Transfermarkt
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
Sa., 04.02.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
6. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
7,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. STT.: Duell der Zwerge: Aue zu Gast in Sandhausen

01.02.2017 - 13:33 Uhr
Zum Team und den Fehlern
Innenverteidigung-sehe ich weniger als Baustelle, sie hängt vielfach von der schlechten def.Leistung im Mittelfeld ab,
Außenverteidiger-Rizzuto kein 2.Liga Spieler, Hertner desolate Leistung diese Saison, Kallig bemüht.
1.Punkt für die schlechte Offense: insgesamt bringen die Außenverteidiger nichts für die Offensive, ein Faktor auch warum nach vorne nichts geht.

Mittelfeld-größte Baustelle, Riese sehr schwache Leistungen, Samson bemüht, Tiffert nur am lamentieren, denke mal seine Zeit ist einfach vorbei, schlagen vielfach lange Bälle nach vorne, da außen und zentral keine Bewegung, keine Eingespieltheit besteht, das kann schon ein Amateurtrainer erkennen.

Zentral Mittelfeld-was macht hier bloß Dotchev, der spielstärkste Kvesiv nicht mehr eingesetzt(Gründe?will der weg?), andauernde Rotation auf dieser wichtigen Position bringt nichts, Fandrich deplaziert-sehr schwache Leistung, schaut seine Anspiele,
Außen Mittelfeld-Adler-kein 2.Liga Niveau mehr, Nazarov fehlbesetzt, Soukou auf Tribune, andauernde Rotationen verunsichern nur.
2.Punkt für die schlechte Offense: insgesamt kommt hier viel zu wenig für nach vorne.

Sturm: Köpke, was kann ein guter Köpke dafür wenn vorne kaum Bälle kommen, sein zentraler Mittfld.spieler dahinter dauernd rotiert.

Winterpause: Was tat nun Präsidium und Trainer:
Verpflichtung von Bunjaku????-somit wollten sie uns glauben machen das es an Köpke lag, der Trainer aber philosophierte etwas von 4-4-2, dann im ersten Spiel doch nicht, ja was denn nun? Hier können wir die gesammelte Unentschlossenheit/Unsicherheit des Trainers erkennen.
Was soll ein Bunjaku vorne der vom Mittelfeld/Außen keine Bälle bekommt ?

Anstatt die Defensive außen und vordere Außenbahn personell zu unterstützen, nichts tat sich. Trainer und Managment Fehler.

Erinnert euch an die letzte Aue 2.LigaSaison/ Rückrunde mit dem Kroaten, er hatte anfangs viel Erfolg und verpaßte nur knapp den Klassenerhalt, warum? Er setzte wochenlang auf ein eingespieltes Team, rotierte kaum.
Rotieren kann man, aber nicht anhaltend im Mittelfeld mit 3 Spielern. Entweder ich bin überzeugt von meinem Spielermaterial oder nicht.

Sofortmaßnahmen:
Trainerwechsel-oder Planung für die 3.Liga. Warum vergibt man so leichtfertig die 2.Liga ??????
Zitat von dynamit_harry

Hm, 2 Gegentore im lächerlichen Sandhausen kassiert.


Och, mit lächerlichen 30 Punkten auf dem Konto können wir hier derzeit ganz gut leben. Zunge raus

Ich würde sagen, dass unser Sieg gestern durchaus in Ordnung geht, mit noch mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Andererseits, wenn der Schiri (mit einer übrigens beiderseits fragwürdigen Leistung) auf Elfmeter pfeift und wir in Rückstand geraten, dann kann das Spiel anders laufen. Kann...muss aber nicht. Unsere Comeback-Qualitäten wurden hier ja schon erwähnt, und unser Team war sicher im Vergleich das agilere und auch technisch stärkere - unsere Punkte kommen nicht von ungefähr.

Was mir bei euch aufgefallen ist: Seit dem Hinspiel hat sich spielerisch bei euch wenig getan, ich habe da keine Entwicklung gesehen. Auch damals war die Partie (beiderseits!) keine Augenweide, aber damals war's auf dem Platz eher ausgewogen und ihr habt unsere Fehler schlichtweg clever genutzt.

