Mo., 02.03.2020
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
13. Tabellenplatz  
FC 08 Homburg
FC 08 Homburg
4. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   FC 08 Homburg
Roland Seitz R. Seitz Trainer J. Luginger Jürgen Luginger
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 3,40 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Weitersagen

22. Spieltag: VfR Aalen - FC 08 Homburg

29.02.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von fiRestorm
Zitat von furbo

Zitat von niikha

Zitat von fiRestorm

Zitat von stefansa

Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!
So wie ich unsere Ultras kenn machen die doch jeden Mist mit, also werden wir morgen wohl auch ein Plakat gegen Hopp und somit eine Spielunterbrechung sehen. Kann man nur hoffen, dass sie wissen wann Schluss is und das Ding nicht zum Abbruch bringen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass unsere Ultras im Bezug auf solche Sachen jemals vernünftig gewesen wären ugly Was würde eigentlich bei einem kompletten Abbruch passieren? Gibt es dann ein Wiederholungsspiel oder wird das Spiel gegen den Verein, von dessen Anhängern der Abbruch verursacht wurde, gewertet?
Also ich gehe davon aus, dass die beiden Ultragruppierungen, wie bei allen Montagsspielen bisher, nicht im Stadion sein werden und man sich bzgl. der "Causa Hopp" dementsprechend keine Sorgen machen muss. Da die Homburger Fans beim Hinspiel Stimmung machten, haben wir heute definitiv ein Auswärtsspiel, falls überhaupt Gästefans anreisen…

Bzgl. Abbruch: Es wird immer der Verein bestraft, dessen Fans für den Spielabbruch verantwortlich sind. Bspw. Becherwürfe bei den Stuttgarter Kickers, St. Pauli oder Osnabrück. Falls die VfR-Fans einen Abbruch erzeugen würden, würde das Spiel dementsprechend 3:0 für den Gegner gewertet. Spannend wäre nur, wenn beide Fanlager für einen Abbruch sorgen würden. Aber das werden wir ja evtl. am Samstag im Duell der Borussen sehen.

Zum Sportlichen: Aufstellung siehe oben. Eventuell auch Bezerra Ehret für Grupp und/oder Dobros für Ivan. Ich könnte bei entsprechender Leistung durchaus mit einem Punkt leben, die drei Punkte nehme ich aber selbstverständlich auch gerne mit. ugly


Würde mich freuen endlich mal was von Ivan zu sehen. Gilt ja als unser Königstransfer diesen Winter und allgemein der gesamten Regionalliga. Bin aber noch unentschlossen, da er bis auf eine gute RL Saison eig. nicht viel in der Vita hat und wohl vom Standing lebt in der MLS gespielt zu haben. Wobei in der MLS ein extremes Leistungsgefälle zwischen den Spielern herrsch. Dort spielt alles zwischen Weltklasse(Ibra) und Oberliga. Von dem her schwer einzuschätzen. Scheint damals gehobene RL-Klasse gewesen zu sein.


Gut, in Elversberg hat er ja auch schon mitgewirkt.
Wird verständlicherweise langsam rangeführt, da er glaube ich ein halbes Jahr kein Pflichtspiel hatte.
Wird heute sicherlich auch mindestens eingewechselt werden, glaube heute wird Seitz nochmal an der erfolgreichen Elf vom Offenbach-Spiel festhalten, ggf mit Holldack für Ehret (oder Grupp, falls es bei dem doch nicht reicht).
Wow, das ist ein Offenbarungseid bisher.
Appiah springt beim Gegentor nichtmal hoch, keinen Plan vorne sowie hinten. Fehlpass um Fehlpass. Mit der Leistung gewinnt man auch in der Liga drunter nix...

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
Ehrenhaft, dass unsere Mannschaft ihren Protest gegen Montagsspiele direkt auf dem Rasen austrägt. ugly

•     •     •

"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)
Hätte das Wetter mitgespielt und es nicht geregnet, hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen rolleyes

In der 1 Halbzeit total verpennt, in der 2 Halbzeit zu Spät wach wach geworden...
Schade...
Waren ja zum Teil gute Ansätze zu sehen aber mit so wenig Mut und Entschlossenheit wird das
freilich nichts.
Gegen die Absteiger Pirmasens, Koblenz und Balingen müßen die 3 Punkte pro Spiel her ohne
Wenn und Aber!
Schönes Zusammenspiel zwischen Ivan und Vastic , die Verteidigung allgemein erschreckend
schwach und selbst Bernhardt sah nach nach dem 0:1 nicht gut aus.Weinend
Bin zum ersten Mal seit Jahren vor dem Abpfiff gegangen - das sagt alles! Es war ein absoluter Klassenunterschied erkennbar, jeder einzelne Homburger war besser als der jeweilige Gegenspieler in schwarzweiß. Insbesondere deren Nr. 14 (Marceta) hat jedes Duell gegen Appiah und Windmüller haushoch gewonnen…

Morgen das Spiel aufarbeiten, im Training den ***** aufreissen und am Samstag gegen Pirmasens gewinnen! Ohne wenn und aber! Wenn man dort nicht gewinnt, kann man direkt für die Oberliga planen.

