So., 08.03.2020
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer D. Schuster Dirk Schuster
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: ⚒ Wir zu Gast bei Dynamo Dresden ⚒

03.03.2020 - 22:07 Uhr
Hut ab, das muss man erstmal schaffen. Den HSV putzt man zuhause 3:0 vom Platz um sich dann sechs Tage später im wichtigsten Spiel der Rückrunde wieder bis auf die Knochen zu blamieren. Da war kein Wille, kein Biss, nichtmal ein wenig Courage. Man hat von keinem Spieler gesehen, dass es hier um ein Derby ging, es sah als ob Aue in Sandhausen, Bochum oder Heidenheim kicken würde. Verstehe nicht warum man Dynamo lieber in der Liga hätte als Bochum und Co. Man hat doch seit Jahren kein Bock mehr in Dresden Fußball zu spielen.


Ansonsten kann man als Analyse eigentlich gleich aus den STTs von Wehen oder Kiel kopieren. Mit dem Unterschied, dass wir auch noch eine glückliche Führung dabei aus der Hand gegeben haben. Offensiv ist das blutleer und basiert ausschließlich auf hohen Bällen und Zufall. Da wird in der Dresdner Hälfte kein zielgenauer Pass gespielt. Da wird Testroet allein gelassen und von Fandrich und Riese kommt da kein einziger Impuls. Das gepaart mit einer ganz lauen Abwehrleistung der gesamten Fünferkette macht es Dynamo dann nicht mal schwer zu Hause zu gewinnen und den Bock vollends umzustoßen. Symptomatisch für mich Rizzuto, der sich in Rückstand lieber eine Minute in den Schlussminuten lang macht und sich dann auch noch dämlich den gelb-roten Karton zu holen. Da darf nun gerne Kempe auch ein paar Spiele länger in der Startelf stehen.


Mit einer Woche Abstand und der Derbyniederlage jetzt können wir nochmal wiederholen wie froh wir sein können, schon 34 Punkte auf dem Konto zu haben. Diese Mannschaft ist einfach nicht in der Lage konstanten Fußball zu spielen. Wahrscheinlich putzt man nächte Woche wieder Sandhausen weg um wieder darauf von Nürnberg verdroschen zu werden. So einen wirklichen roten Faden will man nicht sehen.


Wird ne schön beschissene Woche, vielen Dank.

•     •     •

Wismut Aue International
Gebau so. Was jatzt die Bienen daraus machen, kann uns Wurst sein. "Wir können nix dafür"! Aber immer voausgesetzt, wir wachen rechtzeitig wieder auf.
Männer, 34 Punkte reichen noch nicht ganz und Weihnachten war schon...
Schluss mit Geschenke verteilen..
Was läuft bei euch denn schief? Ausgemacht sinnlos mit Leuten wie Hochscheidt - den ich als Fußballer Schätze und auch als Brandstifter verachte Männel immer 150 % gegen uns gibt Gonther PACO Riese die schenken nix weg und das zu Recht heult ne rum hätte auch 6:2 sein können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tigerwutz am 08.03.2020 um 16:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Tigerwutz

heult ne rum hätte auch 6:2 sein können

Sagen wir's mal so: Wir armen Schachtleut und Bergbauern haben heute der Landeshauptstadt unsern Respekt und Huldigung erwiesen. Möge dr Fußballgenig uns weiterhin in eure Gemächer führen wollen anstatt in's R(h)uhrgebiet.
Wir haben ja nur die Ansage unseres "Führenden" mit untätigkeit erfüllt.
Ganz ehrlich. Ich komme nicht darüber hinweg.!!! Haben den TABELLENLETZTEN im Griff und verweigern jeglichen Dienst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HHMchen am 08.03.2020 um 17:02 Uhr bearbeitet
Zitat von HHMchen
Zitat von Tigerwutz

heult ne rum hätte auch 6:2 sein können

Sagen wir's mal so: Wir armen Schachtleut und Bergbauern haben heute der Landeshauptstadt unsern Respekt und Huldigung erwiesen. Möge dr Fußballgenig uns weiterhin in eure Gemächer führen wollen anstatt in's R(h)uhrgebiet.
Wir haben ja nur die Ansage unseres "Führenden" mit untätigkeit erfüllt.
Ganz ehrlich. Ich komme nicht darüber hinweg.!!! Haben den TABELLENLETZTEN im Griff und verweigern jeglichen Dienst.


Bitte nochmal nur für mich. Welcher Platz sind wir? In jedem Post von dir „ TABELLENLETZTER“. Ich denke, nun hat es jeder verstanden. Richtig starker Beginn von euch, danach unverständlicherweise stark abgebaut. Wir waren mausetot nach dem 0:1. Euch noch viel Erfolg für den Rest der Rückrunde.
Erzgebirge Aue Spielernoten - Erzgebirge Aue
2,0M. Männel
4,5J. Rasmussen
3,5M. Mihojevic
3,5L. Samson
5,0S. Gonther
3,5P. Riese
4,5C. Fandrich
5,0T. Baumgart
5,5C. Rizzuto
5,0D. Nazarov
5,0P. Testroet
3,5J. Hochscheidt
4,5F. Krüger

