Sa., 22.10.2022
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
19. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

TSV Rain/Lech   SpVgg Unterhaching
Martin Weng M. Weng Trainer S. Wagner Sandro Wagner
- Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching

20.10.2022 - 08:48 Uhr
Ob das Hachinger Tor in Rain am Lech nicht fast "zufällig" und "ungewollt" gefallen ist ?

Eventuell kam es ja auch einfach "zu früh", um es über die Zeit zu bringen und war Bude
Nummer 2 wirklich "Abseits" ? Was ist eure Meinung ?

https://www.bfv.de/video/AJfEeCfmVXkV7xppehuYnK

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sollte der zweite Teilnehmer in der Relegation tatsächlich aus Berlin kommen wäre das natürlich extrem weit zu fahren. Wobei die Zugverbindungen nach Berlin dann noch von Vorteil sein könnten für alle die dort hinfahren.
Klar ist natürlich dass wir erstmal besser werden müssen als die Würzburger und da sieht es echt nicht gut aus.

Ich würde sagen dass SW hier noch nicht den optimalen Job macht. Vielleicht weil ihn einfach die Erfahrung dazu fehlt als Trainerneuling. Mit dem allerbesten Kader kann man vielleicht eine Liga beherrschen. Aber mit unserem Kader aus vielen erfahrenen Spielern und dazu die vielen jungen Spieler die noch entwickelt werden müssen. Das ist wohl nicht ganz einfach zu leiten. Man hat schon den Eindruck dass Spieler teilweise von der zweiten Mannschaft in die erste rotieren und wieder zurück. Ja es gibt die vielen Verletzten. Trotzdem finde ich dass nicht klar ist was der Stamm der Mannschaft ist und auch was die für ein System spielen sollen. Wenn wir schon so viel trainieren dann sollten wir das in den Spielen auch in Überlegenheit umsetzen. Dass das nicht in allen Spielen gelingen kann ist auch klar aber wir zeigen es in kaum einem Spiel und das gegen Halbprofis.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Och, aus Fansicht fänd ich BAK super. Die Reisezeitunterschiede zu Leipzig, Jena, Cottbus, Chemnitz, BFC sind eher marginal - und vor allem kriegt man dort sehr unangenehme Auswärtsspiele. Mit Ausnahme von Jena in jeglicher Hinsicht... BAK sollte weder einen Hexenkessel, noch Gefahren für Leib und Leben bieten. Das ist eher Kragenweite Haching. Zumal man in Berlin sogar noch vor Ort ohne Polizeieskorte feiern könnte. zwinker Babelsberg wär auch okay, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Aber das nur am Rande, das ist alles halt echt noch sehr weit weg. Dass SW "noch nicht den optimalen Job macht" würde ich so unterschreiben. Über 15 Monate hinweg zeigt die Kurve schon nach oben, aber gefühlt kommt auf jeden mühsamen Schritt nach vorne wieder ein leichtfertig halber zurück und die nächste zähe Phase beginnt. Man muss SW teils die Verletztenmisere zugutehalten (mit Westermeier wär's evtl. eine andere Kiste), aber auch mit der Startelf von Samstag gibt's weiterhin keinerlei Grund, in Rain Punkte zu lassen.
Da war _ein_ Spieler auf dem Rasen, der noch nicht 3. Liga gespielt hat und der hieß Krattenmacher - okay, Zentrich hat nur eine Partie gemacht.. tung

Einen Stamm seh ich mittlerweile sogar, ein System würd ich ihm auch nicht absprechen, aber angesichts der eigentlich ja coolen Mischung aus enorm erfahrenen und enorm talentierten Spielern versteh ich nicht, warum es so schwierig ist, spielerische Struktur aufzubauen und halten. Zumal die Schlagseite ganz stark in Richtung Erfahrung geht.
Ich könnt mir mittlerweile übrigens vorstellen, dass er hier noch ein Jahr dranhängt. So eine richtig bockstarke Bewerbung für höhere Aufgaben ist das noch nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Klar ist ein 1:1 gegen Rain zuallererst sehr enttäuschend und mit unseren Ansprüchen und dem Selbstverständnis, das wir mit diesem Kader haben sollten, quasi unvereinbar. Aber es zieht sich jetzt schon durch die gesamte Saison (vielleicht abgesehen von den ersten drei Spieltagen), dass wir uns gegen jeden Gegner massiv schwer tun eine Partie (mal frühzeitig) für uns zu entscheiden. In meinen Augen sind die Würzburger Kickers aktuell der logische Favorit auf die Meisterschaft, auch wenn sie gerade noch einen Punkt hinter uns stehen. Die größte potenzielle Schwachstelle im Würzburger Kader ist, dass sie in der Breite mutmaßlich nicht so stark besetzt sind und eine solche Vielzahl an Ausfällen, wie wir sie zu beklagen haben, wohl nicht kompensieren könnten. Aber solange sie von größerem Verletzungspech verschont bleiben, sehe ich nicht, dass wir da auf Dauer mithalten können.

Bezogen auf die Partie in Rain sollte man nicht den Fehler machen, den Eindruck zu erwecken, wir hätten bis zum Wechsel in der 78. Minute den Gegner fußballerisch an die Wand gespielt mit Großchancen im Minutentakt. Vielmehr waren über die gesamte Spielzeit unsere Offensivbemühungen maximal ausreichend bis mangelhaft und häufig wurde dabei auch das Stilmittel der Halbfeldflanke gewählt - so z.B. auch beim frühen Führungstreffer. Aber die entscheidende Beteiligung unseres rechten Verteidigers beim Gegentor möchte ich natürlich auch nicht verschweigen. Das sah ziemlich übel aus wie er da die Flanke unterschätzt und nicht einmal zum Kopfballduell hochgeht. So leicht darf man die Dinger halt nicht herschenken, besonders wenn man vorne kein zweites Tor macht.

Über einen möglichen Relegationsgegner brauchen wir uns meiner Meinung nach aktuell gar keine Gedanken machen. Dafür sind wir von einer möglichen Relegationsteilnahme einfach noch viel zu weit entfernt.
Zur Ehrenrettung
Zitat von Brucker_Bua
Aber die entscheidende Beteiligung unseres rechten Verteidigers beim Gegentor möchte ich natürlich auch nicht verschweigen.


Zur "Ehrenrettung" unserer Rechtsverteidiger Zunge raus möchte ich en verlorenen Zweikampf vor dem Tor leider dem Hausmann zuschreiben, der in dem Moment unser rechter MF war ...
Du hast natürlich Recht. Das Kopfballduell auf der RV-Position verliert Hausmann, nachdem Waidner eingerückt ist, der in der Folge dann den Torschützen für Rain aus den Augen verliert. Insgesamt schenken wir die Gegentore einfach noch viel zu leicht her, wie schon das 3:2 gegen Vilzing als unsere rechte Seite mal gar nicht verteidigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.