Sa., 22.10.2022
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
19. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

TSV Rain/Lech   SpVgg Unterhaching
Martin Weng M. Weng Trainer S. Wagner Sandro Wagner
- Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching

20.10.2022 - 08:48 Uhr
Am Samstag steht das zweite Auswartsspiel in Folge auf dem Programm. Zum vorletzten Spieltag der Hinrunde geht es für unsere Jungs zum Tabellenvorletzten TSV Rain am Lech. Anstoß ist um 14 Uhr, die Partie wird bei sporttotal per Livestream übertragen.

Mit dem TSV Rain erwartet uns ein Gegner tief im Tabellenkeller - und das hat auf den ersten Blick einen ganz einfachen Grund: Sie schießen zu wenige Tore. In 17 Partien gelangen lediglich 11 Treffer - damit ist Rain in dieser Kategorie deutliches Schlusslicht der Regionalliga Bayern vor bzw. hinter Greuther Fürth II mit 17 Toren. Überhaupt trafen die Rainer erst in zwei Partien mehr als einmal ins gegnerische Tor. Konsequenterweise teilen sich den Spitzenplatz in der internen Torschützenliste Verteidiger Gerlspeck und Mittelfeldakteur Johannes Müller mit jeweils 2 Saisontoren.
Immerhin in den jüngsten vier Partien blieb die Mannschaft von Trainer Martin Weng ungeschlagen - allerdings halfen die vier Unentschieden in der Tabelle auch nicht wirklich weiter. Mit 17 Punkten hält der TSV Rain aber noch Anschluss an die Relegationsplätze und das rettende Ufer, welche jeweils nur zwei Punkte entfernt liegen.

Unseren letzten Auftritt auswärts in Rain habe ich vor allem als sehr frustrierend in Erinnerung. Ohne das Sturmduo Hain (verletzt) und Hobsch (Gelbsperre) konnten wir teilweise hochkarätige Chancen nicht nutzen und mussten uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Eine Wiederholung dieser Erfahrung braucht im Hachinger Lager sicher niemand - die Voraussetzungen für ein besseres Abschneiden sind auch durchaus gegeben und - alles Andere wäre Augenwischerei - ein Punktverlust in Rain wäre für uns ein deutlicher Rückschlag. Positiv ist die Rückkehr von Manuel Stiefler in die Startelf beim glücklichen und immens wichtigen Auswärtssieg in Aschaffenburg. In der Defensive sehe ich weiterhin keinen Anlass für Änderungen an der Startformation. Spielerisch hoffe ich gegen Rain wieder auf mehr "Plan B" mit strukturiertem Aufbauspiel. Es wäre doch auch mal schön, Thomas Kasparetti vorbehaltlos zustimmen zu können, wenn er im Post-Match-Interview von einem super Spiel und verdienten Sieg für uns spricht.

In diesem Sinne: Auf geht's Haching!
Ein fröhliches "Auf geht's Haching" allerseits! Da fupa letztes Mal ganz gut bzgl. der Ausfälle im Bilde war, vertraue ich dem sehr knappen Vorbericht hier heute auch mal https://www.fupa.net/news/zwei-unterfranken-derbys-zwei-oberbayern-derbys-und-ein-extrem-2902541 und stelle entsprechend auf.

Würde Fetsch mit seiner Torflaute (die sicher bald enden wird) wie zu Saisonbeginn gerne mal wieder von der Bank für Schmid sehen und Schmid vorher 60 Minuten lang die Abwehr in Voglsammer-Manier ständig aggressiv anlaufend beschäftigen lassen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Auch wenn wir gegen den Vorletzten antreten, der Blick auf die Tabelle ist sicher trügerisch. Der TSV Rain/Lech ist seit 4 Spieltagen unbesiegt (4x Remis). Die letzten beiden zu Hause gegen Aubstadt und zuvor in Aschaffenburg endeten jeweils 1:1 (!). Wir sollten also gewarnt sein, insbesondere wenn wir an unsere letzte Partie gegen Aschaffenburg denken. Auf Glück können wir uns morgen sicher nicht verlassen! Mit Blick auf die Tabelle ist Würzburg ein viel zu ernsthafter Konkurrent, als dass wir uns auch nur einen Punktverlust leisten könnten. Daher ist dieses Spiel wieder immens wichtig und es muss alles getan werden, um einen Sieg zu holen. Spitzenmannschaften gewinnen solche "Brot- und Butterspiele" und ich gehe davon aus, dass es uns auch gelingt.
Das 4-4-2 wird wohl wieder gesetzt sein., auch wenn meine Wunschformation ein 4-1-3-2 wäre.
Schmid mit seiner Lauf- und Einsatzbereitschaft würde ich gerne in der Startelf sehen.
Ob Skala wieder einsatzbereit ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Könnte mir aber vorstellen, dass er noch nicht von Anfang an spielt. Zudem Mashigo, Fetsch, gern auch Porta von der Bank, dann sollten uns die vorne einiges zutrauen sein.
Wenn alle Schmid fordern, hab ich so n Gefühl dass der Trainer so erst Recht nicht aufstellt..

