Sa., 27.01.2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Jeff Strasser J. Strasser Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

26.01.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Finanzinho

Ich weiß gar nicht ob wir einen 10er brauchen. Unser Problem beginnt schon auf der 6. Sowohl Seufert als auch Fechner haben (noch) kein Zweitliganiveau und Moritz muss weiter vorne das Spiel machen. Dieses Problem wurde heute wieder deutlich wenn man sieht was Oliver Fink für die Fortuna alles wegräumt und gleichzeitig einen sauberen Spielaufbau betreibt.
Hinzu kommen unsere riesigen Schwächen auf den Aussenbahnen. Was bringt es wenn sich Guwara, Mwene und Borello x-mal durchsetzen und dann jede Flanke entweder im den Fuß des Gegners oder im Niemandsland landet.

Das Spiel heute hat Müller verloren aber nach vorne geht weiterhin nichts und das ist unser allergrößtes Problem.


Sorry, aber das will ich so nicht stehen lassen. Seufert hat meines Erachtens heute wieder ein klasse Spiel gemacht.

Der Junge strahlt trotz seiner Jugend sehr viel Ruhe aus und löst nahezu alles spielerisch und verlagert super die Seiten. Sehr passsicher und technisch voll auf der Höhe.

Das große Problem waren heute unsere AV's. In der Defensive viel zu passiv, haben keinerlei Druck auf die Gegenspieler gemacht und Mwene hatte alleine in der ersten Halbzeit bestimmt 10 Flanken ohne Druck auf dem Fuß. Da kam null raus. Auch aus denen Situationen dürfen gerne mal Torchancen entstehen.

Da stimme ich dir 120% zu

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Was mich persönlich auch extrem nervt, dass unsere Mannschaft jedesmal viel zu nett ist. Während bei Fortuna oder Darmstadt jede Situation ausgeschöpft wird, sei es mit verstecken taktischen Fouls, übertriebenen jammern bei kleinen Fouls, auf dem Boden wälzen, Rudel Bildung bei kleinen Situationen, etc. Jedesmal werden da gelbe Karten etc. Generiert ohne Ende.

Während bei uns alles akzeptiert wird und kein Mensch sich aktiv aufregt. Bei der Haraguchi Szene muss ich als Spieler doch ausflippen, wenn der Schiri eine Linie einführt, das leichte Schwalben gelb sind und hier dann die verdiente und in dem Fall gerechte gelb rote ausbleibt. Ein Schiri wird doch durch Entsetzen sensibilisierst. Auch wenn Ayhan nicht so gefallen wäre, hätte es keine gelbe gegeben. Und so geht das seit Jahren, dass unsere Truppe zu lieb ist und einfach die Chancen mehr rauszuholen nicht annimmt.

Das ist leider Gang und Gebe in der Liga und wenn man da nicht mitspielt verliert man.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Zitat von DustinKL
Was mich persönlich auch extrem nervt, dass unsere Mannschaft jedesmal viel zu nett ist. Während bei Fortuna oder Darmstadt jede Situation ausgeschöpft wird, sei es mit verstecken taktischen Fouls, übertriebenen jammern bei kleinen Fouls, auf dem Boden wälzen, Rudel Bildung bei kleinen Situationen, etc. Jedesmal werden da gelbe Karten etc. Generiert ohne Ende.

Während bei uns alles akzeptiert wird und kein Mensch sich aktiv aufregt. Bei der Haraguchi Szene muss ich als Spieler doch ausflippen, wenn der Schiri eine Linie einführt, das leichte Schwalben gelb sind und hier dann die verdiente und in dem Fall gerechte gelb rote ausbleibt. Ein Schiri wird doch durch Entsetzen sensibilisierst. Auch wenn Ayhan nicht so gefallen wäre, hätte es keine gelbe gegeben. Und so geht das seit Jahren, dass unsere Truppe zu lieb ist und einfach die Chancen mehr rauszuholen nicht annimmt.

Das ist leider Gang und Gebe in der Liga und wenn man da nicht mitspielt verliert man.

Da muss ich dir recht geben. In Darmstadt hat man teilweise gemacht, aber heute war davon halt nichts zu sehen. Es fehlt halt manchmal die Dreckssaumentalität.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Guten Morgen zusammen, ich lese schon sehr lange hier mit, will nun aber auch mal einen Beitrag leisten.

Ich sehe das so wie Kappel1719, Seufert hat gestern ein Klassespiel gemacht und war sehr präsent in den Zweikämpfen, löste alles spielerisch und spielte tolle Diagonalbälle auf die Aussenbahnen, die speziell in der ersten Hälfte jedes mal die Aussen geöffnet haben... aber daraus haben wir einfach zu wenig gemacht, da wir entweder viel zu wenig Tempo ( Borello ) hatten oder eben zu ungenaue Flanken ( Mwene, Guwara ) geschlagen haben. Bei zwei kopfballstarken Stürmern hätte das erfolgreich sein können.

