Sa., 19.03.2022
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
16. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Felix Magath F. Magath Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 145,70 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

18.03.2022 - 09:24 Uhr
Eine Woche Akku auflaufen nach dem Kraftakt gegen die Bayern und nun kommt die vermeintlich leichte Aufgabe gegen den Krisenclub: Hoffenheim muss zur Hertha. Neutrainereffekt auch mit Corona oder ist die Truppe aus der Hauptstadt jetzt komplett verunsichert? Eine hochkonzentrierte Leistung der Hoffenheimer muss her denn drei Punkte wären hochwillkommen um vielleicht schon eine gewisse Vorentscheidung in Sachen Europa herbeizuführen.

Bei der Hertha fällt neben Trainer Magath nur Rune Jarstein aus. Die Aufstellung ist mehr oder minder Spekulation:
Schwolow - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Darida, Serdar, Richter - Belfodil

Mehr Sorgen hat Sebastian Hoeness. Er muss Samassékou, Rudy, Skov, Richards sowie Bicakcic ersetzen. Hübner dürfte wenigstens im Kader erscheinen.
Baumann - Posch, Grillitsch, Vogt - Kaderabek, Geiger, Raum - Baumgartner, Kramaric - Bebou, Rutter

Und natürlich grüße ich zum Abschluss die fünf Sky-Zuschauer.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Zitat von Agent_Starling
Ein Alptraum schwirrt durch meinen Kopf. Die Hertha spielt unter Magath wie verwandelt, Belfodil macht mindestens 2 Buden und uns gelingt gleichzeitig gar nichts. augen-zuhalten

Es wäre so typisch...augen-zuhalten


Um seine Mannschaft entsprechend einstellen zu können, hätte Magath in der ersten Woche jeden einzelnen Spieler kennenlernen müssen; das klappte aus bekannten Gründen nicht, bis Anfang kommender Woche wird er sein Hotelzimmer in- und auswendig kennen, die Spieler nicht unbedingt.
Wir sollten mit dem nötigen Respekt auftreten, aber auch das Selbstvertrauen der letzten Spiele in die Waagschale werfen, dann müssten wir das Spiel siegreich gestalten können. Wer auf der Gegenseite an der Seitenlinie das Sagen hat, darf uns nicht interessieren.

Die Aussage „es wäre so typisch ….“ verstehe ich nicht ganz, denn ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Ex-Spieler gegen uns getroffen hat und da waren zuletzt mit Uth, Modeste, Gnabry und Süle schon ein paar Kaliber dabei.

Grade noch fällts mir ein: Grischa Prömel, Mitte Januar, wobei der ja meines Wissens bei uns nicht im Profikader war; also typisch für uns wäre ein Tor von Belfodil nicht wirklich.
Puuh, das könnte schwierig werden in der 2. Halbzeit.

Wir kommen mit der körperlichen Spielweise der Hertha oft nicht klar, nach vorne läuft fast nichts und der Ball springt uns heute gefühlt auch nie mal glücklich vor die Füße.

Da muss sich in der 2. Halbzeit was ändern, nur gibt die Bank da heute wenig Alternativen her ... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Viel blöder kann man sich nicht anstellen bei einem gegnerischen Freistoß. Nichts desto trotz hilft der Schiedsrichter wo er kann solche Freistöße zu Pfeifen. Schon der Freistoß zum 1:0 war mehr als fraglich. Für die Hertha wird jede Kleinigkeit gepfiffen und umgekehrt nicht. Ich kann es nicht an wenn der Schiedsrichter nicht neutral pfeifen kann.

Die Tore haben wir uns selbst reingeschossen, das ist klar. Dennoch hätte man diese Freistöße nicht geben müssen und hat diese auch nicht der TSG gegeben.

Es ist einfach nur ärgerlich wie dumm wir uns heute mal wieder anstellen. Es war doch zu erwarten, dass die Hertha heute ordentlich Dampf machen wird und bis auf diese drei Freistöße hat man nichts zugelassen. Wenn man CL oder EL spielen will, dann müssen wir solche Freistöße schlichtweg besser verteidigen.

Ich habe das Gefühl die Mannschaft wurde auf das Spiel falsch eingestellt. Ähnlich war das Spiel gegen Mainz in der Hinrunde. Wenn der Gegner giftig in die Zweikämpfe geht, machen wir schon die ganze Saison eine schlechte Figur. Das muss unbedingt besser werden, solche Gegner muss man brechen. Dann macht man eben mal ein paar harte Fouls und provoziert den Gegner, dass dieser aus dem Konzept gebracht wird. Sowas fehlt der TSG komplett.
Peinlich. Peinlich. Peinlich.

