22. Die große Welt des Sports! Alles was sich in anderen Sportarten bewegt.

20.09.2013 - 19:33 Uhr
Da es keiner eröffnen wollte, mache ich den "Faden" mit einer überraschenden Meldung selbst auf.

Hier sollte alles rein, was sich in anderen Sportarten bewegt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 05.01.2020 um 15:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 18.
Quelle: www.spox.com
Nach der geschafften WM-Qualifikation ist vor der Kader-Nominierung. 19 von 23 Plätzen scheinen schon vergeben. Um die restlichen vier WM-Tickets wird es einen heißen Kampf geben.
weil ich gerade kein bock auf meine masterarbeit habe und mich dieter da jetzt drauf gebracht hat, beschäftig ich mich jetzt mal mit dem wm-kader :D auch wenn es natürlich noch ein wenig früh dafür ist und in einem halben jahr noch jede menge passieren kann, schon klar :p
spox sieht bereits 19 der 23 plätze sicher

tor: neuer, adler
IV: boateng, hummels, höwedes, mertesacker
AV: lahm, schmelzer
DM: schweinsteiger, khedira, gündogan
OM: özil, müller, reus, kroos, podolski, götze
sturm: klose, gomez

sollte sich verletzungstechnisch nichts mehr ändern, seh ich das durchaus auch so.

im tor wird es wohl auf zieler oder weidenfeller rauslaufen. mir persönlich wäre weidenfeller da durchaus lieber. zum einen da er einfach stärker als zieler ist und auch einfach jede menge routine und erfahrung mitbringt. kann mir nicht vorstellen, dass er als ersatzspieler stunk machen würde. alles in allem wäre das eine richitige bereicherung fürs team. vor allem da zieler eher der mitläufer ist und in meinen augen momentan auch in der bundesliga nicht unbedingt zur absoluten spitze gehört. genauso wenig kann adler seine letztjährige höchstleistungen momentan bestätigen. einziges problem bei der sache: löw handhabt es ja gern wie weinzierl und rückt nur ungern von seinen personalentscheidungen ab.

die sechs abwehrspieler sind ebenso gesetzt, dort gibt es auch relativ wenig konkurrenz oder zusätzliches potential. badstuber wird es nicht schaffen, das ist wohl klar. mit sechs verteidiger auf eine wm zu fahren ist mir dann aber doch ein wenig zu riskant. boateng und höwedes können zwar auch rechts aushelfen. vor allem boateng wird aber in der mitte mehr gebraucht. könnte mir vorstellen, dass westermann noch auf den zug aufspringt, da er eben auch ein alter löw-liebling ist. auf links hat jansen wohl die besten chancen. großkreutz spielt zwar auf rechts gerade klasse, aber...naja..löw :D letztendlich wird es aber auf lars bender im DM rauslaufen, der zur not die rechtsverteidiger position bekleidet

DM: + lars bender, vllt noch sven als reiner zerstörer. darauf steht löw aber überhaupt nicht.

OM: hier haben wir natürlich das luxusproblem schlechthin. holtby und herrmann sind momentan raus. bleiben draxler, sam und schürrle. davon dürften stand jetzt höchstens zwei mitfahren, eher einer. evtl. wird es für poldi sogar noch eng auf links wenn schürrle bei chelsea weiter auftrumpft. reus ist auf links gesetzt, dahinter schürrle, braucht man poldi dann überhaupt noch?

sturm: kruse, kießling, volland sind alle drei schwer in form. falsche neun machts aber möglich, dass man wohl mit nur zwei stürmer zur wm fahren wird. sind klose und gomez fit werden die es auch werden.


wer bleibt also für die verbleibenden 4 tickets?
klar ein keeper, meiner meinung nach leider zieler, restchancen für weidenfeller
lars bender als vierter im DM mit option für die außenverteidiger position
vmtl westermann als fünfter IV
schürrle und vllt sam oder draxler, falls poldi daheim bleiben muss. andere option: jansen für die ganze linke seite.
Vor fast genau 50 Jahren gab es in der Augsburger Sporthalle einen Tischtennis-Länderkampf zwischen Deutschland und Japan (5:3).
Beim Abschlussbankett im Drei-Mohren (heute Steigenberger Hotel) verlangten die Japaner zum Essen Stäbchen.
Es gab geräuchertes Forellenfilet, Kraftbrühe mit Griesnockerln, Kalbsmedaillons mit Champignons und Pommes croquettes und zur Nachspeise Crepes "Drei Mohren".

Das Essen war richtig lustig.
Zitat von MrACE

Timo Boll trägt die deutsche Fahne

Jetzt steht es fest: Tischtennis-Routinier Timo Boll ist der deutsche Fahnenträger bei der Eröffnung der Olympischen Spiele. Er erhielt von Fans und Athleten die meisten Stimmen. Etwa 300.000 Menschen beteiligten sich an der Wahl.

http://rio.sportschau.de/rio2016/nachrichten/Timo-Boll-traegt-die-deutsche-Fahne,fahnentraeger150.html[/quoteAm 18.06.16


In Deutschland gibt es 600.000 aktive TT-Spieler. Und alle mögen Timo Boll. Er hat keinerlei Starallüren und ist jederzeit ein untadeliger, fairer Sportsmann.
Unvergessen ist eine Situation im WM-Halbfinale in China, als er eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters korrigierte und deswegen nicht ins Endspiel kam. Seitdem ist er in China der bekannteste und beliebteste Deutsche.
Und noch eine kleine Story: Am 18.06.16 gab es eine Aktion der Wirtschaftsjunioren "Augsburg spielt Tischtennis". Es war der Versuch, alle öffentlichen TT-Platten gleichzeitig zu bespielen und den Zusammenhalt in Augsburg , einer Stadt mit fast 43% Anteil von Bürgern mit ausländischen Wurzeln, zu fördern. Auf Anfrage war der Timo ohne sich zu zieren und ohne nach einem Honorar zu fragen sofort bereit, eine Videobotschaft nach Augsburg zu senden.
Diese Aktion war auch dank ihm ein großer Erfolg. Allein zum Kuhsee kamen ca. 100 Hobbyspieler.
Was ich damit sagen wollte: Timo Boll ist ein würdiger Fahnenträger.