Während unsere Truppe aber im Verlauf der Saison deutlich gewachsen ist sah das gestern bei euch wieder danach aus, kurz hinter der Mittellinie ein Bollwerk zu errichten, und nach vorne sollte der liebe Gott helfen - nur braucht auch der aktive Außenbahnen, und da kam ja nichts bis gar nichts. So richtig viele zwingende Schüsse auf unseren Kasten gab's entsprechend auch nicht, weil man im Regelfall gar nicht so weit nach vorne gekommen ist. Und mit hoch und weit knackt man unsere gut stehenden langen Kerls hinten halt nicht. Klar, auch im kleinen Aue wachsen die Bäume nicht in den Himmel, aber mit diesem Ansatz ist zu befürchten, dass das bei euch für den Klassenerhalt nicht reichen wird.

Ich fänd's schade, denn Ligazwerge - wer wüsste das besser als wir! - sehe ich absolut als Bereicherung der Liga. Ich wünsch' euch daher viel Erfolg, dass ihr die Kurve noch kriegt.

Beste Grüße aus Sandhausen!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 05.02.2017 um 11:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Don_Jorge
Während unsere Truppe aber im Verlauf der Saison deutlich gewachsen ist sah das gestern bei euch wieder danach aus, kurz hinter der Mittellinie ein Bollwerk zu errichten, und nach vorne sollte der liebe Gott helfen - nur braucht auch der aktive Außenbahnen, und da kam ja nichts bis gar nichts. So richtig viele zwingende Schüsse auf unseren Kasten gab's entsprechend auch nicht, weil man im Regelfall gar nicht so weit nach vorne gekommen ist. Und mit hoch und weit knackt man unsere gut stehenden langen Kerls hinten halt nicht. Klar, auch im kleinen Aue wachsen die Bäume nicht in den Himmel, aber mit diesem Ansatz ist zu befürchten, dass das bei euch für den Klassenerhalt nicht reichen wird.

Wir hatten den Höhepunkt unseres Spiels, unserer Spielanlage in Liga 3. In der 2. Liga sind wir damit ziemlich auf die Schnauze gefallen. Haben verloren, wo wir hätten gewinnen müssen und gewonnen(weil wir nicht entsprechend unserer bevorzugten Spielanlage agiert haben), wo wir hätten verlieren müssen.
Dann hat Dotchev umgestellt, mehr Wert auf die Defensive gelegt und wir hielten zumindest die Defensive zusammen. Offensiv war das erwartungsgemäß kein Fortschritt.
Wir waren in unserem Spiel bereits weiter als eine Vielzahl der Mannschaften dieser Liga. Aber in dieser Liga zählen Resultate mehr als schönes Spiel. Und wenn die Erfolge ausbleiben, muss man das schöne Spiel zugunsten des erfolgversprechenden Spiels opfern.

Davon abgesehen ist es für eine Mannschaft leichter sich zu entwickeln, wenn sie nicht jedes zweite Spiel verliert.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Man scheint ja alle Zeit der Welt zu haben!
Man verpflichtet (einen) Spieler der wieder Wochen braucht um sich "ans gebirgsche Klima" zu gewöhnen (warum auch immer,vielleicht ist die Luft in der Schweiz sauberer)!
Es werden Spieler "Positionsfremd" eingesetzt, was auch wieder "Wochen kostet"!
So wirds nix mit den 24 Punkten!Wenns zwanzig werden ist das schon ein Erfolg für diese Mannschaft!
Das schöne Spiel stirbt nach und nach aus. Es ist bei den europäischen Spitzenmannschaften noch zu sehen. Aber in der 2. oder 3. Liga bei uns sieht man nur noch destruktives Gekloppe. Nicht Arbeit mit dem Ball und den Mitspielern, sondern Arbeit gegen den Ball ist die Devise. Konstruktive Destruktion vor destruktiver Konstruktion. Das einzig Erfrischende sind noch die vielen Fouls und die Konter und vielen Zufallstore. Auch die Tore vorige Woche im Heidenheim-Heimspiel waren Zufallstore (1x Innenpfosten, 1x abgestaubt nach Torwartabwehr...und auch der Heidenheim-Ausgleich war doch eher ein Treffer mit Hängen und Würgen).
Auch heute nur grausamer "Fußball" in Dresden, Bochum. Gleich doppelt grausam in Braunschweig.
Für mich stellen sich ein paar Fragen an die Kritiker.
1. Es wird sich über die Rotation aufgeregt. Allerdings wurde ja nur der einhellig kritisierte Rizzuto mit dem Siegtorschützen Nazarov getauscht.
2. Gegen Sandhausen muss Aue defensiv spielen. Offensiv rennen wir wie nach dem 1:0 gesehen in 4-5 Konter.