Wenn wir tatsächlich noch zwei Spieler verpflichten, wünsche ich mir noch einen Spieler für den rechten Flügel. Ich finde Borello technisch gut, wuselig in den Zweikämpfen, aber er muss seinen Gegenspieler immer komplett verladen, da er zu langsam ist um nach dem 1:1 sich Platz zum Flanken durch seinen Antritt zu verschaffen. Dies gelang ihm schon öfter, aber wenn er einen guten Gegenspieler hat der sich richtig auf Ihn einstellt, ist er raus aus dem Spiel.

Schönen Sonntag an Alle !
Hätte der Schiedsrichter seine Linie, die er bei Borrellos Schwalbe angewendet hat, konsequent durchgezogen, dann hätten Raman, Haraguchi und Bormuth das Spiel aufgrund Schwalben und taktischer Fouls nicht beendet.

Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die haben alles gegeben und stellenweise sogar spielerisch überzeugt. Wenn man aber vom eigenen Torwart im Stich gelassen wird und vom Schiri eine andere Behandlung als der Gegner erfährt, ja, dann wird es eben verdammt schwer.

War es das? Nein, noch nicht. Leichter wird es aber sicher auch nicht.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Devil_till_Death

(...) und vom Schiri eine andere Behandlung als der Gegner erfährt, ja, dann wird es eben verdammt schwer.


So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Außer ein, zwei Szenen hatte ich gestern keine Gründe gesehen, dem Schiri irgendetwas anzulasten. Borellos Schwalbe war nun mal glasklar, der Faller von Haraguchi so ein Grenzfall. Für mich ist das halt auch irgendwo ein Ausdruck von fehlender Cleverness. Was bei uns einfach nur plump und unbeholfen ausschaut, schafft der Gegner halt subtiler. Einzig Andersson hat es irgendwie geschafft ohne Gelbe Karte das Spiel zu beenden. Nach diversen Nickligkeiten und dem oft folgenden Smalltalk mit Stieler, war das nicht so selbstverständlich.

Klingt nun wahrscheinlich für die meisten paradox, aber man kann durchaus froh sein, dass Müller nicht direkt Rot sieht. Letztendlich ist Gelb natürlich völlig Ok (für Blödheit gibt es ja keine rote Karte), aber manch überforderter, profilierungssüchtiger Schiri hätte da wohl seinen großen Auftritt gehabt. Bei dem Foul an Borello kann man natürlich Gelb geben, habe ich aber auch erst in der Zeitlupe gesehen.

Insgesamt konnte ich nicht erkennen, dass Stieler die Partie in irgendeine Richtung beeinflusste, ich fand auch den Umgang mit den Spielern positiv, wenig von Arroganz geprägt.

Das Spiel sah gestern natürlich (ver)besser(t) aus, aber manches wird sich halt nicht mehr groß ändern. Seufert und Moritz sind sich irgendwie ähnlich. Keine richtigen DM (der fehlt mE), und auch wenn das technisch alles ganz nett aussieht, kann keiner der beiden entscheidende Dinge initiieren. Kaum Zug nach vorne, keine Torgefahr. Unsere Außen sind auch ein Dauerproblem (sowohl defensiv als auch offensiv).

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Was ich am meisten vermisse ist ein Lernprozess. Ich sehe keine Entwicklung und dem Lernen aus eigenen Fehlern. Ich spreche keinem der Spieler den Willen ab, fighten und gewinnen zu wollen. Es gibt eben Situationen im Fußball, wo restlos alles gegen eine Mannschaft läuft. Siehe bespielsweise in Heidenheim: Toller Fight trotz Unterzahl und Rückstand egalisiert. Aber am Ende verlieren wir total unglücklich mit 2:3, weil der Keeper einen dicken Patzer einbaut. Auch gegen die Fortuna das selbe Leid. Wie kann man den Gegner so fällen? Müller vollkommen überhastet. Fortuna zurück ins Spiel geholt und in Unterzahl ging`s gegen eine Zweitligaspitzenmannschaft weiter.
Jeder Fan weiss, dass wir eine Serie von mindestens mal 5, 6 Spielen mit Siegen brauchen. Leider traue ich dies unserer Mannschaft nicht zu. Es fehlt die Substanz und Stärke, um das Ruder zu wenden und den Abstieg zu verhindern.
Vielleicht ist ein Neuanfang das, was der Verein benötigt?! Ich bin einfach nur noch traurig!

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.