So., 26.01.2020
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
16. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer A. Schreuder Alfred Schreuder
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

24.01.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Zitat von DukNukem

@clockwoork-orange

Und sind wir in schönheit gestorben, bzw waren in allen Statistiken überlegen und haben nicht gewonnen kam oft genug der Vorwurf auf, dass die B Note im Fußball nicht zählt.
Jetzt spielen wir ohne auf dei B-Note zu achten und es passt auch nicht. Natürlich verstehe ich aber in den Zusammenhang den Vorwurf, dass Ankündigung und realität meilenweit auseinander liegt.

Aber shcon toll wie man hier über die Zeit alles Gefühlslagen erleben kann. In Schönheit sterben -> Ich will endlich mal wieder einen dreckigen Sieg sehen. Dreckige Siege -> Ich will in Schönheit sterben.
Ganz so einfach ist es auch nicht und dafür muss man mehrere User kombinieren. Trotzdem finde ich es amüsant.


Ich war letzte Saison einige Male davor, den Receiver aus dem Fenster zu schmeißen, so hat mich unser "Sterben in Schönheit" aufgeregt. Nein, ein tolles Gefühl ist das wirklich nicht.

Aber: Unter AS war die Mehrheit der Siege "dreckig" und deswegen bin ich skeptisch, ob das langfristig erfolgsversprechend ist. Darum geht es mir und vielen anderen Usern, nämlich Nachhaltigkeit.

Das Beispiel Schalke unter Tedesco wurde bereits genannt, die haben damals auch ziemlichen Rumpelfußball gespielt und profitierten von einer enormen Stärke bei Standards (fast 50% Standardtore) und glücklichen Spielverläufen. In der folgenden Saison kollabierte dieses fragile Erfolgskonstrukt dann wie ein Kartenhaus, weil es eben nicht mehr für jeden Mist Elfmeter gab und die Freistöße und Ecken nicht mehr in Serie im gegnerischen Tor landeten.

Ich befürchte, wir werden früher oder später ein böses Erwachen erleben, ähnlich wie Schalke. Das gilt vor allem dann, wenn im Sommer wichtige Spieler (v.a. Kramaric) das Weite suchen, weil ihnen die Spielweise nicht gefällt.


Besser könnte ich es nicht sagen. Spiegelt genau meine Gefühlslage wieder.

Vize-Schalke sollte das mahnende Beispiel sein.

Dieser Fußball mag uns zwar diese Saison locker-flockig den Klassenerhalt sichern, beruht aber nunmal auf unfassbar viel Glück und Zufall.

Auf Dauer geht das schief. Deshalb plädiere ich auch darauf, frühzeitig zu reagieren.

Wenn wir weitermachen wie jetzt, will ich aus dem Mund der Verantwortlichen dann nicht so etwas hören wie "dieser Einbruch war nicht zu warten". Es ist absolut zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moddry am 27.01.2020 um 12:10 Uhr bearbeitet
War ein sehr seltsamer Fußballnachmittag gestern. Zur Halbzeit habe ich überlegt ob ich nicht abschalte und irgendwas anderes mache - habe dann aber doch weitergeschaut und mir verwundert die Augen gerieben, wie wir mit diesem Gerumple 3:0 gewonnen haben. Das 1:0 und das 2:0 sind ja mit sehr viel Bremer mithilfe entstanden und auch das 3:0 durch Sargis war ja noch irgendwie abgefälscht.
Aber egal...gegen so desolate Bremer musste man gestern einfach gewinnen. Die TSG aus der Saison 17/18 hätte Werder gestern vermutlich zweistellig aus dem Stadion geschossen. Aber gut - wir spielen jetzt einen komplett anderen Fußball. Das habe ich akzeptiert. Und vermutlich ist Schreuders Idee gestern prächtig aufgegangen! Erstmal sicher stehen und dann Nadelstiche setzen und eiskalt zuschlagen. Das hat augenscheinlich funktioniert. Schön anzusehen ist es aber nicht.
Da wir aber im Ergebnis-Sport sind und mir 30 Punkte nach 19 Spieltagen ziemlich gefallen, sollte ich mich mit Kritik jetzt mal zurückhalten. Schreuder wird sowieso nicht entlassen solange es weiterhin so läuft und da die Mannschaft unter seiner Führung auch nicht jede Woche auf den Sack bekommt scheint er ja irgendwas richtig zu machen.
Wie das dann in der Zukunft zu bewerten ist gehört nicht in den STT vom Spiel gestern.
Noch zu Bittencourt und Bremen: von mir aus kann Bremen gerne absteigen. Ich finde die Mannschaft und allen voran den Trainer total unsympathisch. Gut 7 Millionen würden wir dann für Bittencourt zwar auf gar keinen Fall mehr bekommen, aber das wäre mir auch egal. Ich wundere mich nur, wie der es geschafft hat seit er damals aus Cottbus weg ist, durchweg Bundesligaspieler zu sein. Okay er hat eigentlich nur bei Abstiegskandidaten wirklich gespielt, beim BVB und bei uns hat er sich ja nie durchgesetzt. Aber trotzdem bemerkenswert.... silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.