Transfermarkt
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
Sa., 04.02.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
6. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
7,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. STT.: Duell der Zwerge: Aue zu Gast in Sandhausen

01.02.2017 - 13:33 Uhr
Einleitung/Bilanz:
Am Wochenende steigt die Partie der beiden Mannschaften mit den kleinsten Städten der 2. Liga. Sandhausen mit 14.000 Einwohnern gegen Aue mit 16.000. Letzte Woche hieß es Angstgegner, als wir gegen Heidenheim spielen mussten, diese Woche geht es zu einen unserer Liebslingsgegner, bereits fünf mal konnten wir gegen die Sandhäuser gewinnen, in elf Partien eine gute Bilanz.
https://www.youtube.com/watch?v=ZxeGd9cOEqo
https://www.youtube.com/watch?v=sIOh1IG0XHU

Unsere Gegner:
Kenan Kocak hat als junger unerfahrener Trainer in Sandhausen gute Arbeit geleistet, die Mannschaft spielt eine, für ihre Verhältnisse, super Saison. Auffällig sind die wenigen Gegentore, aber Sanhausen hat neben ihren Innenverteidiger Duo Kister und Gordon auch einen echten Knaller im Tor. Marco Knaller hielt bisher 7 mal zu null. Einzige Schwachstelle in der Abwehr düfte die linke Seite sein, wo Roßbach und Paqarada um den Stammplatz kämpfen. Im Sturm haben die Sandhäuser mit Adrew Wooten einen der erfolgreichsten Stürmer der Liga, mit seinen 8 Toren. Weitere fünf Treffer bestellte Neuzugang Lucas Höler, damit sind die beiden für die Hälfte aller Sandhauser Tore verantwortlich. Zum Rückrundenauftakt wurde die Fortuna in Düsseldorf 0:3 abgefertigt. Es kommt also einiges auf uns zu.

Aue:
Der letzte Spieltag war eine Erleichterung, der erste Heimsieg seit August, der erste Sieg gegen Heidenheim und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, so kann es weiter gehen und muss es auch. Aue braucht Punkte und da die Abwehr endlich wieder solide steht und wir auch wieder treffen, muss sofort nachgelegt werden. Keine Sperren, keine Verletzungen und endlich wieder Selbstvertrauen und Rückenwind, unsere Chancen zu Punkten stehen ebenso nicht schlecht. St. Pauli spielt in Braunschweig, Arminia zuhause gegen die Löwen, im günstigsten Fall könnten wir auf Rang 15 rutschen und hätten fünf Punkte Vorsprung auf die direkten Absteigsränge.

Erwartungen:
Trainer Pavel Dotchev wird sicherlich mit Cebio Soukou oder Dimitrij Nazarov einen neuen Flügelspieler bringen, ansonsten dürfte die Aufstellung zum letzten Spieltag gleich bleiben. Sandhausen liegt uns zwar, aber bis auf ein Spiel haben wir dort nie mehr als ein Tor geschossen. Uns fehlt aktuell die Kaltschnäuzigkeit und mir fehlte am letzten Wochenende auch die spielerische Cleverness. Zum einen ganz gut, das Dima die Brechstange gefunden hat, zum anderen glaube ich aber, dass wir mehr als das brauchen um auswärts zu Punkten. Sandhausen hat echte Comeback-Qualität und konnte gegen den KSC und 1860 einen Rückstand in einen Sieg drehen, eine Fähigkeit die uns bis auf ein Spiel völlig abhanden gekommen ist. Wir brauchen das erste Tor, nur dann können wir etwas holen.
Ich rechne mit einen 1:1 Unentschieden.


Gleeek Auf

•     •     •

Wismut Aue International

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 01.02.2017 um 13:44 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Zu wenig zu wenig - Schwachsinn!
Hier haben zwei Mannschaften mit genau dem gleichen Konzept gegeneinander gespielt.

Wenn wir den fälligen Strafstoß machen, gewinnen wir sicherlich, so gibts ein EIgentor und Sandhausen macht das Konterspiel.
Die 1. HZ mit 1:1 Torschüssen hat doch gezeigt, dass der gewinnt der das erste Tor macht und bei unserem Pech war es dann eben ein Auer auf der falschen Seite. uglyuglyugly

Wenn wir keine 2.Ligaqualität haben, hat die Sandhausen auch nicht, aber die haben 30 Punkte, wir 16.

