2. Spieltag: FSV Frankfurt vs. Hertha BSC (3:1)

08.08.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von Uebungsleiter:
Geile Pressekonfi von Luhukay :D

Aber, er muss sich doch selbst hinterfragen, arbeitet nun schon einige Wochen mit den Spielern und sollte wissen dass ein Großteil nicht wirklich mannschaftsdienlich spielt sondern Individualisten sind. Die große Frage ob man so viele Ego's als Team zusammen schweissen kann.


Woher kommen diese Erkenntnisse über unser Team?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Zitat von Klartext:
Zitat von bimmeLinho:
Hochverdiente Niederlage ...
Bringt eure Spieler vllt auf den Boden der Realität...
Ohne Kampf und Leidenschaft gewinnt man in der 2.Liga keinen Blumentopf ...
Hoffentlich ist das bei euern Spielern jetzt angekommen ...
wäre schade für den VFL da ihr ein Traditionsverein seid.
Was nicht heisst dass ich euch deswegen Sympatisiere ... im Gegenteil , aber wäre trotzdem schade um den Verein



Dito.


Wichtig :rolleyes

Hast dus eigentlich immer noch nicht überwunden, dass ihr damals im Aufstiegskampf gegen uns den Kürzeren gezogen habt ?
Dumm gelaufen, aber es wird auch wieder besser :).

Viel zu viele Pessimisten.
was wir an platzverweisen und elfmetern kassieren geht auf keine kuhhhaut. und ja, dieses mal hatte der schiri keine schuld.

ansonsten wars schön sonnig im auswärtsblock, äbbelwoi war aber nicht mehr verfügbar :(
Zitat von wacken:
Zitat von adler13:
Habe ich ein anderes Spiel gesehen? "Deutlich bessere Mannschaft"? Die Hertha hatte keinerlei Ideen im Spiel nach vorne, wusste nicht wie sie den FSV-Abwehrverbund knacken sollte. Der war tatsächlich auch sehr massiv und die Mannschaft war defensiv und enorm kompakt eingestellt - aber so ist das eben, wenn ein Aufstiegskandidat wie Berlin kommt. Dennoch war die Leistung eurer Mannschaft vollkommen enttäuschend. Wie ist das Tor denn gefallen? Durch einen unnötigen Fehlpass von Stark in der Nähe des eigenen Strafraums. Da hat die Hertha mal schnell geschaltet, aber aus dem Spiel heraus kam nur sehr wenig offensiv gefährliches.


Wie gesagt, für mich war die erste Halbzeit ordentlich. Wir sind am 2.ST, die Mannschaft ist relativ neu zusammengestellt und hat gegen eine extrem defensive Mannschaft agiert. Das man sich da nicht Chancen am Fließband erarbeitet, war doch relativ klar. Dennoch hatte man einige ganz gute Szenen und man ist mit einer Führung in die Pause gegangen. Wenn ich das mit den vergleiche, was der FSV in den ersten 45Minuten geliefert hat, war man in meinen Augen deutlich besser, ja.

Natürlich war die 2.HZ dann für die Katz, dass Luhukay deutliche Worte findet, ist völlig in Ornung. Aber nach dem Spielverlauf alles in Frage zu stellen, ist mir zu früh.


In der ersten Halbzeit hattet ihr ohne Frage die Spielkontrolle. Allerdings kam da nahezu kein kreativer Akzent. Viel horizontal, wenig vertikal. Vielleicht vergesse ich eine Aktion, aber meines Erachtens hatte die Hertha zwei gute Chancen - neben dem eher ungefährlichen Kopfball von Niemeyer: Einmal wo Klandt erst (ich weiß nicht mehr gegen wen) pariert und dann aus Abseitsposition das Tor fällt, was nicht zählte sowie das Tor. Eurer Tor kam aber vorwiegend durch den Abspielfehler des FSV-Spielers zustande. Für mich war die Leistung - auch in der ersten Halbzeit enttäuschend. Aber so darf ja jeder seine Meinung haben.. :)

