Fr., 16.02.2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SV Sandhausen
Michael Frontzeck M. Frontzeck Trainer K. Kocak Kenan Kocak
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

13.02.2018 - 16:09 Uhr
Schade, da war heute mehr drin für den FCK und aufgrund der besseren ersten Hälfte wäre ein Unentschieden sogar gerecht gewesen. Am Mittwoch dieselbe Leistung und ihr holt den Dreier, ich drücke die Daumen. Denke das es am Ende der Saison noch reicht, so schlecht hat der FCK wirklich nicht gespielt.

Edit:
Was Förster nach dem Tor machte finde ich unterste Schublade, dafür ein Sorry von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JotDee am 16.02.2018 um 21:12 Uhr bearbeitet
Heute haben wir eindrucksvoll bewiesen bekommen, welchen Stellenwert ein Moritz in unserer Mannschaft hat und was passiert, wenn nur zwei drei Spieler keine 100 % bringen (können) bzw. einen schlechten Tag haben. Heute haben weder Jenssen noch Seufert oder Correia richtig ins Spiel gefunden. Zudem haben wir nach der Halbzeit keine Antwort auf die Systemumstellung der Sandhäusener gefunden, da ist auch der Trainer gefragt. Keine Ahnung, ob uns wirklich die Kraft ausging oder ob da im Kopf wieder einige Blockaden bei den Spielern aufkamen. In der Nachbetrachtung hätten wir wohl genauso offensiv wie gegen Kiel beginnen sollen, denn konterstark war der SVS in der Tat nicht.

Der Sieg mag verdient gewesen sein, aber er bleibt unfair und dreckig - die Type von Sandhausen wusste ganz genau, dass Correia nicht weiterspielen konnte und rennt nach dem Tor auch noch mit provozierender Geste in die Kurve. Da ist wohl in der Kindheit ein bisschen was schief gelaufen bei dem oder er leidet genauso unter präpupertären Orgasmen bei Pfälzer Niederlagen wie manch ein Anhänger der Kurpfälzer. Dennoch haben die uns mit ihrer Spielweise den Schneid abgekauft und das obwohl sie extrem ersatztgeschwächt waren.

Jammern nützt jetzt aber nichts, das stimmt. Die Jungs müssen sich erholen und am Mittwoch erneut Vollgas geben. Die direkten Konkurrenten kommen jetzt. Da wäre Niederlagen noch schwerwiegender. Unsere Situation ist und bleibt beschissen.

P.S.: Die Torfnase von Kommentator war ebenfalls gut, um den Blutdruck in ungeahnte Höhen zu treiben.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 16.02.2018 um 21:23 Uhr bearbeitet
Zitat von JotDee
Schade, da war heute mehr drin für den FCK und aufgrund der besseren ersten Hälfte wäre ein Unentschieden sogar gerecht gewesen. Am Mittwoch dieselbe Leistung und ihr holt den Dreier, ich drücke die Daumen. Denke dass es am Ende der Saison noch reicht, so schlecht hat der FCK wirklich nicht gespielt.


Danke für die fairen Worte. Es freut mich ungemein, dies aus Sandhausen zu hören. Da war mir heute zu nämlich zu viel Schadenfreude im Spiel.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von FCK_Timmy

Moritz ist nicht zu ersetzen, Seufert war heute überfordert, Altintop braucht noch Zeit.


Gerade dass Seufert total überfordert war, hätte Frontzek sehen müssen, ihm vielleicht schon vor dem Spiel eine Pause geben können; so ein Jungspund braucht auch mal ´ne Pause. Wenn man schon Correira vor die Abwehr stellt, dann brauch ich auch einen Spieler, der durch die Mitte was nach vorne bringt; Jenssen zum Beispiel. Oder Altintop, den ich schon zur Pause für Seufert gefordert habe, weil da schon kaum was aus der Mitte kam.

