So., 23.02.2020
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SpVgg Unterhaching
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer C. Schromm Claus Schromm
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: Hallescher FC - SpVgg Unterhaching

20.02.2020 - 21:33 Uhr
grauschopf und bandowski und mit abstrichen dombrowka sind außenverteidiger, die zug nach vorne entwickeln können, winkler und schwabl nicht. und welzmüller ist für mich eine wundertüte. finde es seltsam, dass grauschopf keinerlei rolle spielt und welzi stattdessen im kader ist ständig. auch dietz blockiert für mich einen spot. aber gut, ich sehe die leistungen im training nicht und bin auch sonst recht weit weg. trotzdem komisch alles. klar, winkler spielt eine bombemsaison, aber er ist als innenverteidiger halt zehn klassen besser als als av.
Das sieht heute endlich mal wieder nach Fußball aus! Ich bin sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit!

Stroh-Engel nicht nur wegen seiner 2 Tore (+Abseitstor) heute super, sondern auch, weil er heute Kilometer macht. Er ist aktiv, er ist präsent.
Schwabl machts im Großen und Ganzen super. Hinten gut und die Vorstöße nach vorne sind top. Nur der letzte Pass muss nach genauer/besser kommen.
Auch Müller stark. Das Duo Schwabl/Müller funktioniert.

Nicht so gut gefällt mir Stierlin. Und Heinrich kann in der Rückrunde wohl auch nicht mehr an seine starke Vorrunde anknüpfen.

Man muss natürlich gestehen, dass Halle auch wirklich wie eine Mannschaft spielt, die in diesem Jahr noch nichts gewonnen hat. Was wir zum Teil Platz haben...
Dennoch sieht unser Spiel heute sehr strukturiert aus. Und dass das Tor für Halle ein Eigentor ist, ist irgendwie bezeichnend für das Spiel und der Situation der Hallenser. Ich habe schon das Gefühl, dass wir das hinten gut im Griff haben.

Aber schaumer mal, was die zweite Halbzeit noch so bringt.
Verrücktes Spiel grins

Sehr stark Jimmy Müller und Stroh-Engel (vor den Toren haha), dazu noch die überzeugende Doppel sechs Stierlin/Fuchs. Auch die restlichen Verteidigung gut, abfallen tun bisschen der unauffällige Heinrich und Schröter, der echt zu viele einfache Bälle verliert.

Nur noch 6..
E: wobei mir ein normaler Sieg natürlich auch reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 23.02.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
Zwickts mich, schade nicht dabei zu sein..... smile
Meine Nerven, Stroh-Engel macht fünf Buden und Hain zwei und trotzdem bis zum Schluss gezittert.
Ganz wichtige drei Punkte.

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
Wow. Das war die einzige Möglichkeit als Gewinner des Spieltags hervorzugehen. 5 Auswärtstore, aber was verteidigt Halle eigentlich da. Das ist meilenweit von dem Stand des Hinspiels entfernt.
Damit ist Halle raus aus dem Aufstiegsrennen. Aber bis Platz 10 können sich alle noch ein wenig Hoffnung machen. Wie Rostock ja gezeigt hat.
Danke an den Support vor Ort.
Tja, war das jetzt eine Steigerung? Oder hat sich Ziegner einfach nur verzockt und es unserem Angriff so leicht gemacht? Eine Mischung aus beidem vermutlich. So oder so wichtige 3 Punkte. Mit dem Abstieg haben wir jetzt wohl definitv nichts mehr zu tun und mit der Ausgangslage muss man wohl trotz schwachen Spielen weiter nach oben schauen. Defensiv wars ja auch wieder ganz ordentlich, auch Pressingtechnisch. Nach vorne warens halt aber doch wieder deutlich zu viele Ballverluste, obwohl die Räume ja da waren. Aber gut, jetzt sind mal Tore gefallen und man kann vielleicht drauf aufbauen.
Was für ein spannendes Match, für weniger mitfiebernde Zuschauer großes Kino. Aber meine Nerven sind arg strapaziert. Eigentlich müssen wir zur Pause mit 3:0 führen, aber keine Kritik an DSE wegen des Eigentors, spätestens heute wissen wir was wir an ihm haben. Freut mich auch für Hain, daß der Knoten raus ist. Einfach ein tolles Gefühl, wenn man mit nem Punkt zufrieden wäre und dann so ein Ergebnis bekommt mit Zugabe an Duisburg dran zu sein. Die beiden 'echten' Gegentore müssen so nicht fallen, aber gut, unsere Jungs waren da auch schon etwas platt und jeden Schuss aus der gefährlichen Distanz kann man nicht verhindern. Die beiden Abräumer im DM haben mich heute nicht überzeugt, Fuchs noch mehr als Stierlin, ersterer allerdings mehr im Vorwärtsgang. Insgesamt war's wiedermal eine gute Vorstellung und es wird noch besser werden.
Wer vom Aufstieg immer noch nichts wissen will, der soll einfach abwarten und Tee trinken und er sollte nicht in verantwortlicher Vereinsposition sein.
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,0Nico Mantl
2,5C. Greger
2,5M. Endres
3,0A. Winkler
3,5M. Schwabl
4,5N. Stierlin
3,0A. Fuchs
2,0J. Müller
3,5M. Heinrich
2,0F. Schröter
1,5D. Stroh-Engel
3,0M. Dombrowka
2,5S. Hain

