Sa., 10.02.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hamburger SV
Peter Stöger P. Stöger Trainer B. Hollerbach Bernd Hollerbach
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

08.02.2018 - 00:27 Uhr
Alternativ wirds vllt. auch ein 4-4-1-1 . Hat Stöger bei Köln auch schon spielen lassen.

Mit den Spielern wäre auch unser 4-3-3 / 4-3-2-1 möglich.
Kann mir auch vorstellen, dass Nuri / Castro reinrücken und den zuletzt schwächeren Pulisic ersetzen.

Dahoud streitet sich evtl mit Götze um den Platz.

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Durch die Fragezeichen hinter dem Einsatz von Rapha gibts keine Optionen mehr, auf den Außen zu reagieren. Mit 2 offensiven Außen ins Spiel zu gehen ohne von der Bank Impulse setzen zu können, erachte ich doch als arg kritisch.
Demnach wäre eine Systemumstellung möglich.
Warum nicht mal wieder Sahin und Weigl gemeinsam im Zentrum? Alternativ könnte natürlich Dahoud für einen von beiden spielen.

Dreierkette würde ich grad ohnehin gern sehen, Stichwort Spielaufbau. Zudem hätten wir damit im Mittelfeld mehr Dominanz, der ballferne Mittelfeldaußen könnte zusätzlich absichern.
Ich würde Gomez und Akanji gerne mal sehen. Marco könnte evtl. eingewechselt werden. Ich hoffe einfach mal auf ein entspannten Sieg.
Ich hätte sehr gerne mal ein 3-5-2/5-3-2 gesehen mit Guerreiro und Toljan auf den Schienen und Schürrle und Bats als Doppelspitze. Das hätte zu dem die Möglichkeit gegeben, Pulisic mal die dringend benötigte Pause zu geben. Durch Guerreiros erneute Verletzung fällt das allerdings flach, die Mannschaft stellt sich von selbst auf und andere Möglichkeiten als die gleiche Startelf wie gegen Köln gibt es praktisch nicht. Einziges Fragezeichen ist, ob Götze schon wieder fit ist für die Startelf. Da entscheidet es sich dann zwischen ihm und Dahoud.
Ich würde auch nach wie vor sehr gerne mal Akanji statt Sokratis sehen, aber auch das wird wohl nix.

Bank: Weidenfeller, Akanji, Sahin, Castro, Dahoud, Reus, Isak
Bald stehen die englischen Wochen an; vielleicht ein guter Zeitpunkt Akanji sein Startelfdebüt im eigenen Stadion zu ermöglichen?

Mein Tipp: 3:1 (Batshuyayi, Kagawa, Pulisic)
Bank: Weidenfeller - Sokratis - Sahin - Götze - Castro - Reus - Isak


Reus für Schürrle
Castro für Pulisic
Götze für Dahoud

Ich tippe einfach mal auf 2:0, Tore durch Schürrle und Dahoud
Auf der Bank kommen alle die fit sind außer Reimann und Gomez.

Da Guerreiro wohl ausfällt und ich auch nicht mit MG rechne habe ich mal für ein 4-1-3-2 entschieden. Ich würde versuchen unser Spiel vertikaler auszurichten, da wir unsere Probleme momentan mit der kontrollierten Ballzirkulation im Offensivspiel haben. Mit Bats und Isak hätte man zwei Spieler vorne, die weite Bälle festmachen und Flanken von außen verwerten können und Isak könnte Bats die Hauptlast vom Gegenpressing in der ersten Reihe abnehmen. Das muss Bats wie all die Offensivspieler vor ihm erst mal lernen. Schü und Pulisic stehen dafür etwas tiefer als im 4-3-3/4-1-4-1 der vergangenen Wochen. Beide sind laufstark und insbesondere Pulisic könnte etwas mehr Wiese vor sich, auf der er seine Geschwindigkeit ausspielen kann, gut tun. Dreh und Angelpunkt sind Kagawa und Sahin. Kagawa ist seit Wochen in Topform und Sahin halte ich aufgrund seiner Übersicht und seinen genauen langen Bällen für besser für diese Spielweise als Weigl.

3:0 für uns Bats, Kagawa und Schü machen das.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Wunschaufstellung

•     •     •

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Zitat von Behemot_mPl
Wunschaufstellung


3er Kette ohne Außenverteidiger? Gewagt Gewagt ^^

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.