Transfermarkt
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
Sa., 04.02.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
6. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
7,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. STT.: Duell der Zwerge: Aue zu Gast in Sandhausen

01.02.2017 - 13:33 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass ein Trainerwechsel nicht viel bringt. Viel wichtiger sind Ergebnisse, die nötig sind.

Die Mannschaft ist demotiviert und das schlägt sich auf das Spiel nieder. Es ist nicht zwingend schlimm, in Sandhausen zu verlieren. Viel wichtiger ist, dass wir wieder zu einer Mannschaft werden, die zu Hause eine Bank ist. Und dazu ist das morgigie Spiel einfach mal sehr sehr wichtig. Wenn wir morgen mit 3 Punkten den Platz verlassen, kann dies durchaus für den AHA-Effekt sorgen. Ich denke nicht, dass man nach 2 Spielen in der Rückrunde schon voreilig Schlüsse ziehen sollte. Klar war es ein grottenschlechtes Spiel (beider) Mannschaften und wiedermal hat uns das Glück gefehlt/ Pech verfolgt.
Aber bitte bedenkt auch, dass wir in der Hinrunde echt schönnen Fußball gespielt haben. Klar gingen die Dinger vorne nicht rein und hinten dafür umso mehr, aber daran sieht man einfach, dass Potenzial da ist. Das muss nur genutzt werden. Und das kann nur genutzt werden, wenn die mentale Verfassung stimmt.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich persönlich erhoffe mir viel von einem 2er Sturm. Köpke bekommt mehr Freiräume & Bunjaku kann auch vieles erreichen. Nun müssen wir es anpacken und dann wird es auch was mit dem Klassenerhalt!
Ein Trainerwechsel um des kurzfristigen Effekts Willen macht zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn, weil es schlicht zu früh ist. Ein Trainerwechsel aus einem anderen Grund macht mMn. keinen Sinn, da ich nicht denke, dass wir einen besseren Trainer finden.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.