So., 12.02.2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
14. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Valérien Ismaël V. Ismaël Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

08.02.2017 - 16:33 Uhr
Schwache Vorstellung insbesondre in der 2. HZ von unserer TSG.

In der C-Jugend bekommt man beigebracht nicht in die Mitte zu klären. Daraus entstanden die zwei Gegentore.

Auf den Außenbahnen ging, außer das Tor von Zuber, nichts. Keine Flankenläufe von Kaderabek und Zuber.

Ich möchte keinen Mannschaftsteil "herausheben", das war heute in Summe einfach zu wenig, wenn man die internationalen Plätze anpeilt. Und komme mir keiner mit der Härte der Wolfsburger. Die spielen gegen den Abstieg und werfen nun mal alles in die Waagschale. Da muss man sich halt wehren.

Eine Ausnahme mache ich dann doch. Die Mannschaft kann sich bei Baumann bedanken, dass es letzten Endes so knapp ausgefallen ist.
Zitat von Beck_Weltstar

@mxmlhr: Haben wir dann vermutlich. Für mich war Szalai heute zum wiederholten Mal bundesligauntauglich. Quasi Schippo mit schlechterer Technik, schlechterem Abschluss und geringerer Beweglichkeit.

Er hat getan was er konnte. Ich habe gute Ballannahmen gesehen, die Gegner hatten auch sichtlich Probleme, ihm den Ball wieder abzunehmen, die Pässe kamen auch an. Er kann halt nichts machen, wenn in vorderster Front niemand mitarbeitet und das geht für mich voll auf die Kappe von Terra. Die eine Chance muss dann aber auch einfach rein, egal, wie viele Spieler da noch reingrätschen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Leider empfand ich die Wechsel von JN heute nicht "ideal" - es kann ja aber auch nicht jede Woche so laufen, wie gegen Mainz ...

Terra für Uth : Ok, das war natürlich ein naheliegender Zwangs-Wechsel ... Zwinkernd

Szalai für Kramaric : Kam für mich deutlich (!) zu früh, dadurch ging jede spielerische Komponente ganz vorne für mein Empfinden viel zu früh verloren ... Stirnrunzelnd

Schwegler für Amiri : Selbst ein müder Amiri haut vielleicht noch irgendeine Aktion vorne raus, Schwegler ist für mich jetzt nicht der Spieler, den man bei einem solchen Rückstand bringt ... Stirnrunzelnd

Das zeigt aber auch, dass unser Kader nur bedingt oder an "Glückstagen" wie gegen Mainz gewisse Ausfälle wirklich auffangen kann und wir in der Hinrunde auch verdammt viel Glück hatten, dass wir von Verletzungen & Sperren weitgehend verschont blieben ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Hier gibt's die Stimmen zum Spiel.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Ich habe halt nur die Befürchtung ,das genau diese Spiele es sind,deren Punkte hintenraus im EL-Kampf einfach fehlen!
Und dann wäre es um so ärgerlicher...
In dieser Art hat man diese Saison schon einige Punkte liegen lassen.

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von SiehtAlles

Edith: @Forchemer du hast es heraufbeschworen. Alles deine SchuldZunge raus


Stark ist sie, die dunkle Macht. Sehr stark silent

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer
Zitat von SiehtAlles

Edith: @Forchemer du hast es heraufbeschworen. Alles deine SchuldZunge raus


Stark ist sie, die dunkle Macht. Sehr stark silent
irgendwer muss ja der Schuldige sein!
Zitat von Rorschach


Das zeigt aber auch, dass unser Kader nur bedingt oder an "Glückstagen" wie gegen Mainz gewisse Ausfälle wirklich auffangen kann und wir in der Hinrunde auch verdammt viel Glück hatten, dass wir von Verletzungen & Sperren weitgehend verschont blieben ...


Ich finde unseren Kader in der Breite qualitativ und quantitiv zu dünn besetzt, da hätte man in der Winterpause nach den Abgängen von Vargas, Hamad, Kim und Atik meiner Meinung nach was machen müssen (Nicht zu vergessen die Verletzung von Rupp).
Die genannten Spieler haben zwar mehr oder weniger keine Rolle gespielt, aber heute hätte ich lieber einen Spieler wie Vargas statt Szalai oder Terra gesehen (auch wenn Szalai es nicht schlecht gemacht hat).
Auch Atik hätte im Hinblick auf die Verletzung von Rupp nicht für eine Halbsaison nach Graz geschickt, da wäre er hier wichtiger gewesen, seine Auftritte waren zwar nicht überragend, aber da habe ich lieber Atik in der Hinterhand als Pola, der ins Spiel von JN meiner Ansicht nach nicht passt. Aber sei es wie es sei, wir müssen mit dem Kader durch die Restsaison, hoffen wir, dass wir von Verletzungen verschont bleiben.

•     •     •



Zitat von Al_Katzone
Zitat von Rorschach

Das zeigt aber auch, dass unser Kader nur bedingt oder an "Glückstagen" wie gegen Mainz gewisse Ausfälle wirklich auffangen kann und wir in der Hinrunde auch verdammt viel Glück hatten, dass wir von Verletzungen & Sperren weitgehend verschont blieben ...


Ich finde unseren Kader in der Breite qualitativ und quantitiv zu dünn besetzt, da hätte man in der Winterpause nach den Abgängen von Vargas, Hamad, Kim und Atik meiner Meinung nach was machen müssen (Nicht zu vergessen die Verletzung von Rupp).
Die genannten Spieler haben zwar mehr oder weniger keine Rolle gespielt, aber heute hätte ich lieber einen Spieler wie Vargas statt Szalai oder Terra gesehen (auch wenn Szalai es nicht schlecht gemacht hat).
Auch Atik hätte im Hinblick auf die Verletzung von Rupp nicht für eine Halbsaison nach Graz geschickt, da wäre er hier wichtiger gewesen, seine Auftritte waren zwar nicht überragend, aber da habe ich lieber Atik in der Hinterhand als Pola, der ins Spiel von JN meiner Ansicht nach nicht passt. Aber sei es wie es sei, wir müssen mit dem Kader durch die Restsaison, hoffen wir, dass wir von Verletzungen verschont bleiben.

Das gleiche habe ich zu dem Zeitpunkt schon behauptet, da wurde meine Meinung aber abgewatscht. grins

M.m.n. sollte man jetzt aber auch nicht gleich Terra und Szalai verteufeln. Vor einer Woche waren sie noch die Helden, jetzt geht es schon wieder in die andere Richtung...

Ärgerlich ist das Spiel trotzdem. Stirnrunzelnd

•     •     •

#EHIH
Amari und Kramaric waren fertig, deshalb die Auswechslung. In der starken ersten Halbzeit waren die beiden sehr viel gelaufen.
Heute sah man den Wert von Wagner, der hätte nach dem Gegentor den Turbo gezündet und körperlich gegen die unsportlich hart spielenden Wolfsburger dagegengehalten - unsere Leichtgeichte waren da ohne Chance.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.