Sa., 22.10.2022
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
19. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

TSV Rain/Lech   SpVgg Unterhaching
Martin Weng M. Weng Trainer S. Wagner Sandro Wagner
- Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching

20.10.2022 - 08:48 Uhr
Ich find es auch höchst bemerkenswert wie wir noch Tabellenführer sein können. So viel Saison-Dusel kann man ja eigentlich gar nicht haben. Gefühlt gewinnt Würzburg jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied (liegt dabei ebenso gefühlt nach 30 Minuten immer schon 2-0 vorne) und wir? Stümpern uns i.d.R. durch die Gegend. Hast eigentlich einen perfekten Spielverlauf und solltest dem Abstiegskandidat mit dem 1-0 schon den Zahn gezogen haben... und dann spielen wir bis zum Ende nicht mehr mit Bock und auch nicht mehr gezielt nach vorne. Hab in der 88. nach der nächsten Halbfeldflanke von rechts den Laptop wütend zu geklappt.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Niedriges Regionalliganiveau mit Unvermögen auf beiden Seiten und einem gerechten Unentschieden.
Das ist ja schon beinahe eine Strafe ein Spiel mit derart vielen Fehlpässen anzuschauen und zwei Stunden Lebenszeit zu opfern.

"Spielerisch eine starke Partie von uns. Wir haben den Gegner komplett beherrscht und dann erzielen die mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich. Das ist extrem ärgerlich."
(wenn ich der Redenschreiber von Kasparetti wäre)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching61 am 22.10.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Hilfe Manni! Wie kannst Du zusehen, dass Dein Profiteam, Woche für Woche gegen Feierabendfussballer solche Auftritte zeigt? Hier muss endlich was passieren! Wir haben doch ein talentiertes Team! Das zeigen doch auch viele Spieler die uns verlassen haben, dass hier gute Arbeit geleistet wird.
Mit dieser Mannschaft stimmen andere Dinge nicht! Trotz der bisher eingefahrenen Punkte hagelt es doch allwöchentlich Kritik! Mach endlich was, Manni, und das bitte schonungslos, sonst wird es in dieser Saison nichts mit der Relegation!
Manni hat den Kader ja so zusammen gestellt und wir haben halt gute junge, die nicht ganz konstant sind bis auf wenige Ausnahmen und ältere, die eben durch Erfahrung hier sind, nicht wegen gutem Fußball.
Das war so gewollt und da kann man auf die Diskussion verweisen was wir gemacht haben nach dem Abstieg und wie Würzburg die Mannschaft danach zusammengestellt hat, wo spielerisch und von der Altersstruktur ein anderes Potenzial herrscht. Aber davon dann woanders mehr wenn gewünscht als hier.

Die Einwechslung von Schwabl zeigte ja: Es soll am Ende hoch und weit gehen, die sonstige Standardstärke auch so versuchen zu nutzen. Bis auf eine Flanke zum Gegner kamen alle eigentlich ganz akzeptabel in den Strafraum, fanden auch oft Mitspieler, aber nicht immer in der besten Position. Die eigentliche Frage ist aber eher warum am Ende hoch und weit das einzige Mittel sein sollte?

Ja, der Platz war grottig und der Ball versprang oft, aber immerhin hat Porta gezeigt, dass an zumindest mit versuchten Dribblings ganz schön viele Freistöße rausholen kann gegen den Gegner, wenn man es versucht. Und oft sah es bis zum Strafraum nicht so schlimm aus, dann war halt leider Schluss und mehr Ideen gab es nicht. Ohne Maier ists dann halt schwer, weil bei den jungen kreativen sonst die Wege heute nicht stimmten. Auch das kann am Platz liegen, dass alle irgendwas anderes machen mussten als gewollt.

Aber ich weiß noch nicht so Recht ehrlich gesagt, was ich am Ende von dem Kick schlussendlich halten soll.
... nur zur Klarstellung: ich meinte mit meinem Hilferuf nach Änderung am wenigsten die Mannschaft und einen holprigen Rasen lasse ich schon lande nicht mehr gelten. Wenn das so weitergeht spielen wir bald vor 500 truen zu Hause um die goldene Ananas.
Wäre schon schön gewesen heute mit 3 Punkten nach Hause zu fahren!

Oder so eine Sch …, müssen wir den wirklich gegen Rain den Ausgleich kassieren? Immer nur mit einen Tor in Front und dann verwalten geht bei unserer Abwehr eben oft nicht gut.

