Di., 07.03.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
8. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Wacker Burghausen
Sandro Wagner S. Wagner Trainer H. Sigurdsson Hannes Sigurdsson
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,74 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wacker Burghausen

06.03.2023 - 19:24 Uhr
Natürlich kann da heute bei uns auch wieder ein duseliger Ball vorne reinfliegen und mit einem 1-1 wäre zumindest ich schon vorm Spiel auch iwo "okay" gewesen. Und wenn dazu die Abwehr/der Keeper schwimmt wie in der ersten Viertelstunde, dann läuft es gegen einen deutlich schwächeren Gegner halt dann mal so wie heute.

Aber summa summarum ist das diese Saison spielerisch einfach in 4 von 5 Spielen echt räudig. Und sich dann darauf auszuruhen, dass das "Spielermaterial" nicht für was anderes nicht ausreicht, gilt für mich halt einfach nicht. Wir haben einen der 3 besten individuellen Kader der Liga - da MUSS mehr gehen. Du könntest vielleicht gegen Bayern oder Würzburg so spielen, wie du es spielst, aber halt nicht gegen ALLE Gegner der Liga.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Rot-Blau
Mit Tabellenführer und Aufstiegsaspirant hat das leider nichts zu tun. Was ist denn mit der Mannschaft passiert? Kann mir das jemand erklären? Die spielen, als wären sie gerade erst in der Findungsphase und nicht im letzten Drittel der Saison. So ein Gestoppsel.
So spielen wir seit Ben Westermeier verletzt ist. Da jetzt auch noch Krattenmacher fehlt, ist auch der eine Spieler mit überragender individueller Klasse in der Offensive weg. Und das macht sich leider deutlich bemerkbar.

Zitat von coolioll
Am Ende nicht unverdient Sieg für Burghausen.
Kaum hinter die Kette gekommen. Kein Plan B.
Viele schwache Spieler von Waidner, Maier, Fetsch bis Schwabl.
Chancen waren dennoch da, weil der Zufall hilft.

Zentrich und Anspach am Ende die Lichtblicke.

Das Tor ist natürlich wieder ein krummes Ding.
Da bin ich weitgehend bei dir. Eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel, nur dass Vollath und Pisot ein Gurkentor hergeschenkt haben. Am schwächsten fand ich bei uns heute Welzmüller und Maier. Wie du schon sagst, waren trotzdem Chancen da - auch ausreichend um zu gewinnen. Aber wenn man kein Tor macht, steht man am Ende halt (nicht unverdient) mit leeren Händen da.

Einen 5-Punkte-Vorsprung auf Würzburg haben wir in der Hinrunde schonmal innerhalb von zwei Spielen (gegen Hankofen und Nürnberg II) verspielt. Ich hoffe, dass wir dieses "Kunststück" nicht in Aubstadt wiederholen. Leider strahlt unsere Offensive gerade so gar keine Torgefahr aus.
Sorry, dass ich hier so spame, aber mich regt das echt dermaßen auf. Ich muss mir die Spiele ja leider immer im Stream zum Mittagessen geben und da bleiben mir die Bissen echt im Halse stecken.

Heute hast du ja auch nicht das Gefühl gehabt, dass wir irgendwann mal auf das Tor gebrannt haben... da wurde immer zum Einwurf/Abstoß/Freistoß getrabt (dass der Ball mehr lag als lief, lag an der viel zu strengen Linie der Schiedsrichterin, an welche sich dann beide Teams angepasst haben) und im Spielaufbau hatten wir ja sowas von viel Zeit.

Und wer kann mir erklären, warum wir:
- Abstöße
- Freistöße
- Im freien Spielaufbau
...hinten rum passen (Zeit verschwenden) nur damit dann irgendwann doch einer (Vollath, Pisot, Welzmüller, etc.) den unkontrollierten langen Ball nach vorne pöhlt.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Ein Schiedsrichter, dessen offensichtlich einziger Qualitätsnachweis ist, weibliche Geschlechtsmerkmale zu haben. Stark.
Naja, jetzt wird’s wieder spannend. Wie einer im Stadion treffend (nicht vor Abpfiff) gesagt hat: 2 Niederlagen aus 3 Spielen ist zu viel.
Was mich noch mehr ärgert als das Ergebnis ist die Art wie wir Fußball spielen. Das ist so dermaßen gruselig…. Würg.

