Sa., 27.01.2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Jeff Strasser J. Strasser Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

26.01.2018 - 12:29 Uhr
Kopf hoch, ich hoffe, ihr bekommt noch die Kurve
Ich fand es auch eine ansprechende Leistung nur würde ich keinen 6er mehr holen, sondern zwei Offensivkräfte. Einen der 10er kann und noch einen Winger. Jenssen ist gut aber kein Winger oder Flügelspieler. Wenn man ihn dann neben Moritz auf die 6 zieht hat man den erfahrenen 6er und er hat nachgewiesen dass er das kann.
Mittlerweile empfinde ich als absolute Frechheit was Schiedsrichter auf dem Betze pfeifen. Die Karten gegen Müller absolut unstrittig, aber die Verhältnismäßigkeit stimmt schon lange nicht mehr. Raman in der gesamten Partie mind. 15 Fouls keine Gelbe Karte, Andersson 3 gleichwertige Fouls und Gelb kassiert. Bormuth mit Ellbogenschlag gegen Borello Assistent 1,5m daneben reklamiert Foul und es gibt nicht mind. gelb? Bei aller Liebe und Vereinsbrille die man tragen kann, das hat doch nichts mehr mit unparteiischem Verhalten zu tun? Borello sieht gelb für eine Schwalbe ziemlich früh. Bodzek mit Schwalbe gegen Borello kriegt nen Freißstoß statt einer Verwarnung. Haraguchi mit gelb vorbelastet macht auch die Schwalbe und kriegt die gelbe nicht, die gelb-rot bedeutet... Also bitte was soll das? Das kann es doch echt nicht mehr sein. Zu mal Düsseldorf nur durch den Platzverweis ins Spiel gekommen ist. Davor war da nichts, was auch nur ansatzweise einer Top-Mannschaft dieser Liga gleichen sollte.
Sollte der FCK auf der Leistung aufbauen und gegen andere Mannschaften so auftreten packt man den Klassenerhalt auch noch. Denn die Leistung stimmt und man war mindestens gleichwertig mit dem aktuellen Tabellenführer wenn nicht sogar phasenweise überlegen ( bis ca. 62. min)
Und auch mit einem Mann weniger hat man nicht aufgesteckt.
Sky sollte sich auch mal überlegen Kommentatoren die unbefangen sind auf den Betze zu schicken. Denn an so vielen Dingen wie dieser kann man sich gar nicht contra FCK aufhängen...
Die Saison kann man eigentlich so zusammenfassen:
Entweder man ist so doof wie heute und macht sich selbst alles kaputt, oder man hat dauernd Pech mit Schirientscheidungen oder aber irgendwelche anderen höhere Mächte spucken uns in die Suppe mit Verletzungen oder anderen Geschichten.

So steigt man halt ab. Punkt. Wenns bisher noch keinen Genickbruch gab, dann kam er heute.

Und ganz im Ernst? Jetzt brauch man auch keine Neuverpflichtungen mehr. Das Transferfenster is ohnehin nur noch vier Tage offen und Kaliber wie Callsen-Bracker bekommt man jetzt nicht mehr bzw. bekommt man die auch nur, wenn sie auch wirklich Bock haben.
Meiner Meinung nach bekommt man jetzt noch höchstens solche typischen Paniktransfers und Wundertüten. Ich sag nur Pich und Piossek. Sorry, aber die brauchts jetzt auch nimmer.

Hoffentlich nimmt Jeff das emotional nicht zu sehr mit. Ihm würde ich sogar raten sich diesen Laden nicht weiter anzutun. Er soll sich vollkommen erholen und das kannste in so ner Situation wie beim FCK so gut wie gar nicht. Gesundheit steht einfach über allem.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Ganz bitter! Im Vergleich zu vielen Spielen aus der Hinrunde habe ich hier einen leichten Aufwärtstrend gegen den Tabellenführer gesehen. Kämpferisch war das durchaus gut. Das sollte zumindest etwas Hoffnung geben.
Zum Glück jaben weder Hiedenheim noch Fürth ihre Spiele heute gewonnen und falls Pauli gegen Darmstadt ebenfalls noch was holt, ist noch alles drinn!
Ps: Bei Marius muss man sich aber mal fragen was in dessen Kopf vor sich geht! Eine total dämliche Aktion, die heute maßgeblich zur Niederlage beigetragen hat!
Normalerweise sollte jetzt Sievers bis zum Saisonende im Kasten bleiben.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Ja, es läuft alles gegen uns und schief, was schief laufen kann.

Es gibt aber nur eine Möglichkeit: Bauch rein, Brust raus und weitermachen.

Wir haben bis zum Elfmeter verdient geführt gegen den Tabellenführer. Es ist noch nichts verloren.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 27.01.2018 um 15:07 Uhr bearbeitet
Ich habe das Spiel am Bildschirm mitverfolgt und muss sagen ihr hab echt aufopferungsvoll gekämpft. Am Willen hat es heute definitiv nicht gelegen und bevor das wieder aufkommt auch nicht am Schiedsrichter.

