Fr., 07.02.2020
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
18. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

03.02.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von Lelies
Zitat von BlueObserver

Grammozis hat alles richtig gemacht... !

Schwachsinn hoch drei.


Diese Wortwahl solltest Du Dir bitte umgehend wieder verkneifen.

Die allermeisten hier im Forum scheinen mir eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu schätzen. Und auf diese Ebene haben auch die allermeisten Grammozis-Befürworter und -Gegner gleichermaßen zurückgefunden. Das finde ich im Übrigen aller Ehren wert und ziehe davor den Hut!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Zitat von baumzaehler
...


Ich würde dir gerne 2 Wertungen geben, geht leider nicht ...
Zitat von Lelies
Zitat von BlueObserver

Grammozis hat alles richtig gemacht... !

Schwachsinn hoch drei.
Dank VAR gewonnen, also wieso hat DG alles richtig gemacht.
Dank VAR 2 (Hannover) und 2 (Dresden) Punkte gestolen.
Aber was soll es, die Punkte zaehlen am Ende.
Sag mir aber nicht dass DG alles richtig gemacht hat, denn nur das Endergebnis war in Ordnung
Zum um ersten Mal war fuer mich heute der Honsak besonders in der 1-HZ ueberragend.


Wieviel muss man dir geben, damit du endlich den Rand hältst und dir eine andere Wirkungsstätte suchst?
Alder du hast ziemlich kranke Ansichten und nervst gewaltig ...
Zitat von Prsut-I-Sir

Und wenn dann zwei Halbzeiten auch noch mit so unterschiedlichen Maßstäben bewertet werden a la „die erste HZ zählt nicht weil da war Dresden schwach, die zweite HZ schon, weil da waren wir schwach“ ...ist das dann ausgewogen? Deine Sache, ich will dich gar nicht überzeugen. Ich freue mich heute einfach daumen-hoch


Ich freue mich auch, nur damit du mich nicht missverstehst...tongue
Aber es ärgert mich, dass es unserer Mannschaft nicht gelungen ist, nach dem Wechsel den Sack zuzumachen. Darauf wollte ich hinaus. Ein Spiel dauert nicht nur 45 Minuten. Es ist gestern nochmal gut gegangen. Die erste Hälfte war Klasse, keine Frage. Die Hereinnahme von Bader, Paik und Honsak hat sich ebenfalls ausgezahlt. Ich möchte nur "einfach" sehen, dass sich die Jungs nicht entspannt zurücklehnen und nachlässig werden.
@Lelies .....

Im Hintergrund ist doch das Thema Vertragsverlängerung...Soll man Grammozis vorwerfen das wir gewonnen haben?

Mir ist auch klar das da nicht alles toll war gestern.
Zitat von bassman
Zitat von Prsut-I-Sir

Und wenn dann zwei Halbzeiten auch noch mit so unterschiedlichen Maßstäben bewertet werden a la „die erste HZ zählt nicht weil da war Dresden schwach, die zweite HZ schon, weil da waren wir schwach“ ...ist das dann ausgewogen? Deine Sache, ich will dich gar nicht überzeugen. Ich freue mich heute einfach daumen-hoch


Ich freue mich auch, nur damit du mich nicht missverstehst...tongue
Aber es ärgert mich, dass es unserer Mannschaft nicht gelungen ist, nach dem Wechsel den Sack zuzumachen. Darauf wollte ich hinaus. Ein Spiel dauert nicht nur 45 Minuten. Es ist gestern nochmal gut gegangen. Die erste Hälfte war Klasse, keine Frage. Die Hereinnahme von Bader, Paik und Honsak hat sich ebenfalls ausgezahlt. Ich möchte nur "einfach" sehen, dass sich die Jungs nicht entspannt zurücklehnen und nachlässig werden.


Da bin ich ganz bei bassman. Dresden darf niemals nochmal ins Spiel zurückkommen, da muss die Mannschaft einfach gieriger sein. Die Punkte haben wir und können uns am nächsten Spieltag in eine gute Position bringen.
Hallo zusammen.

Ich bin ein wenig verwirrt und frage mich, ob ich entweder einen Knick in der Optik habe, oder vielleicht ein anderes Spiel auf meinem TV lief.

Die erste Halbzeit war -jedenfalls für mich- eine wahre Offenbarung. Was die Mannen da abgebrannt haben fand ich unglaublich und absolut eindrucksvoll, somit hat Grammozis auch heute wieder alles richtig gemacht, zumindest was die Einstellung und die Startelf anging.

Dresden ist in HZ1 nie richtig ins Spiel gekommen und ich würde den Führungstreffer in die Kategorie "glücklich" verschieben, denn Zugriff auf das Spiel hatten sie die ersten 45 Minuten definitiv nicht.

