So., 26.01.2020
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
16. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer A. Schreuder Alfred Schreuder
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

24.01.2020 - 18:21 Uhr
TSG
Wusstet ihr schon, dass…

… die TSG bislang in dieser Saison auswärts überaus erfolgreich ist?

14 Punkte aus acht Spielen. So lautet die Hoffenheimer Bilanz aus den bisherigen Auswärtsspielen in der aktuellen Saison. Bei vier Siegen und zwei Remis verlor die TSG erst zwei Partien.

… sechs der vergangenen acht Duelle der TSG in Bremen unentschieden endeten?

Wenn es nach der jüngeren Historie zwischen beiden Mannschaften geht, scheint das Ergebnis festzustehen: Fünf der vergangenen acht Bundesliga-Spiele der TSG in Bremen endeten 1:1. Zudem gab es ein weiteres Unentschieden (2:2) und jeweils einen Sieg für beide Mannschaften.

… Philipp Pentke der älteste Bundesliga-Spieler der TSG-Geschichte ist?

Am vergangenen Samstag debütierte der Torhüter in der höchsten deutschen Spielklasse und stellte einen Rekord auf: Mit 34 Jahren und 262 Tagen wurde er zum ältesten Hoffenheimer Spieler, der jemals in der Bundesliga gespielt hat.


Quelle: TSG PK
Alfred Schreuder über …

… die Personalsituation: „Munas Dabbur ist fit genug für die Startelf. Wir werden sehen, ob es für 90 Minuten reichen kann. Bei Robert Skov bestehen noch Zweifel, ob es für Sonntag reichen wird. Das entscheiden wir kurzfristig. Ilay Elmkies wird ausfallen.“


Achtung, das Spiel ist am Sonntag um 1530!

Quelle: DFB
Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart)
Schiedsrichter-Assistent 1 Alexander Sather (Grimma)
Schiedsrichter-Assistent 2 Robert Wessel (Berlin)
4. Offizieller Johann Pfeifer (Hameln)
Video Assistent Benjamin Brand (Unterspiesheim)
VA-Assistent Jan Seidel (Oberkrämer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 24.01.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 17.
Ich denke mal es wird wieder eine 3er-Kette geben und dann mit 2 Aussenbahnspielern (Zuber, Kaderabek) und Dabbur wird beginnen. So haben sie (die mit den blauen Leibchen) zumindest am Dienstag beim abschließenden 11:11-Spiel gespielt.

•     •     •

Es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weg gerichtet sind (Stephen Hawking).
Ich kann mir vorstellen, dass wir irgendwie so spielen werden. Die Dreier- hat gegen Frankfurt wesentlich besser funktioniert, als die Viererkette und ich glaube aus der PK herausgehört zu haben, dass Dabbur starten wird. Alternativ rückt Adamyan für ihn in die Startelf, oder aber Baumgartner, der dann mit Kramaric den Platz tauscht.

Edit: Ah, ich sehe gerade, dass @HoffemaTD das tatsächlich so im Training gesehen hat, nur eben mit Baumgartner anstatt Bebou.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 25.01.2020 um 14:56 Uhr bearbeitet
Zitat von clockwoork-orange
Aber sie haben ein viel höheres Potenzial. Die Liga ist eben sehr ausgeglichen.
Schreuder liefert schon mal vorab ne ganze Reihe Erklärungen für eine mögliche Niederlage....

Bremen im Aufwind, seit drei Heimspielen zuhause nicht mehr gewonnen. Wir hingegen zuletzt 4 von 5 auswärts klar gemacht.
Die Wahrscheinlichkeiten in dieser „ausgeglichenen Liga“ und unser Erbärmlich unattraktiver Fußball sprechen so verdammt gegen uns.


Bremen im Aufwind grins

Vor der Pause durch der Verunsicherung komplett verkackt.. in Düsseldorf gab es auf beide Seiten glaub ich zusammen 3 Chancen, und das Tor war einfach ein Unfall ..

Aktuell versucht Bremen einfach Defensiv besser zu stehen, aber Vogt ist noch Angeschlagen und Moisander gesperrt.. wieder also eine neue Abwehrkette..

Ihr seit da diese Saison komplett unberechenbar.. gewinnt in München verliert zuhause vs Augsburg ..

Denke dennoch das min. 1 Punkt wieder in den Kraichgau gehen.. wird aber denke ich ein Spannendes Spiel, mit weniger Toren als sonst bei dieser Partie..
Freut sich eigentlich noch jemand von euch auf die Spiele? Also mittlerweile freue ich mich nicht mehr.
Es gab mal eine Zeit da könnte ich es Montags kaum noch erwarten ins Stadion zu kommen oder vor dem Fernseher unsere TSG zu sehen.
Nun bin ich froh wenn die Spiele vorbei sind.
Bevor jetzt einer sagt ich soll es einfach lassen die Spiele zu schauen, nein, dass geht ja leider auch nicht.
Das ist ja das Problem grins

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Ich denke wir hatten heut eine Menge Glück, jedoch sehe ich schon eine Entwicklung. Wenn wir uns an das Hinrunden Spiel gegen Werder erinnern, dann war das heute schon deutlich besser.
Natürlich steckt in der Truppe noch viel Potenzial, aber holen wir noch 2 Siege, dann hat man noch über 10 Spiele Zeit um oben rein zu rutschen und spielerisch sich zu entwickeln.
Insbesondere Pentke hat mir gefallen. Diese Ruhe ist sehr angenehm, auch wenn er nie 100% gefordert wurde.
Auch wenn das Spiel keine Galavorstellung eurerseits war, so fande ich den Sieg dennoch verdient. Bremen unglaublich harmlos und ihr wart dann in den Situationen einfach da. Nach der kuriosen Vorlage von Klaasen auf Kaderabek (warum wird das denn als Eigentor gewertet? Der Ball war doch noch garnicht vollständig über der Linie) überhaupt keine Reaktion von Bremen, die Unsicherheit wurde größer und größer.
Wo bin ich ein Stänkerer?

