Schatten
Kramaric - Hat die Qualität um eben den kleinen Unterschied auszumachen, so etwas brauchen wir in Hoffe Herr Rosen!
Rudy - tja hmmmm mal so mal so
Süle - wie immer daumen-hoch

Ich bin zufrieden mit dem Punkt.
Zitat von Bratkartoffel

Amiri - stark warum wurde der ausgewechselt???????

Meine Rede. Allein, wie der mit seinen 19 Lenzen den Ball in bester Ronaldo-Manier mit der Hacke am verdutzten Kölner vorbeispielt und selbigem dann davonsprintet, hat mich sehr schmunzeln lassen. Wenn wir den Jungen halten können, wird das bald unser nächster Firmino. smilecool

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 03.04.2016 um 23:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Bratkartoffel


Amiri - stark warum wurde der ausgewechselt???????

Meine Rede. Allein, wie der mit seinen 19 Lenzen den Ball in bester Ronaldo-Manier mit der Hacke am verdutzten Kölner vorbeispielt und selbigem dann davonsprintet, hat mich sehr schmunzeln lassen. Wenn wir den Jungen halten können, wird das bald unser nächster Firmino. smilecool


Denke mal, er war platt. Er sorgt sicher als einziger Spieler in unserem MF für außergewöhnliche Elemente im Spiel, aber viel Wirkung hatte er heute leider nicht erzielt. Daher habe ich den Wechsel an sich schon nachvollziehen können.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.