Sa., 27.01.2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Jeff Strasser J. Strasser Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

26.01.2018 - 12:29 Uhr
Eine ganz bittere Pille war das heute. Bis zum Ausgleich war das ein sehr gutes Spiel. Wir haben die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen und waren auch läuferisch wesentlich besser. Düsseldorf hat im Endeffekt von einem Elfmeter und einer gelb-roten Karte profitiert sonst wären wir garantiert nicht als Verlierer vom Platz.
Es ist schade wie sehr die Mannschaft sich engagiert und nichts dafür bekommt.
Neben der Offensive ist auch die Ersatzbank unserer Manko. Es ist niemand dabei, der unserem Spiel, den vor allem in der Offensive beleben kann. Osawe ist halt einfach nicht 2.Ligatauglich und man spielt dadurch im Endeffekt mit einem Mann weniger.
Sollten wir noch 2 offensive Spieler bekommen, die unser Spiel noch vorne bereichern, habe ich immer noch Hoffnung.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Die Spieler merken doch auch, dass alles gegen sie/uns läuft. Da arbeitet man hart während der Winterpause, mit einem Trainer der alles gibt, hat direkt ein superwichtiges erstes Spiel, absolviert vernünftige 45 Minuten und dann passiert das mit Strasser..

Ihr könnt doch nicht glauben, dass man das 3 Tage später aus den Köpfen hat. Klar, es gibt die Hoffnung, dass sowas ein Team zusammenschweißt, und ich denke man hat gemerkt, dass alle heute für Jeff spielen wollten. Aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Der Druck ist nicht niedriger geworden, eher im Gegenteil. Ich habe große Zweifel, dass die psychischen Vorzeichen heute günstiger waren als vor dem Spiel gegen Darmstadt.

Daher finde ich es auch nicht richtig, derart auf Müller einzudreschen wie es im Moment geschieht. Der war dabei, als Jeff zusammengebrochen ist und in dem Moment weißt du ja gar nicht, was los ist. Hätte auch viel schlimmer kommen können. Ich denke, es ist Verständnis angebracht dafür, dass Müller heute mental nicht auf der Höhe war. Er kann dafür nichts.

Wie gesagt, es läuft so ziemlich alles gegen uns. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass Fußball eigentlich nur ein Spiel ist. Vielleicht geht es im Profifußball heutzutage einfach um viel zu viel. Vielleicht passt der FCK, den man nicht wie irgendein Unternehmen auf Effizienz und Profit trimmen kann, da nicht mehr rein. Keine Ahnung. Ich merke jedenfalls, dass ich immer mehr auf emotionale Distanz zum Profifußball gehe und mich mit immer weniger Dingen dort identifizieren kann. Vielleicht muss der FCK auch, um zu seinen Wurzeln zurückkehren zu können, temporär aus dem Profifußball raus. Ich weiß es nicht. Aber 2018 wird aufschlussreich sein, auf welche Art auch immer.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Zitat von ValleD


Wie gesagt, es läuft so ziemlich alles gegen uns. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass Fußball eigentlich nur ein Spiel ist. Vielleicht geht es im Profifußball heutzutage einfach um viel zu viel. Vielleicht passt der FCK, den man nicht wie irgendein Unternehmen auf Effizienz und Profit trimmen kann, da nicht mehr rein. Keine Ahnung. Ich merke jedenfalls, dass ich immer mehr auf emotionale Distanz zum Profifußball gehe und mich mit immer weniger Dingen dort identifizieren kann. Vielleicht muss der FCK auch, um zu seinen Wurzeln zurückkehren zu können, temporär aus dem Profifußball raus. Ich weiß es nicht. Aber 2018 wird aufschlussreich sein, auf welche Art auch immer.

