Fr., 16.02.2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SV Sandhausen
Michael Frontzeck M. Frontzeck Trainer K. Kocak Kenan Kocak
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

13.02.2018 - 16:09 Uhr
Extrem dreckiger Sieg einer ungemein unsympathischen Mannschaft, bei denen der Torschütze den Vogel mit seinem Armbruch-Aktion samt unnötiger Provokation komplett abschießt. Der Anhang war dabei auch nicht besser, fing ja schon hier im Eröffnungsthread der Sandhäusener an.

An der Niederlage sind trotzdem wir Schuld. Es macht mir Angst, dass wir auf die Systemumstellung des SVS so gar keine Antwort gefunden haben.

Gute Besserung an Marcel.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann - alle reden über unsere "Top fitte" Truppe!

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, das wir in den letzten 5 Spielen ab der 70. Minute rein garnichts mehr nach vorne bewirken?

Ich hoffe das dies heute kein Genickbruch war. Aufgrund der starken 2. Hälfte ein verdienter 3er für Sandhausen. Glückwunschschief

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Nachdem Spiel hab ich Wuttränen in den Augen...

nicht für unser Team, nicht für den Schiri.. meines Erachtens die beste Schiri Leistung der Saison....

Aber: Fussball gott... du dreckicher H.....sohn... geh wieder den Bayern den Ars... lecken...

und mich dich nicht in unsere Angelegenheiten.. erst Hoffnung machen und dann mit so nem süffisanten Grinsen einem wieder in die Eier treten... geh Operretennliga schauen ... und mach dich nicht über ehrliche Fußballer lustig.

Mir langt's... die Jungs geben alles und irgendwie schießt von wo auch immer einer quer....

Jungs, team ihr seid toll... der W**** da oben hat sich gegen euch verschworen..... tretet ihm den Rasen kaputt.... DEVIL forever!"

*unreflektiert und aus der Emotion heraus*

Gruß Wormel der dem Fussballgott heute vor die Hütte sch.....

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Die Taktik von Frontzek heute war komplett falsch. In einem Heimspiel gegen Sandhausen darf man nicht abwartend agieren, aus lauter Angst einen Konter zu bekommen. Das ist nicht Bayern oder Barcelona, die haben keine Spieler die konterstark sind. Man hätte von Anfang an wieder volle Pulle auf das Führungstor gehen müssen. Wir haben mit dieser vorsichtigen Taktik Sandhausen genau in die Karten gespielt. Die kamen nie unter Druck, konnten sich immer wieder defensiv ordnen. Das war nicht nur ein schwaches Spiel der Mannschaft sondern auch des Trainers.
Völlig verdiente, aber auch unnötige Niederlage. Sandhausen war in Halbzeit 2 deutlich stärker, aber es ist trotzdem unfassbar, wie diese Graupen es schaffen gegen uns noch ein Tor zu erzielen. Wobei wir auch wieder sehr, sehr gut mitgeholfen haben. Ist es nicht Müller, der dem Gegner ein Tor auflegt, ist es Vucur.
Die erste Halbzeit war nach schwierigen 15 Minuten sehr stark, wir waren überlegen, haben es aber nicht geschafft diese Überlegenheit in Tore umzumünzen, trotzdem: Das war in Ordnung und nicht wie ein Absteiger.
In der zweiten Halbzeit ging quasi gar nichts mehr, erschreckend war, dass wir ab Minute 60 völlig platt schienen. Da war überhaupt keine Ordnung, keine Struktur, kein Pressing, kein Freilaufen mehr... riesen große Löcher im Mittelfeld. Sandhausen hat uns ganz easy den Zahn gezogen, ohne selbst gefährlich zu werden. Bis dann das 0:1 fällt und mir war klar, dass es das für uns war. Heute hätten wir noch 4h spielen können und wären ohne Tor geblieben.

