Transfermarkt
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
Sa., 14.02.2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer H. Stevens Huub Stevens
156,15 Mio. € Gesamtmarktwert 285,08 Mio. €
25,4 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

21. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

12.02.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Stuttgart hat in den letzten 4 Spielen kein Tor erzielt (und dementsprechend selbstverständlich nicht gewonnen), Vedad hat in dieser Saison noch gar nicht getroffen. Ich ahne da etwas... Unschuldig

Und wir haben dreimal in Folge verloren. Vielleicht nutzt die Mannschaft ihr Talent im Beenden von Serien ja mal zum eigenen Vorteil. ugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von Agent_Starling
Stuttgart hat in den letzten 4 Spielen kein Tor erzielt (und dementsprechend selbstverständlich nicht gewonnen), Vedad hat in dieser Saison noch gar nicht getroffen. Ich ahne da etwas... Unschuldig

Unter anderem dafür heb ich mir noch den Karnevalsclip auf ... uglyUnschuldig
Wenn wir jetzt noch die Stuttgarter aus dem Formtief herausholen werd ich echt wahnsinnig. Kommt schon Jungs.
Coole Eröffnung!

Das Negative muss aus den Köpfen. Fußball ist Tagesgeschäft. Am Samstag starten wir nochmal in die Rückrunde. Der Unterschied ist jetzt nur, wir müssen gewinnen. Das Problem dabei, Stuttgart muss es auch.

Fakt ist, Stuttgart spielt auf fremden Plätzen nicht wie ein Abstiegskandidat. Ganz im Gegenteil, sie sind in der Auswärtstabelle 4. mit 13 Punkten und 16:16 Toren. Mehr Auswärtstore (17) haben nur die Bayern geschossen.

Trotzt dieser Auswärtsbilanz ist der VfB Tabellenletzter. Das lässt wohl den Schluss zu, dass sie zwar Probleme haben selbst das Spiel zu machen, aber jederzeit offene Räume nutzen können.
Und welche Mannschaft (sieht man vom BVB ab) würde aus Sicht der Stuttgarter zu dieser Spielweise besser passen als wir? Zumindest in der aktuellen Verfassung! Ich denke deshalb, dass Stuttgart voll auf Konter spielt. Zumal sie mit Timo Werner einen der schnellsten Bundesligaspieler überhaupt haben - schneller als Aubameyang – und es ihnen auch nicht entgangen sein dürfte, dass unsere IVer diesen Top Speed nicht erreichen.

Auch wenn ich sonst gerne Spektakel sehe, diesmal wünsche ich mir von unserer Mannschaft mehr Geduld und Sicherheit im Spielaufbau, als risikoreiches Pressing mit hoch stehenden AV. Und natürlich 100% + x Einsatz. Allerdings glaube ich nicht, dass M. Gisdol die Mannschaft anders spielen lässt. Ich hoffe es geht gut.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Das Motto für das Spiel ist für mich, frei nach dem alten Fußballerspruch: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär". grins

Ein Sieg wäre so wichtig, ansonsten könnten wir früher oder später in einen irrsinnigen Negativlauf kommen und das Thema Europa-League wäre endgültig Geschichte.
Zitat von hoffe_raptor
Das Motto für das Spiel ist für mich, frei nach dem alten Fußballerspruch: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär". grins
Ein Sieg wäre so wichtig, ansonsten könnten wir früher oder später in einen irrsinnigen Negativlauf kommen und das Thema Europa-League wäre endgültig Geschichte.


Das Thema Europa-League würde ich ohnehin ganz hinten anstellen. Mir würde es zunächst mal reichen, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Tackling
Zitat von hoffe_raptor
Das Motto für das Spiel ist für mich, frei nach dem alten Fußballerspruch: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär". grins
Ein Sieg wäre so wichtig, ansonsten könnten wir früher oder später in einen irrsinnigen Negativlauf kommen und das Thema Europa-League wäre endgültig Geschichte.


Das Thema Europa-League würde ich ohnehin ganz hinten anstellen. Mir würde es zunächst mal reichen, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.


Ganz genau so ist es. Alles andere sollte doch jetzt wirklich langsam aus den Schädeln sein.rolleyesschief

•     •     •

Denver oder Dallas war gestern !

Wir schauen "TSG Hollywood Hoffenheim"

den Dilettantenstadl im Kraichgau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 13.02.2015 um 13:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Forchemer
Zitat von Tackling
Zitat von hoffe_raptor
Das Motto für das Spiel ist für mich, frei nach dem alten Fußballerspruch: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär". grins
Ein Sieg wäre so wichtig, ansonsten könnten wir früher oder später in einen irrsinnigen Negativlauf kommen und das Thema Europa-League wäre endgültig Geschichte.


Das Thema Europa-League würde ich ohnehin ganz hinten anstellen. Mir würde es zunächst mal reichen, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.


Ganz genau so ist es. Alles andere sollte doch jetzt wirklich langsam aus den Schädeln sein.rolleyesschief


Die Rückrunde läuft bis jetzt ka­ta­s­t­ro­phal, das ist klar. Aber noch stehen wir auf Platz 7, was ja wahrscheinlich für die Europa-League reichen würde. Und die Mannschaft kann es doch eigentlich, das hat sie ja in der Hinrunde oft genug gezeigt. Daher ist mir das Gerede vom Abstiegskampf doch etwas verfrüht.
Wißt ihr schon was neuen von dem Grippe-Lazarett? Wurde einer von den Kranken auf dem Trainingsgelände gesehen?
Zitat von hoffe_raptor
Zitat von Forchemer
Zitat von Tackling
Zitat von hoffe_raptor
Das Motto für das Spiel ist für mich, frei nach dem alten Fußballerspruch: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär". grins
Ein Sieg wäre so wichtig, ansonsten könnten wir früher oder später in einen irrsinnigen Negativlauf kommen und das Thema Europa-League wäre endgültig Geschichte.


Das Thema Europa-League würde ich ohnehin ganz hinten anstellen. Mir würde es zunächst mal reichen, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.


Ganz genau so ist es. Alles andere sollte doch jetzt wirklich langsam aus den Schädeln sein.rolleyesschief


Die Rückrunde läuft bis jetzt ka­ta­s­t­ro­phal, das ist klar. Aber noch stehen wir auf Platz 7, was ja wahrscheinlich für die Europa-League reichen würde. Und die Mannschaft kann es doch eigentlich, das hat sie ja in der Hinrunde oft genug gezeigt. Daher ist mir das Gerede vom Abstiegskampf doch etwas verfrüht.


Sollten wir morgen verlieren, werden wir vermutlich 2-3 Plätze abrutschen und hätten zusätzlich nur noch 5 Punkte Puffer auf Rang 16.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.