Di., 07.03.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
8. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Wacker Burghausen
Sandro Wagner S. Wagner Trainer H. Sigurdsson Hannes Sigurdsson
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,74 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wacker Burghausen

06.03.2023 - 19:24 Uhr
So selten waren wir uns hier im Forum glaube ich selten, oder? Die Situation ist wirklich pervers: Wir sind Tabellenführer, mit 2 bis 5 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz bei 10 ausstehenden Spielen. Eigentlich hätten wir die Tabelle alle vor der Saison wohl mit Kussmund genommen. Deshalb verbietet sich eigentlich eine Trainer-Diskussion - und deshalb will ich sie auch, solange wir noch an der Spitze stehen, eigentlich nicht anfangen.

Aber das fühlt sich schon sehr verrückt an alles. Man kann halt auch schwer einschätzen, wie viel da die finanzielle Lage sich dann doch irgendwie auf die Psyche geschlagen hat oder schlägt. Vielleicht gab's bei den Februar-Gehältern wieder Probleme? Das heute war schon eine krasse Motivations-Delle.

Ich würde sagen: Wir geben dem Team (inkl. Trainer) mal noch bis zum Würzburg-Spiel Zeit. Wenn wir danach nicht mehr auf der 1 stehen. Dann muss gehandelt werden (und da ist - wir kennen den Fußball - der Trainer der erste logische, weil einfachste, Schritt).

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Ein Nachholspiel, das - meiner Meinung nach - keinen Sieger verdient gehabt hätte,
aber - eher zufällig - doch einen fand..... rolleyes

https://www.bfv.de/video/B4Za3M5SyVbVwRzM2mtisZ

Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching):
https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-bayern/2022-23/regionalliga-bayern-die-stimmen-zum-nachholspieltag-06
"Wir hatten 4 bis 6 hundertprozentige Chancen, aber uns hat schlussendlich die
Zielstrebigkeit gefehlt. Wir hatten nicht den Hunger, den Ball im gegnerischen
Strafraum mit unbedingtem Willen zu verwerten."

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.03.2023 um 00:50 Uhr bearbeitet
@VorstadtFlo

Unfassbar guter Beitrag!

Ich möchte dazu noch ergänzen, dass mir die letzten zwei Spiele gereicht haben, um mich festzulegen, dass wir nicht aussteigen werden. Bis vor der Winterpause hatten wir eine funktionierende Mannschaft, jetzt nicht mehr. Letztes Mal wurde Bauer dauerhaft zusammen gestaucht. In den Testspielen im übrigen auch, Welzmüller schnauzt alles und jeden an und wird, und bekommt das zurück. Ehlich wurde mehrmals angemotzt. Hobsch winkt ab, als Anspach nicht ins Pressing kommt, Skarlatidis schaut Porta nicht mal als der mit dem redet usw.
Keine Ahnung. Vielleicht täusche ich mich, aber das sieht aktuell nicht nach einer Mannschaft aus das hab ich noch nie gesehen bei dieser Truppe. Eventuell reicht die individuelle Qualität trotzdem, um aufzusteigen oder die reißen sich nochmal zsm. Vorstellen kann ich’s mir das Erste nicht.

Ausschließen würde ich explizit Vollath, und ja auch Porta, vlt. Zentrich, die sich aber sicher auch präsentieren wollen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 08.03.2023 um 01:16 Uhr bearbeitet
Ich habe gerade erst die PK nach dem Spiel gesehen und muss sagen, dass diese sehr tief blicken lässt.

Wagner attestiert der Mannschaft ein gutes Spiel, an diesem Punkt habe ich mich zum ersten Mal gewundert, weil dass kann nicht unser Anspruch sein, eine solche Leistung als gutes Spiel zu bewerten.

Eine andere hochinteressante Aussage war, als er die Spieler in Schutz nahm, weil es momentan schwierige Begleitumstände gebe. Dies kann ja eigentlich nur auf die Zahlungsschwierigkeiten bezogen sein und ist aus meiner Sicht eine Spitze gegen den Verein.

Was würde ich nur dafür geben, wenn jemand mal mit konkreten Insiderinformationen erläutern könnte, was im Verein und in der Mannschaft abgeht, weil befreit aufspielen sieht ganz anders aus...
Wo gibt's denn die PK?

