Fr., 09.02.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Augsburg
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer M. Baum Manuel Baum
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal...

08.02.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von RunderBall
Zitat von RainerL

Jaja, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...


Ach so. Unter dem Motto kann ich deinen Post tatsächlich verstehen. Ansonsten würde mir das eher schwerfallen.

Die Tätigkeit von Herrn Seinch auf einen Betrag von 1, 5 Mio und ein wenig Stadionfinanzierung zu reduzieren, wird ihm ehrlich gesagt nicht wirklich gerecht. Ein wenig mehr habt ihr ihm schon zu verdanken. Er hat Kontakte mitgebracht, die bei der Finanzierung eures unglaublichen Aufstiegs hilfreich waren. Nicht umsonst habe ich von einer Investorengruppe gesprochen. Warum betrachtest du exklusiv Herrn Seinch? Er ist nicht der einzige Investor. Oder glaubst du ernsthaft dass diverse Spieler aus höheren Ligen nicht nur abslösefrei sondern auch zu kleinen Gehältern nach Augsburg gekommen sind?
Er hat Leute installiert, die den Verein sportlich nach oben gebrachtr haben. Auch das ist eine wichtiger Punkt. Man könnte sagen, dass er den darbenden Verein auf solide Füße gestellt hat.
Ist ja alles auch nichts schlechtes.
So und nun schau mal, was Matteschitz hier macht. Das der Verein erst neu gegründet wurde ist doch vollkommen unstrittig. Das er vorher auch woanders nachgefragt hat auch. Dies trifft übrigens auch auf die Investorengruppe Seinch zu. War es nicht so, dass er es vorher auf Schalke und in Reutlingen probiert hat? Klingt irgendwie ähnlich wie bei Matteschitz.
Hat nicht auch Matteschitz hier Leute installiert hat, die das nötige Know-how mitbringen. Bringt nicht auch Matteschitz Kontakte bzw. Sponsoren mit, die hier Geld reinstecken (z.B. Rauch). Wird nicht auch hier in die Infrastruktur investiert, damit der Verein in Zukunft handlungsfähig ist.
Du vergleichst Augsburg 2018 mir RBL 2018. Fairerweise müsstest du Augsburg 2009 mir RBL 2018 vergleichen.
Augsburg hat Seinch ausgezahlt. Respekt dafür. Mal sehen, ob RBL dass mit Matteschitz auch irgendwann kann und macht. Kleiner Denkanstoß: Wenn man nach der Saison neben Keita auch noch Werner und Forsberg verkauft, könnte man es wahrscheinlich. Sportlich würde es dann sicherlich auch erst mal magerer, aber ist ja nicht so, dass ihr jedes Jahr um die CL mitspielt. Und ich glaube nicht, dass RBL ohne die drei sofort chancenlos absteigt.
Das die Summen bei uns höher sind, liegt zum einen daran, dass sich die Preise halt auch vervielfacht haben und daran, dass Herr Matteschitz andere Ziele verfolgt und ungeduldiger ist. Ist halt so. Geht die Entwicklung so weiter wird man in 10 Jahren die Investitionen von Matteschitz als Peanuts ansehen und über Milliarden sprechen.
So, vielleicht kannst du jetzt mal die gravierenden Unterschiede herausarbeiten, die Über die Neugründung des Vereins und die 17 Stimmberechtigten Mitglieder hinausgehen. Einiges fällt Dir da sicher ein. Ist aber auch Sinn eines Vergleichs. Denn das Unterschiede existieren ist ebenso unstrittig.

Nur mal so am Rande gesagt sei, dass ich überhaupt nix gegen Augsburg oder andere Investorenvereine habe. Euer Verein interessiert mich nicht wirklich besonders. Aber es erstaunt mich immer wieder, wie ihr den besagten Spagat so locker flockig schafft.
Kurz zusammengefasst würde ich sagen, dass ihr die Büchse der (Kommerzialisierungs)Pandora ein Stück weiter geöffnet habt und wir das jetzt erneut machen. Ihr wart nicht die ersten und wir waren nicht die letzten. Warum und wo ihr zwischen uns und euch irgendwo die rote Linie zieht, erscheint mir willkürlich zu sein.
Nun ja. Seich ist jetzt in Münster. Wenn die in 10 Jahren in der Bundesliga sind, frag ich dann bei Euch nach, warum das dann wahrscheinlich wieder gut ist. Ich kenn auch schon die Antwort:

" Jaja, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..."


Sehr gute Antwort von dir, kann ich leider nicht bewerten, daher mache ich’s in der Form Zwinkernd daumen-hoch schön sachlich, intelligent, etwas zynisch und nicht polemisch (wie z.B. vom Augsburger RainerL)
Bevor man kritisiert sollten manche erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Die PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=tHSQkjXdTuY&feature=youtu.be von unserem Spielpartner bereitgestellt auf youtube

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Nun noch ein Wort zum Spiel. Mit einer mittelmäßigen Leistung haben wir heute einen schwachen Gegner standesgemäß und verdient geschlagen. Warum mittelmäßig....ich fand die Ansätze waren sehr gut, aber in puncto Abstimmung und letztes Drittel waren wir heute nicht klasse.
Dennoch haben sich mehrere gute Chancen ergeben, weil wenig bis nichts vom Gegner kam oder wir ihn gut binden konnten. Die Standards wurden allerdings gut verteidigt und die Taktik erst später zu pressen war auch schon in Ordnung von Hasenhüttl.