Mit dem Abschnitt kann ich mich völlig identifizieren. Ich nehm das alles mit immer weniger Emotionen hin. Die 1. Liga ist so attraktiv wie ein neuer Film von Til Schweiger, von internationalen Spielen verschlafe ich den Großteil. Früher hab ich mich mit allen deutschen Mannschaften über Siege in Europa gefreut, heute applaudiere ich bei Toren gegen „Hoffe“ oder RB. Unsere Zeit scheint einfach um zu sein. Aber dieses NEUE Kasperletheater tu ich mir nicht mehr an!

•     •     •

Zusammenlautern
Zitat von Ddorf_Sued
Ich habe das Spiel am Bildschirm mitverfolgt und muss sagen ihr hab echt aufopferungsvoll gekämpft. Am Willen hat es heute definitiv nicht gelegen und bevor das wieder aufkommt auch nicht am Schiedsrichter.

Uns hat man das Fehlen von Hennings ganz klar angemerkt. Raman musste in die Spitze wo er mit seiner Statur wirklich vollkommen verschenkt war und uns fehlte einfach die Anspielstation in der Spitze. Ihr habt aber auch bis zu eurem Tor gefühlt 70% der Zweikämpfe gewonnen, uns also definitiv kämpferisch den Schneid abgekauft.

Jetzt kommt aber das große ABER. Spielerisch war das so leid es mir tut sehr schwach. Aus dem Spiel heraus generiert ihr quasi 0,0 Torgefahr. Gefährlich wurdet ihr maximal nach Standards und das zog sich durch das gesamte Spiel. Da fehlt es so leid es mir tut einfach an Qualität. Das sieht so aus wie bei uns die letzten Jahre. So nimmt man natürlich auch die Zuschauer auf den Rängen nicht mit.

Wenn ich es mit Autos beschreiben müsste würde ich sagen ihr habt nicht genug PS, habt aber min. 45 min dafür gesorgt das auch wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen haben.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück für den Rest der Saison und sollte er mit dem Abstieg enden für das was darauf folgt.

Als wir 2009 aufgestiegen sind wart ihr das große Highlight der Saison als Gegner (glaube damals noch mit Rodnei und Sam?) und dieser Verein muss auch mindestens 2 Liga spielen. Ein großer Verlust wenn ihr länger aus der Liga verschwinden solltet.

Toi Toi Toi


Zunächst Danke für die netten Worte und das Glückwünschen.
Jetzt kommt aber das große ABER. Dass wir ein absolutes Offensivproblem haben wissen wir selbst schon seit gut 1,5 Saisons. In Anbetracht der heutigen mannschaftlichen Gesamtleistung, bis zur Roten Karte, überwiegte aber die Geschlossenheit und defensive Stabilität. Trotz unserer Offensivschwäche haben wir, bis zur Roten Karte, gegen den Tabellenführer geführt. Wenn man der Mannschaft heute etwas vorwerfen kann, dann dass sie sich durch eine Rote Karte samt Ausgleichstreffer dermaßen verunsichern lassen hat, dass sie aufgehört haben Fußball zu spielen. Wäre diese Rote Karte nicht gewesen, wäre doch MINDESTENS ein Punkt gegen euch drin gewesen. Wenn ihr mit oder ohne Hennings so weiterspielt wie heute gegen uns wird das, so leid es mir tut, ganz schön schwierig mit dem Aufstieg. Bis zur Roten Karte ist leider (auch offensiv) nicht viel von euch gekommen. Da kommt Hennings hoffentlich bald wieder zurück. daumen-hoch

Ach und viel Glück für den Aufstiegskampf. Ihr dürft auch liebend gerne gegen unsere Konkurrenten gewinnen zwinker
Trainer krank/Zukunft ungewiss, unglücklicher Pingpong Ball führt zum 1:1 mit gelb-roter Karte, Torwart fehlt im nächsten Spiel, neuer starker Mittelfeldmann verletzt, wiedergenesener, wichtiger Innenverteidiger erneut verletzt.
Es ist einfach unfassbar. Wo soll man sich die Zuversicht hernehmen? Wir können uns nichts davon kaufen, dass wir mal wieder gegen eine Top-Mannschaft auf Augenhöhe gespielt haben, aber dann keinen Sieg mitnehmen.
Hallo Lautern-Fans,