Zugegeben waren die Lilien-Tore vielleicht irgendwo auch etwas glücklich, zumindest resultierten sie aus Fehlern der Dresdner, aber sie wären nicht zustande gekommen, wären die Räume nicht so gut besetzt und die Mannschaft nicht voll 'auf Zack' und gedenkenschnell gewesen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hatte ich schon so ein komisches Gefühl, denn wann haben die Lilien das letzte Mal mit 2 Toren geführt? Quasi Neuland! Es war auch irgendwo klar, dass Dresden eine Reaktion zeigen wird, was sich dann ja recht schnell im Anschlusstreffer bewahrheiten sollte. Wobei man weiterhin vermerken sollte, dass bei den Lilien nie irgendeine Art von Hektik o.ä. ausgebrochen ist und weiterhin versucht wurde, das Spiel zu dirigieren.

Ich glaube ein Vorschreiber hat schon erwähnt, dass es grundsätzlich eine spezielle Dynamik im Fußball gibt, wenn ein Spieler vom Platz muss. Von daher war der Verlauf der 2. Halbzeit absolut vorhersehbar, zumindest aber nicht unerwartet und out of space.
Zum Thema "Platzverweis" würde mich persönlich mal eine Statistik interessieren, also wie die betroffenen Mannschaften abschneiden bzw. agieren.

Auf einzelne Spieler möchte ich gar nicht gesondert eingehen, lediglich Honsak und Palsson sind mir (wieder) besonders aufgefallen, wobei ich unterstreichen muss, dass Honsak mit seinem Auftritt und nach meiner Auffassung Mehlem extrem in den Schatten stellt.


Und wieder muss ich mosern:

Ich habe das Gefühl, dass hier einige aus Prinzip in ihrer negativen Haltung verharren und frage mich, wo hier eigentlich die Grenzen für die jeweils persönliche Erwartungshaltung ist.
Oder anders gesagt: ich verstehe nicht, wie man nach so einem Spiel trotzdem noch das Haar in der Suppe suchen muss.

Das nicht gegebene Tor ist meiner Meinung nach grenzwertig aber irgendwo erklärbar, die Rote Karte hingegen geht für mich vollkommen in Ordnung, nimmt der Dresdner doch eine Verletzung Schuhens in Kauf.

Ich freuen mich auf das nächste Spiel und bin gespannt, ob man die aus meiner Sicht positive "Entwicklung" weiter führen kann. Ich hoffe es jedenfalls.
Zitat von Keengreeper

Ich habe das Gefühl, dass hier einige aus Prinzip in ihrer negativen Haltung verharren und frage mich, wo hier eigentlich die Grenzen für die jeweils persönliche Erwartungshaltung ist.
Oder anders gesagt: ich verstehe nicht, wie man nach so einem Spiel trotzdem noch das Haar in der Suppe suchen muss.


Ich glaube, es gibt niemanden, der sich nicht über die drei Punkte, die unterm Strich auch verdient sind, freut. Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht zu euphorisch werden sollte. Am kommenden Sonntag wartet daheim am Bölle die nächste Herausforderung. Natürlich war die erste Hälfte am gestrigen Abend ein Highlight, war gerade offensiv Spielzüge zu sehen waren, die man in der Form in der bisherigen Saison nur äußerst selten bewundern konnte. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass die Verantwortlichen mit der zweiten Hälfte nicht in Gänze einverstanden waren. DA ist uns die Partie sukzessive immer mehr entglitten und wir haben damit Dynamo aufgebaut. Das lässt sich meines Erachtens auch nicht mit dem Publikum erklären, denn das war auch in der ersten Hälfte bereits im Stadion ...tongue
Genau darum geht es im Endeffekt: Die Mannschaft darf sich auf "Erfolgen" nicht ausruhen, sondern muss - fast schon im wortwörtlichen Sinn - über 90 Minuten am Ball bleiben. Das ist es, was mich am gestrigen Spiel ein wenig störte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
Happy über 3 Punkte, dass ist das Einzige was zählt!stark
Für alle Holland Fans: schaut euch mal in der Sportschau das 2:3 an, dass ist Fabi‘s Art zu Verteidigen ... für mich ohne Worte augen-zuhalten
Der Wahnsinn, wir spielen jetzt schon insgesamt drei Halbzeiten guten Fussball.Zwei gegen den HSV und eine gestern....

Das reicht doch. Also wer jetzt noch mosert, der erkennt einfach die Entwicklung nicht.

Hoch die Tassen und Grammi und Wehli 5 Jahre verlängern!!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.