So., 24.05.2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
2. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Arminia Bielefeld
Dieter Hecking D. Hecking Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia Bielefeld

21.05.2020 - 13:31 Uhr
Danke nach Kiel.

2 von 6 Punkten .das riecht stark nach Aufstieg. ..

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newcomer am 24.05.2020 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Iceman
Zweites Spiel nach der Corona-Pause, zweites Unentschieden und zum zweiten Mal das bessere Team. Leider auch zum zweiten Mal beste Torchancen liegen gelassen. Unter dem Strich zu wenig. Wir können uns nicht absetzen und von hinten drückt nun auch Heidenheim.
In Stuttgart reicht nun nicht mehr nur ein Punkt, sondern man muss auf Sieg spielen.
Für Fürth gebe ich dir Recht. Heute, gegen den Tabellenführer, kann man nicht "zu wenig" sagen. Bielefeld hat eine gute Defensive und heute haben sie komplett nur auf diese gesetzt. Schlussendlich hat man den Tabellenführer (die uns heute ja hätten zeigen sollen warum die Tabellenführer sind silent ) an die Wand gespielt und war klar überlegen. Bielefeld kann sich heute über einen glücklich gewonnenen Punkt freuen. Wir bleiben auf Platz 2, und sind mitten drin im Aufstiegrennen. Warum das immer negativ ausgelegt werden muss ist mir nach wie vor unverständlich.

Heute gibt es (abgesehen vom nicht erzielten Siegtreffer) ja eigentlich wirklich fast nur gutes sagen. Harnik mit dem besten Einsatz seit langem. Hunt mit vielen starken Szenen (auch wenn wieder mit Schatten), Rick mit einer richtig starken Partie nach wackligem beginnt. Leibold und Letscher sowieso stark wie fast immer. Die Mannschaft hat 90 Minuten lang einen motivierten und konzentrieren Eindruck gemacht. Nur das Quäntchen Glück hat gefehlt.

Technisch war ein deutlicher Qualitätsunterschied zu sehen. Da wird uns Stuttgart mehr Paroli bieten können, dafür sind die defensiv bei weitem nicht so stabil wie Bielefeld. Spielerisch konnten die Jungs heute aber definitiv Selbstvertrauen tanken und sie dürften richtig heiss sein, die Tore, welches heute nicht fallen wollten, gegen den VfB zu erzielen.

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von UliStein71


Hab in meinem Team auch 3 Spieler die Ramadan feierten, doch gehören sie trotzdem zu den Besten.
Hätte So lange wirbeln können, bis er nicht mehr kann. Möglicherweise hätte es dann ja schon 1:0 gestanden. Und nur weil jemand eine andere Idee hat wie Dein unfehlbarer, geliebter Trainer ist er gleich ein Säufer? Verstehe. Deine Meinung ist GESETZ


Den falschen Zitiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Semibouse am 24.05.2020 um 15:49 Uhr bearbeitet
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von Simbo

Zitat von Semibouse

Den Punkt nehm ich gerne mit. Sehr gutes Spiel, darauf weiter aufbauen.

wo war das denn ein guters Spiel ? ja wir hatten ein paar Tor Chancen , aber meistens war das langweiliges quer Geschiebe ohne Elan. Wo ist der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen ? er war kaum zu sehen.Man kann sich bei Kiel bedanken das man noch im Aufstiegsrennen dabei ist. Aber was wollen wir in der 1. Liga ? kaum einer hat doch 1 Liga Qualität.


Wenn wir schon nichts in der 1. Liga zu suchen haben, wieso dann Bielefeld, die wir heute mindestens 75 Minuten lang an die Wand gespielt haben? Was hat ein Stuttgart in der ersten Liga zu suchen, die aktuell noch mehr Federn lassen und sich zunehmend selbst schwächen? Was ist eigentlich deine Erwartung an einen Zweitligaaufsteiger? Verstehe ich nicht. Spielerisch war das heute von uns absolut top, man ist bloß einfach in jedem ver****ten Spiel zu blöd die Chancen einzulochen.

