Sa., 20.02.2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
17. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz 05

18.02.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von LillyC
Uth, Rudy(!) und Süle in der Sportschau-Elf des Tages:
https://twitter.com/sportschau/status/701677198453972992
Man kann es kaum glauben...


da macht das Zeitung lesen auch gleich wieder mehr Spaß.
Habe mir gestern seit langem wieder einmal Sport im 3. reingezogen.
Zitat von zappa
Zitat von LillyC

Uth, Rudy(!) und Süle in der Sportschau-Elf des Tages:
https://twitter.com/sportschau/status/701677198453972992
Man kann es kaum glauben...

da macht das Zeitung lesen auch gleich wieder mehr Spaß.
Habe mir gestern seit langem wieder einmal Sport im 3. reingezogen.

Ich habe mir vorhin den Teil mit Strobl angeschaut. Da hat aber einer den Plattitüden- und Ausweichkatalog zu sehr konkreten Fragen sauber auswendig gelernt. grins
Zumindest ringt er sich ja noch zu der Aussage durch, man führe Gespräche mit Hoffenheim. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von inliner

Nagelmann hat erkannt, dass wir nur mit Offensivfußball aus dem Keller kommen können. Dazu bedarf es 3er-Schritte, auch wenn es hinten öfters rumpelt.
Aber er geht damit natürlich auch ein hohes Risiko, die anderen Trainer werden sich darauf einstellen; und dann werden wir evtl. auch mal eine hohe Niederlage kassieren. Aber was solls, einen anderen Weg gibt es nicht, wenn du so tief im Dreck steckst.


Natürlich werden wir auch mal abgewatscht werden, aber es gibt keine Alternative zum offensiven Spiel. Denn mit dem HS Stil, öfter mal Remis, ginge es definitiv runter.

Zum Thema "abgewatscht werden": selbiges erwarte ich im Spiel gegen den BVB. Da nehme ich auch eine 0:5-Niederlage tiefenentspannt hin.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von LillyC
Zitat von zappa

Zitat von LillyC


Uth, Rudy(!) und Süle in der Sportschau-Elf des Tages:
https://twitter.com/sportschau/status/701677198453972992
Man kann es kaum glauben...

da macht das Zeitung lesen auch gleich wieder mehr Spaß.
Habe mir gestern seit langem wieder einmal Sport im 3. reingezogen.

Ich habe mir vorhin den Teil mit Strobl angeschaut. Da hat aber einer den Plattitüden- und Ausweichkatalog zu sehr konkreten Fragen sauber auswendig gelernt. grins
Zumindest ringt er sich ja noch zu der Aussage durch, man führe Gespräche mit Hoffenheim. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.



Würde doch jeder so machen. Sein Vertrag läuft nunmal aus. Er lässt sich so doch nur Optionen offen für den Fall, dass die TSG doch absteigen sollte. Sollte er jetzt schon klar ein Lippenbekenntnis pro Hoffenheim abgeben, so wäre jeder Verein, der ihn verpflichten würde, praktisch die 2. Wahl. Eher schlecht bei Vertragsverhandlungen.
Ich denke, dass Strobl verlängert, sollten wir drinbleiben, da Julian Nagelsmann ihm nicht nur in dieser Saison sondern auch später das Vertrauen geben wird, dass er gebraucht wird. Und solange er so spielt wie zuletzt, ist er ja eh gesetzt. Und auch als Back-Up-Spieler bekommt er bei uns in jedem Fall dank seiner Vielseitigkeit sehr viel Einsatzzeit. Ob das woanders auch sein wird, weiss man (und er) ja nicht.
Also abwarten !
Wir sind auch drei Mal in der Elf des Spieltags von TM vertreten, langsam wird das alles unheimlich.grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Da verpasst man mal wieder ein Spiel und dann das. Ich dachte schon, der Radiosprecher hätte sich vertan und wäre im falschen Stadion gewesen. Ein Spiel gedreht und dann auch noch die Führung gehalten? Ist das nach TSG-Statuten überhaupt erlaubt? silent

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
ich glaube, ich falle vom Glauben ab: VIER Spieler von Hoffe in der Elf des Tages beim Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/22/elf-des-tages-am-spieltag.html
Zitat von Ilike1899
ich glaube, ich falle vom Glauben ab: VIER Spieler von Hoffe in der Elf des Tages beim Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/22/elf-des-tages-am-spieltag.html



Absolut gerechtfertigt !
Wenn wir uns die drei Tore vom Samstag nochmal anschauen, so wurde sie alle erzielt, dass ein Pass / Ball von der Grundlinie nach innen gepasst wurde.
Das sind doch Dinge, da fragst du dich, warum war das unter Stevens und Gisdol nicht möglich ? Plötzlich ist ein Volland spritzig, tritt Kaderabek wie ein Mini-Bolt an, was lief da über viele Monate falsch ?
Zitat von gallo_nero_2002

Wenn wir uns die drei Tore vom Samstag nochmal anschauen, so wurde sie alle erzielt, dass ein Pass / Ball von der Grundlinie nach innen gepasst wurde.
Das sind doch Dinge, da fragst du dich, warum war das unter Stevens und Gisdol nicht möglich ? Plötzlich ist ein Volland spritzig, tritt Kaderabek wie ein Mini-Bolt an, was lief da über viele Monate falsch ?

Das ist das, was ich seit Monaten sage: Man muss nur an ein paar Stellschrauben drehen und schon sieht die Sache ganz anders aus. Man hätte z.B. schon viel früher Volland wieder auf die Außen ziehen können, immerhin hat man ja gesehen, dass alles andere nicht so gut funktioniert. Oder einfach mal wieder Basics trainieren müssen, wenn man sieht, dass viele sich mit den einfachsten Dingen schwer tun.

Wenn man längere Zeit Trainer bei einer Mannschaft ist, dann ist man wahrscheinlich der Meinung, dass die ein oder andere Sache sitzen muss und diese dann nicht mehr trainieren lässt. Wenn ein Gisdol sieht, dass Pässe über 2-3 Meter einfach nicht mehr ankommen, dann denkt er wahrscheinlich an eine kompliziertere Ursache, weil vorher haben sie das ja beherrscht. Dann braucht es jemanden, der neu reinkommt und direkt sieht, wo der Schuh klemmt. Stevens war wohl zu sehr darauf bedacht, hinten kompakt zu stehen und ist dann auch nicht weiter auf die Probleme eingegangen, wenn sie eh nur in der Nähe des gegnerischen Sechzehners aufgetreten sind. Ich erinnere mich noch gut daran, wie schlecht die Standards von Salihovic eine Zeit lang waren, dann hat er von sich aus Extraschichten geschoben, um eben diese zu trainieren und es wurde besser. Getreu dem Motto Stillstand ist Rückschritt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 22.02.2016 um 23:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.