Mir fehlen gerade die Worte. Von der ersten Minute weg die vorbestimmten Verlierer aller Zweikämpfe. Keine Idee zu erkennen. Ausfälle hin und her... Hoffentlich ist das ein Wachschüttler, dass der Mannschaft nicht alles nachgeschmissen wird, dass sie sich gegen jeden Gegner den Ar@#% aufreißen müssen, nicht nur gegen die Bayern.

Schaut Magath eigentlich aus dem Hotelzimmer zu? Meine sowas heute gehört zu habeuglyuglyugly

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Schlusspfiff... Unsere Mannschaft wurde erlöst augen-zuhalten

Gegen gallige Mannschaften, die etwas reißen wollen, mit Einsatz und Kampfwillen / Körpereinsatz, können wir einfach nicht gewinnen!

Wir spielen schön und brav, oftmals gleiche Spielzüge, mit kaum Überraschungen und fehlendem absolutem Willen.
Bekannte Baustellen in der Defensive, gepaart mit einem seit Monaten sehr "unauffälligen" Kramaric, einem Sturm welche zig Chancen benötigen, bis ein Tor erzielt wird (Effizienzproblem).
Dabei noch den Gegner unterschätzt?

Getoppt wurde es nur noch mit den IMMER unterirdischen Sky Moderatoren / Reportern ugly.

Unsere Ausreden stehen parat, "Trainereffekt + Coronafälle".

Sorry aber auch der 2. Anzug muss passen, so haben wir mit CL absolut nichts zu tun und möchte sie eigentlich auch nicht in der EL sehen.
Die dann anstehende Dreifachbelastung, gepaart mit einer Hand voll neuer Spieler, würde uns abermals (wie oftmals in der Vergangenheit) überfordern.

Ich bin jetzt sowas von bedient und unfassbar sauer...grrr
Zitat von RxxfyBxverly
Zitat von HDHunters

Schlusspfiff... Unsere Mannschaft wurde erlöst augen-zuhalten

Gegen gallige Mannschaften, die etwas reißen wollen, mit Einsatz und Kampfwillen / Körpereinsatz, können wir einfach nicht gewinnen!

Wir spielen schön und brav, oftmals gleiche Spielzüge, mit kaum Überraschungen und fehlendem absolutem Willen.
Bekannte Baustellen in der Defensive, gepaart mit einem seit Monaten sehr "unauffälligen" Kramaric, einem Sturm welche zig Chancen benötigen, bis ein Tor erzielt wird (Effizienzproblem).
Dabei noch den Gegner unterschätzt?

Getoppt wurde es nur noch mit den IMMER unterirdischen Sky Moderatoren / Reportern ugly.

Unsere Ausreden stehen parat, "Trainereffekt + Coronafälle".

Sorry aber auch der 2. Anzug muss passen, so haben wir mit CL absolut nichts zu tun und möchte sie eigentlich auch nicht in der EL sehen.
Die dann anstehende Dreifachbelastung, gepaart mit einer Hand voll neuer Spieler, würde uns abermals (wie oftmals in der Vergangenheit) überfordern.

Ich bin jetzt sowas von bedient und unfassbar sauer...grrr



Absolut übertriebener Beitrag.


Was würde denn Bayern machen ohne einen Neuer, Müller, Kimmich und Lewandowski?

Denkst du die können diese Spieler einfach so ersetzen?

Konnte Freiburg die Corona-Fälle von Flekken und Schlotterbeck im Januar ersetzten?


Nein, unsere zweite Garde ist überdurchschnittlich gut, nur wenn 5 wichtige Stammspieler fehlen gepaart heute mit einer gewissen Schlampigkeit und Sorglosigkeit passiert halt sowas.

Ist ja nichts neues.

Ist uns auch in unserer CL Saison gegen Hamburg oder Stuttgart passiert.

Kann man halt nichts machen, aber jetzt heißt es doch nicht den kompletten Spielbetrieb einzustellen.

Gegen Bochum eine Reaktion zeigen und dann ist ja gut.
Die Konkurrenz kann uns ja zurzeit auch nicht weglaufen.


Wenn es auch im Nachhinein leicht zu sagen ist, aber es war halt auch irgendwie zu erwarten... Die Niederlage.
Klar sind wir nicht Bayern... siegen immer und das erwartet aber auch keiner!
Aber es geht um das WIE wir verloren haben!
Und halt öfters gegen vermeintlich schwächere verloren... Gegen Bochum haben wir auch noch nicht gewonnen (siehe Hinspiel).

Keine Panik, aber ich glaube die kommenden Spiele werden noch sehr interessant, und mit der Einstellung, Wille, Konzentration sowie fehlender Effizienz und starken Konkurrenz werden wir auch mit unserer 1. Garde schnell geerdet.

Jedenfalls leider verdient verloren!
Zitat von MrCube
Das ist halt (leider) Fußball!