PS: Wie kann es denn sein, dass sich Holldack im Abschlusstraining erneut die alte Verletzung "aufreißt"?
PPS: Unglaublich, wie sehr die Ultras gefehlt haben. Bis auf die selben drei Lieder war das heute wie auf dem Friedhof.
So zurück aus dem Stadion...

ich glaube eine solche Anti-Leistung hab ich schon lange nichtmehr gesehen hier in Aalen. Heut hat einfach absolut garnichts gestimmt. Vom Zweikampfverhaltung über die Spielidee bis zum Einsatz...
Symptomatisch dafür ist das 1:0 ...
Man konnte bereits nach 5-10min sehen, dass das heute gar nichts wird.
Der Gegner hat mit nichten gut gespielt und wäre eigentlich mMn. locker zu schlagen gewesen, aber halt nicht mit so einer Leistung.

Einziger Lichtblick für mich Ivan, der angedeutet hat was er am Ball kann. Bringt dir leider nur gar nichts wenn die anderen 9 Feldspieler absolute Gülle spielen.
Negativ hervorheben kann man eigentlich niemanden heute, da das gesamte Kollektiv versagt hat.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Ich glaube, für solche Veranstaltungen wurde das Wort "Trauerspiel" erfunden. Teilweise echt Ideen- und lustlos, dazu hinten extrem anfällig, teilweise katastrophale Ausrutscher und Fehlpässe. Bernhardt hat heute auch einen gebrauchten Tag erwischt. Ramaj hätte mindestens 3 mal in der Vorwärtsbewegung abspielen müssen, rennt dann aber blind auf die Homburger Abwehr zu. Volz eine absolute Katastrophe, hätte nach 15 Minuten wieder ausgewechselt gehört. Ivan hat mir dagegen echt gut gefallen, kann was am Ball, bietet sich gut an und sucht den Abschluss. Auch Grupp war heute einigermaßen in Normalform. Dobros hat (im krassen Gegensatz zu den anderen Jokern) noch mal etwas Schwung reingebracht.

Zur Stimmung wurde ja bereits alles gesagt.

Gegen Pirmasens müssen jetzt 3 Punkte her, auch die folgenden beiden Auswärtsspiele müsste man gewinnen.
Zitat von Rocketbean

Waren ja zum Teil gute Ansätze zu sehen aber mit so wenig Mut und Entschlossenheit wird das
freilich nichts.

Ich hoffe jetzt einfach Mal dass das ironisch gemeint ist ugly

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
Habe nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gesehen (TV) und ich wünschte ich hätte es nicht (den Anschlusstreffer habe ich auch nicht mehr mitbekommen, da muss wohl der Senderwechsel dazwischengekommen sein).
Ich mit meiner Meinung leider auch nur einreihen.
Wie konnte unser Abwehrspiel die letzten Spiele so gelobt werden? Das war immer ein Schritt zu spät, zu langsam und nicht einmal beim Kopfballspiel war man auf Augenhöhe. Beim 0:1 und 0:3 habe ich echt gestaunt.
Schlimmer war nur noch diese Passivität - ganz eklatant im ersten Durchgang. Nur Grupp und Ivan kann ich etwas davon ausnehmen.
Ich hatte bis zum 0:2 nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft überhaupt gewinnen will, dann war zumindest "etwas" zu erkennen.
Wie kann man so in ein Spiel gehen? Da sah übel nach Abstiegskandidat aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kick_and_rush am 03.03.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
Ob das Ironisch gemeint war mit den zum Teil guten Ansätzen?ugly

Ich neige doch dazu sehr oft und schnell eher alles Negativ zu sehen, daher muß man das auch als Fan das Ironisch einfach nehmen/ sehen um nicht sich zu sehr aufzuregen. grins

Das die 2 Hälfte mehr Biss hatte das sah man schon wenn auch nur "vereinzelt" und auch das man Chancen hatte (meine damit auch nicht mal das Abseitstor) weil man einfach auch mal so auf´s Tor geschoßen hat.
Klar, war das zu anderen auch verlorengegangenen Spielen mehr Dunkelheit wie Licht aber gut lassen das
mal so stehen.
Vastic und Ivan bekamen zu wenig Bälle einfach zugespielt, da schaffte man es kaum in die Gegnerische Hälfte wie soll man da auch ein Spiel gewinnen?!
Ich hatte mir vor Spielbeginn Null was ausgemalt , nicht mal mit einem Punkt gerechnet, daher war der Ausgang des Spieles wenig Überraschend für mich.
Angsthasenfußball wie schon Jahre zuvor unter Vollmann so nannte ich diese Spielweise in der 1 Halbzeit.
Fakt ist, das man so absteigt, die wenige restlichen Fans (auch mich) vergrault , sich nicht wundern muß das
man keine Sponsoren findet. Selbst wenn man am Ende der Saison drin bleiben sollte, bleibt wohl ein bitterer Beigeschmack zurück, weil das zusehen so einfach keinen Spaß mehr macht. sad

Von den ersten 45 Min muß man nicht reden das war quasi Arbeitsverweigerung. Unseren Spielern hätte
man halt auch sagen müßen das es ein Heimspiel ist, das man im eigenem Stadion spielt, die Fans im Rücken hat aber wenn es ihnen Niemand sagt... rolleyes
Da muß man Dampf geben , Sprichwörtlich durch die Feuerringe springen , sich reinwerfen in die Bälle ,Gras fressen wie man Früher so schön sagte aber der Regen brachte zu sehr die schön gestylten Haare durcheinander... tung

Einzig das Positive "vielleicht " daran ist das man wieder unter Druck steht das sie jetzt abliefern "müßen" gegen die unteren Mannschaften in den kommenden Wochen. Aber irgendwo macht mir das auch Angst...
Auswärts geht ja beim VFR auch selten was , aber gut in ein paar Wochen sieht man wo man stehen wird .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.