Fr., 09.02.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Augsburg
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer M. Baum Manuel Baum
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal...

08.02.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von larsinator
Wie hat sich Laimer heute gemacht? Jetzt zum wiederholten Male in der Startelf.

Solide, jedoch merkt man ihm teilweise noch seine Unerfahrenheit an.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von Werder4Ever1982
Zitat von UweZH

Zitat von SpartakArtjom

Hinteregger bester Mann stark Hofmann, friss oder sauf, wo oder was immer du willst, du Parkbankdrücker tongue

Bitte zügeln!

Gruss Uwe


Ich dachte, dass dir schon einmal erklärt wurde, dass du hier nicht den Forumpolizisten zu spielen hastangry

Es geht nicht darum "den Forumpolizisten zu spielen", sondern um einen fairen sportlichen Umgang miteinander, vorallem gegenüber VEREINSVERANTWORTLICHEN.

Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von UweZH

Zitat von Werder4Ever1982

Zitat von UweZH

Zitat von SpartakArtjom

Hinteregger bester Mann stark Hofmann, friss oder sauf, wo oder was immer du willst, du Parkbankdrücker tongue

Bitte zügeln!

Gruss Uwe


Ich dachte, dass dir schon einmal erklärt wurde, dass du hier nicht den Forumpolizisten zu spielen hastangry

Es geht nicht darum "den Forumpolizisten zu spielen", sondern um einen fairen sportlichen Umgang miteinander, vorallem gegenüber VEREINSVERANTWORTLICHEN.

Gruss Uwe

Der sogenannte "faire und sportliche Umgang“ muss aber auch beidseitig erfolgen. Es gab im Augsburger Forum einige wirklich gute und vernünftige Beiträge vor dem Spiel. Nicht viele aber es gab sie. Die Beiträge während und nach dem Spiel hatten dann größtenteils Gossenslang wobei dass fast noch eine Huldigung ist. @RunderBall und auch einige andere hier haben uns in den letzten Tagen würdig vertreten - eigentlich haben sie sich nur verteidigt. Das sollte erlaubt sein. Ich habe mich (da vorbestraft) bewusst rausgehalten. Aber die Unterhaltung habe ich genossen. Hier geht’s ja auch um Fußball - kein Synchronschwimmen. Von mir aus können die Augsburger dass alles weiter so handhaben. Werden sie auch - ganz sicher und wir werden Antworten. Zum Beispiel mit einem Sieg wie gestern.stark Und Tony, sorry aber das Auspfeifen von Hinterxxx gehört auch zum Fußball. Es gibt sogenannte Traditionsbenebelte die pfeifen sogar ihre eigenen Spieler aus und halten sich für was besseres. Ich sage nur S04. Das einzige was daran nervig war, ist der Umstand dass der Support dadurch manchmal etwas gestört wurde. Damit kann ich aber prima leben. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe dass es Euch genauso gut geht wie mir. Siiiiiiiieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisenerBulle am 10.02.2018 um 11:14 Uhr bearbeitet
Quelle: rblive.de
Rückkehrer Khedira kritisiert: „Leipzig hat keinen Spielaufbau gemacht”

Seine Rückkehr nach Leipzig hätte sich Rani Khedira anders vorgestellt. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg von RB Leipzig gegen Khediras FC Ausgburg waren die Gäste klar unterlegen. Und das, obwohl sie teils mehr Ballbesitz hatten. Grund für Khedira, die Spielanlage seines Ex-Teams zu kritisieren.
...
RBLive v. 10.02.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 10.02.2018 um 11:23 Uhr bearbeitet
Zitat von tony4arsenal
Ich fand Sektor B in der 1. Halbzeit richtig schlecht. Nie so ein Schmarn hören müssen von den Capos. Das gepfeiffe gegen Hinteregger nicht weniger unnötig, als das 10 Minütige gejaule vom Sporties Lied. Und dann kommt das bei der Runde Mannschaft auch wieder in Dauerschleife. Selbst Klassiker wurden verkackt, obwohl das anbringen dieser positiv ist.

Das Spiel war erwartet eklig. Aber die Mannschaft hat sich reingekämpft und letztlich verdient gewonnen. Zwar schwingt immer noch viel Sorge mit, dass man die knappe Führung irgendwie vergeigt. Ein Einbruch wie gegen den HSV war aber nicht zu erkennen. Bin zufrieden mit dem Team.

