So., 03.03.2013
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
12. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FSV Mainz 05
Norbert Meier N. Meier Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF vs. 1. FSV Mainz 05

01.03.2013 - 10:38 Uhr
Zitat von Uerige:
Da Schahin in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen konnte, würde ich Wegkamp einfach mal ins kalte Wasser werfen. Ansonsten müssen wir einfach mal selbstbewusster auftreten und uns nicht bis zum Gegentor hinten reinstellen.

In diesem Spiel ist alles möglich, Mainz ist durch den Pokal angeschlagen und wir sind zuhause eine Macht.

Tipp: 3:1 Tore: Kruse, Wegkamp (2x) - Parker
Es wäre einfach Wunderbar wenn NM seine Spieler mal Selbstbewusster aufstellen würde und endlich diese defensive Haltung ablegt.Wenn es in HZ 1 in die Hose geht kann man die Taktik immer noch ändern und evtl. zum positiven drehen.Wenn ich in den letzten 10 Min.wechle läuft das mit den späten Gegentoren munter weiter.Ehrlich gesagt geht mir NM so langsam auf den Geist.
Mainz wird mit Wut im Bauch nach der Pokalniederlage bei uns auflaufen.
Das könnte uns in die Karten spielen da ja auch einige Defensivspieler ausfallen.
Gut das Skippy wieder für ist das sorgt für mehr Belebung in der Offensive :-)
Mit einem Sieg könnten wir es auf 30 Punkte schaffen aber mit dem Nachlegen haben wir da manchmal so unsere Schwierigkeiten.
Ich tippe mal mutig auf ein 2:0 vor 40300 Zuschauern :-)

•     •     •





Make my Day
Zitat von FO1895:
Zitat von Uerige:
Da Schahin in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen konnte, würde ich Wegkamp einfach mal ins kalte Wasser werfen. Ansonsten müssen wir einfach mal selbstbewusster auftreten und uns nicht bis zum Gegentor hinten reinstellen.

In diesem Spiel ist alles möglich, Mainz ist durch den Pokal angeschlagen und wir sind zuhause eine Macht.

Tipp: 3:1 Tore: Kruse, Wegkamp (2x) - Parker
Es wäre einfach Wunderbar wenn NM seine Spieler mal Selbstbewusster aufstellen würde und endlich diese defensive Haltung ablegt.Wenn es in HZ 1 in die Hose geht kann man die Taktik immer noch ändern und evtl. zum positiven drehen.Wenn ich in den letzten 10 Min.wechle läuft das mit den späten Gegentoren munter weiter.Ehrlich gesagt geht mir NM so langsam auf den Geist.


Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?!?
Zitat von FO1895:
Zitat von Uerige:
Da Schahin in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen konnte, würde ich Wegkamp einfach mal ins kalte Wasser werfen. Ansonsten müssen wir einfach mal selbstbewusster auftreten und uns nicht bis zum Gegentor hinten reinstellen.

In diesem Spiel ist alles möglich, Mainz ist durch den Pokal angeschlagen und wir sind zuhause eine Macht.

Tipp: 3:1 Tore: Kruse, Wegkamp (2x) - Parker
Es wäre einfach Wunderbar wenn NM seine Spieler mal Selbstbewusster aufstellen würde und endlich diese defensive Haltung ablegt.Wenn es in HZ 1 in die Hose geht kann man die Taktik immer noch ändern und evtl. zum positiven drehen.Wenn ich in den letzten 10 Min.wechle läuft das mit den späten Gegentoren munter weiter.Ehrlich gesagt geht mir NM so langsam auf den Geist.
mit selbstbewusster meinst du sicherlich mutiger, gegen die defensive Taktik ist gar nichts zu sagen, sie wird dann nur schlimm, wenn im MF zahllos die Bälle durch ungenaues Spiel verschenkt werden, von daher muss NM meiner Meinung nach die Spieler bringen, die auch im Training die grösste Passgenauigkeit bringen und so ein schnelles Umschaltspiel erlauben, da wäre vorne dann ein MS wichtig, der auch mal die Bälle am Fuss stoppen und sie dann auf die schnellen Aussen weiterleiten kann. Warum nicht mal Wegkamp probieren, Schahin gefällt mir sowieso besser, wenn er von der Bank kommt.
Das mit den späten Wechseln kann ich bei NM teilweise auch nicht immer nachvollziehen, aber er hat mit seiner Art zu wechseln ja auch nicht immer falsch gelegen.
Fortuna spielt diese Bundesligasaison sehr ähnlich wie die erste Zweitligasaison, zu Hause viel mutiger und aggressiver als auswärts, was absolut nicht sein muss, aber heute ist Heimspiel und da wird die Truppe wieder brennen und rennen.
Zitat von 18Hundert95:
Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?!?