Würd die Aussage von NurdieUHG unterstreichen. Klar war das heute eine Verbesserung gegenüber den letzten Spielen, aber Halle hat schon verteidigt wie eine Schülermannschaft. So ein schlechtes Abwehrverhalten bekommt man nicht alle Tage, erst Recht nicht nächsten Freitag. Trotzdem schön, dass wir die gut herausgespielten Torchancen nutzen konnten.

Bei Halle hat man durchaus gesehen, dass sie eine gute Drittligamannschaft sein können. Warum sie allerdings (aktuell) das defensive Umschalten nicht auf die Reihe kriegen, bleibt ein Rätsel. Wir haben zwar 3 Gegentore bekommen, das find ich aber nicht weiter schlimm, weil wir bei keinem Tor großartige Schwächen gezeigt haben. Die Gegentore fallen eher unglücklich. Eigentor, ein satter Schuss und ein von Greger abgefälschter Ball.

Super für Hain, dass er heute zwei mal geknipst hat. Vielleicht löst sich der Knoten ja allmählich.
Schröter wird mehr und mehr zu meinem Liebling. Wieder tolle Leistung von ihm, was der ackert, kämpft, rennt, etc. Vielleicht ist er nicht der talentierteste Spieler, was auch zum Teil zu sehen ist, dennoch sind seine Stärken absolut goldwert, SOFERN ein Mittelstürmer neben ihm steht, der die Buden macht. Er selbst wird wohl nicht mehr zum Torjäger schlechthin.

Schwabl heute wirklich sehr bemüht, oft auch mit guten Szenen, aber vor allem in der zweiten Halbzeit oft schlampig.
Heinrich hat mir in der zweiten Hälfte deutlich besser gefallen als in Abschnitt eins.

Was heute wieder mehr als deutlich wurde: Viererkette liegt uns deutlich besser als 3er/5er-Kette.

Joa, ich würd sagen, Bayern II kann kommen am Freitag. (Gegen Bayern könnt ich wieder den Spieltagsthread machen, hab aktuell Zeit Cool Bin aber auch nicht böse, wenn jemand anderes sagt, er will den Thread erstellen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 23.02.2020 um 16:49 Uhr bearbeitet
Zitat von hachingost
Wer vom Aufstieg immer noch nichts wissen will, der soll einfach abwarten und Tee trinken und er sollte nicht in verantwortlicher Vereinsposition sein.


Ohne hier ein Fass aufmachen zu wollen. Gegen den Aufstieg hätte wohl keiner was, gegen den direkten Wiederabstieg allerdings schon.
Und grad wenn man sich die Zweite Liga ansieht, stehen mit Karlsruhe und Wehen zwei Neulinge auf dem Relegationsplatz bzw. Abstiegsplatz. Und besser als diese beiden Mannschaften sind wir auch nicht. Osnabrück hat in der Dritten Liga absolut überzeugt und steht jetzt auch um einiges besser da als die zwei Mitaufsteiger. Das kommt in meinen Augen nicht von ungefähr.

Dennoch sind wir uns wohl alle einig, dass wir aktuell nicht unser volles Potenzial abrufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.