Transfermarkt
Fr., 25.08.2023
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Marco Rose M. Rose Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

22.08.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von gianni_luigi

Zitat von timmy19

Millot ist nicht im Kader, muskuläre Probleme.


Woher ist die Info? Beim aufwärmen hat man ihn noch bei DAZN gesehen.


VfB Kanal auf Twitter, wurde vorher gepostet und stimmt. Wadenprobleme beim Warmmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 25.08.2023 um 21:32 Uhr bearbeitet
Zitat von gianni_luigi
Zitat von timmy19

Millot ist nicht im Kader, muskuläre Probleme.


Woher ist die Info? Beim aufwärmen hat man ihn noch bei DAZN gesehen.


vom VfB

hat den Belastungstest vor dem Spiel nicht bestanden
Laut Twitter hatte er Wadenprobleme beim aufwärmen.
Zitat von Hozzo
Wir machen ein bockstarkes Spiel. Das ist so unfassbar gut anzuschauen.

Zwei mehr oder weniger große Kleinigkeiten: Chancenwucher Guirassy ist in diesem Spiel eigentlich nicht drin.
Egloff ist überfordert, der weiß vor allem defensiv nicht wo er ist. Nicht in diesem Spiel bitte Herr Hoeneß.

Ist Millot verletzt? War den ganzen Mittag unterwegs und habe nichts mitbekommen.


Egloff gefällt mir auch nicht, aber Haraguchi würde ich in diesem Spiel null brauchen. Evtl noch Sosa rein und Ito ins DM

und ja Millot ist verletzt
Zitat von justalittlethought
Zitat von NRW-Power

Sehr interessante Hälfte. Taktisch wirklich super spannend, was Hoeneß mit dem Tram da entwickelt hat. Ich gehe davon aus, dass man wieder mit Sosa und Vagnoman und Wingbacks spielen wird, sollten sie bleiben und fit.sein. aber nun hat.mqn auch ein zweites, anspruchsvolles system gefunden.

Stenzel spielt das aus, was er gut kann. Er ist.vom.typ.ein klarer Mittelfeldspieler, er hat ein super Passspiel und zieht daher neben Karazor auf die Doppelsechs offensiv. Er ist kein besonders guter Verteidiger. Daher eine starke.loaing, die seine Stärken für das Team gewinnbringend einbringen und seien schwächen verstecken.
Nübel macht echt einen sehr ruhigen Eindruck, das ist die nächste positive Überraschung für mich. Wie er den Strafraum und nicht nur den Fünfer beherrscht ist super (emm auch weiterhin zu teuer für mich). Anton auch verbal ein richtiger Kapitän. Von Silas, aber vor allem Jeong und Egloff darf aber noch viel mehr Mut und Lauffreude kommen. Das fehlt mir noch.

Offensiv ist es eine Art 3-2-3-2 oder 3-2-4-1. Defensiv dann ein 4-2-2-2, was sich aber auch Mal verschiebt zur Fünferkette mit Führich außen oder auch zum 4-3-3. Guirassy plus Silas sind in der ersten Pressingreihe und das ballnah und nicht zentral. Dahinter die Zweierreihe steht versetzt dazu, um beim Chip auf die andere Seite reagieren zu können. Das ist schon echt interessant.


Defensiv war es in der letzten Viertelstunde relativ klar 532.

Offensiv konnte ich nicht viel sagen, wir hatten nach dem 1-0 kaum mehr Ballkontrolle.


In den Leipziger Druckphasen, wenn die Angriffe länger gehen, dann rückt Führich hinten rein. Aber das ist nicht so, wie der VfB das größtenteils in der ersten Hälfte gespielt hat, meiner Meinung nach. Da stand Egloff neben Karazor, dann wie oben beschrieben und Führich mit Jeong in der Mittelreihe hinter Silas und Guirassy.
Ha ha, die Dosen heute echt bedient und schon auf 180 (auch schon vor der knappen Elfmeter-Entscheidung, die aber Zurecht nicht gegeben wurde, weil Daxo da eben gar nicht mehr anders kann, als auf den Gegner zu fallen)!