Allers in Frage stellen würde ich auch nicht. Die Saison ist noch so jung, ihr habt einen neuen Trainer mit neuer Spielidee, viele Neuzugänge, von denen einige wenig Erfahrung haben (z.B. Brooks oder Schulz), da kann es schonmal passieren, dass der Start nicht so gelingt - wobei man nach zwei Spielen noch nicht von einem Fehlstart reden sollte. Viel bedenklicher als die Niederlage war die Wutrede von Luhukay. Da muss sich etwas ändern bei der Mannschaft. Und natürlich müssen dann auch einmal die ersten Siege eingefahren werden. Aber für Pessimismus ist es noch zu früh, finde ich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
die erste hälfte war spielerisch ganz ordentlich mir fehlte aber von anfang an die körpersprache wie auch schon gegen paderborn es wirkt alles recht pomadig .
in der 2 hälfte war bis auf ben hatira keiner zu sehen der die ärmel hochkrempelt auch mit 10 mann muss unsere mannschaft gegen einen gegner wie den fsv in der lage sein das geschehen spielerisch zu gestallten. man hat heute gesehen was mit kampfgeist alles möglich ist.
jl hat noch viel arbeit vor sich denn 5 tore in 2 spielen gegen gegner wie paderborn und fsv machen mir kopfschmerzen. :angry
Zitat von Pork Pie:
was wir an platzverweisen und elfmetern kassieren geht auf keine kuhhhaut. und ja, dieses mal hatte der schiri keine schuld.

ansonsten wars schön sonnig im auswärtsblock, äbbelwoi war aber nicht mehr verfügbar :(


ich weiss nicht , was -burchert heute hätte anders machen können??

er musste versuchen den fehler von - brooks auszubügeln.
An Burchert lag es bestimmt nicht!!! Er müßte raufgehen. Was Brooks aber zu diesem unnötigen Kopfball brachte frag ich mich. War wohl ein kompletter blackout von ihm. Ben Hatira wieder einmal zu Ballverliebt. Niemand hat den Kampf angenommen. Ab dem nächsten Spiel muß eine neue Mannschaft spielen und zwar im 4-4-2 oder 4-3-3 Sprint---Ndjeng, Hubnik, Franz, Schulz---Lustenberger, Niemeyer, Beichler---Rukavitsya, Allagui, Kachunga (Holland bei 4-4-2)

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Zitat von Attelner:
Zitat von Staakener:
Zitat von Attelner:
Werdet endlich wach und schmeißt den Pretz raus


Für mich war heute auch Preetz der schlechteste Mann auf dem Feld...


Nicht nur heute!


Hinten nicht präsent, vorne nicht zu sehen, im Mittelfeld keinen einzigen Zweikampf gewonnen, aber am VIP-Buffet ordentlich reingehauen. Wer hat bitte Preetz verpflichtet? Alle beide weg...

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 12.08.2012 um 21:51 Uhr bearbeitet
Zitat von wundi:
Zitat von Pork Pie:
was wir an platzverweisen und elfmetern kassieren geht auf keine kuhhhaut. und ja, dieses mal hatte der schiri keine schuld.

ansonsten wars schön sonnig im auswärtsblock, äbbelwoi war aber nicht mehr verfügbar :(


ich weiss nicht , was -burchert heute hätte anders machen können??

er musste versuchen den fehler von - brooks auszubügeln.


Muss er eben nicht. Wenn ich merke das ich schon nicht rechtzeitig an den Ball komme (was nur möglich gewesen wäre, wenn er vorher mitgedacht hätte) dann lass ich halt eher das 1:1 zu und ziehe meine Hände zurück anstatt nur den Gegner umzuhauen und das Spiel komplett zu wenden. Aber diese Ungestümtheit ist neben seinem fehlenden Verstädnis für Timing halt Burcherts größte Schwäche.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.