Auch weil Jenssen auf der Außenbahn quasi wirkungslos blieb, was vor allem daran lag, dass a) die Flanken suboptimal kamen und b) außer Spalvis quasi kein Abnehmer in der Mitte war, der sich diese Abwehr hätte durchsetzen können. Osawes Bemühungen über die Außen an die Grundlinie zu kommen um von dort hinter die Abwehr passen zu können, versandeten auch deshalb, weil diesmal keiner durch die Mitte nachgerückt ist. In der zweiten HZ hat sich der SVS dann zu allem Überfluss mit der Viererkette darauf eingestellt, dass Osawe immer wieder durch kommt.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Wir haben uns schließlich keine Hundertprozentige herausgearbeitet oder wenigstens erzwungen, trotz trügerischer "Überlegenheit" im ersten Durchgang. Vucurs Chance macht ein guter Verteidiger mal rein, ihm mach ich da jetzt keinen Vorwurf.
Zitat von JotDee

Edit:
Was Förster nach dem Tor machte finde ich unterste Schublade, dafür ein Sorry von mir.


Da kamen leider die 2,5 Jahre beim Waldhof in ihm hoch. schief

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Zitat von Saar-Teufel

Zitat von JotDee

Edit:
Was Förster nach dem Tor machte finde ich unterste Schublade, dafür ein Sorry von mir.


Da kamen leider die 2,5 Jahre beim Waldhof in ihm hoch. schief


Es ist sehr lange her, dass ich einem expliziten Gegenspieler die Pest an den Hals gewünscht habe. Heute war es wieder so weit.
Was meint dieser ... eigentlich?

Edit:
@JotDee
Auch aus dem Frust nach dem Spiel und dem Hass gegen Förster heraus: Es hat Größe, dass du das hier im Forum nicht noch verteidigst, wie es viele, viele andere User anderer Vereine gerne machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 16.02.2018 um 21:28 Uhr bearbeitet
Zitat von elbepower
Heute nur ein Fazit

"Danke Jeff"


@elbepower hat schon teilweise recht, die ganze Zeit ergötzen wir uns an der konditionellen Stärke unserer Mannschaft und sind dann verblüfft wenn uns ein anderes Team unter einem enthusiastischem Trainer da noch ein Stück voraus ist.
Viel gibts heute nicht zu sagen.
Es war ein Fehler mit Correia einen Typ Ziegler auf die 6 zu stellen. Gegen Sandhausen brauch man da Kreativität.

Jenssen wurde zwar schwächer in hz 2 ,aber wieso man immer Altintop bringen muss auf teufel komm raus versteh ich nicht !

Egal , Mund abputzen ,Mittwoch Siegen! Ende !
So, nachdem ich einigermaßen runtergekommen bin, versuch ich es mal:

Das erwartet schwere, super eklige Spiel. Leider konnte man in Hälfte zwei nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Dass der Rückschlag kommen würde, war absehbar.
Dass es ausgerechnet heute sein musste, tut weh.
Moritz hat so sehr gefehlt, wie ich befürchtet habe.
Sandhausen kann echt Heidenheim die Hand geben, diese Niederlagen gegen solche Mannschaften in Spielen, in denen man weder Sieg noch Niederlage verdient hatte, summieren sich bedenklich.
Zweimal SVS, einmal Heidenheim, einmal Kiel, dazu die unnötigen Unentschieden gegen Bochum und Darmstadt in der Hinrunde - das tut allmählich richtig weh.

Dennoch: Mund abputzen, weiter geht's!
Wir dürfen jetzt nicht wieder alles in Frage stellen, müssen weiterarbeiten.
Und Teile der Sandhausener Fans sowie Teile der Mannschaft haben sich heut Abend gewiss keine Sympathiepunkte verdient!
Kann es sein, dass das da einige Waldhöfer spontan den Verein gewechselt haben? Und damit meine ich nicht meinen guten Freund Förster!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 16.02.2018 um 22:24 Uhr bearbeitet
Zitat von BastiBetze

Viel gibts heute nicht zu sagen.
Es war ein Fehler mit Correia einen Typ Ziegler auf die 6 zu stellen. Gegen Sandhausen brauch man da Kreativität.



Du magst in der Sache Recht haben, vielleicht hätte man einen offensiveren Spieler neben oder eher statt Seufert spielen lassen müssen.
Aber mit Correia den spielstärksten Defensivspieler des ganzen Kaders mit dem spielschwächsten Spieler der Mannschaft gleichzusetzen finde ich doch arg daneben.
Zumal es erst mal kein Fehler ist, gegen dieses Team das Zentrum dicht machen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 16.02.2018 um 22:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.