Sa., 10.02.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hamburger SV
Peter Stöger P. Stöger Trainer B. Hollerbach Bernd Hollerbach
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

08.02.2018 - 00:27 Uhr
Zwei Key-Stats aus der ersten Hälfte:

3:5 Torschüsse
1:4 Ecken

Zu Hause. Gegen den HSV.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von Erisch
Die größten Verlierer der Halbzeit sind die Flachpfeifen im Stadion die wieder meinen bei einem Rückpass zu pfeifen. Das bringt echt viel, Respekt.

Manche sollten sich vielleicht wirklich mal 10 Jahre zurück erinnern, wenn die Leute überhaupt schon dabei waren, da haben wir noch beschissener gespielt. Da wurde die Mannschaft trotzdem gepusht was das Zeug hält. Jeder blinde sieht doch, dass da irgendwas nicht stimmt die Spieler wissen selber, dass die scheiße spielen.
Da dann noch drauf zu hauen bringt die Jungs ganz bestimmt wieder auf die richtige Spur rolleyes
Wahre Worte!!!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Das war zum vergessen. Ich sehe Hamburg auch besser. Ich kann mit Weigl nix anfangen diese Saison, er hat keinen Mehrwert für uns. Was er im Spielaufbau leistet macht Toprak besser und sonst kommt auch nicht viel. Pulisic leider auch mal wieder nicht berauschend und Schürrle kann die gute Leistung aus der letzten Woche bisher leider nicht bestätigen.

Ich bin der Meinung Dahoud muss rein. Bei allen Fehlern die er macht, ist er doch ein belebendes Element.

Akanji überzeugt auch nicht so bisher, allerdings muss eine Abwehrreihe auch erstmal eingespielt sein, also kein Vorwurf an der Stelle.
Zitat von Borsigplatz
Erschreckend mal wieder. Was ist bitte mit Pulisic und Weigl los? In der 2. Halbzeit muss man sich um 1000% steigern..


Pische und Schü sind auch auf dem Niveau, Akanji und Toprak strahlen auch nicht gerade besonders viel Sicherheit aus. Also für mich muss sich die gesamte Mannschaft steigern und man kann das nicht an zwei Spielern festmachen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
schürrle raus und dahoud rein..eventuell dann einen zweiten stürmer bringen isak für reus in der 65-70

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Zitat von AlexderBorusse
Zitat von jAzMAd

Zitat von winkel11

Zitat von jAzMAd

Was pfeifen die Honks da bitte im Stadion?!?! Grauenvoll, was sich mittlerweile im Tempel so rumtreibt.

Ich begrüße das Pfeifen! JA als BVB Fan.
Was sollen die machen aufstehen und applaudieren?!

Jau, unglaublich unterstützend. Bitte bleib dem Tempel zukünftig fern, Leute wie du sind da unerwünscht.


Was erwartest du? Das Opernpublikum, denen es zu weit bis München ist, will unterhalten werden.

Geklatscht wird da nur wenn es 6:0 steht oder die nächste Runde Prosecco kommt...

Ganz ehrlich, solche Leute braucht kein Mensch. Kloppo hätte denen schon ne Ansage gegeben...

Trotzdem ist unser Spiel bisher natürlich alles andere als gut. Dann die Unterstützung zu verweigern ist aber eben nicht korrekt. Dann sollen die hslt zu hause bleiben.


Kloppo hätte wenn dann eher den Spielern eine Ansage gegeben bei solch einer Leistung augen-zuhalten
Eieieieieiei, jetzt ist sogar schon der HSV bei uns die bessere Mannschaft.
Et hilft halt nichts, diese Saison durchbeissen und zu sovielen Punkten würgen, wie möglich.
In der Sommerpause dann *Wusch* und *Simsalabimm* und alles ist wieder Knorke. daumen-hoch

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Paolo_Sousa

Zitat von Doc_Gonzo

Pulisic ist ohne Ball heute zum wiederholten Male langsamer als die Gegenspieler mit Ball. Also irgendetwas läuft da komplett falsch.


Der ist seit Monaten absolut ausgebrannt und spielt dennoch jede Woche...ugly

Die Doppelbelastung hat noch gar nicht angefangen, das is völliger Quatsch dass da wer anders schuld ist. Er ist halt aktuell wie die ganze Mannschaft außer Form, er mit seinen 19 Jahren kann da noch am wenigsten für...


Es geht überhaupt nicht darum, wer da etwas dafür kann. Ist halt aber auffällig, wenn der eigentlich sehr schnelle Pulisic kein Laufduell mehr gewinnen kann. Das liegt wohl kaum daran, dass die ganze Mannschaft außer Form ist. Ich glaube eben auch, dass Christian dringend eine Pause braucht, die wir ihm leider aus personellen Gründen nicht geben können.


Mal etwas positives, der HSV ist satte fünf Kilometer mehr gelaufen als der BVB. WENN die Jungs einfach mal die Bälle sauber von der einen Seite zur anderen bekommen würden, würde dem HSV irgendwann die Luft ausgehen. Dafür muss man sich nicht mal spielerisch groß anstrengen. Soviel zur Theorie...

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Davies84
Ein erneuter Tiefpunkt. Eventuell werden wir uns nach Umstellungen in der Pause, die unter Stöger fast immer notwendig sind (...), noch zu einem knappen Sieg würgen. Aber dieser Fußball und diese Konstellation hat weder Substanz noch Zukunft.


Man könnte meinen man liest hier in den spieltagsthtread der letzten Saison, da hat man jedes spiel ähnliches gelesen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Wir spielen heute bei ballbesitz ein

3-0-7

Das ist unglaublich
Weigl geht noch zwischen die IV und der Rest ist vorne und will irgendwie den Ball bekommen ! Keiner da den Ball mal
Abholt .
Aber keine Wunder Zuviele ähnliche Spieler auf dem Feld die lieber außen spielen

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.