Er ist vermutlich davon ausgegangen das wir nach 15 Jahren sofort wieder
um die internationalen Plätze spielen, und ist nun enttäuscht. :D

Zum Spiel:
Das wird heute ein hartes Stück Arbeit.
Irgendwie hab ich ein fast euphorisches Gefühl (mag an den letzten 17 Tagen
liegen ;) ) und tippe auf ein erarbeitetes 2-0 unserer Fortuna.
Damit wären wir dann 11. nach 24 Spieltagen.
Mann was bin ich enttäuscht. :D

(Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten.)
Zitat von FO1895:
Zitat von Uerige:
Da Schahin in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen konnte, würde ich Wegkamp einfach mal ins kalte Wasser werfen. Ansonsten müssen wir einfach mal selbstbewusster auftreten und uns nicht bis zum Gegentor hinten reinstellen.

In diesem Spiel ist alles möglich, Mainz ist durch den Pokal angeschlagen und wir sind zuhause eine Macht.

Tipp: 3:1 Tore: Kruse, Wegkamp (2x) - Parker
Es wäre einfach Wunderbar wenn NM seine Spieler mal Selbstbewusster aufstellen würde und endlich diese defensive Haltung ablegt.Wenn es in HZ 1 in die Hose geht kann man die Taktik immer noch ändern und evtl. zum positiven drehen.Wenn ich in den letzten 10 Min.wechle läuft das mit den späten Gegentoren munter weiter.Ehrlich gesagt geht mir NM so langsam auf den Geist.


also wenn ich mir das 1:0 der Gladbacher in Frankfurt und das Spiel der Stuttgarter bis zur 80. Minute in Leverkusen so anschaue, ist diese Taktik doch gar nicht mal so schlecht. Das Wechseln erst nach der 70. Minute ist auch mir manchmal unverständlich, aber ich bin ja nicht der Trainer und auf den Geist gehen mir andere Sachen!!! :rolleyes

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von 18Hundert95:
Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?!?


Er ist vermutlich davon ausgegangen das wir nach 15 Jahren sofort wieder
um die internationalen Plätze spielen, und ist nun enttäuscht. :D

Zum Spiel:
Das wird heute ein hartes Stück Arbeit.
Irgendwie hab ich ein fast euphorisches Gefühl (mag an den letzten 17 Tagen
liegen ;) ) und tippe auf ein erarbeitetes 2-0 unserer Fortuna.
Damit wären wir dann 11. nach 24 Spieltagen.
Mann was bin ich enttäuscht. :D

(Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten.)


ACHTUNG: keine Ironie!!!

ich glaube an ein 3:0 oder 4:1, da die Mainzer vom Hinspiel noch was guthaben!!!
Auf geht´s F :) RTUNEN, Tuchelt sie nieder!!! :D :D

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Zitat von harryhideous:
Tuchelt sie nieder!!! :D :D


Hahaha. :D
Riesenspruch. Morjen Harry.
Fortuna1994, danke für den Thread! ;)


Das wird sicherlich eine schwere Kiste heute. Auch vor dem Hintergrund, dass der Atem der Augsburger langsam aber sicher u.a. auch in unserem Nacken spürbar ist.

Ich bin gespannt darauf, wie die Mainzer die bittere Niederlage gegen den SCF verdaut haben.
Und dabei denke ich nicht die körperliche Verfasssung, denn ausreichend Regenerationszeit war schließlich ja gegeben. Auf die mentale Reaktion bin ich eher gespannt. Entweder wir erleben deutlich verunsicherte Mainzer oder eine Truppe, die uns von Anfang an bissig(!) unter Druck setzen wird, um die Niederlage mit einem heutigen Sieg zu verarbeiten.

Soweit ich mitbekommen habe, fehlt bei den Mainzer Soto, der Rest der etablierten(!) A11 scheint aber am Start zu sein. Oder täusche ich mich?

Zu unsere A11: ich hoffe, dass Malezas fit ist. Lange ist meiner (laienhaften) Einschätzung nach noch nicht fit genug. Juanan ist für mich keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz und Bodzek sehe ich am liebsten als Staubsauger im DM. Ich wünsche mir daher:


____________GIEFER____________

BALOGUN__LATKA__MALEZAS__vdB

_____BODZEK_______TESCHE_____

___KRUSE_____ILSÖ______AXEL___

____________SCHAHIN___________


Tipp: Hmmmm...

Zuschauerzahl: 41.243

Stimmung: die Ultras mischen wird organisiert mit, die BUDEN MUSS SCHÄÄPAN! Ohne wenn und aber müssen heute alle mitziehen.

Randnotiz: wird haben diese Saison unsere vier Sonntagsspiele allesamt verloren.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
An Mainz habe ich schlechte Erinnerungen. Testspiele immer hoch verloren. Hinspiel zwar etwas unglücklich aber verdient verloren. Dazu noch der Sonntag... ich weiss nicht Sonntag erinnert mich immer an zweite Liga. Zweite Liga!?! Brauch' ich nicht mehr.
Also heute bitte ein Dreier, egal wie. Ich will es mal so richtig tucheln sehen, wie Harry sagen würde. Schön wäre also ein 11er in der letzten Minute :o 1:0 Sieg...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.