Was wir und Stuttgart herschenken ist schon echt peinlich und eines Aufsteigers unwürdig.Aufsteigen werden wir so wieso nicht.Gegen den VFB und Kiel wird verloren und aus ist die Maus, leider.Wir haben einfach zu viel Schönspieler im Kader .Ein paar Spieler mit Leidenschaft wären mir lieber.
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von UliStein71

Zitat von frasier

Physisch stark aber nicht beweglich.

Ich habe auch Hecking's Aufstellung verstanden, aber manche Spieler sind einfach keine guten Einwechselspieler. Mit den Wechseln sind wir nicht besser geworden ( auch wenn Bielefeld natürlich auch nachgelegt hat)


Ich hab sie nicht verstanden. War doch klar, dass Arminia nur ein unentschieden will bzw. auf den einen Konter hofft. Daher wären schnelle, quirlige Aussen sinnvoller gewesen.
Daher Hunt, Harnik raus und Kittel auf die 10, Jatta links, Amaechi rechts.


Harnik war heute mit unser stärkster Spieler. Muss ich verstehen wieso hier wenige Minuten nach Abpfiff schon wieder händeringend nach Schuldigen gesucht wird?


Ich suche keinen Schuldigen und habe Harnik nicht verurteilt. Sondern die Anfangsaufstellung kritisiert. Hätte da schnelle Spieler auf Aussen gesetzt, die auch im 1:1 wirbeln können, gegen Arminen, die zeitweise im 6-3-1 standen.
Dass Hunt und Harnik nicht die schnellsten sind, bestätigt Du hoffentlich auch

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Zitat von UliStein71
Zitat von JoSchiHSV

Zitat von UliStein71

Zitat von frasier

Physisch stark aber nicht beweglich.

Ich habe auch Hecking's Aufstellung verstanden, aber manche Spieler sind einfach keine guten Einwechselspieler. Mit den Wechseln sind wir nicht besser geworden ( auch wenn Bielefeld natürlich auch nachgelegt hat)


Ich hab sie nicht verstanden. War doch klar, dass Arminia nur ein unentschieden will bzw. auf den einen Konter hofft. Daher wären schnelle, quirlige Aussen sinnvoller gewesen.
Daher Hunt, Harnik raus und Kittel auf die 10, Jatta links, Amaechi rechts.


Harnik war heute mit unser stärkster Spieler. Muss ich verstehen wieso hier wenige Minuten nach Abpfiff schon wieder händeringend nach Schuldigen gesucht wird?


Ich suche keinen Schuldigen und habe Harnik nicht verurteilt. Sondern die Anfangsaufstellung kritisiert. Hätte da schnelle Spieler auf Aussen gesetzt, die auch im 1:1 wirbeln können, gegen Arminen, die zeitweise im 6-3-1 standen.
Dass Hunt und Harnik nicht die schnellsten sind, bestätigt Du hoffentlich auch



Aber passend das du unsere zwei stärksten Spieler hier erwähnst, so falsch kann das also nicht gewesen sein oder ?
Chancen waren genug da und Harnik klärte geschätzt jede dritte Ecke bei der Arminia so gefährlich ist und wir sonst so schwach..
Pohjanpalo zwei mal blank, leibe blank und Harnik auch einmal blank also ich weiss nicht was es da zu kritisieren gibt, für mich war es ne super Aufstellung, schade das sonny heute nicht so stark war

Wenn er das ding nach wiederanpfiff macht wird es allerdings das tor des jahres
Puh, ich will nicht immer meckern und eigentlich würde es heute auch nicht viel zu meckern geben, wenn wir die hochverdienten 3 Punkte die Bielefeld auf nem Silbertablett mit Schleifchen serviert hat einfach freundlich und mit Dank angenommen hätten...
Irgendjemand sagte mal, dass der HSV keine Wettkampfmannschaft ist, weil ihnen in den entscheidenden Situationen einfach die Gewinnermentalität fehlt, vielleicht ist da was Wahres dran. Nach der Auswechslung von Dudziak ging nicht mehr viel nach vorne, der Wechsel war sehr spürbar.