Wir sind da im B leider machtlos...
Die Hinteregger Pfiffe fand ich in dem Sinne störend, dass sie dauernd den Support unterbrachen und damit nie was ins Rollen kam. Soll jeder pfeifen dürfen wann und wie er will, aber nicht im B, zumindest in der Vielzahl. Hab mich daran nicht beteiligt, aber Hinteregger hat sich diesen Sonderstatus auch hart erarbeitet, insofern versteh ich die Pfiffe. Man kann zwar bei weitem nicht von einem Pfeifkonzert sprechen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es ihn selbst nicht kalt ließ. Oder sind seine langen Bälle, wenn er sich den Ball sogar noch schön hinlegen und zielen darf immer so grottig? tongue
Er wurde ja konsequent nie gepresst, man überließ ihm geduldig den Ball, erst bei Danso und den AVs hieß es Feuer frei. Bin froh, dass er damals nicht zu uns gekommen ist. An Compper wäre er nicht vorbei gekommen und selbst wenn, hätte ihn Upa genauso schnell verdrängt. Die 8Mio fand ich schon damals schon sehr teuer, so wie er sich eingependelt hat in der Buli jetzt noch deutlich überteuerter. Aber Schluss mit OT.

Hab nicht verstanden, warum man Europapokal erst 15Minuten nach Abpfiff anstimmte. In den letzten 5 Minuten war der Drops eh gelutscht auf dem Rasen, damit hätte man da nochmal einige mitnehmen können, ggf. sogar A und C.

Erste halbe Stunde top, dann sich zurückgezogen, auch okay, aber dabei irgendwie den Absprung verpasst und Irgendwann _zu_ tief gestanden und Augsburg zu Chancen eingeladen. Gregoritsch hatte ja den einen 1000%er auf dem Fuß, der den eben reicht, um unsere gesamte gute erste halbe Stunde zu egalisieren. Da baut man sich was auf und wirft es mit dem Hintern wieder um.
Die Abwehr steht besser, aber wir profitieren auch davon, dass Gladbach und Augsburg im Abschluss ineffektiv waren. Dieses Glück hatten wir aber mal bitter nötig, damit die Kette wieder Selbstvertrauen sammelt. Sonst wurden die Fehler ja meist eiskalt bestraft...

Nach der HZ wieder besser unterwegs, aber es zeigte sich wieder der jugendliche Leichtsinn. Toll wenn die Jungs Spaß offensiv haben, aber in der Form können sie das beim Stand von 4:0 machen, aber im Himmels Willen nicht bei einem 2:0 und der eh gescholtenen Abwehr. Da hab ich die Zielstrebigkeit vermisst, um aufs 3:0 zu stellen und den Stecker bei Augsburg zu ziehen. Die Gelegenheiten waren ja dicke da. 2:0 ist gefährlich, da brauch nur einer durch rutschen und hinten bekommen sie wieder weiche Knie.
Poulsen, Upa, Bruma und Kampl in der Reihenfolge für mich die besten. Ilse musste schwer schufften im Maschinenraum, Offensiv kaum Output, hier und da ein Fehler, aber wir wissen was er kann und was nicht - in dem Sinne hat das gut gemacht und die Abwehr entlastet. Bleibt für mich ein Spezialist für die besonderen Situationen und dafür mag ich ihn, aber man sollte mittelfristig nicht davor zurückschrecken ihm (stärkere) Konkurrenz vor die Nase zu setzen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von UweZH

Quelle: rblive.de
Rückkehrer Khedira kritisiert: „Leipzig hat keinen Spielaufbau gemacht”

Seine Rückkehr nach Leipzig hätte sich Rani Khedira anders vorgestellt. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg von RB Leipzig gegen Khediras FC Ausgburg waren die Gäste klar unterlegen. Und das, obwohl sie teils mehr Ballbesitz hatten. Grund für Khedira, die Spielanlage seines Ex-Teams zu kritisieren.
...
RBLive v. 10.02.


So richtig versteh ich die Kritik von Rani nicht. Er bemängelt, dass wir unsere Taktik dahingehend angepasst haben, dass wir Spiele gegen so unangenehme Gegner auch wieder gewinnen. Sollen wir so spielen, dass Mannschaften wie Augsburg gegen uns schön gewinnen, weil wir ein schönes Spiel aufziehen und ins offene Messer laufen? Er weiß schon, dass wir auch gewinnen wollen, oder? Und wenn er schönen Fußball spielen will, warum ist er dann nach Augsburg gegangen?

@Schaumermol: kannst du deine Kritik vielleicht doch noch ein wenig konkret rausarbeiten? Was genau hat dich an meinen Aussagen gestört. Oder ist es wie bei RainerL, wenn man ein wenig Substanz anfordert, ist auf einmal Schweigen im Wald. Irgendwie ist das keine angenehme Diskussionskultur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RunderBall am 10.02.2018 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zuvorderst einmal: Kritik und kritische Auseinandersetzung mit dem FCA und seien verantwortlichen ja - aber man sollte sich bewusst sein, dass dies ein schmaler Grat ist. und aktuell stehen wir da im Thread schon quasi am höchsten Punkt.

