Sa., 19.03.2022
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
16. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Felix Magath F. Magath Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

18.03.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Hey @Wolle11

verstehst du jetzt, warum ich gewisse Sorgen vor diesem Spiel hatte?


Ich hatte auch gehörigen Respekt vor dieser Begegnung, aber ich halte nichts von negativen Prophezeiungen vor dem Spiel, die dann, wenn sie mal eintreffen, mit dem Satz „ich habs ja gewusst“ untermauert werden.
Wir haben nicht wegen Magath und Belfodil verloren; wir haben verloren, weil wir in sämtlichen Grundtugenden mangelhaft waren und wenn man einiges weniger als 100 % gibt, verliert man jedes Bundesligaspiel.
Es war für mich die die exakte Kopie vom Vorrundenspiel in Stuttgart: beim Stande von 0-0 eine Groẞchance vergeben (in Stuttgart Bebou, gestern Bruun-Larsen), der Gegner war aber schon vorher besser im Spiel, nach dem Rückstand das Spiel nicht in den Griff bekommen, keinerlei Gefahr ausgestrahlt und am Ende sang- und klanglos verloren.
Stuttgart steht in der Tabelle dort, wo Hertha auch steht, was heißt, das wir auswärts bei Abstiegskandidaten enorme Probleme haben.
Das Schöne ist, daß wir solche Gegner in dieser Saison nicht mehr haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolle11 am 20.03.2022 um 12:03 Uhr bearbeitet
Positiv ist, dass die Mannschaft das nicht auf die Corona Ausfälle schiebt, sondern einsieht, dass sie das selbst durch mangelnde Einstellung und Einsatz schlecht gemacht hat....man sucht nicht nach Ausreden...

...wir haben es immer noch selbst in der Hand mit Spielen gegen Freiburg und Leverkusen und Leipzig!...

Also daraus lernen und in 2 Wochen gegen Bochum volle Pulle auf Sieg gehen.

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Zitat von Rorschach
Zitat von Mittz

Zitat von Rorschach

Zitat von g-eazy

Wir sind nicht der FC Bayern oder 'The Invincibles' und gewinnen selbstredend nicht jedes Saisonspiel. Niederlagen sind in dieser Liga das normalste was es gibt. Die Leistungsdichte ist so eng und Verlierer muss es geben. Aber wieso - wieso jedes mal unter ähnlichen Voraussetzungen? Letztes Jahr Schalke, dieses Jahr Hertha - jedes mal: Wir...

Das ist es, was auch mich gestern einfach so frustriert hat.

Die Jungs dürfen verlieren, vorher hat man 4x in Folge gewonnen und gegen die Bayern ein Unentschieden geholt. Und man darf auch ein grottenschlechtes Kackspiel abliefern wie gestern, das wird es immer wieder geben und gehört halt auch dazu. Dadurch geht die Welt nicht unter, wir spielen weiterhin eine richtig gute Saison.

Wieso wir aber gefühlt immer gerade bei solchen Spielen (Schalke, Hertha, gibt sicher noch zig andere Beispiele) als Aufbaugegner herhalten, macht mich mal noch ganz kirre ... ugly zwinker


Ich glaube, das ist eine falsche Selbstwahrnehmung! Andere schaffen das auch.

Bayern schafft sich 2 mal in der Saison gegen den aktuellen Abstiegskandidat BMG zu verlieren.....
der BVB lässt auch Punkte in Berlin liegen
der SC Freiburg lässt bei den aktuell 17 + 18 ebenso die Punkte liegen, da es jeweils nur zu einem 0 : 0 reicht
RBL verliert gegen den aktuell 17. Bielefeld

und das sind nur die Beispiele dieser Saison.....

also das schaffen auch andere aus der Top 6!

Es geht gar nicht darum, gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu verlieren, das passiert jedem Verein - sondern um die "Konstellation":

Schalke > 30 sieglose Spiele > und zack, 4:0 gegen die TSG
Hertha > 2022 noch ohne Sieg, Magath aus der Trainergruft geholt > und zack, 3:0 gegen die TSG

Gefühlt schreien wir bei solchen Konstellationen immer ganz laut "HIER!" - zumindest empfinde ich es so, aber vielleicht täuscht das ja auch.Zunge raus


Ich empfinde es auch so und deswegen hatte ich auch in den Tagen vor dem Spiel meine Bedenken geäußert. Zwinkernd

Die fehlenden Punkte sind dabei für mich gar nicht das schlimmste, sondern es ist die mit der Niederlage einhergehende Demütigung, die mich nervt. Schalke war in der letzten Saison eine absolute Lachnummer, ebenso wie die Hertha in dieser Saison, die nach dem Flop mit Ansage (Korkut) einen Magath aus der Gruft ausgräbt. Es gibt doch keinen Fußballfan, der in den letzten Tagen keine Bauchkrämpfe vor Lachen hatte, als er die Meldung zu Magath gelesen hat. Joa, jetzt lacht keiner mehr, vor allem kein TSG-Fan mehr.

