Transfermarkt
Sa., 01.04.2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
4. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   1.FC Union Berlin
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer J. Keller Jens Keller
28,23 Mio. € Gesamtmarktwert 127,75 Mio. €
25,3 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Union Berlin

30.03.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Union war zwar sehr schwach, es lag aber auch daran wie wir in die Zweikämpfe gagangen sind. Das war schon sehr stark und das beste ist das da noch 20% Luft nach oben sind. Es ist wieder alles offen und wir haben es in der Hand.
Ah ja der t0815 soll ab jetzt am Spieltag immer arbeiten gehen Lachend


Union war doch alles andere als Schwach, jedenfalls in der 1. Hz haben die das doch richtig Klever gespielt?
Nach der Halbzeit waren sie dann ein wenig von der Rolle, da kamen dann unsere Tore zum richtign Zeitpunkt.
Bin zufrieden mit allem, niemand kann innerhalb von 1 1/2 Wochen mit der hälfte der Mannschaft wunderdinge herbei zaubern.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax

Zitat von SonofAnarchy

Union war zwar sehr schwach, es lag aber auch daran wie wir in die Zweikämpfe gagangen sind. Das war schon sehr stark und das beste ist das da noch 20% Luft nach oben sind. Es ist wieder alles offen und wir haben es in der Hand.
Ah ja der t0815 soll ab jetzt am Spieltag immer arbeiten gehen Lachend


Union war doch alles andere als Schwach, jedenfalls in der 1. Hz haben die das doch richtig Klever gespielt?
Nach der Halbzeit waren sie dann ein wenig von der Rolle, da kamen dann unsere Tore zum richtign Zeitpunkt.
Bin zufrieden mit allem, niemand kann innerhalb von 1 1/2 Wochen mit der hälfte der Mannschaft wunderdinge herbei zaubern.


Für einen Tabellenführer fand ich es doch etwas schwach. Die haben es zu keinem Zeitpunkt geschafft so was wie Dauerdruck auf unseren Kasten zu entfalten. Die können es auf jeden Fall deutlich besser. Übrigens wurde die Nichtberücksichtigung von Fossum durch sein zu spätes Trainingseinstieg begründet.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 01.04.2017 um 18:22 Uhr bearbeitet
Union hat heute definitiv eine defensive Ausrichtung an den Tag gelegt. Bis vor zwei Wochen hätte das gegen uns auch wunderbar funktioniert. 1-2 schnelle Gegenstöße und schon wären wir in Rückstand gewesen.

Heute standen wir aber gut und hatten das Spiel dementsprechend im Griff.
Das Spiel heute macht mich auf jeden Fall wieder zuversichtlicher, dass wir nicht mehr Woche für Woche um Punkte zittern müssen.
Zunächst einmal bin ich glücklich, dass das Spiel gewonnen wurde. Daran hatte ich nach Lesen der Aufstellung erhebliche Zweifel, die ich während des Spiels bzw. bis zum Tor von Füllkrug auch bestätigt sah.

In der ersten Halbzeit hatte man zweimal richtig Glück. Zum einen pfeift der wirklich gute Schiri (hier ist sein Assistent schuld) Polter in aussichtsreicher Position wegen vermeintlicher Abseitsposition zurück und zum anderen vertendelt Hedlund eine gute Möglichkeit innerhalb des Strafraums. Da kann es auch gut und gerne mal klingeln.
Von 96 kam bis dahin wenig bis gar nichts. Worauf allerdings Verlass war, waren die langen Bälle ins Nirgendwo vor allem von Sane und die sinnlosen Dribbeleien und Fehlpässe von Klaus. Dass letzterer nach der Pause wieder auf den Platz durfte, verstehe wer will.
Dennoch ist es eben jener Klaus, der Harnik mit einem klugen Kopfball auf den Weg zum Führungstreffer schickt. Es geschehen noch Wunder.
Apropos Wunder! Pribs Ecken waren nicht schlecht heute. Nicht nur, weil er dem Unioner gewinnbringend an die Rübe ballert, auch sonst waren das brauchbare Bälle. Da war ich echt überrascht. Mal schauen, ob er das auch in der nächsten Partie schafft oder sich dort wieder auf sein Kerngeschäft, die kniehohe Hereingabe, konzentriert.