Spielernoten

•     •     •

Wismut Aue International
Sehe nur ich es so, dass Riese unbestritten Qualitäten besitzt, diese jedoch in keinem Fall bei Standards zur Geltung kommen? Bezeichnend war die Ecke nach Paco's Aktion!
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber was die Spieler irgendwann nach dem tollen Start geritten hat... Das sah schon zum Teil aus, als durften sie nicht.
Unumstritten waren das zwei sehr gut herausgespielte Tore von Dresden. Man hätte sich in der zweiten Halbzeit aber keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man auf das zweite Tor gegangen wäre. Besser waren sie nämlich nicht.
Mal sehen, was das am Ende für Dresden Wert ist.
Ich schreibe "am Ende", weil wir bis dahin nur auf uns selber gucken müssen und dürfen.
Ich bin bedient.....
Zitat von Schwibbogen
Sehe nur ich es so, dass Riese unbestritten Qualitäten besitzt, diese jedoch in keinem Fall bei Standards zur Geltung kommen? Bezeichnend war die Ecke nach Paco's Aktion!
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber was die Spieler irgendwann nach dem tollen Start geritten hat... Das sah schon zum Teil aus, als durften sie nicht.
Unumstritten waren das zwei sehr gut herausgespielte Tore von Dresden. Man hätte sich in der zweiten Halbzeit aber keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man auf das zweite Tor gegangen wäre. Besser waren sie nämlich nicht.
Mal sehen, was das am Ende für Dresden Wert ist.
Ich schreibe "am Ende", weil wir bis dahin nur auf uns selber gucken müssen und dürfen.
Ich bin bedient.....


Ach komm, da war nichts abgesprochen. Wir haben einfach den selben Mist zusammengespielt wie bei jedem Auswärtsspiel auch. Das kann Schuster langsam nicht mehr als Konzept verkaufen, wenn man nur mit drei schwerfälligen Spitzen und hohen Bällen agiert.

Wir müssen echt zusehen, dass wir in den ausbleibdenden Heimspielen noch genügend Punkte holen, damit wir gegen Ende der Saison nicht noch weiter nach unten rutschen. So wirklich Mut hat mir das heute nicht gemacht. Der Sieg letzte Woche gegen den HSV war schön, aber es war wohl nur ein positiver Ausrutscher und kein geplatzter Knoten.

Verstehe überhaupt nicht mehr warum Spieler wie Sessa keine Chance mehr erhalten. Bis auf Hochscheidt gibt es keinen einzigen Auer, der in einem Zweiampf einen Gegenspieler aussteigen lassen kann.

•     •     •

Wismut Aue International
Beginnen möchte ich mit der Gratulation an Dynamo zum Derbysieg.

Zur Auermannschaft und zum Verein fällt mir nichts mehr ein. Das Aller letzte. Die Fans und die Region verraten.

Es war von vornherein klar das Helge und Ralf da was ausgemacht haben denn wir sind ja alle Sachsen das sagt alles.
DD war nach dem 0:1 am Ende und dann fällt allen wieder ein was der Präsident gesagt hat.


DS mit seiner Antifußballtaktik - gegen den HSV konnte man noch nachlegen aber das es sich ja um den geliebten Sachsenfreund handelt. Wird der Gang zurück genommen wenn nicht sogar 3 Gänge.

Es geht bei der Aufstellung schon los.

Wie oben erwähnt die Mannschaft hat sich und Fans heute "verkauft" und verraten.
Meine Sympathie zum Verein ist heute am Boden angekommen.
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Schwibbogen

Sehe nur ich es so, dass Riese unbestritten Qualitäten besitzt, diese jedoch in keinem Fall bei Standards zur Geltung kommen? Bezeichnend war die Ecke nach Paco's Aktion!
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber was die Spieler irgendwann nach dem tollen Start geritten hat... Das sah schon zum Teil aus, als durften sie nicht.
Unumstritten waren das zwei sehr gut herausgespielte Tore von Dresden. Man hätte sich in der zweiten Halbzeit aber keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man auf das zweite Tor gegangen wäre. Besser waren sie nämlich nicht.
Mal sehen, was das am Ende für Dresden Wert ist.
Ich schreibe "am Ende", weil wir bis dahin nur auf uns selber gucken müssen und dürfen.
Ich bin bedient.....


Ach komm, da war nichts abgesprochen. Wir haben einfach den selben Mist zusammengespielt wie bei jedem Auswärtsspiel auch. Das kann Schuster langsam nicht mehr als Konzept verkaufen, wenn man nur mit drei schwerfälligen Spitzen und hohen Bällen agiert.

Wir müssen echt zusehen, dass wir in den ausbleibdenden Heimspielen noch genügend Punkte holen, damit wir gegen Ende der Saison nicht noch weiter nach unten rutschen. So wirklich Mut hat mir das heute nicht gemacht. Der Sieg letzte Woche gegen den HSV war schön, aber es war wohl nur ein positiver Ausrutscher und kein geplatzter Knoten.

Verstehe überhaupt nicht mehr warum Spieler wie Sessa keine Chance mehr erhalten. Bis auf Hochscheidt gibt es keinen einzigen Auer, der in einem Zweiampf einen Gegenspieler aussteigen lassen kann.

Auch mir kam das "Verhalten" der gesamten Mannschaft sehr suspekt vor: Bis zu dem toll herausgespielten Konter und dem mehr als billig hergeschenkten Ball an Dresdens Strafraum haben wir das Ganze kontrolliert und mussten nach Chance mit mindestens 2 Toren führen. Danach setzte ein derart merkwürdiges Zweikampfverhalten ein, dass einem bange sein musste. Schon zur Halbzeit hatten wir, ob unserer freundlichen Zurückhaltung zurück liegen müssen. Die 2. Hz. hielt sogar noch eine Steigerung im vornehmen "Zurückhalten"bereit. Ich fasse es nicht und bin stocksauer. Zwischen dem HSV- Spiel und heute lagen Welten...aber in der Einstellung. Wie gesagt:"...wir fahren lieber nach Dresden, als nach Bochum..."(Zitatende)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.