Mi., 21.02.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
16. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

22.01.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Scarface_87

Wieso kannst du den Gedankengang in keinster Weise nachvollziehen? Ich habe doch keine Behauptung aufgestellt, sondern einfach ein wenig herumgesponnen.. wir sind abgeschlagen Tabellenletzter, und liegen 2:0 hinten. Eine Neuansetzung wäre wohl nur mit Spielabbruch herbeizuführen.


Das ist schon extrem theoretisch und will ich mir in der Form auch gar nicht vorstellen.
Zitat von Pasi11
Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Bugera erstmal übernimmt. Fehlt Jeff länger, wird man evtl einen neuen Coach suchen müssen.


In dem Fall wird 100&ig Bugera bis zum Schluss übernehmen, so er das mit seiner aktuellen Lizenz darf.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Hoffentlich eine schnelle, vollständige Genesung und alles Gute an euren Trainer. Da rückt der Fußball in den Hintergrund.
Zitat von bassman
Zitat von Scarface_87

Wieso kannst du den Gedankengang in keinster Weise nachvollziehen? Ich habe doch keine Behauptung aufgestellt, sondern einfach ein wenig herumgesponnen.. wir sind abgeschlagen Tabellenletzter, und liegen 2:0 hinten. Eine Neuansetzung wäre wohl nur mit Spielabbruch herbeizuführen.


Das ist schon extrem theoretisch und will ich mir in der Form auch gar nicht vorstellen.


Dem kann ich mich nur anschließen.

Wir haben im Spiel gegen Darmstadt bei der Reaktion der Zuschauer den Fußball in Deutschland von seiner BESTEN Seite gesehen. Sowohl was die Darmstädter als auch was die FCKler im Stadion angeht. So wünscht man sich das, so ist es moralisch und sportlich angemessen.

Da gibt es weder Grund noch Anlass für irgendwelche Spekulationen oder dergleichen.

Zu phantasieren, man könne ja in Zukunft einen Spielabbruch auf diese Weise irgendwie herbeiführen erscheint mir hochgradig fragwürdig und der Situation nicht passend und sollte, wenn man es denn überhaupt durchdenken will, erstmal eine Weile in der Schublade bleiben. Ernsthaft verfolgen wird die Idee sowieso hoffentlich nie jemand.

Der DFB oder die Liga werden nun festlegen, wie mit dem Abbruch umgegangen werden muss - ob und wie nachgespielt wird. Insofern ist es in der Tat GUT dass es 0:0 stand und so keine Mannschaft eines Vorteils beraubt wird.

ABER: Das ist absolute Nebensache. An erster Stelle steht hier der Mensch und das ist richtig so. An zweiter Stelle steht für mich die Reaktion der Fans und die war auch richtig so. Der Rest ist Makkulatur.
Zitat von Fox_da_man
Zitat von Pasi11

Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Bugera erstmal übernimmt. Fehlt Jeff länger, wird man evtl einen neuen Coach suchen müssen.


In dem Fall wird 100&ig Bugera bis zum Schluss übernehmen, so er das mit seiner aktuellen Lizenz darf.


Ich denke, in Anbetracht dieses speziellen Falles wird die DFL da hoffentlich mal ein klein wenig Menschlichkeit zeigen. Das wäre für nichts anderes als ein Skandal, wenn es anders käme.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von kappel1719
Zitat von Fox_da_man

Zitat von Pasi11

Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Bugera erstmal übernimmt. Fehlt Jeff länger, wird man evtl einen neuen Coach suchen müssen.


In dem Fall wird 100&ig Bugera bis zum Schluss übernehmen, so er das mit seiner aktuellen Lizenz darf.


Ich denke, in Anbetracht dieses speziellen Falles wird die DFL da hoffentlich mal ein klein wenig Menschlichkeit zeigen. Das wäre für nichts anderes als ein Skandal, wenn es anders käme.

der SV Waldhof hatte auch keinen Trainer mit Lizenz und musste sich dann einen neuen Trainer holen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei uns eine Ausnahme machen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Die DFL hat Regeln. Wenn sie sich nicht daran hält, macht sie sich angreifbar.

Ich persönlich möchte auch nicht, dass Bugera die Truppe ab jetzt dauerhaft übernimmt. Zum einen wünsche und hoffe ich, dass Strasser schnell wieder gesund ist, zum anderen würde ich Bugera im Abstiegskampf, der gute Chancen hat, schlecht zu enden, ungern verbrennen wollen.

Beste Grüße
Lullaby
Zitat von X DanowarX
Zitat von kappel1719

Zitat von Fox_da_man

Zitat von Pasi11

Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Bugera erstmal übernimmt. Fehlt Jeff länger, wird man evtl einen neuen Coach suchen müssen.


In dem Fall wird 100&ig Bugera bis zum Schluss übernehmen, so er das mit seiner aktuellen Lizenz darf.


Ich denke, in Anbetracht dieses speziellen Falles wird die DFL da hoffentlich mal ein klein wenig Menschlichkeit zeigen. Das wäre für nichts anderes als ein Skandal, wenn es anders käme.

der SV Waldhof hatte auch keinen Trainer mit Lizenz und musste sich dann einen neuen Trainer holen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei uns eine Ausnahme machen.


Ist mir schon klar. Aber man muss eben auch mal sehen, welch außergewöhnliche Situation durch die gesundheitlichen Probleme von Jeff Strasser hier vorliegen. Kann mir schon vorstellen, dass es für solche Fälle in den Statuten vielleicht sogar ein Hintertürchen gibt.

Naja, aber wollen wir mal hoffen, dass Jeff schnell wieder auf die Beine kommt und vielleicht ja auch die Bescheinigung bekommt nach einer gewissen Zeit der Genesung, wieder zu arbeiten. Ist ja auch nicht ausgeschlossen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Da JS keinen Herzinfarkt hatte, ist eine baldige Rückkehr vielleicht möglich.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Wer erstattet eigentlich Darmstadt die entstandenen Kosten vom gestrigen Abend? Wird das vom DFB/der DFL getragen oder müssen wir da einspringen - quasi - so dumm es sich anhört - als Verursacher. Oder bleibt Darmstaft darauf sitzen?

Nicht falsch verstehen, der Abbruch war die einzig richtige Entscheidung, egal wieviel er für wen kostet und um Gottes Willen gibt es natürlich wichtigere Dinge, aber jetzt, da Strasser zum Glück auf den Weg zur Besserung zu seinen scheint, kann ich die Frage etwas ruhigeren Gewissens stellen.

Teuflische Grüße
Diable
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.