Nach dem Tor war das vor allem defensiv erstaunlich souverän von 96 und gibt Hoffnung, dass Tschauner uns zukünftig nicht mehr ganz so häufig in 1zu1-Situationen den ***** retten muss.

Allerdings sollten wir nicht vergessen: Auch unter Stendel haben wir oft schlecht bis mäßig gespielt und trotzdem gewonnen. So war es heute auch. Ich bin leider kaum euphorisch und hoffe, dass Breitenreiter nur heute im Premierenspiel auf Erfahrung gesetzt hat und Maier, Karaman, Anton und Fossum bald ihre Bewährungsprobe bekommen. Anton hat mir heute in den paar wenigen Aktionen, die er hatte, sehr gut gefallen. Und wie Karaman kurz vor Schluss den Gegenspieler aussteigen lässt und zum Abschluss kommt, ist verglichen mit Klaus ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zitat von pipistorch
Und wie Karaman kurz vor Schluss den Gegenspieler aussteigen lässt und zum Abschluss kommt, ist verglichen mit Klaus ein Unterschied wie Tag und Nacht.


...und hatte dafür einen mortz Anschiss von Harnik erhalten, da dieser rechts freistand und den Ball gerne durch die Lücke gespielt haben wollte, da er dann frei vor dem Tor gewesen wäre. tongue

Meine Stadionanalyse:

Erst einmal fand ich die Stimmung heute richtig geil und vor allem fand ich den zahlreichen Supporter der Unioner beeindruckend. Das kennt man sonst nur von Dortmunder- oder Schalker-Auswärtsfahrern in Hannover.

In der ersten Halbzeit war das Spiel eher mau. Nervöser Beginn und beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Taktisch gutes Defensivverhalten von beiden. Zweite Halbzeit dann besser von uns und wir hatten Union fast komplett im Griff. Ich hatte heute bis auf zwei Aktionen nie das Gefühl, dass Union heute ein Tor schießen würde.

Das hier im Forum gemeckert wird an Breitenreiter, kann ich gar nicht verstehen. Langfristige Kritik kann ich am Punkt X nachvollziehen, doch was er mit seinem Trainerteam für heute gegen die momentan beste Mannschaft der Liga und den Tabellenführer aus Berlin erreicht hat, ist zwar nicht mehr als 3 Punkte wert, doch lässt es für den Aufstieg neue Hoffnung aufkommen.

Gegen Nürnberg würde ich Bakalorz gegen Anton tauschen. Beide AV's ganz stark heute. Prib mit ungewohnt guten Ecken heute.

Im Übrigen habe ich keinerlei Plakate im Stadion bei den Ultras gesehen, um Stendel einen Dank auszusprechen. Erst bei den vorherigen Spielen singen, er sei der beste Mann und dann kommt nichts, wo er jetzt weg ist. Zeigt nur, dass einige von denen sich nur selber feiern und die vorherigen Stendel-Gesänge nur heiße Luft waren, um gegen den Strom zu schwimmen. augen-zuhalten

Ich freue mich auf die kommenden Spiele.
Gratulation nach Hannover.
War als quasi "fast-neutraler" sehr interessant und vor allem spielerisch ansehnlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich vor dem Spiel eher den Berlinern die Daumen gedrückt habe. Das hat nichts mit Sympathie, sondern mit der Konkurrenzsituation zu tun. Ihr würdet wahrscheinlich genau so denken. Wenn man mir garantieren würde, dass ihr Meister werdet und wir auch sicher wieder ins Oberhaus einziehen, würde ich es gerne unterschreiben und euch diese komische Schale per Schubkarre vorbei bringen. Wobei ich nicht einmal weiß, ob es das Ding wirklich gibt, oder ob es nur symbolisch existiert. Muss immer an Baumarkt-Radkappen denken, wenn ich das Ding sehe.
Das mMn einzige Manko eurerseits heute war die Tatsache, dass ihr in der ersten Hälfte nicht wusstet, was ihr aus eurem Ballbesitz machen sollt. Ich habt das Spiel bestimmt, vor dem gegnerischen 16er aber mit Ideenlosigkeit geglänzt und den Gegner dadurch immer wieder zu Kontern eingeladen, welche aber (eurerseits) glücklicherweise dank zu defensiver Spielweise seltenst für Gefahr sorgten. In HZ2 wurde dieses Manko abgelegt und in der gegnerischen Hälfte mutiger gespielt, was sich dann auch gelohnt hat. Füllkrug ganz klar Spieler des Tages und auch Martin hat´s ganz ordentlich gemacht...wobei letzterer in HZ1 in einer gewissen Situation mit einem Querpass vllt schon wesentlich früher für Befreiung hätte sorgen können. Wobei das im Nachhinein niemand mehr stören wird. Mich freuts auf jeden Fall, dass er sich nochmal gemausert hat und bei euch nochmal aufblüht (natürlich nur solange es uns nicht den Aufstieg kostet).

