So., 24.05.2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
2. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Arminia Bielefeld
Dieter Hecking D. Hecking Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia Bielefeld

21.05.2020 - 13:31 Uhr
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Man muss hier auch mal ehrlich betrachten, dass Bielefeld jetzt nicht an die Wand gespielt wurde. Wir waren überlegen, ja, aber zwingend? Ich hatte nicht das Gefühl, dass gleich ein Tor fällt. Im Gegenteil kam der Kopfball an den Pfosten doch eher überraschend. Wenn Sonntag eine Mannschaft alles richtig gemacht hat, dann war das für mich Bielefeld. Ganz unaufgeregt einen Punkt mitgenommen und weiter 7 Punkte Vorsprung.

Am meisten frustriert aber das erneute Schneckenrennen um den Aufstieg, Bielefeld mal ausgenommen. Natürlich ist die zweite Liga kein Selbstläufer, aber das ist zu wenig. Wenn es so weitergeht, stehen wir am Ende der Saison bei 58 Punkten. Ich hatte keine Lust komplett nachzusehen, aber das hat zumindest in den letzten 10 Jahren gerade einmal zum direkten Aufstieg gereicht und das wäre letzte Saison gewesen. Das Ende ist ja bekannt.
@Patentstreit

Das begreift der letzte wahrscheinlich erst wenn wir gegen Stuttgart verlieren ,
Und Heidenheim uns mit ein Sieg gegen ST.Pauli überholt .

Ist ja theoretisch auch nicht möglich das wir dadurch auf Platz 4 landen .

Sowas kann dem grossen HSV doch nicht passieren .

Wird langsam zeit das die Mannschaft runter kommt vom hohen ross angry

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Zitat von bigsascha
@Patentstreit

Das begreift der letzte wahrscheinlich erst wenn wir gegen Stuttgart verlieren ,
Und Heidenheim uns mit ein Sieg gegen ST.Pauli überholt .

Ist ja theoretisch auch nicht möglich das wir dadurch auf Platz 4 landen .

Sowas kann dem grossen HSV doch nicht passieren .

Wird langsam zeit das die Mannschaft runter kommt vom hohen ross angry


Ja ok. Aber was wollt ihr denn genau. Wie soll das denn aussehen dieses vom hohen Ross herabsteigen. Also beim Spiel gestern ... Spielkontrolle, Spielfreude, taktische Disziplin, Chancen war doch alles da! Abschlussschwäche das war halt auch da! Aber es hat doch keiner auf dem hohen Ross gesessen und ein Tor nicht gemacht, weil es auf Grund mangelnder Brillianz keine Chance hatte als Tor des Monats zu enden...

Also ich bin hier ein wenig sprachlos Stirnrunzelnd?;
Zitat von StB


Ja ok. Aber was wollt ihr denn genau. Wie soll das denn aussehen dieses vom hohen Ross herabsteigen. Also beim Spiel gestern ... Spielkontrolle, Spielfreude, taktische Disziplin, Chancen war doch alles da! Abschlussschwäche das war halt auch da! Aber es hat doch keiner auf dem hohen Ross gesessen und ein Tor nicht gemacht, weil es auf Grund mangelnder Brillianz keine Chance hatte als Tor des Monats zu enden...

Also ich bin hier ein wenig sprachlos Stirnrunzelnd?;


Ich auch! Habe mir unser Spiel heute nochmal angeschaut und meine, wie andere Foristen auch, daß unser Team zum heutigen Zeitpunkt der Saison im Aufstiegsrennen noch ganz gut mithalten kann. Im letzten Jahr war das bekanntlich nicht der Fall, was aber nicht heißt, daß wir das Schneckenrennen, das ich mir weiß Gott nicht gewünscht habe, wieder verlieren müssen. Der HSV, aber auch seine Gegner, können noch 7x verlieren bzw. gewinnen - alles Phantasievorstellungen! Meine Wünsche sind eindeutig!
Die blanke Realität aber sieht uns derzeit auf einem Tabellenstand, der den erwünschten Aufstieg weder ein-, aber auch nicht ausschließt - ernüchternde Fakten stand heute! Also weder beschönigen noch alarmieren. Und ja, unser Fan-Frust ist verständlich, ja sympathisch, ersetzt aber keine Tatsachen, nicht mal Argumente. Er bringt nicht wirklich was außer vielleicht etwas Entlastung für unsere beanspruchten HSV-Nerven!
Zitat von Audax
Zitat von StB



Ja ok. Aber was wollt ihr denn genau. Wie soll das denn aussehen dieses vom hohen Ross herabsteigen. Also beim Spiel gestern ... Spielkontrolle, Spielfreude, taktische Disziplin, Chancen war doch alles da! Abschlussschwäche das war halt auch da! Aber es hat doch keiner auf dem hohen Ross gesessen und ein Tor nicht gemacht, weil es auf Grund mangelnder Brillianz keine Chance hatte als Tor des Monats zu enden...