Fällt dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern wirklich gar nichts anderes ein als planlos hoch und weit? Unplatzierte Kopf- und planlose Chipbälle? Die Schiedsrichterin war nicht gut aber trotzdem nicht schuld.
Schaut irgendwie nach Aufstiegsvermeiden aus dieses Drecksgekicke…
Mir schwillt immer noch der Kamm. Dieses unnötige 2:1 bei den Bayern. Der Katastrophenkick gegen Fürth II und jetzt das - für sowas muss man eigentlich bezahlt werden und nicht selbst in die Tasche greifen!
Vorallem blitzt ja immer mal das spielerische auf und ich check einfach nicht was ein Maier da spielt, der kann es doch auch aus dem Spiel. Wir lassen lieber den Ball zu Ecke und aus laufen, als da mal dran zu bleiben.
Da blutet das Herz.
Zitat von Brucker_Bua

Zitat von Rot-Blau

Mit Tabellenführer und Aufstiegsaspirant hat das leider nichts zu tun. Was ist denn mit der Mannschaft passiert? Kann mir das jemand erklären? Die spielen, als wären sie gerade erst in der Findungsphase und nicht im letzten Drittel der Saison. So ein Gestoppsel.
So spielen wir seit Ben Westermeier verletzt ist. Da jetzt auch noch Krattenmacher fehlt, ist auch der eine Spieler mit überragender individueller Klasse in der Offensive weg. Und das macht sich leider deutlich bemerkbar.


Ich bin voll damit einverstanden, dass Westermeier uns extrem fehlt. Andererseits ist es natürlich schon bitter, wenn wir uns als Verein mit dem Budget, das wir haben, auf die Ausfälle eines 19-Jährigen und eines 17-Jährigen beruft. Vor allem, weil ja auch in der Saisonvorbereitung noch gar nicht absehbar war, wie Krattenmacher einschlägt.

Was ist eigentlich mit Mashigo los? Als verletzt steht er nicht auf der Homepage aber er steht seit Ende der Winterpause nicht mehr im Kader? Und das obwohl von unseren Offensivspielern so gut wie nichts kommt. Ich bin echt maßlos enttäuscht. Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit dem Durchduseln aber mir ist es inzwischen fast schon egal, ob wir aufsteigen, hauptsache, wir haben möglichst bald einen Wechsel an der Seitenlinie. Was sollen denn bitte diese lächerlichen Abstöße? Vollath auf Welzi auf Vollath, der den Ball in zwei von drei Fällen nach vorne drischt. Dann schau ich doch eher, dass ich nicht im Mittelfeld in Unterzahl bin. Kombiniert wird bis auf ein bis zwei Ausnahmen zu Beginn der 2. Hälfte gar nicht mehr und hinten stimmt die Ordnung auch nicht mehr. Ich würde einfach gerne mal wieder Fußball sehen.

P.S.: Bin ja gerne mal mit Schiedsrichterkritik dabei aber das war heute echt absolut Regionalligadurchschnitt. Hier und dar hätte man das ein oder andere Foul oder die Gelbe Karte mehr oder weniger geben können, trotzdem war da nicht eine Entscheidung dabei, bei der man hätte sagen können, dass das Spiel anders hätte laufen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 07.03.2023 um 22:38 Uhr bearbeitet
Wirklich eine erschreckend schwache Vorstellung heute. Ich kann mich euch nur anschließen. Zu keiner Zeit war der Wille zum Sieg spürbar. Die erste Halbzeit bodenlos…

Ich bin aber wirklich grundsätzlich schockiert ob des Niveaus, welches wir und offensichtlich auch der Rest der Liga hat! Ich sehe da auch keine Entwicklung im Laufe der Saison (außer der Ergebnisse/Serie) .

Das im Vergleich zur Meistermannschaft aus der Regionalliga unter Claus Schromm ist ein himmelweiter Unterschied.

Was wir anbieten, ist Regionalsport auf mittelmäßigem
Niveau..
Ich hab mir jetzt auf dem Nachhauseweg recht ausführlich überlegt: Was schreibt man zu dem Sch...lammasel?