Ich frage mich eher
1. Warum hoch und weit?
2. Warum Pepic Ein-und wieder Auswechseln?

Das wir einen SD mehr als dringend gebraucht hätten ist doch klar. Bunjaku ist genau wie Kluft, Riedel und Nazarov ein Dotchevtransfer. Dem kann man doch gar nicht anlasten dass er nicht mehr Leute aus dem Hut zaubert. Wo soll er die Zeit hernehmen?
Allerdings würde ich gerne wissen was mit Bertram ist.
Irgendwie hab eich das Gefühl, wir haben echt den Dreck an den Beinen. Nichts will gelingen, alles, was getan wird, kommt wie ein Bummerrang zurück.

Was mich einfach so ärgert ist, dass wiedermal durch eine Fehlentscheidung des Schiri das Spiel entschieden wurde. Hätten wir den Elfer bekommen, wäre das ganze Spiel anders gelaufen.

Aber nichts desto trotz war es echt kein gutes Spiel. Mir fehlen die guten Aktionen, die wir noch in Liga 3 gebracht haben.
Die Abwehr stand echt gut. Bis zum 1:0. Und wieder so ein unglückliches Ding wie schon so oft. Das 2:0 war dann klar. Wenn wir offensiv spielen müssen, kannst du immer schnell eins fangen. Und ich finde es echt schade, dass Bunjaku schon nach 35 Minuten auf dem Platz so bewertet wird. Er kam in einem Moment, als es eh schon sehr schwer war. Sandhausen konnte sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Dann wird es eh schwer.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, weiß aber dass es von Spieltag zu Spieltag immer schwerer wird. Wennw ir 2, 3 Spiele hinterinander gut spielen und die Chancen nutzen, kann es noch was werden. Wir müssen einfach hoffen!
P. D. ist mit seinen Latein am Ende! Falsches System, falsche Aufstellung und falsche Einwechslungen. Jeden Spieltag dasselbe Theater.
Hier muss jetzt, seitens des Vorstandes reagiert und gehandelt werden!!! Sonst geht es wirklich wieder nach unten. Was das für unseren Verein bedeutet, kann jeder sich vorstellen.
Zitat von Einsiedler
P. D. ist mit seinen Latein am Ende! Falsches System, falsche Aufstellung und falsche Einwechslungen. Jeden Spieltag dasselbe Theater.
Hier muss jetzt, seitens des Vorstandes reagiert und gehandelt werden!!! Sonst geht es wirklich wieder nach unten. Was das für unseren Verein bedeutet, kann jeder sich vorstellen.


Na und? Dann steigen sie 2018 wieder auf. 2017 wird das Stadion sowieso noch nicht fertig.
Aber das ständige Auf und Ab machen meine Nerven nicht mehr mit. Ich muss Abstand gewinnen, großen Abstand.
Gestern sah ich noch die 2. HALBZEIT von Magdeb.-Zwicke. VÖLLIG entspannt sah ich herrliche Paraden von Brinkies. Bald werde ich Zwickau-Fan.
Nachdem ich jetzt knapp 1 Jahr hier mitlese habe ich mich endlich entschlossen mich hier anzumelden.
Ich muss schon sagen erstaunlich wie hier viele ihre Meinung über Dotchev geändert haben. Wie wurde hier glaube der User hieß aue666 niedergemacht als er sich so um den 10 Spieltag kritisch äußerte zum Trainer! Fakt ist der Verein hat 2 Möglichkeiten: Niederlage gg Fürth handeln und Trainerwechsel oder nix tun und mit Dotchev in Liga 3!!! Für mich persönlich steht fest das es mit diesem Trainer nicht mehr reicht. Leo und Co nicht handeln und mit ihm in Liga 3 gehen denke ich! Ich habe die Hoffnung komplett aufgegeben wer das in Sandhausen gesehen hat und ehrlich zu sich ist der weiß das es nicht reicht! Dieses Geheule über den SR tut ihr übriges.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.