Überhaupt war doch auch vielseits ein 5er Mittelfeld für sympathisch gesehen, aber Aufstellungswünsche demnach gabs kaum bislang. Und es ist tatsächlich auch schwierig weil man zum einen wohl die Rolle von Stiefler dann genauer benennen müsste und zum anderen das Mittelfeld äußerst grün ausfällt.
Hab mich an solch einer Aufstellung versucht und denke dass diese Variante auswärts gegen Rain ok gehen dürfte ( Stiefler hier, dedicated, als Abräumer )..
Auch wenn Rain ecklig ist, 0-8 Haching und das Wochenende genießen.

Einer für alle, und alle für einen!

Auf geht's!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Wir spielen 100 % wieder so und werden hoffentlich 1:0 gewinnen. Mehr erwarte ich, auch wegen dem letzen Spiel in Aschaffenburg, nicht. Das war leider wieder ein echter Rückschritt mit Hoch und weit. Vielleicht war es auch dem Platz geschuldet aber der wird in Rain nicht unbedingt viel besser sein.
Wir spielen 100 % wieder so und werden hoffentlich 1:0 gewinnen. Mehr erwarte ich, auch wegen dem letzen Spiel in Aschaffenburg, nicht. Das war leider wieder ein echter Rückschritt mit Hoch und weit. Vielleicht war es auch dem Platz geschuldet aber der wird in Rain nicht unbedingt viel besser sein.
Ich schliesse mich der Meinung von manman78 an und vermute mal, dass es
eine "eklige" Partie werden könnte, hoffe aber dennoch, dass ein Sieg für "uns"
herausspringen sollte !
Des weiteren wäre es wünschenswert, dass der Live-Stream von Sporttotal.TV
ohne viel "Geruckel" (unter https://www.sporttotal.tv/mabb3ae0c4 ) heute mal
funktionieren möge !
Vermutlich werde ich zwischendurch immer wieder einen Blick auf die heutigen
Zwischenergebnisse wagen, speziell nach Aubstadt, Burghausen und Schweinfurt.

Auf geht's Haching, bringt 3 Punkte mit zurück in die Vorstadt !
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Keine Überraschungen - und Stiefler kehrt in die Startelf zurück. Find ich nicht unbedingt schlecht..
Eine stümperhafte Aktion von Ehlich links am gegnerischen Strafraum in Minute 6 und der gute Start-Flow war schnell wieder weg. Hier sollte man sich gegenseitig im positiven Sinne mal in den ***** treten/ gezielt aufrütteln, bevor die ganze Mannschaftsleistung (E:/ der Mannschaftsspirit) jetzt in den Gulli versickert, einer für alle und alle für einen!!?

Weil Ziel in diesem Spiel sollte es schon sein seine Zielstrebigkeit auszubauen. Da müsste dann, speziell nach so ner Serie, dann schonmal die mentale Stärke erweitert werden, wie ich meine. Konzentration hochhalten und hungrig bleiben.
Erkenne ich grad nur bedingt.

PS: SW scheint auch nicht angetan, in Minute 30 schickt er die Bank zum Warmmachen ..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 22.10.2022 um 14:37 Uhr bearbeitet
Im Griff haben wir es soweit schon, gefährlich wurds noch nicht oft, spielerisch auch bei weitem kein Augenschmaus. Ein zweites muss her!

Und Würzburg führt in Aubstadt schon wieder 2:0… gibt es nicht
Ich sehe hier keinen Griff, man kann davon ausgehen, dass dieser Gegner jetzt im 10 Minuten Takt peu a peu selbstbewusster wird.

Mit der richtigen Körperhaltung dominieren wir den Gegner mit links
Da muss man nur die dilettantische Spielweise einstellen.

In der vorwärts Bewegung in ca. Minute 38 den Ball unnötig verlieren und ne Gelbe danach erhalten. Das sind so Kleinigkeiten, dir dem Gegner Wasser auf die Mühlen geben, obwohl es gar nicht um den Gegner geht. Man beschneidet sich selber vielmehr, aber Kasparetti wird sicher die passenden Worte wieder finden, not. augen-zuhalten

PS: 44. Minute, dilettantisch

PPS: und mal ehrlich, wenn interessiert Würzburg, wenn wir nicht selber Fussball spielen wie ne Spitzenmannschaft? Das hat mit die ersten Minuten gefallen, aber 39 Minuten leider nicht mehrugly

PPPS: ich hab echt das Gefühl dass mit dem Seppi hier ne geistige mannschaftliche Präsenz miteinhergehen würde. Alles abstrakt, genauso wie die Leistung in Rain als Haching mit 5Siegen in Folge...

Nebenbei, mich ärgert die Halbzeit einfach und es macht keinen Spaß das zu verfolgen, sorry

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 22.10.2022 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.