Jetzt liegt es an uns: Wir müssen morgen dagegen halten und die drei Punkte mit aller Gewalt in der restlos ausverkauften Mercedes Benz-Arena behalten. Sollte uns dies gelingen, sehe ich der restlichen, englischen Woche relativ entspannt entgegen. Unter der Woche wird man das erste mal seit vielen Jahren wieder eine sehr hohe Chance haben, in der Allianz Arena nen Dreier einzufahren und am darauffolgenden Wochenende empfängt man den KSC zum Derby.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, zumindest solange ihr uns mit hoch nehmt. Wir sehen uns am 14. Mai in Hannover, wenn unsere Teams nach einem Auswärtssieg der weiß-roten zusammen den vorzeitigen Wiederaufstieg feiern. Es wär ein absoluter Traum, wodurch vllt auch Fan-Freundschaften geschlossen werden könnten.
Zitat von 96statt69
Jetzt sollte auch dem letzten klar sein das es nicht am Trainer liegt das wir Offensiv nix reißen sondern das es an der Mannschaft liegt. Da ist einfach nicht mehr rauszuholen und der Kommentator hat es schon in einer Szene richtig gesagt:


Was ist eigentlich mit euch Stendel-Boys los? Jeden Angriff auf Stendel habt ihr als unfair bezeichnet und immer für mehr Zeit plädiert und nun gibst du einem neuen Trainer ein Spiel Zeit, um ihn und die Mannschaft zu beurteilen. Ihr Stendel-Boys seid einfach schlechte Verlierer.

Der Tabellenführer der 2. Liga hat im ganzen Spiel nur zwei mal halbwegs gefährlich auf unser Tor geschossen. Mehr hat unsere mit System spielende Defensive nicht zugelassen. Unsere Aussenverteidiger waren eine Bank - also die Spieler, die unter Stendels Führung als Versager abgestempelt wurden.

Gegen die Mannschaft mit der stärksten Abwehr der 2. Liga, haben wir in der 2. Halbzeit acht Torschüsse rausgeholt und dabei 2 Tore erzwungen. Unter Stendel haben wir sogar gegen Abstiegskandidaten weniger auf die Reihe bekommen.

Wir hatten erstmals seit langem wieder sowas wie Sicherheit in unserem Spiel und darauf kann man aufbauen, weil man sah, dass die Mannschaft über die Sicherheit in der Abwehr zu einer Sicherheit im gesamten Spielaufbau fand. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt so wenige Fehlpässe von 96 sah. Die nächsten Spiele könnten zu noch mehr Sicherheit führen und die widerum zu einem besseren Spielfluß und zu mehr offensiv starken Momenten.

Ein paar mehr Spiele sollte man Breitenreiter noch lassen, ehe man über ihn die Lanze bricht. Stendel hatte fast ein ganzes Jahr und die Stendel-Boys hätten sogar einen Nichtaufstieg noch schön geredet. Breitenreiter hat nur 9 Spiele Zeit und den erstes Sieg schon im Sack.
Glückwunsch zum Sieg, ihr packt das direkt stark
Was bin ich froh über diese drei Punkte!
Habe leider das Spiel nich verfolgen können, war im Live-Ticker dabei. Daher kann ich die Leistung nicht beurteilen. Aber die drei Punkte sind so dermaßen wichtig... der Schwung muss mitgenommen werden!

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
96statt69,

wit gewinnen total souverän gegen ein Team was in der Rückrunde praktisch alles in Grund und Boden gespielt hat.
Und was fällt dir ein!?
Du erzählst Märchen die einfach nichts mit der Realität zu tun haben.

Stendel war gescheitert nun akzeptiert das doch einfach endlich.
So schwer ist das nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.