Zu Hinteregger: Ich bin da zwiegespalten, konnte mir zwar ein Schmunzeln nicht verdrücken, aber mitgepfiffen habe ich nicht - kann es auch nicht so sonderlich gut. Grundsätzlich halte ich ihn fußballerisch dennoch für einen sehr kompetenten IV und mit Max auch für einen der Garanten des Augsburger Erfolgs. Er hat auch sehr viele Situationen gut gemeistert. An Compper wäre er daher m.E. auch vorbeigekommen.
Abgesehen davon hat er eh diese starke Mentalität, so dass ihn solche Pfiffe eher wenig aus der Ruhe bringen und irgendwann kann man die Vergangenheit (es geht ja da auch eher um ein paar sehr widersprüchliche Aussagen in Bezug auf Red Bull bzw. RB Vereine) auch mal ruhen lassen. Er spielt jetzt in Augsburg und wir sind als Vizemeister in der CL - genug gestraft...

Zum Spiel: Ja das war eher wieder so alte Schule, also gib dem Gegner den Ball und schau mal, was der macht. Allerdings war das beim FCA recht wenig und meist extrem einfallslos. Insofern war es dann auch schwer die nötigen Vorteile draus zu ziehen. Was ich bei der Sache kritisch sehe ist die notwendige Entwicklung. M.E. ist es für ein Topteam zwingend notwendig eine gewisse Spielkultur mit dem Ball an den Tag zu legen und da gab es auch gestern wieder einige Fehler und wenn man dem FCA den Ball überlässt, kann man ihn auch nicht selbst haben. Will sagen: in Phasen in denen es mal nicht so läuft, ist eine Rückbesinnung durchaus sinnvoll, das große Ziel darf man indes nicht aus den Augen verlieren.

Zu den Einzelspielern:
Poulsen, Upamecano, Kampl und Bruma haben mir gestern besonders gut gefallen. Sehr gute Vorstellung Poulsen extrem engagiert und mit schöner Vorlage zum 1:0. Kampl der Motor im ZM und Bruma eine echte Belebung der Offensive. Upamecano mit dem 100. Treffer und defensiv abgeklärt (Willi aber auch).
Weniger gut m.E. Keita und Werner. Ersterer mit vielen teils ungewohnten Fehlern im Spiel und leichten Ballverlusten. Werner ohne Abschlussglück und bzw. oder das Auge für die Mitspieler.
Sonst war es insgesamt eine runde mannschaftlich geschlossene Leistung.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Zitat von Werder4Ever1982

Zitat von UweZH

Zitat von SpartakArtjom

Hinteregger bester Mann stark Hofmann, friss oder sauf, wo oder was immer du willst, du Parkbankdrücker tongue

Bitte zügeln!

Gruss Uwe


Ich dachte, dass dir schon einmal erklärt wurde, dass du hier nicht den Forumpolizisten zu spielen hastangry

Es geht nicht darum "den Forumpolizisten zu spielen", sondern um einen fairen sportlichen Umgang miteinander, vorallem gegenüber VEREINSVERANTWORTLICHEN.

Gruss Uwe

Der sogenannte "faire und sportliche Umgang“ muss aber auch beidseitig erfolgen. Es gab im Augsburger Forum einige wirklich gute und vernünftige Beiträge vor dem Spiel. Nicht viele aber es gab sie. Die Beiträge während und nach dem Spiel hatten dann größtenteils Gossenslang wobei dass fast noch eine Huldigung ist. @RunderBall und auch einige andere hier haben uns in den letzten Tagen würdig vertreten - eigentlich haben sie sich nur verteidigt. Das sollte erlaubt sein. Ich habe mich (da vorbestraft) bewusst rausgehalten. Aber die Unterhaltung habe ich genossen. Hier geht’s ja auch um Fußball - kein Synchronschwimmen. Von mir aus können die Augsburger dass alles weiter so handhaben. Werden sie auch - ganz sicher und wir werden Antworten. Zum Beispiel mit einem Sieg wie gestern.stark Und Tony, sorry aber das Auspfeifen von Hinterxxx gehört auch zum Fußball. Es gibt sogenannte Traditionsbenebelte die pfeifen sogar ihre eigenen Spieler aus und halten sich für was besseres. Ich sage nur S04. Das einzige was daran nervig war, ist der Umstand dass der Support dadurch manchmal etwas gestört wurde. Damit kann ich aber prima leben. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe dass es Euch genauso gut geht wie mir. Siiiiiiiieg!