Negativ: die vielen Rückpasse, Chancenverwertung, wieder unnötig Punkte liegen gelassen
positiv: viele Spieler stark verbessert, konzentriertes und aufmerksames Spiel mit wenig Fehlern, Bielefeld gut vom eigenen Tor ferngehalten

Wenn wir gegen Stuttgart auch unentschieden spielen, was gar nicht so unwarscheinlich ist, haben wir 3 Punkte aus 3 Spielen, was nach Punkten einem Sieg und zwei Niederlagen entspräche, was zuwenig ist für Aufstiegsambitionen. Ja heute war auch viel Pech dabei aber man muss das Glück auch manchmal erzwingen, bei einigen scheint mir der letzte Biss und Siegeswille zu fehlen. Ja, man hat einen Punkt auf Stuttgart rausgeholt, kann am Ende auch wichtig sein, aber Heidenheim ist nun in Schlagdistanz.

Bielefeld ist für mich jetzt sogut wie durch, wir dürfen nur noch auf uns selbst kucken und müssen anfangen zu gewinnen. Gegen Stuttgart müssen jetzt irgendwie dringend 3 Punkte her, ist mir egal wie DH das anstellt, oder wie optisch unansehnlich und dreckig der HSV dabei spielt.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Ein Quantensprung gegenüber dem Fürth-Spiel.

Bielefeld hat Beton angerührt. Das mögen manche clever nennen, ich finde es erbärmlich.

Diese „Taktik“ des großen Uwe Neuhaus wäre mit etwas weniger Pech unsererseits nach hinten losgegangen.

So haben wir die Big Points verpasst, was extrem ärgerlich ist.

Anders als gegen Fürth in Halbzeit 1 und die letzten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben wir heute aber genug Chancen herausgespielt - da fehlte dann auch das Matchglück.

Sauer kann ich daher heute nicht sein, nur enttäuscht.
Aber vom Ergebnis, nicht vom Team.

Harnik heute bester Mann für mich.
Drongel auch verbessert.
Schlecht abermals Kinsombi, er wirkt immer so verkrampft.

Gegen Stuttgart nicht verlieren und wir werden aufsteigen.

•     •     •

...still not lovin´police
Zitat von Uneindeutig
Zitat von UliStein71

Ich suche keinen Schuldigen und habe Harnik nicht verurteilt. Sondern die Anfangsaufstellung kritisiert. Hätte da schnelle Spieler auf Aussen gesetzt, die auch im 1:1 wirbeln können, gegen Arminen, die zeitweise im 6-3-1 standen.
Dass Hunt und Harnik nicht die schnellsten sind, bestätigt Du hoffentlich auch


Erkläre mir bitte wo Außenstürmer 1:1 wirbeln können gegen ein gegnerisches 6:3:1? Ich geb dir mal einen Tipp: Doppeln ist Trumpf.


Ich verweise hier auch nochmal gerne auf Guardiola, der gesagt hat, dass man unbedingt einen 1 gegen 1 Spieler braucht, wenn man so sehr auf Ballbesitz spielt. Ob die jetzt auf außen spielen oder im Zentrum ist da relativ egal, sie müssen sich nur die Lücken suchen. Es gibt tatsächlich viele Lösungsmöglichkeiten. Unsere heutige ist eine davon, auch wenn ich es etwas anders gemacht hätte.
Ich fand die Leistung war absolut in Ordnung.
Ich schreib mal nicht Bundesligist ( sonst fehlt mir wieder die Demut vor der spielerischen Klasse in Liga 2), doch ich denke jedes Team, was auf Fußball SPIELEN setzt hätte sich hier ähnlich schwer getan. Da bieten sich eben nur 3-5 Möglichkeiten pro Spiel und wenn du die nicht machst, geht man leer aus.

•     •     •

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (Thomas Edison)

La speranza è sempre l'ultima a morire. Nur der HSV !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.