Transfermarkt
Hannover 96 Hannover 96
Sa., 01.04.2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
4. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   1.FC Union Berlin
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer J. Keller Jens Keller
29,18 Mio. € Gesamtmarktwert 124,68 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Union Berlin

30.03.2017 - 15:21 Uhr
2-0 Ende gut - alles gut !

man of the match ?

Niclas ? FÜLLKRUG !!

Kein berauschendes Spiel.
Die individuelle Klasse gab mal wieder den Ausschlag.

96 unter Breite strukturierter.
Da möchte ich etwas von den Taktikexperten lesen...zB Rated ?!

Später mehr,jetzt zum Sport .....
Zitat von Footballive22

Wichtiger Sieg, unser Spiel war heute deutlich verbessert. Trotzdem muss das offensiv noch besser werden und gegen nicht ganz so starke Mannschaften wie Union würde ich mir dann mal einige technisch stärkere Spieler wie zum Beispiel Karaman, Maier, Fossum oder vor allem Anton, wo ich mir nicht erklären kann warum er nicht gespielt hat, wünschen.


Das wird noch kommen. Im Gegensatz zum Stendel macht Breitenreiter sich schon Gedanken über den Gegner. Die Massnahme mit Anton hat er im Interview damit begründet dass Hübi im Kopfballspiel besser ist.
Ausserdem finde ich das Anton auf der sechs am stärksten ist. Leider hat er mit Baka und Schmiede starke Konkurrenz auf der Position.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 01.04.2017 um 15:20 Uhr bearbeitet
Zitat von IILove96
Gurkenspiel,sry

Neuer Trainer,defensivkompakt.
Nach vorne geht wenig bis nichts.
Beide Spitzen hängen meist in der Luft.
Klaus ein Totalausfall,kann ausgewechselt werden.

Kein Mut zum Risiko Herr Breitenreiter!
Mit den Leistungen,Spielphilosophie steigt 96 auch unter Breite nicht auf

Klaus raus,Maier rein.

Mehr Power in Hz2
Setzt die Unioner mal unter Druck !

Bin gespannt,ob das defensive Gegurke in Hz 2 weiter geht ?!


Wieso haust du Breitenreiter schon nach einer Halbzeit so in die Pfanne? Dein Liebling, Stendel ist nicht mehr da und Breitenreiter ist an seiner Entlassung nicht Schuld gewesen. Wenn du Hannover wirklich liebst, wie dein Name sagen will dann finde dich damit ab und gib auch unserem neuen Trainer und der Mannschaft eine faire Chance, so wie sie Stendel mehr als 20 nicht überzeugende Spiele lang erhalten hatte.

Wir haben gegen den Tabellenführer und die wohl augenblicklich spielstärkste Mannschaft der Liga hinten ein gutes Spiel gemacht und uns dadurch die Spielsicherheit verschafft, um in der 2. Halbzeit mutiger nach vorne zu spielen und zu gewinnen.

Ich gehe davon aus, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um wieder überzeugender zu spielen. Jedenfalls spielen wir schon mal kein Kamikaze mehr und von Spiel zu Spiel gewinnen wir dadurch unsere Sicherheit zurück. Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass unsere Aufstiegsmöglichkeiten nun wieder steigen werden.

Im Übrigen gut, dass Breitenreiter nicht auf deine Tipps hört und Klaus drin gelassen hat, denn der war in der 2. Halbzeit richtig gut.
Zitat von Footballive22
Wichtiger Sieg, unser Spiel war heute deutlich verbessert. Trotzdem muss das offensiv noch besser werden und gegen nicht ganz so starke Mannschaften wie Union würde ich mir dann mal einige technisch stärkere Spieler wie zum Beispiel Karaman, Maier, Fossum oder vor allem Anton, wo ich mir nicht erklären kann warum er nicht gespielt hat, wünschen.


Hübi und Salif standen als IV Pärchen bombensicher.
Baka als Kampfschwein,Schmiede als Kapitän gesetzt
Wohin mit Anton? Evt als RV,aber Sorg stand dort auch gut...

Luxusproblem für Breite grins

Richtig gut Miiko und Eddy auf LV/LM !
Eddy variabel,zog auch mal auf die 10 zB bei seinem Weitschuss in Hz 2

Das wird schon,96 geht hoch!
Sieg gibt Selbstvertrauen und Breite steht erst am Anfang.
Das wird noch besser.

Union war in Hz 2 ein dankbarer Gegner,da kam fast nix mehr....
Zitat von DeenSilver
Das ist jetzt auch mal eine schallende Ohrfeige für alle, die hier und in den Medien wochenlang auf den Aussenverteidigern, gerade Albornoz und Sorg, rumgehackt haben und ihnen sogar teilweise die Zweitligatauglichkeit aberkannt haben. Bekommen sie defensive Unterstützung, sieht man, dass die beiden für die zweite Liga eigentlich überqualifiziert sind. Für mich die besten Spieler des Spiels.


