Fr., 02.08.2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
15. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SpVgg Greuther Fürth
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer S. Leitl Stefan Leitl
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
26,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

01.08.2019 - 15:29 Uhr
Ich wunder mich wie viele die Situation noch verhältnismäßig positiv sehen. Ich fand die 2. HZ gegen Bielefeld eine Katastrophe.

Die Leistung gegen Fürth war zwar kämpferisch ganz gut, aber spielerisch sind wir wie ein klarer Abstiegskandidat aufgetreten. Die einzige Option für einen halbwegs vernünftigen Spielaufbau ist im Moment, dass sich MMD ganz tief die Bälle holt. Das ist zu wenig.

Wenn man die nächsten 4 Gegner anschaut, hab ich Angst, dass wir noch sehr lange damit beschäftigt sein werden, unten raus zu kommen.
Zitat von Don Pablo
Wenn man die nächsten 4 Gegner anschaut, hab ich Angst, dass wir noch sehr lange damit beschäftigt sein werden, unten raus zu kommen.

Wenn man nach JL geht noch die nächsten 2 Jahre grins.

Spaß beiseite. Als Fan neigt man ja immer bekanntlich zu extremen. Ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Ich bin auch nicht dabei alles positiv zu sehen. Dafür waren einige Defizite zu offensichtlich. Sowohl auf Ebene einzelner Spieler (die hier ja auch angesprochen wurden) als auch im Gesamtkonstrukt der Spielweise (waren die wirklich ab der 70. Minute alle platt?).

Andererseits gibt es verglichen zu den Vorjahren wieder deutlich mehr Chancen. Ist halt eine Frage dessen, wie man die verwertet. Was jetzt nicht zwingend besser geworden ist, aber hej, sehen wir das Chanceplus wirklich mal positiv.
Jetzt erst mal Selbstvertrauen gegen Lübeck tanken (oh... wait...), dann überraschend was in Stuttgart holen und Kiel und Dresden sind jetzt auch nicht überragend in die Saison gestartet.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Don Pablo
Wenn man die nächsten 4 Gegner anschaut, hab ich Angst, dass wir noch sehr lange damit beschäftigt sein werden, unten raus zu kommen.


Das ist ja auch m.E. kein unrealisisches Szenario. Mit 6 Punkten aus den ersten 6 Spielen wäre ich in dieser Situation zufrieden. Dann haben wir aber auch schon mit dem VfB, den Hasis und Bielefeld drei der fünf Mannschaften hinter uns, die von Vornherein ganz oben gesehen wurden.
(Wobei ich den VfB und den HSV auch nochmal stärker einschätze als H96 und den FCN)

Es wäre schön noch weitere 14 Punkte aus den folgenden 11 Partien der Hinrunde zu holen.
Da sich das Lazarett hoffentlich nach und nach lichtet, ist das auch nicht unrealistisch.

Ebenfalls schön wäre es, wenn wir immer genug Punkte holen um den tatsächlich vorhandenen spielerischen Fortschritt beizubehalten. Denn die Alternative ist klar: Wenn Veerman wieder fit ist geht auch Langholz+Konter, Standards und "die Null muss stehen"...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.