euren Frust kann ich absolut nachvollziehen. Mir kommt es seit Jahren so vor als würde Düsseldorf in 50:50 Entscheidungen mit mehr Wohlwollen betrachtet als die meisten Gegner. Genau so ist die Wut auf Müller verständlich, für solch eine dämliche Aktion, die euch aus der Bahn geworfen hat.
Es ist verdammt bitter, wenn man immer wieder wegen nicht ein kalkulierbaren Dingen zurück geworfen wird! Egal ob Schirientscheidungen, individuellen Fehlern, Platzverhältnissen oder was auch immer!

Jetzt möchte ich als Frankfurter aber auch mal eine Lanze für unseren Erzrivalen brechen!
Bis zum Platzverweis und dem Anschlusstreffer war das mMn. die beste Saisonleistung (und ich habe fast alle Spiele gesehen). Man hatte endlich mal das Gefühl dass eine Struktur im Team vorhanden war, man hat es geschafft DEM TABELLENFÜHRER auf Augenhöhe zu begegnen, solange man in Gleichzahl gespielt hat. Ich finde, dass es bei euch in der Mannschaft eine Entwicklung gegeben hat, auf die man aufbauen muss!
Vielleicht wäre der ein oder andere Neuzugang mehr als Hilfreich, aber der Ansatz heute hat gezeigt, dass ihr mit dieser Mannschaft sehr wohl in der Liga mithalten könnt. Das in der jetzigen Situation durch solch dumme Rückschläge das Selbstvertrauen schwindet, dass ist leider ein normaler Prozess, womit dann die Leistung nach dem Gegentor zu erklären ist.
Besonders bitter ist es natürlich, dass sich Correia und Jenssen (ist das bestätigt?) verletzt haben. Jetzt muss man die Daumen drücken, dass es nur kurzzeitige Geschichten sind.

Auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt kein Trost ist, man kann doch ein par positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen.

1) Die Spielanlage hat sich deutlich gesteigert! Darauf kann man aufbauen und so kann man mit dem unteren Drittel mithalten.
2) Die Verstärkungen sind als solche zu deklarieren. Es würde zwar noch der ein oder andere Offensive gut tun (Bitte nicht Altintop, zu langsam), aber trotzdem haben Jennssen und JICB der Mannschaft Sicherheit gegeben.
3) Es ging gegen den Tabellenführer. Es wäre vermessen gewesen heute groß etwas einzuplanen. In sofern gut, dass in so einem Spiel alles gegen euch gelaufen ist. Gegen Fürth, die Lilien o.Ä. wäre es mMn. bedeutend schlimmer gewesen (Was natürlich nicht euer Pech, was Schirileistungen angeht schmälern soll!). So sind es eben die erwarteten null Punkte, allerdings konnte man das Spiel bei Gleichzahl nahezu auf Augenhöhe gestalten!

Ich drücke euch alle vorhandenen Daumen, dass ihr das Ruder in den nächsten Spielen herumreißen könnt und das Spielglück euch hold sein wird!! Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer sollte man allerdings noch keinen Abgesang starten!
Somit kann ich nun endlich das Sky-Abo kündigen, Zweitligafussball werde ich nächste Saison nicht anschauen müssen.
Das Ding ist geritzt und auch heute wieder fussballtechnisch nicht ligatauglich. Dazu einzelne personelle Aussetzer welche uns vielleicht um den ein oder anderen Punkt bringen.