Ich bin seit Landesligazeiten TSG-Fan. Finde es unterste Schublade, was da geschrieben wird. Meinungsfreiheit ja, aber nicht so ein Gehetze gegen Schreuder, das seit Wochen.

Wenn Ihr hir nur Friede, Freude, Eierku nen wollt und keine klare Kante, dann good bye.

Zieht Eure Baströckchen an und tschüss.

Dachte man kann hier diskutieren.....
Irgendwie ist das ein bisschen schizophren für mich...
Natürlich freut man sich über einen Sieg in Bremen,gibts ja nicht so oft.
Natürlich haben wir eine gute Auswärtsbilanz und mit 30 Punkten bis hierhin sind wir alle zufrieden.
Aber verdammt nochmal wieso lässt Schreuder zuhause nicht offensiver spielen?
Wieso ein solches Gegurke jedesmal...
Mannmannmann.
Zitat von HoffeSocke
Steile These: mit dem Spielglück dieser Saison, wären wir letzte Saison Meister geworden Zwinkernd...bei verlorenen 27 Punkten nach Führung letzte Saison...dieses Jahr nie verloren nach Führung mit nur 2 Unentschieden Rest Siege..

Es ist doch ganz menschlich: jeder will immer genau das, was er gerade nicht hat. Letzte Saison haben wir uns verzweifelt gewünscht, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, wir wurden diesbezüglich fast schon zur Lachnummer der Liga.
Das haben wir jetzt gut - in den Auswärtsspielen sogar extrem gut - in den Griff bekommen: lediglich zwei Spiele endeten nach Führung noch unentschieden und auf der Gegenseite haben wir drei Rückstände komplett gedreht.
Und trotzdem ist kaum jemand zufrieden, weil uns jetzt die attraktive Spielweise der vergangenen Saison abhanden gekommen ist.
Ja, ich hätte auch gerne beides: defensive Stabilität und Offensivaktionen zum Zungeschnalzen. Das können nur ganz wenige Spitzenmannschaften mit erheblich besserem Spielerpotential.
Letzte Saison haben wir in Bremen eine gute Leistung geboten, eine Führung abgegeben und viele Bremer Chancen zugelassen, um am Ende ein wenig glücklich einen Punkt mitzunehmen.
Heute haben wir ohne Wenn und Aber verdient gewonnen, weil wir zwar nicht gut gespielt haben, aber defensiv so gut standen, dass der Gegner sich praktisch keine zwingende Gelegenheit erspielen konnte.
Und der Sieg heute war mir zweifellos lieber als das Remis im letzten Jahr. Und glaubt mir: den Spielern gehts genauso, weil die bekommen Siegprämie für gewonnene Spiele und pfeifen auf die Anerkennung nach Niederlagen.
Wir haben gewonnen. Das ist gut und das bleibt.
Unsere Mannschaft hat wieder sehr effektiv (...) gespielt, wobei Werder bei allen drei Toren sehr geholfen hat, weshalb sie auch genau da stehen, wo sie im Momnent stehen.
Das kann man positiv sehen, denn letztlich sind wir nun Mal im Ergebnissport, wo es keine Haltungsnoten gibt. Im Positiven, wie im Negativen.

Baumgartner hatte ich letzte Woche hart kritisiert, heute hat er mir, und hätte es auch ohne sein Tor, gut gefallen. Kritik an Krama finde ich absolut überzogen. Man sehe, wer in 2. HZ die Pässe in die Spitze zu den Nebenleuten gespielt hat.
Pentke sehr ruhig, aber letztlich nicht geprüft. Zuber solide ohne viel Effekt nach vorne, Posch und Akpo mit einigen haarsträubenden Fehlpässen aber in der Kernaufgabe solide.
Hübi einfach der ultimative Leader. Ich schätze ihn immens. Pavel hat gezeigt, dass er unverzichtbar ist, Dabbur kommt mir zu schlecht weg, Bebou kann einwerfen, Adamyan ein Torgarant.
Bin gespannt, was passiert, wenn Skov wieder fit ist.

Die Art und Weise, wie wir Fußball spielen bleibt einfach entsetzlich nervig,, aber wie sagte schon der große Fußballphilosoph Otto Rehagel: "Moderner Fußball ist, wenn Du gewinnst"...

Manchmal hasse ich modernen Fußball....rolleyesgrrr..... aber ich liebe Siege. Und nur solange gewonnen wird, verzeihe ich AS die Vergewaltigung der Hoffenheimer Fußball-Philosophie. Keine Sekunde länger !
Weil es eben ein Ergebnissport ist.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 26.01.2020 um 21:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.