Das war heute wie so oft ind er Hinrunde einfach wieder übelstes Pech nur auf einem spielerisch viel niedrigerem Niveau, welches uns der Gegner abverlangt hat.
Hätten wir offensiver gespielt hätten wir sowieso verloren siehe HZ 2.
Daher war die Idee richtig wie schon auswärts gegen Würzburg.

So trifft eben Sandhausen und ir bekommen einen sehr klaren Strafstoß abgesprochen, dann verliert man eben.
Wir haben weder die Spieler noch die Taktik einen so ultradefensiven Gegner an die Wand zu spielen, von daher hat die Niederlage nichts mit dem Trainer zu tun.
Rotiert wurde auch nur der extrem schwache Rizzuto raus, was völlig gerechtfertigt war.
Zitat von Don_Jorge
Während unsere Truppe aber im Verlauf der Saison deutlich gewachsen ist sah das gestern bei euch wieder danach aus, kurz hinter der Mittellinie ein Bollwerk zu errichten, und nach vorne sollte der liebe Gott helfen - nur braucht auch der aktive Außenbahnen, und da kam ja nichts bis gar nichts. So richtig viele zwingende Schüsse auf unseren Kasten gab's entsprechend auch nicht, weil man im Regelfall gar nicht so weit nach vorne gekommen ist. Und mit hoch und weit knackt man unsere gut stehenden langen Kerls hinten halt nicht. Klar, auch im kleinen Aue wachsen die Bäume nicht in den Himmel, aber mit diesem Ansatz ist zu befürchten, dass das bei euch für den Klassenerhalt nicht reichen wird.

Wir hatten den Höhepunkt unseres Spiels, unserer Spielanlage in Liga 3. In der 2. Liga sind wir damit ziemlich auf die Schnauze gefallen. Haben verloren, wo wir hätten gewinnen müssen und gewonnen(weil wir nicht entsprechend unserer bevorzugten Spielanlage agiert haben), wo wir hätten verlieren müssen.
Dann hat Dotchev umgestellt, mehr Wert auf die Defensive gelegt und wir hielten zumindest die Defensive zusammen. Offensiv war das erwartungsgemäß kein Fortschritt.
Wir waren in unserem Spiel bereits weiter als eine Vielzahl der Mannschaften dieser Liga. Aber in dieser Liga zählen Resultate mehr als schönes Spiel. Und wenn die Erfolge ausbleiben, muss man das schöne Spiel zugunsten des erfolgversprechenden Spiels opfern.

Davon abgesehen ist es für eine Mannschaft leichter sich zu entwickeln, wenn sie nicht jedes zweite Spiel verliert.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Irgendwie hab eich das Gefühl, wir haben echt den Dreck an den Beinen. Nichts will gelingen, alles, was getan wird, kommt wie ein Bummerrang zurück.

Was mich einfach so ärgert ist, dass wiedermal durch eine Fehlentscheidung des Schiri das Spiel entschieden wurde. Hätten wir den Elfer bekommen, wäre das ganze Spiel anders gelaufen.

Aber nichts desto trotz war es echt kein gutes Spiel. Mir fehlen die guten Aktionen, die wir noch in Liga 3 gebracht haben.
Die Abwehr stand echt gut. Bis zum 1:0. Und wieder so ein unglückliches Ding wie schon so oft. Das 2:0 war dann klar. Wenn wir offensiv spielen müssen, kannst du immer schnell eins fangen. Und ich finde es echt schade, dass Bunjaku schon nach 35 Minuten auf dem Platz so bewertet wird. Er kam in einem Moment, als es eh schon sehr schwer war. Sandhausen konnte sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Dann wird es eh schwer.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, weiß aber dass es von Spieltag zu Spieltag immer schwerer wird. Wennw ir 2, 3 Spiele hinterinander gut spielen und die Chancen nutzen, kann es noch was werden. Wir müssen einfach hoffen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.