Sa., 20.01.2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Timo Schultz T. Schultz Trainer E. Terzic Edin Terzic
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,5
Jeff Chabot J. Chabot Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

19.01.2024 - 12:55 Uhr
Würde auf Tigges und Co verzichten und es gegen die Ersatzinnenverteidigung des BvB mit Geschwindigkeit flach durch die Mitte probieren. Ljubi oder Huse auf der 10, davor Thielmann und Downs.

Come On Effzeh!
Hier setzen fast alle - ich auch - auf die Viererkette, dabei ist Schultz eher als Baumgart noch bereit, auch mit einer Dreierkette defensiver zu stehen. Gegen die stärkeren Gegner im DFB-Pokal, Freiburg und Union Berlin, setzte er so auf eine Dreierkette. In einem Spiel im DFB-Pokal gegen einen stärkeren Gegner allerdings blieb er laut tm.de bei der Viererkette: Gegen Dortmund am 18.01.2022. Ergebnis: 2:1 für Pauli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibo007 am 20.01.2024 um 12:40 Uhr bearbeitet
Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel. Am Ende wird es an eurer Offensive liegen ob ihr etwas mitnehmt. Dortmund wird euch nämlich kein Spiel aufdrücken sondern ihr Spiel nach euerm ausrichten wie gegen Darmstadt auch (Terzic: „der lange Ball war ein taktisches Mittel weil Darmstadt presst“). Wären die nicht in Rückstand geraten und hätten kommen müssen, wäre das Spiel auch vom Ergebnis vermutlich deutlich enger geworden. Und wenn Darmstadt das Spiel von den Anteilen offener gestalten konnte, dann schafft ihr das auch. Ist nur die Frage ob eure Qualität in der Offensive höher ist als die von Darmstadt, um sich auch paar eigene Chancen herauszuspielen. Aber die werden euch definitiv nicht dominieren und aus dem eigenen Stadion schießen
Um irgendwie überhaupt torgefahr zu haben, spielt denke ich dietz vorne drin. Wenn er den Ball irgendwie in der Box bekommt ist er gefährlicher als Tigges. Läuferisch und technisch wird das natürlich schwierig. Daher glaube ich auf eine etwas defensivere Ausrichtung, die sich dann mit / gegen den Ball und auch im positions spiel flexibel zeigt.

Mit Maina, Diehl, Adamyan, Alidou kann man dann im Verlauf des Spiels versuchen noch mehr Tempo zu bekommen, wenn das Spiel noch offen ist.
Bitte irgendwas zählbares...irgendwie...

cmon FC!!!
Unsere Aufstellung:

Schwäbe – Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe – Martel, Huseinbasic – Ljubicic, Maina – Kainz, Thielmann

•     •     •

FC!
Da wurde der Wunsch nach zwei schnellen Spieler für die Spitze wohl erhört Lachend
Zitat von tibo007
Da wurde der Wunsch nach zwei schnellen Spieler für die Spitze wohl erhört Lachend


Halleluja! Ich bin mal gespannt, wie sich das auswirken wird. Come on Effzeh!

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Zitat von Flatcap
Unsere Aufstellung:

Schwäbe – Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe – Martel, Huseinbasic – Ljubicic, Maina – Kainz, Thielmann


Gute Aufstellung - wird ähnlich variabel wie gegen Heidenheim. Nur die Bank wundert mich….Dietz nicht im Kader sad
In der FC App steht es zwar als 4231 aber wie auch immer, Schultz lässt wirklich den klassischen Stürmer und stellt Thielmann Maina Kainz und Ljubicic in die vorderste Reihe. Respekt. Denke alle sind gespannt bis zum Gehtnichtmehr ob es auch Erfolg bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmJaade am 20.01.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.