An das gleiche habe ich während des Spiels auch denken müssen. Ich finde aber auch das Tschauner heute ein perfektes Spiel gemacht hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Haase

Hannover verdient sich die Führung aufgrund der engagierten 2. Halbzeit.

Nu erklärt mir doch aber was eure Fans da machen?!
Man führt 2:0 gegen den Tabellenführer und statt das eigene Team, sich selbst oder das Wetter zu feiern, kommen Gesänge wie "alle Unioner sind ***** nsöhne"(irgendwie so)

Das ist schon irgendwie merkwürdig

Gegen 1860 kamen bereits die gleichen Gesänge. Ist nervig, aber ganz ehrlich, wer nimmt diese Typen noch ernst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo_Aimar am 01.04.2017 um 15:25 Uhr bearbeitet
Zitat von SonofAnarchy
Zitat von Footballive22

Wichtiger Sieg, unser Spiel war heute deutlich verbessert. Trotzdem muss das offensiv noch besser werden und gegen nicht ganz so starke Mannschaften wie Union würde ich mir dann mal einige technisch stärkere Spieler wie zum Beispiel Karaman, Maier, Fossum oder vor allem Anton, wo ich mir nicht erklären kann warum er nicht gespielt hat, wünschen.


Das wird noch kommen. Im Gegensatz zum Stendel macht Breitenreiter sich schon Gedanken über den Gegner. Die Massnahme mit Anton hat er im Interview damit begründet dass Hübi imm Kopfballspiel besser ist.
Ausserdem finde ich das Anton auf der sechs am stärksten ist. Leider hat er mit Baka und Schmiede starke Konkurrenz.


Das hoffe ich Mal...
Ok, das mit Anton muss ich zwar noch immer noch nicht verstehen, denn abgesehen vom Kopfballspiel ist Anton mMn eigentlich überall besser, aber so lange wir gewonnen haben ist das okay. Zwinkernd

Sehe ich jetzt zwar nicht unbedingt so, aber kann dich da grundsätzlich schon verstehen, Anton ist auf der Sechs auch stark, mir gefällt er tatsächlich in der Innenverteidigung noch ein wenig besser.

Bakalorz empfinde ich jetzt zwar nicht als so starke Konkurrenz, der besser als Bakalorz wäre, aber das ist nur meine Meinung.

Mir würde es schon reichen, wenn Anton statt Hübner oder Bakalorz spielen würde. Weil den Jungen draußen zu lassen, ist mMn eine Verschwendung. Zwinkernd
Zitat von DeenSilver
Das ist jetzt auch mal eine schallende Ohrfeige für alle, die hier und in den Medien wochenlang auf den Aussenverteidigern, gerade Albornoz und Sorg, rumgehackt haben und ihnen sogar teilweise die Zweitligatauglichkeit aberkannt haben. Bekommen sie defensive Unterstützung, sieht man, dass die beiden für die zweite Liga eigentlich überqualifiziert sind. Für mich die besten Spieler des Spiels.

Absolut. Generell war das heute ein deutlich stabilerer Auftritt der Mannschaft. Union war bis auf einmal nie wirklich gefährlich.
Darauf lässt sich aufbauen.
Zitat von IILove96
Zitat von Footballive22

Wichtiger Sieg, unser Spiel war heute deutlich verbessert. Trotzdem muss das offensiv noch besser werden und gegen nicht ganz so starke Mannschaften wie Union würde ich mir dann mal einige technisch stärkere Spieler wie zum Beispiel Karaman, Maier, Fossum oder vor allem Anton, wo ich mir nicht erklären kann warum er nicht gespielt hat, wünschen.


Hübi und Salif standen als IV Pärchen bombensicher.
Baka als Kampfschwein,Schmiede als Kapitän gesetzt
Wohin mit Anton? Evt als RV,aber Sorg stand dort auch gut...

Luxusproblem für Breite grins

Richtig gut Miiko und Eddy auf LV/LM !
Eddy variabel,zog auch mal auf die 10 zB bei seinem Weitschuss in Hz 2

Das wird schon,96 geht hoch!
Sieg gibt Selbstvertrauen und Breite steht erst am Anfang.
Das wird noch besser.

Union war in Hz 2 ein dankbarer Gegner,da kam fast nix mehr....



Heute stand die Defensive sicher, aber wenn es Mal gegen etwas schwächere Gegner geht halte ich schon für sinnvoll, den spielstarken Anton entweder Bakalorz oder Hübner, die technisch einfach limitiert sind und ihre Stärken woanders haben, vorzuziehen. Würde unserem Spiel denke ich helfen.
Teilweise gut kombiniert, hinten Bärenstark, die sechser haben geackert, vorne ging's manchmal zu schnell, die beiden aussenverteidiger mega stark heute, Klaus hat mir auch richtig gut gefallen und Fülle gönnt natürlich jeder sein Tor. Die Stimmung war mega geil. Unterm strich haben sie wesentlich strukturierter gespielt und haben nicht gepresst wie die wilden. Absolut verdienter Sieg, von Union kam wenig, in der zweiten Hz, gar nichts.
Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.