Ich bin auf der Suche nur über das hier gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=xPaW5nNlgwA

Über die Kommentare zur Schiedsrichterin deckt man dringend besser den Mantel des Schweigens. Aber rein mit Blick auf die Bilder (hier erhellenderweise auch mal abseits von "Highlight"-Kompilationen): Das ist ein verdammtes, fast viertelstündiges Gruselkabinett an ... Gebolze. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man es lust- oder hilflos nennen soll. Wer will, kann stummstellen, doppelte Geschwindigkeit reinpacken, 20ies-Stummfilmmusik drüberlegen und sich herzlich amüsieren. Außer Skarlatidis' gewisser Lust am Freistoßzwirbeln kommt da wirklich GAR. NICHTS.

Wenn sie sich da intern wirklich die Eier über ein "gutes Spiel" schaukeln, dann wundert mich gar nichts mehr.

Und in Sachen "schwierige Begleitumstände": Ja, sicher. Ich will die AG da auch gar nicht aus der Pflicht nehmen. Gehälter gehören gezahlt. Punkt. Das ist die eine Seite.
Aber auf der anderen Seite: Ich hab in meinem Berufsleben auch zwei Arbeitgeber-Insolvenzen (samt unternehmerischem Vollcrash, ungewisser Zukunft, Ärger über die Firmenleitung etc.) mitgemacht. Und das war nicht in den Zeiten mit einem beruhigenden Polster auf dem Festgeldkonto. Deswegen bin ich abgesehen von den unvermeidlichen "Schocktagen" nach Verkündung oder bei Entlassungswellen auch nicht im 50-Prozent-Modus rumgelaufen. Ein bisschen Berufsethos gibt's ja auch noch.

Falls es Sandro Wagner jetzt wirklich um das Verteilen von Alibis (auch für sich selbst) geht statt um Erfolg, dann soll er bitteschön seine Koffer packen und auf der linken Spur zum nächsten Verein brettern. Und warum eigentlich nicht gleich den Engpass überbrücken, der Mann ist schwerstreich, ein Monat Spielergehälter in Haching entspricht für ihn mutmaßlich der Investition, die für den durchschnittlichen Stadionbesucher eine neue Waschmaschine darstellt.

Was ist denn das hier für ein Quatsch alles? Ich hab mich ja mit 1,5 Tagen Abstand gefragt, ob eventuell meine Wahrnehmung (zumal aus Hintertorperspektive) zu arg war, aber es ist und bleibt einfach erschütternd.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.03.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
...und es dann noch auf die Schiedsrichterin schieben. Mimimi. Ja hör mir auf!

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-ein-aussetzer-zu-viel-gegen-den-angstgegner-92132809.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wie schon festgestellt, am Schiri lag es nicht. Dennoch sind die Spieler ihr etwas auf der Nase herungetanzt. Aber wir treiben das Spielchen selbst auf die Spitze und wurden diesbezüglich mit den eigenen Mitteln geschlagen.

Deshalb auch nicht falsch. Aber ein gutes Spiel...mhh. Wir kennen ja die Marschroute für das Spiel nicht. Vielleicht ist es ei gutes Spiel, wenn möglichst viele Szenen auf Kasperetti's Bereich, die Standards, entfallen?
Scheinbar sind die Spieler den 3. Monat in Folge nicht pünktlich bezahlt worden und noch ist das Februar Gehalt offen. Erklärt natürlich tatsächlich ein bisschen die Handbremse, wenn der Kopf nicht frei ist.
Hier der Link zur Info:

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-hat-nicht-alle-februar-gehaelter-bezahlt-92139123.html

Angesichts dieser Lage nehm ich meinen Rant gegen die Spieler zumindest ein Stück weit zurück. Einmal Chaos zu haben ist eine Sache, permanent Chaos eine etwas andere - insbesondere, wenn's beim ersten Mal sinngemäß hieß "simples, überschaubares Problem". Da fragt man sich natürlich, was man glauben kann - und ob da gerade die eigene Arbeit den Bach runtergeht.

Wobei ich aber bleibe: Aufgabe des Trainers ist es in der Situation, Köpfe weitgehend freizubekommen. Nicht, nachher Alibis zu suchen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.