So., 23.02.2020
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SpVgg Unterhaching
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer C. Schromm Claus Schromm
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: Hallescher FC - SpVgg Unterhaching

20.02.2020 - 21:33 Uhr
Das war schon ein denkwürdiges Spiel gestern.
Als erstes möchte ich betonen, dass ich ein gutes Spiel vom Schwabl gesehen habe. Der eine Chip all sogar richtig gut. Dazu klareres Passpiel und sogar technisch ordentlich. Chapeau!

Dem gegenüber steht aber auch ein Team aus Halle, das vorallem in der ersten Halbzeit viele hohe Bälle auf die nicht übermäßig großen Boyd und Sohm spielt, die gleich 3 Kopfballspieler gg sich haben. Da waren die Chancen doch eher zweite Bälle. Aber sie waren auch da. Zum Teil aber eklatant abgeschlossen oder mit sehr viel Pech.

Und zum anderen muss der hfc auch einiges an Qualität ersetzen im Moment. Dennis Mast find ich einfach unterirdisch. Der Vollert war total überfordert und ich meine DSE hat Hain den Tipp mit auf dem Weg gegeben an dem dran zu bleiben und sich dann abzusetzen. Mai lässt sich da auch von dem kleinen Schröter abkochen. Insgesamt auch nicht so präsent wie in der Hinrunde. Gleiches gilt für Boyd. Der trotzdem versucht. Und der Keeper Wechsel hat jetzt nicht unbedingt mehr Sicherheit gebracht, obwohl Müller ein ordentlicher TW ist (aber Eisele auch etwas überbewertet).

Unsere Jungs waren alle sehr griffig und giftig. DSE wahnsinnig viel gelaufen und ein besonderes Spiel veredelt. Leider mit der das wars Geste nach dem. 3-1 falsch gelegen. Schröter sowie viel unterwegs und mit einem wahnsinns Sprung nach vorne während der Saison. Mantl mit super Abschlägen aus der Hand und gefühlt mit Endres selbstsicherer. Endres gibt dem Team dieses Punsch - Kriegermentalität. Stark. Kapitän hält!
Unsere doppelt 6 fand ich eigentlich gut. Aggressiv und präsent. ABER häufig beide mit selben Laufweg und das kann dann natürlich auch mal Lücken reißen. Über kurz oder lang wird Stierlin Stahl ersetzt und Fuchs wirds Hufi (leider) nicht leicht machen.
Die Kette ist heute mMn defensiv auch zur 5er geworden und offensiv zur 3er.
Heinrich kampfstark, mit weniger Akzenten nach vorne als zb Müller. Der eine butterweiche Flanke zum 2-0 raushaut. Viel ankurbelt und von rechts häufig nach innen als Spielmacher zieht. Die Chance vor dem 1-0 übrigens mit geile Ball vom Winkler.

Bei den Wechseln war ich zugegeben schon wieder am meckern, aber was Bigalke dann noch spielt war super. Er hatte genau die Räume und den Platz den er brauchte. Aber auch nach hinten engagiert. Dombo fand ich dagegen nicht so toll, ausgenommen die Tor Vorbereitung.
Besonderer Moment wie Hain und DSE sich zusamm freuen!

Aber was bleibt aus dem Spiel? Gefühlt kann das Team mehr als es zuletzt gezeigt hat. Haben wir Kräfte gespart und können immer wenn wir brauchen ein Tor erzielen? Hat CS die Mischung gefunden oder war Halle einfach defensiv zu schwach?

Trotz aller Euphorie wirds am Freitag wohl so nicht reichen. Da sind wieder andere Typen gefragt, und die haben wir. Sehr schön.
Ich freu mich ja, dass die neue hyperkorrekte Kritik hier fruchtet und Haching so gut mitspielt. Ich kann's aber nur bedingt nachvollziehen. In der 3. Liga gibt es keinen Zauberfußball und im Prinzip ist (fast) jedes Spiel eng. Gestern fand ich Haching schon sehr stark. In Halle 5:3 zu gewinnen ist halt was, selbst gegen kriselnde Hallenser.

Und ich finde auch, dass die Spiele und Ergebnisse gegen Rostock, Uerdingen und Würzburg jetzt auch viel realistischer einzuordnen sind. Ingolstadt, Braunschweig etc. haben sich die Zähne daran ausgebissen, und Rostock und Würzburg sind sowieso jetzt oben anzusiedeln. IaW, war die heftige negative Reaktion überzogen. Das waren 7 sehr, sehr gute Punkte.

