2. Spieltag: FSV Frankfurt vs. Hertha BSC (3:1)

08.08.2012 - 10:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Da rappelts im Orchestergraben, Sieg für die Hertha!
 62,0  49
Zu viel Luft in der Lunge für zu wenige Trompeten - Unenetschieden...
 06,3  5
Unser Spiel hat Popstars-Niveau - Niederlage.
 25,3  20
Das Pralinchen schlägt zu - Ronny gibt den Takt vor!
 06,3  5
Gesamt: 79

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo an alle Freunde des gepflegten Fußballs,

die zweite Liga startete am letzten Spieltag mit einigen Paukenschlägen in die neue Saison. Pure Dramatik im Spiel der Herthaner gegen Paderborn vor heimischem Publikum im Operetten-Saal des BSC. Auch die anderen Aufstiegsfavoriten spielten größtenteils nur Unentschieden, wie beispielsweise die Teufel vom Betzenberg. Interessant auch, dass die Aufsteiger aus der dritten Liga gezeigt haben, dass sie keinesfalls nur die zweite Geige spielen.

Kommen wir aber nun zur nächsten Aufführung. Am Sonntag, den 12.08.2012, Anstoßzeit 15:30, hat die Hertha ihren ersten Auswärtsauftritt im kleineren Vereinsorchester der Stadt Frankfurt, beim FSV.
Die Frankfurter starteten ihre Saison eher mit leisen Tönen, in Sandhausen gab es nur ein 1:1, wobei beide Tore bereits im ersten Satz fielen. Nach Meinung des FSV war der zweite Abschnitt wohl kein Aushängeschild des deutschen Lieblingssports, aber wenn das Tribünenpublikum ab der 60. Minute auf dem Trockenen sitzt, können die unterstützenden Singstimmen schon mal ruhiger ausfallen.
Unzählbar verletzten sich in der Vorbereitung nach und nach die Spieler des FSV. Als vollkommen sinnlose Information sei noch gesagt, dass Frankfurt höchstwahrscheinlich die einzige deutsche Profi-Truppe ist, die zwei Verletzte mit Anfangsbuchstaben Y haben (Yelen, Yun).

Mögliche Startaufstellung: die gleiche Band wie letzte Woche

Klandt - Huber, Schlicke, Heubach, Teixeira - Görlitz, Bambara, Konrad, Jung - Kapllani, Verhoek

Auch wir hatten zum Auf-Takt nicht den besten Start. Beim Unentschieden geriet das Orchester von Dirigent Luhukay zweimal in Rückstand, was nicht nur an der Flöte von Schiedsrichter lag. Der Rhythmus im Offensivspiel fehlte mangels spielerischen roten Faden, nicht weiter verwunderlich, musste man diesen doch verwenden um Daniel Beichler zu flicken. An Verletzten mangelt es auch bei uns nicht, neben den Langzeitverletzten Fardi und Lasogga, den Rückständigen Franz, Janker, Sahar, Wagner, Rukavytsya (Stand letzte Woche) und den gesperrten Spielern Kobiashvili und Kraft hat sich nun auch Kluge mit Außenbandverletzung abgemeldet. Ben-Hatira kehrt hingegen zurück.
Überraschenderweise zeigte Ronny nach seiner Einwechslung seine Beherrschung der Klaviatur der Passkunst. Tor und Vorlage, was mit standing ovations nach dem Spiel quittiert wurde. Anders hingegen Ramos, der bei seiner Einwechslung ein Extra-Konzert aus der Ostkurve bekam. Kein Wunder, bei den (Orgel-)Pfeifen, die da teilweise rumspringen. Trotzdem ist Ramos Kandidat für das rechte Mittelfeld. Leider (nicht vorne).

Mögliche Aufstellung: Burchert – Ndjeng, Hubnik, Brooks, Schulz – Niemeyer, Lustenberger – Ramos, Ronny, Knoll – Allagui

Na dann, Licht aus, Spot an! Erstes Auswärtsspiel!
Andante denkt man in München, wir wollen Prestissimo! Drei Groschen für die Hertha!

P.S.: Keine Streams, bla, ihr wisst schon. Übliche Tonart bitte. Sonst spielt ihr nur noch Triangel.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.08.2012 um 20:38 Uhr bearbeitet
Auch wenn es mMn gegen den SC Paderborn noch hier und da etwas geknirscht hat, ich denke das die Hertha gegen den FSV als klarer Favorit ins Spiel geht. Kann man abschätzen ob Ronny von Anfang an spielt? Der hat ja schon einigen Betrieb gegen den SC Paderborn gemacht, ich könnte mir vorstellen das er sich dadurch in die Startformation gespielt haben könnte.