Am Ende fragt in 2 Monaten eh keiner mehr, wie der Sieg zustande kam...wichtig ist nur, dass es einen gab. Gut gefallen haben mir Bruma (offensiv), Poulsen, Kampl (!), Pete und die IV‘s.
Keinen Sahne Tag hat unser Timo erwischt...den hätte ich schon ab der 70.Minute draußen gesehen und hätte nach dem 2:0 gern mal ein 4-3-3 mit Lookman für Werner gesehen. Timo hat irgendwie alles falsch gemacht, was nur ging. Unsere AV‘s habe ich heute solide gesehen, mehr aber auch nicht. Da ist noch Luft nach oben.

Man kann von einem schönen Arbeitssieg sprechen, bei dem man Leistungsträger wie Forsberg und Sabitzer gut ersetzt hat. Auch ein Ilse war kämpferisch ein guter Ersatz für Demme. Mal abwarten, ob die 3 Punkte nicht noch mehr wert sind, wenn einige morgen nicht über ein Unentschieden hinauskommen!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Wie hat sich Laimer heute gemacht? Jetzt zum wiederholten Male in der Startelf.
OK, euere Mannschaft hat hochverdient gewonnen, weil sie klar besser war. Aber was hier @RunderBall, @SpartakArtjom, @ednaxela48 (dreckiges Team) und @Der_wahre_Fan (A ist schon immer ekelhaft gewesen, sowohl auf als auch neben dem Platz) hier absondern, ist völlig daneben, unsportlich und zeigt teilweise totale Unkenntnis über unseren Präsidenten und den FCA.
Wichtiger Arbeitssieg (ohne 4) gegen einen der "überflüssigsten" Klubs der Liga, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit in der Liga und international. Das knüppelharte Programm und der ausgedünnte Kader machen mir Sorgen. Auch die Tatsache, daß die Treffsicherheit der Spitzen sich auf einem für die Ansprüche zu niedrigem Niveau befindet. Hier dürfte eine der Baustellen sein, die es im Sommer zu schliessen gilt. RBL braucht m. E. unbedingt noch einen Knipser, der für etwa 15 Buden pro Saison gut ist und kompatibel mit TW ist.
Zitat von Schaumermol
OK, euere Mannschaft hat hochverdient gewonnen, weil sie klar besser war. Aber was hier @RunderBall, @SpartakArtjom, @ednaxela48 (dreckiges Team) und @Der_wahre_Fan (A ist schon immer ekelhaft gewesen, sowohl auf als auch neben dem Platz) hier absondern, ist völlig daneben, unsportlich und zeigt teilweise totale Unkenntnis über unseren Präsidenten und den FCA.

Schau doch bitte mal in deinem Forum, was da so geschrieben wird...und übrigens versteh ich nicht was du dich über meine Aussage beschwerst, Augsburg hat sehr dreckig gespielt (und ist dafür bekannt), wie oft war der Ball weg und trotzdem ist ein Augsburg noch voll in einen RB Spieler reingerasselt oder wie oft war der Ellenbogen beim Luftzweikampf draußen? Man kann ja gerne über den Kampf kommen aber muss sowas wirklich sein?

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!
Zitat von Schaumermol

OK, euere Mannschaft hat hochverdient gewonnen, weil sie klar besser war. Aber was hier @RunderBall, @SpartakArtjom, @ednaxela48 (dreckiges Team) und @Der_wahre_Fan (A ist schon immer ekelhaft gewesen, sowohl auf als auch neben dem Platz) hier absondern, ist völlig daneben, unsportlich und zeigt teilweise totale Unkenntnis über unseren Präsidenten und den FCA.


Lieber Schaumermol,

Es tut mir leid, wenn ich die Gefühle eures feingeistigen Präsidenten, der für seinen freundlichen und allzeit korrekten, sportlichem Umgang mit uns deutschlandweit bekannt ist, verletzt habe.

Ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen. Bitte teile Herrn Hofmann mein aufrichtiges Bedauern mit.

Viele Grüße

RunderBall

PS: Bevor du hier mit dem Finger auf uns zeigst, solltest du vielleicht mal schauen, welcher Tonfall von deinen Kollegen hier und in euerm Forum angeschlagen wird. Speziell auch im Hofmann Thread oder von diesem halt auch persönlich. Im Glashaus sitzen und mit Steinen werFen scheint eine Augsburger Spezialität zu sein.

Edit: was genau Dir an meinen Aussagen nicht passt, versteh ich auch nicht. Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, mach dir halt deine Welt auch so wie sie dir gefällt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RunderBall am 10.02.2018 um 10:26 Uhr bearbeitet
Zitat von UweZH
Zitat von SpartakArtjom

Hinteregger bester Mann stark Hofmann, friss oder sauf, wo oder was immer du willst, du Parkbankdrücker tongue

Bitte zügeln!

Gruss Uwe


Ich dachte, dass dir schon einmal erklärt wurde, dass du hier nicht den Forumpolizisten zu spielen hastangry
Ich fand Sektor B in der 1. Halbzeit richtig schlecht. Nie so ein Schmarn hören müssen von den Capos. Das gepfeiffe gegen Hinteregger nicht weniger unnötig, als das 10 Minütige gejaule vom Sporties Lied. Und dann kommt das bei der Runde Mannschaft auch wieder in Dauerschleife. Selbst Klassiker wurden verkackt, obwohl das anbringen dieser positiv ist.

Das Spiel war erwartet eklig. Aber die Mannschaft hat sich reingekämpft und letztlich verdient gewonnen. Zwar schwingt immer noch viel Sorge mit, dass man die knappe Führung irgendwie vergeigt. Ein Einbruch wie gegen den HSV war aber nicht zu erkennen. Bin zufrieden mit dem Team.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.