Mo., 02.03.2020
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
13. Tabellenplatz  
FC 08 Homburg
FC 08 Homburg
4. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   FC 08 Homburg
Roland Seitz R. Seitz Trainer J. Luginger Jürgen Luginger
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 3,40 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Weitersagen

22. Spieltag: VfR Aalen - FC 08 Homburg

29.02.2020 - 13:13 Uhr
Herzlich Willkommen im Rohrwang zu einem erneuten harten Spiel.

Offensichtlich starten wir genauso hart in die Rückrunde wie in die Hinrunde und müssen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten nach dem anderen bespielen.

Unterschied ? Jetzt wissen wir und die anderen wo man wirklich steht.
Und Homburg steht auf einem zwar guten, aber dennoch abgeschlagenen vierten Platz.
15 Punkte Rückstand auf Saarbrücken dürften wohl kaum noch aufzuholen sein. Somit spielen die Homburger bereits nach 21 Spielen wohl nur noch um die goldene Ananas.
Trotzdem konnte man zum start des neuen Jahrzehnts einen souveränen 3:0 Heimsieg gegen die kleinen Breisgauer einfahren.
Ganz anders sieht es da bei unserer schwarz-weißen Truppe aus. Trotz des guten Spieles gegen Offenbach stehen wir danke der Niederlage gegen Elversberg wieder mitten im Abstiegskampf. Nur 7 Punkte trennen uns von Platz 15, der bei der aktuellen Situation der Großaspacher wohl ein garantierter Abstiegsplatz sein dürfte. Von der Situation im Falle dessen, dass sich Kaiserslauter nicht fängt und nach hinten durchrutscht reden wir lieber gar nicht, da uns in diesem Fall ein Polster von genau einem Punkt bleiben wird.

Dennoch kann man selbst aus der Niederlage gegen Elversberg etwas gutes ziehen: Man kann auch mit den großen dieser Liga mithalten. Und auch das Negativhighlight der Partie neben der Niederlage mit der frühen verletzungsbedingen Auswechselung von Tim Grupp dürfte am Montag vergessen sein, da dieser bereits seit Freitag wieder mittrainiert und einem Einsatz am Montag positiv entgegensieht.

Daher denke ich, dass sich auch aufstellungstechnisch nicht viel ändern wird.
Ich rechne mit der gleichen Aufstellen wie in Elversberg:

Bernardt - Schiek Windmüller Appiah Sakai - Tyminski Grupp Hoffmann - Dobros Vastic Ramaj

Evtl. wird je nach Trainingsleistung auch Ivan für einen der beiden Flügelspieler randürfen, da er ja immernoch unser Königstransfer im Winter ist. Vorstellen könnte ich mir auch, dass Holldack nach dem guten Testspielun der Tatsache, dass er Seitz' Wunschspieler war in die Startelf rückt. Hier bleibt eig nur Tyminski als Kandidat, da die anderen beiden im Mittelfeld zurecht unantastbar sind, wenn fit.

Ich tippe auf ein spannendes und dreckiges 1:1 an einem kalten Winterabend im Rohrwang.

Immer weiter nach vorn.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Verein für Rasenspiele 1921 e.V.
OK, irgendwie scheint sich die Mannschaft von selbst aufzustellen. Ich denke, dass ihr beide mit der Aufstellung richtig liegt. Fraglich dann nur der Linksaußen. Statt Dobros und Senger werfe ich dann mal noch Andreas Ivan in den Lostopf.

Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!
Zitat von stefansa
OK, irgendwie scheint sich die Mannschaft von selbst aufzustellen. Ich denke, dass ihr beide mit der Aufstellung richtig liegt. Fraglich dann nur der Linksaußen. Statt Dobros und Senger werfe ich dann mal noch Andreas Ivan in den Lostopf.

Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!


So wie ich unsere Ultras kenn machen die doch jeden Mist mit, also werden wir morgen wohl auch ein Plakat gegen Hopp und somit eine Spielunterbrechung sehen. Kann man nur hoffen, dass sie wissen wann Schluss is und das Ding nicht zum Abbruch bringen.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Zitat von fiRestorm
Zitat von stefansa


Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!


So wie ich unsere Ultras kenn machen die doch jeden Mist mit, also werden wir morgen wohl auch ein Plakat gegen Hopp und somit eine Spielunterbrechung sehen. Kann man nur hoffen, dass sie wissen wann Schluss is und das Ding nicht zum Abbruch bringen.


Ich kann mich auch nicht erinnern, dass unsere Ultras im Bezug auf solche Sachen jemals vernünftig gewesen wären ugly Was würde eigentlich bei einem kompletten Abbruch passieren? Gibt es dann ein Wiederholungsspiel oder wird das Spiel gegen den Verein, von dessen Anhängern der Abbruch verursacht wurde, gewertet?
Wunschaufstellung
Zitat von niikha
Zitat von fiRestorm

Zitat von stefansa



Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!


So wie ich unsere Ultras kenn machen die doch jeden Mist mit, also werden wir morgen wohl auch ein Plakat gegen Hopp und somit eine Spielunterbrechung sehen. Kann man nur hoffen, dass sie wissen wann Schluss is und das Ding nicht zum Abbruch bringen.


Ich kann mich auch nicht erinnern, dass unsere Ultras im Bezug auf solche Sachen jemals vernünftig gewesen wären ugly Was würde eigentlich bei einem kompletten Abbruch passieren? Gibt es dann ein Wiederholungsspiel oder wird das Spiel gegen den Verein, von dessen Anhängern der Abbruch verursacht wurde, gewertet?


