22. Die große Welt des Sports! Alles was sich in anderen Sportarten bewegt.

20.09.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
grade läuft die eröffnungsfeier der paralympics in rio. ein kuka roboter tanzt mit einer athletin... augschbuuuuuuuurg starkCool



Paralympics 2016
Amerikanerin tanzt mit Roboter aus Augsburg: Wie es dazu kam

Die Behinderten-Sportlerin Amy Purdy eröffnet die Paralympics mit einem ganz besonderen Tanzpartner.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Amerikanerin-tanzt-mit-Roboter-aus-Augsburg-Wie-es-dazu-kam-id39008872.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kugelstoßer aus Sindelfingen gewinnt mit 13,57 Metern
Kappel holt erste deutsche Goldmedaille

Der kleinwüchsige Kugelstoßer Niko Kappel hat bei den Paralympics in Rio de Janeiro die erste Goldmedaille für die deutsche Mannschaft gewonnen.
http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/659901/artikel_kappel-holt-erste-deutsche-goldmedaille.html

Paralympics in Rio: Drei weitere Leichtathletik-Medaillen
Schwimmerin Grahl: Mit Rekord zu Silber

Die deutschen Behindertensportler haben in der Nacht zu Samstag die Medaillen sechs bis neun bei den Paralympics in Rio de Janeiro gewonnen. Denise Grahl schwamm einen Europarekord und wurde damit Zweite über 50 Meter Freistil. Gleich drei weitere Medaillen gab es in der Leichtathletik.

Im Medaillenspiegel liegt die deutsche Mannschaft nach zwei Wettkampftagen trotzdem nur auf Platz 18. China hat nach 87 von 521 Entscheidungen bereits 19 Mal Gold, 17 Mal Silber und 12 Mal Bronze geholt. Britische Sportler standen insgesamt gesehen auch schon 27 Mal auf dem Podest.
http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/660000/artikel_schwimmerin-grahl_mit-rekord-zu-silber.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Pliskova vs. Kerber ist in der entscheidenden Phase!
3:6, 6:3 3:4 Aufschlag Pliskova und 40:40
Kerber kämpft gewaltig aber Pliskova erzielt den Vorteil und gewinnt ihr Spiel, damit 4:4.
Nun Aufschlagspiel Kerber. 0:15, 0:30 mit dem 3. Aufschlag, 0:40 starker winner die Linie entlang und dann Spielgewinn zu null
4:5
Aufschlag Pliskova
0:15 Kerber, 0:30, meine Hände werden feuchter, 0:40 3 Machbälle für Kerber, Sieg Kerber.
Gänsehaut, 2. grand slam Sieg für Kerber. Glückwunsch, auch zur 1. Position der Tenniswelt der Damen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Da gibt es auch ein Glückwunsch von mir. Sie hat alles was die Sportlerin des Jahres mitbringen solltetongue

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Eurosport zeigt exklusiv Kein Olympia bei ARD und ZDF

Die Gespräche mit ARD und ZDF zur Sublizenzierung scheitern. Damit sind die öffentlich-rechtlichen Sender bei den Spielen erstmals außen vor.
28.11.2016, von Michael Ashelm

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurosport-olympia-sublizenzierung-mit-ard-zdf-scheitert-14548915.html

Na dann werden das wohl komplette Werbespiele, nur unterbrochen von ein bisschen Sport!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Wer wirklich Sport live sehen wollte, der war bei ARD/ZDF eh meistens falsch. Da bekam man meistens nur Sport als Wiederholung, zum 100ten mal die gleichen aufgezeichnete Interviews und Homestorys deutscher Athleten. Livesport gab es in Streams die meistens nicht mal rechtzeitig ausgeschaltet wurden und die nur da waren, weil man dazu verpflichtet war. Sobald kein deutscher Athlet dabei war, braucht man auch es auch nicht zeigen war das Motto. Das wird sich hoffentlich ändern.
Geheimsache Doping - Die Schutzgeld-ErpresserSportschau | 27.11.2016 | 21:59 Min. | Verfügbar bis 27.11.2017 | Das Erste
Laut neuesten Recherchen der ARD-Dopingredaktion und der Zeitung "Le Monde" gab es in der Leichtathletik umfangreiche Schutzgeldzahlungen. Sehen Sie hier die komplette Reportage.
Interessante Dokumentation.
Es stellt sich eh langsam aber sicher die Frage wer diese Leistungsschau der Pharmaindustrie noch sehen will. schief

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 28.11.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
Nun ist der Wintersport auch wieder da:

Deutsche im Gelben Trikot: "Davon träume ich seit Kindertagen"
Biathlon: Dahlmeier gewinnt zum Auftakt!

Am Donnerstagabend startete der erste Biathlon-Individualwettbewerb dieser Saison: das Damen-Einzel von Östersund. Nach 15 Kilometer mit vier Schießeinlagen gewann schließlich bei schwierigen Windverhältnissen Laura Dahlmeier vor Anais Bescond (Frankreich) und Darya Yurkevich (Weißrussland). Das starke deutsche Mannschaftsergebnis rundeten Franziska Preuß als Vierte und Vanessa Hinz als Zehnte ab.

http://www.kicker.de/news/wintersport/startseite/665745/artikel_biathlon_dahlmeier-gewinnt-zum-auftakt.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg hat soeben sein Karriereende verkündet!

Das nennt man wohl "Aufhören am Höhepunkt".
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg tritt überraschend zurück

Rosberg tritt aus Formel 1 zurück

Völlig überraschend verkündet Weltmeister Nico Rosberg seinen Abschied aus der Königsklasse - fünf Tage nach dem Titelgewinn. Er begründet den Schritt ausführlich.
Der Artikel dazu, mit seiner Erklärung im Wortlaut.

Er nimmt das Sprichwort, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, wörtlich.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.