Zum Spiel: DSE. Wahnsinn. Beim Eigentor blitzte noch kurz der Name Vlado Kasalo durch meinen Kopf (die Jüngeren hier: bitte nachschauen!), aber DSE war wirklich überall. Und dass Hain zweimal trifft, freut mich, auch wenn ich bei @VorstadtFlo bin. Er hat jetzt nich groß anders gespielt als in den Spielen davor. D.h. er war wahrscheinlich weder so schlecht gegen andere noch so gut gegen Halle. Schröter mit viel, viel Einsatz und Bigalke nach seiner Einwechslung mit sehr klugem Spiel. JP Müller war auch unglaublich präsent.

Trotz der unüblichen drei Gegentreffer, fand ich die Abwehr eigentlich gar nicht so schlecht. Das Eigentor kann man rausnehmen, und dass BBB so ein Hammertor wieder mal gegen Haching erzielt, wird auch langsam zum Standard. Aber es doch 2-3 Szenen dabei, wo ein bisschen zu viel Billiard im eigenen 16er gespielt wurde. Aber - nochmals der Hinweis - es ist halt Drittligafußball.

Bayern II wird richtig hart. Mal sehen, was die heute Abend veranstalten und was Bayern in der Champions League alles hergeben muss.
Zitat von coolioll

...

Bei den Wechseln war ich zugegeben schon wieder am meckern, aber was Bigalke dann noch spielt war super. Er hatte genau die Räume und den Platz den er brauchte. Aber auch nach hinten engagiert. Dombo fand ich dagegen nicht so toll, ausgenommen die Tor Vorbereitung.
Besonderer Moment wie Hain und DSE sich zusamm freuen! ..


Ist ja lustig :-D, mir ging es da genau wie dir .
Den Wechsel DSE/Hain konnte ich noch verstehen, und auch Stierlin rauszunehmen war absolut notwendig und richtig (nicht weil er schlecht war... sondern er war körperlich am Ende)

Aber dann hätte ich Krauss für Schröter gebracht... im Nachhinein muß ich aber Schromm hier loben, Bigalke war in der Situation genau der richtige... immer die Situation/Mitspieler beruhigend und mit tödlichen Pässen. Und bei Schröter dachte ich er könne nicht mehr... aber Respekt, der hatte noch einige Körner übrig

Besonders gefreut hat es mich übrigens für JP Müller, dass ihm ein gutes Spiel gelungen ist. Er steht ja manchmal im Schatten von Heinrich, aber gestern war er der bessere der beiden (Heinrich war gestern offensiv eher blass , hat aber wie immer viel gearbeitet und vor allem körperlich dagegen gehalten... das gefällt mir immer sehr gut bei ihm)

Schwabl war gestern auch stark verbessert... aber warum er manchmal dermassen in Hektik ausbricht und dann so fahrig wird(Pässe ins Leere, überhastete Flanken), kann ich bei seiner Erfahrung ned nachvollziehen

Bin gespannt, für wen sich Schromm gegen Bayern entscheidet.... Stahl wird Stierlin ersetzen, aber danach wirds tricky. DSE kann er fast ned rausnehmen (oder doch??) und ob es Hufnagl in die erste Elf schafft?
Bigalke hatte auch starke 20 Minuten... aber da JP Müller gut gespielt hat ist das auch ne offene Kiste.
Nur die Abwehr steht momentan... zum Leidwesen von Grauschopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 24.02.2020 um 15:50 Uhr bearbeitet
Ich hab das Spektakel in Halle daheim am Computer per Live-Ticker verfolgt,
dazu dem Hallenser Fanradio gelauscht. grins
Meine Hoffnung, dass es Haching ähnlich wie die Kölner letztens bei uns machen
hat sich in der 1. Viertelstunde erfüllt. Danach fühlte es sich ein wenig so an, als ob
die Vorstädter eine Weile durchschnaufen würden bzw. mussten. Leider kam vor
Ende der 1. HZ das Eigentor von "Strohnaldo"... rolleyes
Wenigstens konnte er vor seiner Auswechslung sein Malheur wieder ausbügeln ! stark
Nach dem Treffer der Gastgeber wurde ich doch etwas nervös ! grrr
Als "Haino" seine (erste) Bude gelang, war ich vorübergehend etwas ruhiger und habe
mich für ihn (fast zu früh) mitgefreut ! daumen-hoch
Richtig an meinen Nerven zehrte dann noch das weitere Tor von Halle ! ugly
Happy machte mich erst der Moment als Hain mit Bude 2 den Deckel drauf machte und
kurz danach Schluss war ! Cool
Mit diesen 3 Punkten haben mir die Jungs jedenfalls ein wunderbares, nachträgliches
Geburtsgeschenk gemacht, für das ich sehr, sehr dankbar bin !!! grins

Hoffentlich gelingt gegen die "kleinen" Bayern am Freitag ein ähnlich starkes Match !!!

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.