Da das Spiel Sonntags ist werde ich vermutlich mal hin gehen, als Eintrachrt Fan sympathisiere ich mit dem kleinen Bruder aus Bornheim und hoffe auf eine Unentschieden.

Spiel geht hoffentlich 1:1 aus.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer:
Auch wenn es mMn gegen den SC Paderborn noch hier und da etwas geknirscht hat, ich denke das die Hertha gegen den FSV als klarer Favorit ins Spiel geht. Kann man abschätzen ob Ronny von Anfang an spielt? Der hat ja schon einigen Betrieb gegen den SC Paderborn gemacht, ich könnte mir vorstellen das er sich dadurch in die Startformation gespielt haben könnte.


Ich hoffe doch! :)

Obwohl es bei Ronny nach Sonnenschein oft sehr schnell Regenwetter geben kann, hoffe ich doch, dass bei ihm jetzt so was wie Kontinuität eintritt.

Die Aufstellung aus der Eröffnung, unterschreibe ich bis auf Knoll. Hier denke ich, wird Jos L. Ben-Hatira aufstellen, wenn er ihm bis dahin seine Eigensinnigkeit etwas abgewöhnen kann. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

Aber diese Truppe sollte in der Lage sein, den FSV seine erste Niederlage zu bei zu bringen.
Frankfurt wird ein Tor schießen, aber drei kassieren.
Ihr geht natürlich als haushoher Favorit ins Spiel, klar. Ihr wollt aufsteigen, der FSV will nicht absteigen. Ein Selbstläufer wird das Spiel gerade zu dem frühen Zeitpunkt der Saison, wo man als neu zusammengestellte Mannschaft im Normalfall auch noch nicht so eingespielt ist, womöglich nicht.

Beim FSV wird es bei der Aufstellung darauf ankommen, ob der ein oder andere Spieler, z.B. Leckie oder Stark, wieder bereit ist für einen Einsatz in der ersten Elf. Sollte dem so sein, könnte es zu Umstellungen kommen, womöglich aber auch durch Roshi, den Neuzugang.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Ich hoffe, dass Ronny von Anfang an ran darf, auch wenn Kluge trotz Sprunggelenkproblemen spielen kann.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Wir hatten schon in der letzten Aufstiegssaison zu einem frühen Zeitpunkt der Saison relativ große Probleme mit dem FSV und ich denke, dass uns genau das wieder erwarten wird. Ich erwarte ein Spiel, in dem wir gegen eine sehr tiefstehende Defensive antreten werden und dass das Herausarbeiten von Chancen noch nicht unsere Stärke ist, hat man ja gegen Paderborn schon erkannt.
Mal sehen, ob Ronny an seine Form aus dem Paderborn Spiel anknüpfen kann, wäre auf jeden Fal eine große Bereicherung für unsere Offensive.
Da Kluge ja offensichtlich nicht wieder fit wird, gehe ich mit der Aufstellung von Tempus konform, Ben-Hatira hat meines Erachtens noch nicht seine Idealposition in Luhukays System gefunden.

Trotz aller Zweifel, tippe ich auf einen 2:0 Auswärtserfolg :)
Ich würde Ben-Hatira gerne links sehen und Knoll hinter Allagui aus dem Grund weil ich Knoll zu langsam für die Außenposition finde.

AUSWÄRTSSIEG!!! :D
Dieses mal glaube sogar ich an einen Sieg ^^
saisonstart hin oder her, jetzt zählts, 3 punkte sind pflicht, egal wie!!
ben-hatira und ronny bitte in die startelf befördern, danke!

mein tipp: 2-0 hertha (niemeyer, ben-hatira)
Die im Startpost beschriebene Aufstellung wird nach den möglichen Ausfällen von Kluge und Beichler immer wahrscheinlicher. Bleibt eigentlich nur noch die Frage ob man Ronny oder Ben-Hatira hinter Allagui aufstellt.

Tippe dieses Mal auch auf einen Sieg. Auswärts schlagen wir uns eigentlich nie schlecht und Frankfurt ist nun wirklich schlagbar.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ich hab mal ne Frage. Also ich komme aus Niedersachsen, besser gesagt Ostfriesland und wollte eventuell (50/50) nach Frankfurt reisen am Sonntag mit dem Zug. Allerdings hab ich keine Karten, meint ihr der Hertha Auswärtsblock wird ausverkauft sein oder krieg ich da wohl noch 3 Karten an der Tageskasse? 6 Stunden Zug für umsonst wären ja nicht so prall :D Danke für eure Antworten falls jemand weiterhelfen kann :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.