Uns hat man das Fehlen von Hennings ganz klar angemerkt. Raman musste in die Spitze wo er mit seiner Statur wirklich vollkommen verschenkt war und uns fehlte einfach die Anspielstation in der Spitze. Ihr habt aber auch bis zu eurem Tor gefühlt 70% der Zweikämpfe gewonnen, uns also definitiv kämpferisch den Schneid abgekauft.

Jetzt kommt aber das große ABER. Spielerisch war das so leid es mir tut sehr schwach. Aus dem Spiel heraus generiert ihr quasi 0,0 Torgefahr. Gefährlich wurdet ihr maximal nach Standards und das zog sich durch das gesamte Spiel. Da fehlt es so leid es mir tut einfach an Qualität. Das sieht so aus wie bei uns die letzten Jahre. So nimmt man natürlich auch die Zuschauer auf den Rängen nicht mit.

Wenn ich es mit Autos beschreiben müsste würde ich sagen ihr habt nicht genug PS, habt aber min. 45 min dafür gesorgt das auch wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen haben.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück für den Rest der Saison und sollte er mit dem Abstieg enden für das was darauf folgt.

Als wir 2009 aufgestiegen sind wart ihr das große Highlight der Saison als Gegner (glaube damals noch mit Rodnei und Sam?) und dieser Verein muss auch mindestens 2 Liga spielen. Ein großer Verlust wenn ihr länger aus der Liga verschwinden solltet.

Toi Toi Toi
Kämpferisch war das heute ok.
Seit Oktober sage ich bereits das wir keine spielerische Mittel haben!
So was muss doch auch die Vereinsführung sehen....
Hier MUSS jetzt was passieren sonst ist es vorbei.
BTW ..hat unser Greenkeeper Urlaub???
Frechheit so eine Wiese und sicherlich nicht förderlich.
Da ist unser Platz in der Kreisliga besser!
Zitat von Saar-Teufel
Zitat von Pasi11

Zitat von Djalminha86

Das Einschießen auf einzelne Spieler bringt nichts. Wir sind nicht nur fußballerisch extrem limitiert und mental fragil (verständlich in der Situation), wir haben auch noch Pech. So sieht ein Absteiger aus, ganz klar.


Wir haben mMn mit dem Tabellenführer mitgehalten, auch fußballerisch. Bis zur Müller-Szene waren wir gleichwertig. Ohne die G-R Karte hätten wir mindestens einen Punkt geholt und wären die Flanken von Mwene oder Guwara mal gescheit gekommen, hätten wir mit Sicherheit sogar gewonnen.


Pures Wunschdenken. Wir haben mitgehalten, aber gegen Ende war bei uns die Luft raus und die Unkonzentriertheiten nahmen zu. Selbst mit vollständigem Team hätten wir uns wieder einen doofen Patzer geleistet und ein Gegentor gefangen. Ein Neuhaus marschiert kurz vor Abpfiff durch unsere gesamte Spielhälfte als wäre es nix und für unsere Spieler geht das alles zu schnell, sodass sie nur noch zuschauen.

Auf HZ 1 kann man noch aufbauen - ich weiß zwar nicht, was, aber mann kann drauf bauen. HZ 2 war dann FCK durch und durch. Der TW hat sich nicht unter Kontrolle, Fehler und Unkonzentriertheiten häufen sich, die Gegentore fallen wie gehabt.



Das ist mir zu hart. Ich hatte nach dem 1:0 das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will. Passiert die Elfersituation nicht, hätte das heute reichen können.
Durch den Elfer und die gelb-rote Karte ist die ganze Mannschaft dann verunsichert; so abgeklärt sind die halt nach der Hinrunde nicht. Dann verletzt sich Correia wieder und die bis dahin sehr stabile Abwehr verliert eine ganz wichtige Säule. Dass man in der Situation nach einem Rückstand nicht mehr zurückkommt und dann beim 3:1 nur noch Spalier steht, überrascht mich dann schlussendlich nicht mehr wirklich.
Wahnsinnig ärgerlich, wahnsinnig bitter; Müller muss für sein Verhalten heute Verantwortung übernehmen, aber nichtsdestotrotz: Bis zur 62. Minute war das ordentlich. Mit solchen Leistungen sind deutlich mehr Punkte drin als in der Hinrunde. Wäre halt nicht diese 10-Punkte-Hypothek...

•     •     •

"Manche Leute sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere ihnen, es ist viel ernster als das."
(Bill Shankly)
Ich finde auch, dass ihr euch sehr beachtlich geschlagen habt. Letztendlich hättet ihr vermutlich gewonnen, wenn Müller nicht von Platz geflogen wäre. Ich hoffe, ihr kriegt noch die Kurve. Denn auf der Leistung von heute, kann man aufbauen!!

Viel Erfolg für die restliche Rückrunde.
Dummerweise sind wir an einem Punkt in der Saison angekommen, an dem es nicht mehr reicht, 60 Minuten gut zu spielen und sich daran mental aufzubauen. Wir brauchen unbedingt Punkte.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.