Also ich bin hier ein wenig sprachlos Stirnrunzelnd?;


Ich auch! Habe mir unser Spiel heute nochmal angeschaut und meine, wie andere Foristen auch, daß unser Team zum heutigen Zeitpunkt der Saison im Aufstiegsrennen noch ganz gut mithalten kann. Im letzten Jahr war das bekanntlich nicht der Fall, was aber nicht heißt, daß wir das Schneckenrennen, das ich mir weiß Gott nicht gewünscht habe, wieder verlieren müssen. Der HSV, aber auch seine Gegner, können noch 7x verlieren bzw. gewinnen - alles Phantasievorstellungen! Meine Wünsche sind eindeutig!
Die blanke Realität aber sieht uns derzeit auf einem Tabellenstand, der den erwünschten Aufstieg weder ein-, aber auch nicht ausschließt - ernüchternde Fakten stand heute! Also weder beschönigen noch alarmieren. Und ja, unser Fan-Frust ist verständlich, ja sympathisch, ersetzt aber keine Tatsachen, nicht mal Argumente. Er bringt nicht wirklich was außer vielleicht etwas Entlastung für unsere beanspruchten HSV-Nerven!


Sicherlich, es gibt noch keinen Grund in Panik zu verfallen. Aber, und diesen Punkt sollte man nicht ausblenden, es kann in zwei Spieltagen ganz schnell soweit sein, wenn es doof läuft. Es ist nun mal nicht auszublenden, dass Stuttgart ähnlich schnell einen Lauf starten könnte, wie wir es für uns auch erhoffen. Dann bist du schnell nur noch dritter.

Aber mal alle Möglichkeiten außen vor, ist diese Saison doch wieder ernüchternd. Man sollte nicht anmaßend sein, aber für den Aufstieg sollte man schon mit 60+ Punkten gerechnet haben. Dieses Ziel wird man vermutlich wieder verfehlen. Da darf man als Fan auch mal frustriert sein.
Zitat von NeuImUniversum
Zitat von Audax

Zitat von StB



Ja ok. Aber was wollt ihr denn genau. Wie soll das denn aussehen dieses vom hohen Ross herabsteigen. Also beim Spiel gestern ... Spielkontrolle, Spielfreude, taktische Disziplin, Chancen war doch alles da! Abschlussschwäche das war halt auch da! Aber es hat doch keiner auf dem hohen Ross gesessen und ein Tor nicht gemacht, weil es auf Grund mangelnder Brillianz keine Chance hatte als Tor des Monats zu enden...

Also ich bin hier ein wenig sprachlos Stirnrunzelnd?;


Ich auch! Habe mir unser Spiel heute nochmal angeschaut und meine, wie andere Foristen auch, daß unser Team zum heutigen Zeitpunkt der Saison im Aufstiegsrennen noch ganz gut mithalten kann. Im letzten Jahr war das bekanntlich nicht der Fall, was aber nicht heißt, daß wir das Schneckenrennen, das ich mir weiß Gott nicht gewünscht habe, wieder verlieren müssen. Der HSV, aber auch seine Gegner, können noch 7x verlieren bzw. gewinnen - alles Phantasievorstellungen! Meine Wünsche sind eindeutig!
Die blanke Realität aber sieht uns derzeit auf einem Tabellenstand, der den erwünschten Aufstieg weder ein-, aber auch nicht ausschließt - ernüchternde Fakten stand heute! Also weder beschönigen noch alarmieren. Und ja, unser Fan-Frust ist verständlich, ja sympathisch, ersetzt aber keine Tatsachen, nicht mal Argumente. Er bringt nicht wirklich was außer vielleicht etwas Entlastung für unsere beanspruchten HSV-Nerven!


Sicherlich, es gibt noch keinen Grund in Panik zu verfallen. Aber, und diesen Punkt sollte man nicht ausblenden, es kann in zwei Spieltagen ganz schnell soweit sein, wenn es doof läuft. Es ist nun mal nicht auszublenden, dass Stuttgart ähnlich schnell einen Lauf starten könnte, wie wir es für uns auch erhoffen. Dann bist du schnell nur noch dritter.

Aber mal alle Möglichkeiten außen vor, ist diese Saison doch wieder ernüchternd. Man sollte nicht anmaßend sein, aber für den Aufstieg sollte man schon mit 60+ Punkten gerechnet haben. Dieses Ziel wird man vermutlich wieder verfehlen. Da darf man als Fan auch mal frustriert sein.


Ich finde diese Saison nicht ernüchternd, sondern sehr spannend.
Natürlich wünsche ich mir auch jeden Spieltag, dass unser HSV am besten hoch und überzeugend gewinnt.
Aber so ist Fussball und ich freu mich auf den bestimmt noch sehr spannenden Saisonendspurt.
Dazu gehören nun mal auch Enttäuschung, Ärger, Frust, Jubel, Begeisterung und hoffentlich ein HappyEnd.
Das verdienen die Fans am meisten, die ihren Verein bis zum Schluss unterstützen und nicht immer nur meckern zwinker

•     •     •

Als Hamburger Jung drück ich gern auch allen anderen Teams aus unserer Stadt die Daumen. Aber beim Derby will ich kein Unentschieden sehen :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.