Und irgendwie bin ich bei Waldi Hartmann und Rudi Völler in Island gelandet.Grüße an Sigurdsson. Denn ganz ehrlich: Für mich war das heute ein Tiefpunkt. Angesichts Gesamtkonstellation und Gegner versteh ich auch, wenn da ein Gegenüber aus Vereinsreihen einen Hals kriegen würde. Und ja, ich hatte punktgenau drei Bier.

Aber ganz ehrlich: Wacker hatte (neben einigem Slapstick, wohlgemerkt) drei, vier Mentalitäts- und Laufsäue (als Kompliment gemeint) und das reicht sowas von, um die Spielvereinigung Unterhaching kaltzustellen.
Und das wär ja sogar okay, wenn wir mit der erweiterten U21 auflaufen würden - aber wer heute die Zweit- und Drittligaspiele zusammenzählt, die in unseren Reihen an völligen hohlen und zuverlässig mit Fehlpässen beendeten Passläufen beteiligt waren, der kriegt einen Vogel.
Da ist kein Plan. Und "Wille" eher so in den Maßen, die einem halt ein Arbeitsvertrag mit aktuell gerade ausgezahltem Lohn vorschreibt. Da freut man sich schon über Diffi Ehlich und Sandro Porta, die drei Meter mit dem Ball am Fuß gehen. Und wo waren eigentlich die 180 Minuten Power? Für Wacker ist die Saison de facto beendet, da geht's um Platz 3 oder Platz 9 und die _wollen_ mehr, die _laufen_ mehr, die _kämpfen_ mehr? F*** off!

Natürlich ist bei dem Gegentor ein bisschen Laurel & Hardy dabei, natürlich kann auch mit ein bisschen Glück ein Ball für uns ins Tor fallen. Und wenn das passiert, kann sich in Burghausen auch keiner beschweren. Aber das kann's doch nicht sein! Wir haben da einen Coach mit Bundesliga-Ambitionen, der seit 1,5 Jahren etwas "aufbaut" und wir haben ein Team, das schon rein nominell fußballerisch allen bis auf Bayern II und Würzburg überlegen sein sollte und wir sehen hier ein "Derby", in dem Bogenlampen geschlagen, gechippt und blind geflankt wird, bis sich der Tiger hinter der Bande übergibt.
Tschuldigung: Nein! Einfach nein!

Die Schiedsrichterin hatte mit dem Ergebnis meiner Meinung nach übrigens nix zu schaffen. Die Linie mag zu hart oder auch das Provozieren von Pfiffen zu einfach gewesen sein, aber eine Linie war jedenfalls in Grundzügen zu erkennen, grobe Fehlentscheidungen hab ich nicht gesehen und wir bekommen sogar noch eine einigermaßen glückliche Gelb-Rote für Wacker oben drauf. Ob man diesen Gegner schlagen "muss" sei dahin gestellt, aber jedenfalls muss man ihn vor Probleme stellen, die er nicht mit engagiertem Geradeauslaufen und resolutem Reklamieren lösen kann.
Entweder man kriegt jetzt dieses Problem gelöst, oder man spart sich in Bälde einige Auflaufprämien und nimmt gezielt U21-Spieler rein, die nächste Saison Bock haben, Kern einer günstigeren RL-tauglichen Mannschaft zu werden.
In einem Satz: Ich hab's sowas von satt, hier Mannschaften zu sehen, die damit überfordert sind, konstruktiv auf einen Torerfolg hinzuarbeiten. Meinetwegen sogar mit Betonung auf "arbeiten".

Gute Nacht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Schwer zu verstehen wie das überhaupt möglich ist, dass eine Mannschaft über so lange Zeit Fussballerisch so unterirdisch unterwegs ist. Für mich brauchts ja nicht mal viel, aber man kann oft, selbst bei Absteigern die den Bus vorm Tor parken und auf einzelne Konter setzen, besser zuschauen als bei uns. Die größte Frage ist wie man das als Regionalliga Tabellenführer schafft.
Die Winterpause war ewig und trotzdem hab ich jetzt schon keine Lust mehr aufs Stadion und das bei der Tabellenkonstellation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.