Gute Frage, kam ja noch nicht vor, würde im zweifel aber denken, dass das Spiel gegen uns gewertet wird. Wir müssen hierfür alelrdings nich gerade der Präzedenzfall sein. ugly

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Ich wähle eine offensivere Variante und hoffe auch tatsächlich darauf, dass vorne endlich der Knoten aufgeht bzgl. der Chancenverwertung!

Mein Tip lautet 3:1, werde es mir im TV ansehen und hoffe, dass unsere „Ultras“ sich heute Abend nicht lächerlich machen hinsichtlich eines möglichen Statements gegen Hopp. Nachdem ich jedoch am vergangenen Wochenende mal wieder den Fehler gemacht habe, mich in Elversberg zu dem Haufen in den Block zu stellen, hab ich da große Zweifel!...

Viel Spaß allen Foristen, die ins Waldstadion gehen!
Zitat von niikha
Zitat von fiRestorm
Zitat von stefansa
Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!
So wie ich unsere Ultras kenn machen die doch jeden Mist mit, also werden wir morgen wohl auch ein Plakat gegen Hopp und somit eine Spielunterbrechung sehen. Kann man nur hoffen, dass sie wissen wann Schluss is und das Ding nicht zum Abbruch bringen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass unsere Ultras im Bezug auf solche Sachen jemals vernünftig gewesen wären ugly Was würde eigentlich bei einem kompletten Abbruch passieren? Gibt es dann ein Wiederholungsspiel oder wird das Spiel gegen den Verein, von dessen Anhängern der Abbruch verursacht wurde, gewertet?
Also ich gehe davon aus, dass die beiden Ultragruppierungen, wie bei allen Montagsspielen bisher, nicht im Stadion sein werden und man sich bzgl. der "Causa Hopp" dementsprechend keine Sorgen machen muss. Da die Homburger Fans beim Hinspiel Stimmung machten, haben wir heute definitiv ein Auswärtsspiel, falls überhaupt Gästefans anreisen…

Bzgl. Abbruch: Es wird immer der Verein bestraft, dessen Fans für den Spielabbruch verantwortlich sind. Bspw. Becherwürfe bei den Stuttgarter Kickers, St. Pauli oder Osnabrück. Falls die VfR-Fans einen Abbruch erzeugen würden, würde das Spiel dementsprechend 3:0 für den Gegner gewertet. Spannend wäre nur, wenn beide Fanlager für einen Abbruch sorgen würden. Aber das werden wir ja evtl. am Samstag im Duell der Borussen sehen.

Zum Sportlichen: Aufstellung siehe oben. Eventuell auch Bezerra Ehret für Grupp und/oder Dobros für Ivan. Ich könnte bei entsprechender Leistung durchaus mit einem Punkt leben, die drei Punkte nehme ich aber selbstverständlich auch gerne mit. ugly
Zitat von furbo
Zitat von niikha

Zitat von fiRestorm

Zitat von stefansa

Was machen unsere Fangruppen morgen? Streik wegen Montagsspiel, Protest gegen DFB/Hopp oder nichts von beidem? Auch wenn ich Verständnis für die Ultra-Gruppierungen und ihren derzeitigen Protest habe, bleibt anständig, Jungs, und unterstützt die Mannschaft!
So wie ich unsere Ultras kenn machen die doch jeden Mist mit, also werden wir morgen wohl auch ein Plakat gegen Hopp und somit eine Spielunterbrechung sehen. Kann man nur hoffen, dass sie wissen wann Schluss is und das Ding nicht zum Abbruch bringen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass unsere Ultras im Bezug auf solche Sachen jemals vernünftig gewesen wären ugly Was würde eigentlich bei einem kompletten Abbruch passieren? Gibt es dann ein Wiederholungsspiel oder wird das Spiel gegen den Verein, von dessen Anhängern der Abbruch verursacht wurde, gewertet?
Also ich gehe davon aus, dass die beiden Ultragruppierungen, wie bei allen Montagsspielen bisher, nicht im Stadion sein werden und man sich bzgl. der "Causa Hopp" dementsprechend keine Sorgen machen muss. Da die Homburger Fans beim Hinspiel Stimmung machten, haben wir heute definitiv ein Auswärtsspiel, falls überhaupt Gästefans anreisen…

Bzgl. Abbruch: Es wird immer der Verein bestraft, dessen Fans für den Spielabbruch verantwortlich sind. Bspw. Becherwürfe bei den Stuttgarter Kickers, St. Pauli oder Osnabrück. Falls die VfR-Fans einen Abbruch erzeugen würden, würde das Spiel dementsprechend 3:0 für den Gegner gewertet. Spannend wäre nur, wenn beide Fanlager für einen Abbruch sorgen würden. Aber das werden wir ja evtl. am Samstag im Duell der Borussen sehen.

Zum Sportlichen: Aufstellung siehe oben. Eventuell auch Bezerra Ehret für Grupp und/oder Dobros für Ivan. Ich könnte bei entsprechender Leistung durchaus mit einem Punkt leben, die drei Punkte nehme ich aber selbstverständlich auch gerne mit. ugly


Würde mich freuen endlich mal was von Ivan zu sehen. Gilt ja als unser Königstransfer diesen Winter und allgemein der gesamten Regionalliga. Bin aber noch unentschlossen, da er bis auf eine gute RL Saison eig. nicht viel in der Vita hat und wohl vom Standing lebt in der MLS gespielt zu haben. Wobei in der MLS ein extremes Leistungsgefälle zwischen den Spielern herrsch. Dort spielt alles zwischen Weltklasse(Ibra) und Oberliga. Von dem her schwer einzuschätzen. Scheint damals gehobene RL-Klasse gewesen zu sein.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.