Die ersten 20 Min, dachte ich, wir sind die CL Mannschaft!!! daumen-hoch
Volle Kontrolle! oops Lachend

Natürlich kann da Leipzig Zuhause(!) nicht zufrieden sein! Zunge rausgrins

Hoeneß hat unsere Jungs super auf ihr Powerpressing eingestellt. Haben unsere Jungs echt immer super gelöst. Irgendwann haben die Dosen dann keinen Bock mehr gehabt und aufgegeben!
Zunge raus Cool

Weiter so Jungs!!!

Aber ihr phasenweise gefährliches Kleinklein der letzten ca. 15 Min um unseren Strafraum macht mir schon etwas sorgen!

RB wird jetzt sicherlich mit nem roten Kopf und vermutlich Werner aus der Kabine kommen und nun richtig Gas geben.

Jetzt bin ich dann nochmal richtig gespannt, wie unsere Jungs sich weiter schlagen…

Spiel ansonsten ziemlich krass von der Intensität her!

Klar, kann bei Leipzig noch nicht alles rund laufen nach dem Kaderumbruch, aber unser MANNSCHAFT schlägt sich echt gut soweit auf diesem Niveau! stark

PS: Meinte Serhou, nicht Daxo, der fällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaja-wunderbar am 25.08.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Silas2506
Laut Twitter hatte er Wadenprobleme beim aufwärmen.


Lieber kein Risiko eingehen, wir brauchen Ihn noch in der Saison, spielt er gegen Freiburg wieder

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von NRW-Power
Zitat von Cintrax

Zitat von justalittlethought

Wie macht sich den Egloff?


Ich würde sagen, "unauffällig" wie Millot letzte Woche


Er spielt den Sicherheitsball. Immer mit dem Außenrist bzw. Mittelspann zurück, wenn er gepresst wird. Reißt die Zweikämpfe nicht an sich, offensiv zwei Mal was probiert, zwei Mal sehr deutliche Fehlpässe gespielt. Er schwimmt so mit, ist aber für mich leider leider der bisher schwächste Spieler beim VfB und eigentlich auch auf dem Feld. Jeong hat etwas mehr Gift im Zweikampf, bisher bet auch unglücklich. Sind die ersten beiden Wechsel-Kandidaten würde ich sagen.

Dass Egloff spielt, zeigt auch, dass Haraguchi wohl keine wirkliche Rolle spielen wird die Saison. Vllt wechselt er ja noch.


Das Spiel ist sichtbar zu schnell für ihn. In Nähe der Mittellinie kommt er gar nicht erst in den Zweikampf. Zwei Katastrophale Diagonalbälle mit denen er Leipziger Konter einleitete, waren ebenfalls dabei. Nach vorne ohne Impulse. „Unauffällig“ ist da m. E. geschmeichelt. Da macht ed Jeong schon besser, der einige Bälle erobert und Fouls gezogen hat.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Hab irgendwie kein gutes Gefühl für die 2. HZ wegen Willenborg. Keine Ahnung was da versucht wurde ihm einzureden, warum prüft das der VAR überhaupt? Wenn Willenborg Stürmerfoul pfeift ist das keine VAR Prüfung.

Das Gemüt ist ziemlich hitzig. RB hat schon verloren, liegen jetzt gegen uns hinten und nächste Woche müssen sie an die alte Försterei. Glaube auch deshalb ist Rose so am kochen. Der sieht schon den 0-0-3 vor dem inneren Auge.

Wird denke ich eine ganz eklige HZ….

Und was DAZN da abzieht diese Situation so zu zerlegen finde ich auch daneben. Wenn er die Situation pfeift ist es so.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Zitat von Nutmeg
Zitat von PresnostiX

Was geht dem beim Rose ab?

Der ist ja schon seit Minute 1 auf 180


Hat sich das halt auch einfacher vorgestellt grins

Die Linie des Schiris ist halt schon krass, der laesst extrem viel durchgehen. Nicht unbedingt unfair, aber so regen sich halt alle auf, dass irgendwas fuer sie halt nicht gepfiffen wurde. Solange er dabei bleibt, okay. Wenn das aber zu Geholze wird, wenn die Kraefte schwinden, koennte er da mal eingreifen muessen.


Aber zum.pausenpfiff so aggressiv auf den Schiedsrichter zu gehen, inklusive Alex Zickler und 2-3 Spielern finde ich außergewöhnlich unsportlich. Das habe ich selten so gesehen. Eigentlich wäre da noch eine Karte schon angemessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.