Bin schon angefressen! Mir ist schon klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen, aber mal frühzeitig das 2.Tor und das war es dann! ( jedenfalls meistens)

Zum Glück spielt jetzt wieder der Anallemschuldige. Wenigstens muss dann nicht nach wirklichen Fehlern gesucht werden…
Das sag(t)en die Trainer (laut BFV) der bayerischen Klubs zum 18. Spieltag der Saison 2022 / 2023:

Martin Weng (Trainer TSV Rain/Lech): "Das war für uns bereits das fünfte Unentschieden in Folge.
Wir spielen alle, um Spiele zu gewinnen. Deshalb kann ich mich nie so richtig über nur einen Punkt
freuen, auch wenn es diesmal gegen Unterhaching war. In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv,
aber aufgrund der zweiten Hälfte ist der Punkt nicht ganz unverdient. Der Zähler kann am Ende nach
(oder eher "noch" ?) sehr wertvoll sein."

Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching):
"Der TSV Rain/Lech ist eine gut organisierte Mannschaft. Es ist nicht leicht, hier zu spielen.
Die Mannschaft hat einige sehr gute Einzelspieler. Du musst hier vom Anpfiff bis zum Ende
mental voll da sein. Eigentlich lief das Spiel perfekt für uns. Wir führen nach wenigen Minuten
1:0, haben es aber nicht geschafft, das Spiel zu bestimmen. Die Platzverhältnisse lasse ich nicht
als Ausrede gelten. Alles in allem finde ich, dass es ein gutes Regionalliga-Spiel war."

silent
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 23.10.2022 um 02:32 Uhr bearbeitet
Zitat von A-UHG


Zum Glück spielt jetzt wieder der Anallemschuldige. Wenigstens muss dann nicht nach wirklichen Fehlern gesucht werden…

Um das klar zu stellen, an dem Ergebnis hat Schwabl wohl wenig bis keine Schuld. Mir geht nur nicht ein warum wir als einziges Mittel gegen eine 5er Abwehr mit kompakten MF davor und guten Kopfballspielern meinen wir hauen jetzt 7-8 Flanken aus dem halbfeld rein und gegen den Tabellenletzten wird schon einer durch gehen, weil wir das Glück gepachtet haben.
Und diese 7 Flanken auf die äußere 16er Kante hat nun mal ein Spieler mit der Nummer 23 geschlagen. Ob angewiesen oder aus freien Stücken wäre vllt die Gretchenfrage.
Ich konnt's leider (naja...) wieder nicht sehen. Die Zusammenfassung sieht im Großen und Ganzen sogar irgendwie okay aus; anfangs schien das mit den Flanken ja sogar ganz gut zu klappen. Ich glaub euch aber auch unbesehen, dass der Eindruck eher täuscht.

Unterm Strich und ganz allgemein gesprochen bleibt halt ein richtig fettes Problem: Wenn man gegen den Tabellenvorletzten nur ein Tor reinwürgen kann und gegen dasselbe Team, das bislang nicht mal ein Dutzend Tore geschossen hat, dann auch noch mindestens zwei, drei Chancen (vermutlich mehr) frisst... Dann kann man das wie Kasparetti natürlich unter "müssen den Sack früher zumachen" abheften. Dann bleibt aber halt auch stehen, dass das für einen Aufstiegsanwärter (excuse my Caps-Lock) ZU WENIG ist.

Mit Ambition "Platz 4 und oben mitspielen" ist schon okay, dass auch Rain ein schwieriger Gegner ist. Mit unserem Kader (!) und in der allgemeinen Tabellenlage (Bayern II raus! Schweinfurt raus! Wacker raus! - und Würzburg hat uns den Vorsprung gelassen) ist das aber Killefit. Nicht zuletzt bleibt auch das, was ich schon nach dem knappen Sieg in Würzburg geschrieben habe: Selbst wenn wir uns so irgendwie durchwurschteln würden... Gegen welchen Witz von einem RL-Meister wollen wir so die Relegation gewinnen? Das wird eine Mannschaft mit gestandenen Profis sein, da gibt's mit Flipperflanken und Wischiwaschi-Abwehr nix zu holen. Oder in Kasparettis Bild: Da müssen wir das Fernglas rausholen, um den nicht zumachbaren Sack überhaupt von Ferne zu sehen.

Also das ist alles sehr ärgerlich...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Apropos Relegation... da sieht es dieses Jahr ganz nach dem BAK aus. Die laufen auch mit ein paar (Ex-)Vollprofis wie Gjasula, Chahed, Schulz und Seaton auf... sind vom Kader mMn aber dennoch eher mit jüngeren "hungrigen" Spielern den Würzburger Kickers ähnlich. Die haben in 10 Spielen erst 3 Punkte abgegeben in einer - so würde ich sagen - ähnlich starken Liga wie der unseren (die großen Namen täuschen da vielleicht immer ein bisschen). Punkteschnitt von 2,7 ist gegenüber unseren 2,3 dann natürlich auch nochmal ne andere Ansage obwohl die natürlich auch noch mal schlechtere Phasen haben werden.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.