Wenn es gegen Bayern 2-5 ausgeht,kräht kein Hahn danach.

Aber wenn heute ein klares 0:0 Spiel am Ende 3:0 ausgeht, ist ein Magath verantwortlich!

In Berlin wird gefühlt die Meisterschaft gefeiert!

Warum liebe TSG, kann man solche „Drecksspiele“ nicht auf seine Seite ziehen?

Warum?



Weil die TSG gegen solche Gegner immer zu langsam und zu ideenlos spielt. Immer dasselbe Spiel , hintenrum und zwar so lang bis die mauernde Mannschaft wieder optimal steht und erst dann geht`s nach vorne und dann wird die TSG locker wegverteidigt. Und was mich wahnsinnig macht, dieser Spielansatz wird nicht geändert, obwohl er zigmal erfolglos ist, es wird einfach immer weiter so durchgezogen, immer wieder erfolglos. Was noch dazu kommt ist die Unsichtbarkeit von Kramaric et al. Es ist wahrscheinlich ,dass das gegen unseren nächsten Gegner Bochum nicht anders aussehen wird. Lasst euch endlich was einfallen gegen defensiv stehende und beherzt spielende Gegner .Schneller spielen, mehr Distanzschüsse, Standards verteidigen üben z.B.
Erst heute wollte ich die Zusammenfassung im Fernsehen sehen - gestern war ich nach dem Spiel so bedient!grrr
Absolut chancenlos gegen eine Mannschaft, die jeder schon abgeschrieben hat. Aber genau das macht den Braten so gefährlich und natürlich durften wir für die gesamte Liga in diese Falle treten. Gern geschehen augen-zuhalten

Manche Personalien waren schon vor dem Anpfiff fragwürdig, besonders JBL. Aber Jacob kann am wenigsten dafür: Grillitsch und Kaderabek fallen kurzfristig aus, sonst hätte man wohl Akpoguma auf rechts gestellt. Aber das hätte man doch machen können, Hübner war im Kader? Naja, hätte hätte...
Es gab gar keine Bindung zwischen Defensive und Offensive. Die Stürmer sind die ersten Verteidiger aber auch die haben versagt, wie die Standardverteidigung.
Es lief einfach alles zusammen und gegen uns, was so möglich war.

Ich weigere mich auch diese Aussage zu akzeptieren:
"Wir haben gegen solche Truppe nie ein passendes Konzept egal wie der Trainer heißt."
Wir sind nicht der FC Bayern oder 'The Invincibles' und gewinnen selbstredend nicht jedes Saisonspiel. Niederlagen sind in dieser Liga das normalste was es gibt. Die Leistungsdichte ist so eng und Verlierer muss es geben. Aber wieso - wieso jedes mal unter ähnlichen Voraussetzungen? Letztes Jahr Schalke, dieses Jahr Hertha - jedes mal: Wir...

Und hier nochmal 2€ ins Phrasenschwein: Lieber einmal so 0:3 verlieren, als dreimal 0:1silent

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Zitat von Rorschach
Zitat von g-eazy

Wir sind nicht der FC Bayern oder 'The Invincibles' und gewinnen selbstredend nicht jedes Saisonspiel. Niederlagen sind in dieser Liga das normalste was es gibt. Die Leistungsdichte ist so eng und Verlierer muss es geben. Aber wieso - wieso jedes mal unter ähnlichen Voraussetzungen? Letztes Jahr Schalke, dieses Jahr Hertha - jedes mal: Wir...

Das ist es, was auch mich gestern einfach so frustriert hat.

Die Jungs dürfen verlieren, vorher hat man 4x in Folge gewonnen und gegen die Bayern ein Unentschieden geholt. Und man darf auch ein grottenschlechtes Kackspiel abliefern wie gestern, das wird es immer wieder geben und gehört halt auch dazu. Dadurch geht die Welt nicht unter, wir spielen weiterhin eine richtig gute Saison.

Wieso wir aber gefühlt immer gerade bei solchen Spielen (Schalke, Hertha, gibt sicher noch zig andere Beispiele) als Aufbaugegner herhalten, macht mich mal noch ganz kirre ... ugly zwinker


Ich glaube, das ist eine falsche Selbstwahrnehmung! Andere schaffen das auch.

Bayern schafft sich 2 mal in der Saison gegen den aktuellen Abstiegskandidat BMG zu verlieren.....
der BVB lässt auch Punkte in Berlin liegen
der SC Freiburg lässt bei den aktuell 17 + 18 ebenso die Punkte liegen, da es jeweils nur zu einem 0 : 0 reicht
RBL verliert gegen den aktuell 17. Bielefeld

und das sind nur die Beispiele dieser Saison.....

also das schaffen auch andere aus der Top 6!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.