Du weißt doch, dass ich ein sehr umgänglicher Typ bin. Beiderseitger fairer und sportlicher Umgang? Ja. Und weil jemand der eigenen Meinung nach dem nicht gerecht wird ist es das beste auf dem Niveau weiter zumachen? Nein.

Für mich zählt der Support dessen was ich vertrete, weil ich es aus verschiedensten Gründen geil finde. Wenn ein Hinteregger vor anderthalb Jahren blöde (Sympathie-Brille) rum gequarckt hat, dann hat er es vor anderthalb Jahren gemacht. Warum sollte man jetzt noch permanent dagegen quarken. Sorry da bin ich wie die Eiche an der sich die Sau schubbert, aber auch die nächsten Stunden nicht zurechnungsfähig wg. North-London-Derby, falls es um das Thema Emotionen und Wortwahl geht.

Ein gewisser genereller Umgangston im Forum ist für mich auch einer der verschiedensten Gründe. Das über die Stränge geschlagen wird, ist normal. Und ich kann bis zu einem gewissen Maße die Reaktion im Konkurrenz Thread nachvollziehen. Von FCBfan und Runderball, die ich beide sehr schätze, weil super Schreibstil und eine fundierte Meinung.

Vor Allem machen die beiden aber auch was. Für den Support und @Werder4Ever1982 da kannst du Uwe gern als Forumspolizei betiteln und mich gern auch dazu zählen. Habe absolut kein Problem damit mit dir zu diskutierten, weil ich einfach weiß, dass ich wortgewaltiger bin als du. Mehr als im STT Leute anpöbeln hast du nicht drauf.

Synchronschwimmen Ende

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tony4arsenal am 10.02.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
Zitat von RunderBall
Zitat von UweZH

Quelle: rblive.de
Rückkehrer Khedira kritisiert: „Leipzig hat keinen Spielaufbau gemacht”

Seine Rückkehr nach Leipzig hätte sich Rani Khedira anders vorgestellt. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg von RB Leipzig gegen Khediras FC Ausgburg waren die Gäste klar unterlegen. Und das, obwohl sie teils mehr Ballbesitz hatten. Grund für Khedira, die Spielanlage seines Ex-Teams zu kritisieren.
...
RBLive v. 10.02.


So richtig versteh ich die Kritik von Rani nicht. Er bemängelt, dass wir unsere Taktik dahingehend angepasst haben, dass wir Spiele gegen so unangenehme Gegner auch wieder gewinnen. Sollen wir so spielen, dass Mannschaften wie Augsburg gegen uns schön gewinnen, weil wir ein schönes Spiel aufziehen und ins offene Messer laufen? Er weiß schon, dass wir auch gewinnen wollen, oder? Und wenn er schönen Fußball spielen will, warum ist er dann nach Augsburg gegangen?

@Schaumermol: kannst du deine Kritik vielleicht doch noch ein wenig konkret rausarbeiten? Was genau hat dich an meinen Aussagen gestört. Oder ist es wie bei RainerL, wenn man ein wenig Substanz anfordert, ist auf einmal Schweigen im Wald. Irgendwie ist das keine angenehme Diskussionskultur.


Ich glaube so kurz nach dem Spiel war das ein Interview eines Enttäuschten, der gern gegen seinen alten Verein gewonnen hätte. In der Form von Augsburg dieses Jahr ist es legitim so ein taktisches Mittel anzuwenden und nicht in Kontern unterzugehen. Ergebnisfußball nennt man das Zwinkernd

Ich hab bei den Augsburg Fans (in deren Forum) bisher nur von 2 oder 3 Leuten gelesen, dass sie eine objektive Meinung haben....alle anderen haben nur gepoltert und sind scheinbar nicht an einem objektiven Austausch interessiert. Am Ende ist es einfach besser den Sieg in allen Zügen gegen einen direkten Konkurrenten zu genießen und den Fokus nicht auf solche sinnlos-Diskussionen zu lenken....das sind enttäuschte Verlierer, die sich Luft machen wollen, sonst würden da auch fundierte Antworten kommen...

Sich Luft gemacht .haben einige von uns sicher auch schon mal Zwinkernd es ist halt auch nicht einfach gegen einen der größten Rivalen (Dank an Hofmann, Hinteregger, Teigl Reaktion...) so klanglos zu verlieren.

Für mich schmeckt der Sieg daher umso süßer bis zum nächsten Aufeinandertreffen! Und wieder mal wurde ein Boykott sportlich klasse beantwortet stark

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
interessant ist, die wirklichen Pöbelleien liest man hauptsächlich zeitnah ums Spiel.
Nach ca 1 Std. gibt man dann vorwiegend sachliche Kommentare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.