Mi., 21.02.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
16. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

22.01.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Die DFL hat Regeln. Wenn sie sich nicht daran hält, macht sie sich angreifbar.

Ich persönlich möchte auch nicht, dass Bugera die Truppe ab jetzt dauerhaft übernimmt. Zum einen wünsche und hoffe ich, dass Strasser schnell wieder gesund ist, zum anderen würde ich Bugera im Abstiegskampf, der gute Chancen hat, schlecht zu enden, ungern verbrennen wollen.

Beste Grüße
Lullaby


Es wäre aber nicht das erste mal, dass da aus einer "Notsituation" heraus eine Ausnahme gemacht wird. Als Stevens aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste durfte Nagelsmann bei uns auch die erste Mannschaft betreuen, obwohl er noch keine A-Lizenz hatte.
Zitat von Moddry
Zitat von Lullaby

Die DFL hat Regeln. Wenn sie sich nicht daran hält, macht sie sich angreifbar.

Ich persönlich möchte auch nicht, dass Bugera die Truppe ab jetzt dauerhaft übernimmt. Zum einen wünsche und hoffe ich, dass Strasser schnell wieder gesund ist, zum anderen würde ich Bugera im Abstiegskampf, der gute Chancen hat, schlecht zu enden, ungern verbrennen wollen.

Beste Grüße
Lullaby


Es wäre aber nicht das erste mal, dass da aus einer "Notsituation" heraus eine Ausnahme gemacht wird. Als Stevens aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste durfte Nagelsmann bei uns auch die erste Mannschaft betreuen, obwohl er noch keine A-Lizenz hatte.

Sorry wenn ich hier reingrätsche, aber war es nicht so, dass Nagelsmann zu dem Zeitpunkt den Fußballlehrer-Lehrgang schon mehr oder weniger abgeschlossen hatte. Ich vermute mal das der DFB also zumindest eine begonnene oder absehbare Fußballlehrer-Ausbildung voraussetzt (habe da dunkel ähnliche Konstellationen mit Rehm aufm Sonnenhof und Sander in Cottbus im Hinterkopf).

PS: Wünsche Hr. Strasser natürlich auch meinerseits gute Besserung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Naja, ich finde, man muss sich hier nicht in unnötigen Spekulationen ergehen. Zunächst wird Herr Strasser wie alle anderen Arbeitnehmer auch erstmal krank geschrieben sein. Dabei hält er trotzdem wie jeder andere krankgeschriebene Trainer noch formal die notwendige Lizenz und wird eben vertreten. Fraglich wird das ganze vermutlich erst, wenn es ein Dauerzustand ist (keine Ahnung ob da auch die 6-Wochen-Regelung greift wie dies bei normalen Arbeitnehmern wäre).
Was wäre eigentlich gewesen wenn ein Team zur Halbzeit geführt hätte, würde das Spiel dann auch wieder von Beginn an anfangen?
Müssen die Teams bei der Neuansetzung mit der gleichen Aufstellung wie gestern spielen?

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Da ich davon ausgehe, dass das Spiel nächste Woche wiederholt wird ergibt sich aus der Kartendiskussion im Spalvis-Thread die Möglichkeit, dass dieses Spiel dann auf Seiten von Darmstadt ohne Sulu, Großkreutz oder Mehlem stattfindet, da diese alle 4 gelbe Karten haben. Hier wäre Sulu natürlich für uns gut.

Allerdings haben bei uns auch Kessel, Mwene und Moritz 4 gelbe. Von den ersten beiden dürfen nur nicht beide ausfallen. Moritz wäre natürlich ein herber Verlust. Wobei er irgendwann eh fehlen wird, da er bestimmt nochmal gelb sehen wird.
Zitat von VolkerPut
Was wäre eigentlich gewesen wenn ein Team zur Halbzeit geführt hätte, würde das Spiel dann auch wieder von Beginn an anfangen?
Müssen die Teams bei der Neuansetzung mit der gleichen Aufstellung wie gestern spielen?


So etwas sind immer Einzelfall-Entscheidungen der DFL. Da gibt es kein Schema-F.
Zitat von Moddry
Zitat von VolkerPut

Was wäre eigentlich gewesen wenn ein Team zur Halbzeit geführt hätte, würde das Spiel dann auch wieder von Beginn an anfangen?
Müssen die Teams bei der Neuansetzung mit der gleichen Aufstellung wie gestern spielen?


So etwas sind immer Einzelfall-Entscheidungen der DFL. Da gibt es kein Schema-F.


Nein das ist klar geregelt. Auch das hätte ein neues Spiel von Anfang an bedeutet.
Zitat von Slimerazor
Zitat von Moddry

Zitat von VolkerPut

Was wäre eigentlich gewesen wenn ein Team zur Halbzeit geführt hätte, würde das Spiel dann auch wieder von Beginn an anfangen?
Müssen die Teams bei der Neuansetzung mit der gleichen Aufstellung wie gestern spielen?


So etwas sind immer Einzelfall-Entscheidungen der DFL. Da gibt es kein Schema-F.


Nein das ist klar geregelt. Auch das hätte ein neues Spiel von Anfang an bedeutet.


Korrekt. Es ist klar geregelt daß das Spiel komplett wiederholt werden muss wenn es ohne Schuld der beiden Mannschaften abgebrochen wurde.
Quelle: DFL
Schnellstmögliche Neuansetzung - Spiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern wird komplett wiederholt

25.01.2018 - Das am gestrigen Mittwoch zur Halbzeit abgebrochene Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern wird von der DFL schnellstmöglich neu terminiert. Klar ist, dass die Begegnung über die komplette Spielzeit von 90 Minuten ausgetragen wird, es also keine Fortsetzung des Spiels nur ab der Halbzeit geben wird. Dies ist in Satzungen und Ligastatut in §14. 4. der Spielordnung folgendermaßen vorgegeben: „Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen.“

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.