Das ist halt was anderes, als wenn du an einem schlechten Tag mal in Augsburg verlierst.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Wolle11
Zitat von Agent_Starling

Hey @Wolle11

verstehst du jetzt, warum ich gewisse Sorgen vor diesem Spiel hatte?


.......
Das Schöne ist, daß wir solche Gegner in dieser Saison nicht mehr haben.


Doch, haben wir. Er nennt sich VfLBochum.....

Zunächst mal war das gestern in der Tat eine entsetzliche Vorstellung unserer Mannschaft, die sich viele nach den letzten Wochen so nicht mehr vorstellen konnten oder wollten. Aber genauso, wie man die sehr guten Vorstellungen nicht überbewerten sollte, so bricht jetzt auch nicht die Welt zusammen.

Wir müssen aber einige Dinge festhalten, die schlicht nicht weg zu diskutieren sind:

- Wir haben zwar einen breiten Kader mit viel Qualität, aber wenn in den jeweiligen Mannschaftsteilen /Abwehr, MF, Angriff) mehr als ein Schlüsselspieler ausfällt, dann wird es ziemlich eng. So ist eine Abwehr mit Posch und Akpo gleichzeitig (und ohne Grillo und Hübi) schlicht nicht im oberen Leistungsbereich konkurrenzfähig. Das Verhalten bei den Standard-Gegentoren als "amateurhaft" zu bezeichnen ist eine Beleidigung für Amateure augen-zuhalten
- Robust auftretende Mannschaften bereiten uns dauerhaft und weiterhin große Probleme. Wir verlieren gegen Mannschaften wie Mainz, Union, Bochum etc., weil wir mit deren Herangehensweise an ein Spiel schlicht nicht klar kommen. Manchmal verlieren wir unverdient, weil wir angeblich die bessere Mannschaft sind, aber wir verlieren halt. Da lügt man sich gerne in die Tasche und und deshalb sind auch Spieler wie Hübi, Bico und vielleicht künftig Prömel so wichtig.
- Wir finden gegen konsequent defensiv agierende Mannschaften oft keine Lösungen. Das liegt mMn daran, dass wir letztlich wenig wirklich spielerisch kreatives Personal haben. Der Abgang von Grillo bereitet mir deshalb auch richtige Kopfschmerzen, denn ich sehe niemand, der nur ansatzweise in seine Rolle schlüpfen könnte. Im Spielaufbau ist bei seiner Abwesenheit Vogt alleine überfordert. Baumi's Spiel ist das nicht, ein Geiger oder Sama können das nicht. Rudy wird das nicht mehr. Also gibt es hier eine wichtige Baustelle, von der ich gespannt bin, ob und wenn ja, wie, man sie schließen wird.

Ach ja, ich sagte ja, es war nicht alles schlecht gestern. Was mich gefreut hat, waren die Debuts von Che und Bischoff, auch dass John mal wieder auf den Platz kam. Das war es dann aber auch.....schief

Wir werden jetzt nächsten Samstag sehr schnell sehen, wie man sich dort gegen Bochum präsentieren wird. In diesem Spiel wird man Hinweise bekommen, ob man weiter in Richtung CL schielen darf oder ob man froh sein kann, wenn man sich noch so gerade in die EL "rettet"

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer
Zitat von Wolle11

Zitat von Agent_Starling

Hey @Wolle11

verstehst du jetzt, warum ich gewisse Sorgen vor diesem Spiel hatte?


.......
Das Schöne ist, daß wir solche Gegner in dieser Saison nicht mehr haben.


Doch, haben wir. Er nennt sich VfLBochum.....


Wenigstens haben wir kein Auswärtsspiel in Bochum mehr diese Saison, dort zu spielen ist ne komplett andere Nummer.

24/32 ihrer Punkte hat Bochum daheim geholt und auswärts somit nur 8 Punkte mit einem Torverhältnis von 9:25 Toren. Die haben nur gegen Fürth und Augsburg auswärts gewonnen und jeweils unentschieden gegen Berlin (unter Korkut) und Stuttgart.
Fand ehrlich gesagt die Aufstellung auch einfach schlecht ... warum muss unser (wirklich guter) RV Backup als linker IV ran, und Bruun Larsen als RV? 4er Kette oder Che rein ...

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.