Lasst das mit der Suche nach Verstärkungen, ist herausgeworfenes Geld.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Zitat von Aufsteiger07

Das ist mir zu hart. Ich hatte nach dem 1:0 das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will. Passiert die Elfersituation nicht, hätte das heute reichen können.
Durch den Elfer und die gelb-rote Karte ist die ganze Mannschaft dann verunsichert; so abgeklärt sind die halt nach der Hinrunde nicht. Dann verletzt sich Correia wieder und die bis dahin sehr stabile Abwehr verliert eine ganz wichtige Säule. Dass man in der Situation nach einem Rückstand nicht mehr zurückkommt und dann beim 3:1 nur noch Spalier steht, überrascht mich dann schlussendlich nicht mehr wirklich.
Wahnsinnig ärgerlich, wahnsinnig bitter; Müller muss für sein Verhalten heute Verantwortung übernehmen, aber nichtsdestotrotz: Bis zur 62. Minute war das ordentlich. Mit solchen Leistungen sind deutlich mehr Punkte drin als in der Hinrunde. Wäre halt nicht diese 10-Punkte-Hypothek...


Für 62 Minuten "ordentlich" gibt es nur die Teilnehmerurkunde, sonst nix. Wir hatten bis dahin Esprit, das mag ich gar nicht bestreiten, aber wir haben das Gros unserer Situationen im Vorwärtsgang leichtsinnig verschenkt. Die zig Flanken aus dem Halbfeld wurden von Düsseldorf runtergepflückt wie im Training. Da kam in keiner Situation Torgefahr auf.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Zitat von ValleD
Die Spieler merken doch auch, dass alles gegen sie/uns läuft. Da arbeitet man hart während der Winterpause, mit einem Trainer der alles gibt, hat direkt ein superwichtiges erstes Spiel, absolviert vernünftige 45 Minuten und dann passiert das mit Strasser..

Ihr könnt doch nicht glauben, dass man das 3 Tage später aus den Köpfen hat. Klar, es gibt die Hoffnung, dass sowas ein Team zusammenschweißt, und ich denke man hat gemerkt, dass alle heute für Jeff spielen wollten. Aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Der Druck ist nicht niedriger geworden, eher im Gegenteil. Ich habe große Zweifel, dass die psychischen Vorzeichen heute günstiger waren als vor dem Spiel gegen Darmstadt.

Daher finde ich es auch nicht richtig, derart auf Müller einzudreschen wie es im Moment geschieht. Der war dabei, als Jeff zusammengebrochen ist und in dem Moment weißt du ja gar nicht, was los ist. Hätte auch viel schlimmer kommen können. Ich denke, es ist Verständnis angebracht dafür, dass Müller heute mental nicht auf der Höhe war. Er kann dafür nichts.

Wie gesagt, es läuft so ziemlich alles gegen uns. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass Fußball eigentlich nur ein Spiel ist. Vielleicht geht es im Profifußball heutzutage einfach um viel zu viel. Vielleicht passt der FCK, den man nicht wie irgendein Unternehmen auf Effizienz und Profit trimmen kann, da nicht mehr rein. Keine Ahnung. Ich merke jedenfalls, dass ich immer mehr auf emotionale Distanz zum Profifußball gehe und mich mit immer weniger Dingen dort identifizieren kann. Vielleicht muss der FCK auch, um zu seinen Wurzeln zurückkehren zu können, temporär aus dem Profifußball raus. Ich weiß es nicht. Aber 2018 wird aufschlussreich sein, auf welche Art auch immer.


Geht mir eigentlich auch schon seit Jahren so, dass ich keine Lust mehr auf diese Investoren Geschichten habe. FCK war da immer so eine Ausnahme. Evtl. hätte auch hier ein Investment den Klassenerhalt gebracht. Aber zu welchem Preis.
Wenn sich die anderen Kellermannschaften nicht absetzen, ist heute punkemäßig auch nicht grossartig was verrutscht. Gegen BS was zu holen könnte die Wende sein.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Zitat von Knuth
Somit kann ich nun endlich das Sky-Abo kündigen, Zweitligafussball werde ich nächste Saison nicht anschauen müssen.



Ich habe zum Glück schon im August zum 31.1.18 gekündigt, so dass das heute mein letztes Spiel gewesen ist - bei Sky!

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.