Das 0:1 darf zwar niemals fallen, in so einem Spiel MUSS man das 0:0 mitnehmen, dennoch schätze ich diese Niederlage als verkraftbar ein. Die Mannschaft wirkte etwas platt, das wird auch das Trainerteam gesehen haben, hier kann man für etwas Regeneration sorgen. Außerdem gehört Sandhausen nun einfach zu den besten Teams diese Saison und sie haben die beste Abwehr der Liga. Das hat man heute gesehen. Dennoch haben wir es lange geschafft, diese Abwehr zu beschäftigten. Das Glück war eben nicht auf unserer Seite und es wird wieder Abwehrreihen geben, bei deinen mehr Durchkommen ist. Machen wir das 1:0, ist der Sieg unser.

Moritz ist nicht zu ersetzen, Seufert war heute überfordert, Altintop braucht noch Zeit.

•     •     •

Timsson
Heute nur ein Fazit

"Danke Jeff"
Solche typisch dreckigen Zweitligaspiele gegen unangenehme Gegner wie Sandhausen, bei denen ein Fehler entscheiden kann, liegen uns seit Jahren nicht. Können wir irgendwie nicht. Das fing schon bei Foda an und zieht sich wie ein roter Faden bis heute durch.

Bei uns sind das zu 90% solche Spiele, die man entweder nach glücklicher Führung noch aus der Hand gibt oder durch ein selten dämliches Klickertor verliert. Und als Krönung ist es dann oft noch ein individueller Patzer. Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch in den letzten Jahren mit Sicherheit zusammengerechnet 50 Punkte verloren hat!
Wobei man auch heute dazu sagen muss, dass der Sieg von Sandhausen aufgrund der zweiten Halbzeit auch nicht gänzlich unverdient war, denn da kam von unserer Seite auch wirklich viel zu wenig.

Blöd halt, dass am Mittwoch direkt noch so ein Kampf-Spiel ansteht. Allerdings glaube ich, dass der Kick am Böllenfalltor sogar noch ne Spur ekliger und dreckiger wird.

Aber ganz ehrlich? Egal! Denn wir brauchen so oder so ein Wunder, deshalb sag ich ganz klar: Mund abputzen, weitermachen! Jammern und heulen kann man immer noch wenn wir rechnerisch abgestiegen sind! Vorher heißt es weiterhin: Kämpfen, Lautern, kämpfen!

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Zitat von elbepower
Heute nur ein Fazit

"Danke Jeff"


Kann man dir bei deinen Komplexen eigentlich irgendwie behilflich sein? Natürlich kam da ab der 70. Minute nix mehr, aber dies jetzt allein auf die Kondition und das angeblich mangelnde Training (warst du eigentlich immer dabei?) zu schieben, ist wohl ein wenig einfach gedacht...
Schlage vor, dass der elbepower mit dem live sucks ne Laufgruppe aufmacht. Dann können Sie uns hinterher auch erzählen, wie man 90 Minuten durchpowert. Bin gespannt!

Das war das erwartet dreckige Spiel, leider mit unglücklichem Ende für uns. Wäre uns in der ersten HZ einer so reingerutscht, dann würden wir wieder Lobeshymnen hören und elbepower hätte sich schon MF auf die A.rschbacken tätowiert.

Jetzt zählt es in Darmstadt. Neues Spiel, neues Glück.

Falô
Mineiro

•     •     •

"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."

(Johan Cruyff)

"Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."

(Ambrose Bierce)
Gegen so einen Gegner kannst du nur bescheiden aussehen...Sandhausen steht auf Platz 4 und das warum auch immer? NEIN! Da steckt System dahinter und diese unangenehme Spielweise stellt nicht nur uns vor Probleme wie man an der Platzierung sehen kann.
Gegen Darmstadt und Aue geht's wieder um die Wurst. Wir tragen eine Hypothek aus der ersten Saisonhälfte mit uns rum, die uns solche Niederlagen noch bitterer erscheinen lässt als sie eh schon sind.
Jetzt ist Frontzeck gefragt die Jungs wieder aufzurichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westkurve86 am 16.02.2018 um 21:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.