Sa., 10.02.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hamburger SV
Peter Stöger P. Stöger Trainer B. Hollerbach Bernd Hollerbach
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

08.02.2018 - 00:27 Uhr
Bundesliga, 22. Spieltag.

Nach zuletzt drei Unentschieden gegen Tabellenmittige und einem Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten empfängt der BVB am Samstag, 10 Februar um 15:30 Uhr den Tabellenvorletzten Hamburger SV im heimischen Stadion, dessen moderner Name mir partout nicht einfallen will.

Mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz 2 und ebenso nur einem Punkt Vorsprung auf Tabellenplatz 6 kann durchaus von einem wegweisenden Spiel gesprochen werden. Verkomplizierend kommt hinzu, dass nur fünf Tage darauf im Achtelfinale der Europa League das Heimspiel gegen Atalanta Bergamo im altehrwürdigen Westfalenstadion (na also!) ansteht. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und dazwischen nun Hamburg.

Ein Wort zu den Ostbremern:
Mit Hollerbach steht den Rothosen zwar ein neuer Trainer zur Verfügung, nach wie vor sind aber auch viele Luschen im Verein. Nicht mitturnen können werden Jung, Schipplock und Propellermüller, ausserdem ist Papadopoulos nach zehn Gelben gesperrt. EDIT: User Lauscher weiss: gesperrt durch Gelbrot; Danke! Wie hier zu sehen, trainieren sie im hohen Norden Direktspiel, Kopfballpässe, Konterauslösung und verschiedene Varianten des Ballverlusts. Gespannt sein darf man auf einen Einsatz von Arp, dessen Zukunft nicht wenige in gelbschwarz sehen.

Auf Dortmunder Seite gehören sieben Verletzte ins Lazarett, von denen drei allerdings bereits wieder mittrainieren click. Kein Schmelzer, kein Durm, kein Götze, kein Rode, kein Philipp, kein Yarmolenko, kein Sancho. Allenfalls kein Guerreiro. Erfreulicherweise trainieren aber Gomez und Reus voll mit.

So laufen wir auf keinen Fall auf:
Bürki - Akanji, Toprak, Sokratis, Guerreiro - Weigl, Dahoud, Kagawa - Pulisic, Isak, Schürrle
So startet kein Ligadino:
Mathenia - Sakai, Mavrai, Drongelen, Santos - Walace, Ekdal, Holtby, Hahn - Wood, Kostic

Direktlink zur Pressekonferenz des BVB: folgt
Direktlink zur Pressekonferenz des HSV: folgt
Direktlink zum Spieltagsthread des HSV: click
Direktlink zum Mittwochstraining des HSV: click

TLDR:
Samstag, 10. Februar 15:30 Uhr.
Signal-Iduna-Westfalenstadion.
Sky Sport Bundesliga 1 überträgt, Sky Go streamt.
Drei Punkte werdens.

Wie immer gilt: Seids anständig und schwiegersohntauglich, die Paten dankens!

Heja BVB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 08.02.2018 um 06:51 Uhr bearbeitet
ich tippe auf ein 1:1 oder ein 1:0 Arbeitssieg. Der HSV war schon immer sehr defensiv und für ein Torspektakel fehlen zu viele Offensivkräfte, aber wer weiß vllt überrascht Batsman uns wieder daumen-hoch
Sorgen wir einfach dafür dass dem HSV in dieser Saison weitere 3 Punkte im Abstiegskampf fehlen.
Mehr verlange ich garnicht. stark
Obwohl ein schönes Fussballspiel ohne viele Verletzte und ohne viel Nervenkitzel...
Stimmt beim BVB unmöglich.
Da wir seit dem 8. Spieltag jedes mal einen Gegentreffer gefangen haben tippe ich 12:1 für die blau weißen Bienen!daumen-hoch

Forza BVB!

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Ein Sieg muss her, wird aber denke ich schwere Kost. Tippe auf ein 2:1, soll mir aber auch egal sein wie hoch gewonnen wird, wichtig ist erstmal, das überhaupt gewonnen wird!

Von daher: Auf gehts Dortmund....

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Stöger hat es ja schon angedeutet, wenn dir die Spieler für eine Position fehlen stellst du einfach um.
Also weg von den klassischen Außen, der gute alte Tannenbaum muss her halten.
Viel Ballkontrolle und mit Kagawa und Schü hinter Batshuayi trotzdem ordentlich Offensivpower.
Die Formation bleibt bei dem 433. Sein Startelfdebüt wird Akanji geben. Reus wird zum ersten mal wieder mit im Kader sein.

Bank: Weidenfeller, Zagadou, Toprak, Dahoud, Reus, Isak, Castro.

Reus wird mit im Kader sein, weil wir sonst für die Flügel kein Ersatz haben. Reus wird aber auch nur Eingesetzt, wenn sich jemand verletzten sollte. Es wurde ja schon berichtet, dass er wahrscheinlich erst gegen Gladbach wieder spielen wird.

Wenn es Reus nicht wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Gómez für das Hamburg spiel mitnehmen. Zu Not könnte ja auch noch Guerreiro auf den Linken Flügel spielen.

Akanji wird zum ersten mal sein Startelfdebüt geben. Er wird entweder für Toprak oder Sokratis spielen. Ich glaub, er hat jetzt schon lang genug gewartet und so sieht das bestimmt auch Stöger.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



3:0 - Bats,Pulisic, Bats

Über Pulisic wurde ja reichlich gejammert die letzten Wochen. Ich denk er wird ein sehr ordentliches Spiel machen.
Vielleicht spielt Akanji ab der 60.

•     •     •

The Pride of Merseyside
Ich erwarte es in etwa so.

Da wir auf den Aussen offensiv Probleme haben müssen es die weit aufgerückten AV richten. Könnte mir Toljan und Pischu vorstellen auf rechts. Links Raffa falls fit. Wenn nicht Toljan links.

Pulisic ausser Form daher erst mal auf den Bank. Statt Dahoud wäre Götze meine erste Wahl sollte er fit sein. 3 IV weil die AV fast nur offensiv tätig sein sollten.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

Die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf. Guerreiro verspürt wieder Schmerzen im Oberschenkel und wird passen müssen. Viel sollte nicht mehr passieren. Ansonsten ist ein Heimsieg natürlich Pflicht, es wird aber unbequem und zäh. Tipp: 2:0

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Zitat von DerMoe
Stöger hat es ja schon angedeutet, wenn dir die Spieler für eine Position fehlen stellst du einfach um.
Also weg von den klassischen Außen, der gute alte Tannenbaum muss her halten.
Viel Ballkontrolle und mit Kagawa und Schü hinter Batshuayi trotzdem ordentlich Offensivpower.


Naja, der Tannenbaun ist nicht von Nöten. Schürrle ist Fit und ist so oder so gesetzt. Pulisic könnte man ja evtl. schonen, aber Guerreiro ist auch wieder auf den Beinen. Reus kann unter Umständen 15-20 Minuten spielen.

Macht es überhaupt Sinn Pulisic für das Spiel am Donnerstag zu schonen?

•     •     •

-
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.