Zitat rep. MrACE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 05.08.2016 um 04:05 Uhr bearbeitet
Wer wirklich Sport live sehen wollte, der war bei ARD/ZDF eh meistens falsch. Da bekam man meistens nur Sport als Wiederholung, zum 100ten mal die gleichen aufgezeichnete Interviews und Homestorys deutscher Athleten. Livesport gab es in Streams die meistens nicht mal rechtzeitig ausgeschaltet wurden und die nur da waren, weil man dazu verpflichtet war. Sobald kein deutscher Athlet dabei war, braucht man auch es auch nicht zeigen war das Motto. Das wird sich hoffentlich ändern.
Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs!

2:1 Auftaktsieg gegen die USA. Leidenschaftlicher Kampf über 60 Minuten! starkdaumen-hoch

Spruch des Tages vom Sport1-Kommentator: "Make America lose again!"grins

Der Spielbericht beim Kicker:

Perfekter Auftakt: Deutschland bezwingt die USA

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 05.05.2017 um 22:38 Uhr bearbeitet
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von VivaFCA

Also das einzige was schlimmer ist wie dieser Frauenfußball sind die zugehörigen Schiedsrichterinnen, die sind ja blinder wie n Stückchen Toast, a

Frauenfußball ist wie Kreisliga. die gleiche geschwindigkeit, die schiedsrichter sind genauso schlecht, und die weiblichen Kommentatoren beim Zdf sind genauso schlau wie die mädels die eh kein Fußball schauen.

Das die deutschen Spiele im öffentlichen übertragen werden verstehe ich ja, aber wen interessiert bitte Russland gegen hinterhageldupfing. Frag mich echt wer diese spiele schaut, sowohl sportlich als auch in anderen gesichtspunktengrins echt ganz harter Zwieback. Nunja solange die auf dem platz spaß haben soll das ganze nicht an meiner Meinung scheitern


Es ist schon lustig, dass ihr Frauenfußball zu anderen Sportarten einsortiert!grins
Im Vergleich zum Männerfußball könnte man das so machen, aber die Unterschiede gibt es zwischen Männern und Frauen in anderen Sportarten auch.
Auch dort sind andere Massstäbe anzulegen.
Ein Aufschlag im Tennis, sind eben 2 verschiedene Aufschläge bei den Geschlechtern.
Oder Biathlon, gleicher Sport, von beiden tolle Leistungen, aber unterschiedliche Zeiten.
Wenn man Frauenfußball über die Jahre verfolgt hat, dann hat dort eine gewaltige Entwicklung stattgefunden.
Eine Spielerin wie "Marozan" zum Beispiel, ist spielerisch eine Augenweide, hätte aber auch im Männerfußball wenig Chancen.
Ein Freund von mir spielte in der Jugendnationalmannschaft Rumäniens Handball und zu Beginn eines Trainingslagers mussten sie gegen die Damen Nationalmannschaft in einem Trainingsspiel antreten.
Das verloren sie damals 2stellig und als das gleiche Spiel, das zum Ende des Trainingslagers erneut stattfand, waren sie obenauf.

Sicher muss man nicht jedes Spiel dieser EM sehen, aber das ist doch bei den Männern ähnlich. Die guten Mannschaften jedoch liefern schon ordentliche Leistungen ab, auch wenn es eben mit Männerfußball nicht auf Augenhöhe ist. Will es aber auch gar nicht sein.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
21-Jähriger feiert größten Erfolg seiner Karriere
Zverev: "Ich kann es noch gar nicht fassen"
Im letzten Spiel des Jahres feiert Alexander Zverev den größten Erfolg seiner Karriere. Mit dem Titel bei der ATP-WM tritt er in die Fußstapfen von Boris Becker und Michael Stich - und zeigt es zugleich all seinen Kritikern.

http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... assen.html

Hammer Ergebnis, 6:3, 6:4, Glückwunsch! Fast unglaublich

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
1.59 vor Schluss 2 Minuten für München!

Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!

26.1 Sekunden vor Schluss 4:3 für den AEV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!daumen-hochstarkZunge raus

Aus,aus das Spiel ist aus!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ausgleich in der Serie! 1:1grinsdaumen-hochstark

Das CFS gleicht einem Tollhaus!

(Und ich bin fix und alle nur vom Fernsehschauen. grins)

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 05.04.2019 um 21:53 Uhr bearbeitet
Evtl. sollte man morgen den Spielern des FCA die Playoffspiele vom AEV gegen München onblock vorführen.
Oder noch besser, die gesamte Mannschaft muss am Mittwoch ins CFS, zum Anschauungsunterricht, wie ein Team bedingungslos, einer für den anderen kämpft. Zwinkerndgrins
Da wirst Du keine Karte mehr brauchen, die Serie ist am Freitag erledigt.daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Klasse Statement von Streich!

"Dirkules" hört auf - Rücktritt nach der Saison

Ich kann zwar persönlich mit Basketball nicht sonderlich viel anfangen, aber Dirk Nowitzki ist zweifellos einer größten Deutschen Sportler der Gegenwart!

Die Sportwelt wird ihn vermissen!

Ach btw. in München steht es nach 20 Minuten 0:0

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 12.04.2019 um 20:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.